Tulpas

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Hältst du es dann generell für nicht möglich, dass man ein inkarniertes, astrales Wesen ist bzw mal als etwas nichtmenschliches inkarniert war?
Natürlich. Passiert die ganze Zeit über. Nur wenn man inkarniert, kann man seiner "Aufgabe", sofern man eine hatte, wohl für diese Zeit nicht nachkommen. Ein anderer wird den Platz einnehmen. Nur das muss genau so nicht für die "Ewigkeit" sein. Keiner will den selben Job für immer machen. Nur da der Naturgeist schon eine Inkarnation ist, könnte das Wesen welches als Naturgeist inkarniert ist (und das sicher schon ein höheres wie eine Planeten-Seele -> nicht Erde), wenn es seine Aufgabe erfüllt hat als Mensch inkarnieren. Wäre dann aber kein Naturgeist mehr.
Ja! Allerdings! Genau genommen haben Engel fast gar nichts mit dem gemein, was man ihnen so andichtet Mr. Green
Namen sind ihnen allgemein nicht wichtig.
Das mit der aufgestiegenen Rasse finde ich allerdings wieder spannend, das hab ich anders in Erinnerung.
Aaaah ich hab grad Lust, mich richtig ausführlich mit dir darüber zu unterhalten Sehr glücklich
:) Naja ist kein leichtes Thema, da ich im Forum sicher auch nicht alles darüber "preisgeben" möchte. War das Erlebte doch für mich gedacht. Das wäre sicher in einem persönlichem Gespräch leichter zu erläutern. ;)
Dafür!
"Wolfs im Schafspelz" haha ja. Wie oft ich mir da schon dachte "Leute, das klingt eher nach nem Dämon der euch verarscht, aber nevermind" xD
Kommt leider viel zu oft vor. :(
Das klingt wieder nach sehr hilfreicher Information, danke Daumen hoch!
Das freut mich außerordentlich :) !!
Rokudou

Beitrag von Rokudou »

Elementale BEWUSST und vor allem richtig zu erschaffen ist aber alles andere als leicht und der normale Durchschnittsmensch, ohne Schulung, ist dazu eher nicht in der Lage. Und noch schwieriger sind Elementare zu erschaffen/zu benutzen.
Sich auflösen/sterben tun die auch nur dann wenn sie ihr Limit bzw ihren Zweck erreicht haben sofern man ihnen mit ihrem Leben nicht auch einen "natürlichen" Todeszeitpunkt gegeben hat.

Wie schon gesagt dürfte der Durchschnittsmensch nicht in der Lage sein ein Elemental oder ein Elemetar GEZIELT, ORGANISIERT und gut DURCHDACHT zu erschaffen/Leben einzuhauchen.
Es gibt auch Unterschiede zu all den Anhängseln die sich der Durchschnittsmensch täglich selbst erschafft durch sein Denken, fühlen, wollen, handeln, etc. die durchaus gravierend sein können.

Man darf im Zusammenhang mit dem Threadthema nicht vergessen das jene Schamanen die sich mit Tulpas beschäftigen auch meistens ihr ganzes Leben auf ihre Aufgabe(ihren Job) vorbereitet werden und daher ganz anders mit ihren Anlagen im ALLTAG umgehen.
So jemand ist dazu durchaus in der Lage was aber diesen magischen Zweig nicht weniger gefährlich macht.
Viele der möglichen Folgen sind auf den letzten 4 Seiten bereits besprochen worden, besonders gut von Sigrun und tRIFE.

Eine der größten Gefahren für Ungeschulte ist jene das man vlt leicht etwas erschafft ABER es unter Kontrolle zu halten gelingt den wenigsten......und die größte Gefahr ist wenn man etwas erschafft das einem über den Kopf wächst was oft genug passiert. Ein gewisser Prozentsatz an Patienten in JEDER Pychiatrie ist lebender Beweis genug.
"Erschaffe nie etwas das du nicht wieder töten kannst."


Also zusammengefasst.......JEDER erschafft täglich so vieles unbewusst. In der Regel ist das dank gewissen kosmischen Naturgesetzen nicht gefährlich. Gefährlich wirds erst dann wenn man sich OHNE ENTSPRECHENDER AUSBILDUNG mit explizit mgischen und mystischen Dingen befasst.
Ein Ungeschulter der versucht mit magischen/mystischen Techniken oder Übungen rumzuspielen hat in der Regel immer den Schaden, erst wenn er erst nach Jahren sichtbar wird.
Ein Ungeschulter kann vlt ein Elemental TEILWEISE wie er/sie es wollte erschaffen(vor allem im Affekt der Situation) aber durch das teilweise entstehen zuviele Schlupflöcher für das Ding, möglicherweise wird es mit mehr Kraft belebt als man steuern bzw im Alltag überhaupt mobilisieren kann und somit wird es IMMER versuchen ein eingeständiges Leben, ganz seiner Idee nach, zu leben. Ja oft sogar den Erschaffer zu schaden wenn es das kann, sprich wenn es mächtig genug aus all der unbewussten und ungelenkten Kraft erschaffen wurde.
Ein Ungeschulter der mit magischen und mystischen Dingen herumspielt OHNE die KOSMISCHEN NATURGESETZE GOTTES ZU BERÜCKSICHTIGEN wird IMMER Sünde auf sich ziehen mit der das Karma belastet wird.


PS: Und eines noch für die Agnostiker hier die mit dem Gottesbegriff ein Problem haben.....nur weil ihr nicht an Gott glaubt heißt das NICHT das ihr auf die Existenz der göttl. Vorsehung damit irgendeinen Einfluss habt !
Andere Frage....wenn ihr nicht an Gott glaubt warum beschäftigt ihr euch mit Magie/Mystik zu denen auch heute noch IMMER die AKE's gehören, die Telekinese, das (energetische) Heilen, etc. das müsste dann ja auch alles Blödsinn sein.
Rokudou

Beitrag von Rokudou »

@tRIFE

Wir können uns mal privat über das Thema Elementewesen und Naturgeister unterhalten wenn du magst.
Es gibt da viele interessante Dinge über die man forschen könnte.
ZB soll es nicht die Regel aber durchaus schon oft vorgekommen sein das sich Naturgeister mit Hilfe der Menschen inkarnierten, Kinder gebährten und sogar selbst wirklich menschlich wurden.
Menschlich im Sinne Ebenbild Gottes.......auf den 4 poligen Magneten bezogen.

Sehr vieles gäbe es zu erforschen und zu entdecken. Freu mich schon sollte es zustande kommen.

Lg
Benutzeravatar
Aluna
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:16
9

Beitrag von Aluna »

tRife hat geschrieben: Natürlich. Passiert die ganze Zeit über. Nur wenn man inkarniert, kann man seiner "Aufgabe", sofern man eine hatte, wohl für diese Zeit nicht nachkommen. Ein anderer wird den Platz einnehmen. Nur das muss genau so nicht für die "Ewigkeit" sein. Keiner will den selben Job für immer machen. Nur da der Naturgeist schon eine Inkarnation ist, könnte das Wesen welches als Naturgeist inkarniert ist (und das sicher schon ein höheres wie eine Planeten-Seele -> nicht Erde), wenn es seine Aufgabe erfüllt hat als Mensch inkarnieren. Wäre dann aber kein Naturgeist mehr.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass diese Dinge "gleichzeitig" passieren. Das kam glaub ich sogar bei einer RV Session so rüber. Eine Sache, in der sich eig fast alle in meinem Umfeld einig sind ist, dass gewisse Wesen zu "groß" für einen Menschenkörper sind, in dem Sinne, dass diese gewaltige Menge an Energie und Information nicht in eine so simple Inkarnation wie den Menschen "gepresst" werden kann. Das HS besteht ja schließlich auch aus so viel mehr als uns überhaupt jemals bewusst werden kann. Wenn nur ein Teil des HS in der Mensch-Inkarnation agiert wäre es doch theoretisch möglich, dass man gleichzeitig als anderes Wesen seinen Dienst tut, nicht?
Wobei die Wesen, von denen ich hier ausgehe, Engel sind. Da die imho keine Inkarnationen sind weiß ich nicht ob das das selbe wie bei Naturgeistern ist.
:) Naja ist kein leichtes Thema, da ich im Forum sicher auch nicht alles darüber "preisgeben" möchte. War das Erlebte doch für mich gedacht. Das wäre sicher in einem persönlichem Gespräch leichter zu erläutern. ;)
Gerne! Wir wohnen eh im selben Kaff. Wenn du magst und Zeit hast können wir uns ja mal zamsetzen, schreib mir einfach :D

@Rokudou: Ich glaube zwar an "das Göttliche", aber habe ein Problem mit dem Begriff "Gott", und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Von welchem Gott sprechen wir?
Es gibt unzählige und nichtmal die monotheistischen Religionen sprechen von ein und dem selben. Gestern erst hat jemand geschrieben, dass nichtmal der Gott des alten und der des neuen Testaments der selbe ist. Der Begriff ist alles andere als einheitlich und außerdem kontaminiert mit tonnenweise Glaubenssätze, die zu 99% nichts mit dem zu tun haben, was ich unter dem "göttlichen" verstehe.
Gott ist niemand, der ein bestimmtes Volk beschützt, der Rachegedanken hat oder Menschen für etwas bestraft, was sie mithilfe ihres gottgegebenen freien Willen tun! Das ergibt nichtmal Sinn. Gott hat grundsätzlich nichts mit Menschen gemein, Gott ist keine Person. Er ist Energie, (Natur!-)Gesetz, alles was war, ist und sein wird, alles und sonst nichts.
orbis-animarum.com
Forum für transzendente Themen
Glücklich ohne Grund
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 00:18
8

Beitrag von Glücklich ohne Grund »

Vielleicht ist GOTT auch der User, dem der Avatar gehört. Der Avatar, der sich so hochtrabend selbst als Mensch, als "Krone der Schöpfung" bezeichnet - und doch nicht mehr ist als ein Avatar, eine austauschbare Spielfigur. Vielleicht ist der Mensch nur ein Tulpa SEINES Gottes.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Dann antworte ich auch mal in diesem Thread, wo offenbar ein sehr interessantes Thema aufgetan wurde (etwas verspätet, weil ich soviel zu tun habe)...
Glücklich ohne Grund hat geschrieben:Achtet auf die Sekundenangabe und die Existent des Nebels bzw. sein plötzliches Verschwinden und dafür Auftauchen dieses runden hellen "etwas", was den Blitz auf Bild 3 reflektiert.

(8 Sekunden brauchte der Blitz immer, um neu zu laden, das sind die Zeitabstände zw. d. Bildern)

[...]

Bild 3 ( 22:54:36 )
Bild
Interessante Fotos. Ich hatte selbst schon 2-3 Fotos, wo eine Art Nebel drauf war, dessen Ursache ich nicht herausfinden konnte (kein Atemrauch im Blitzlicht etc...). Ein Foto (Langzeitbelichtung eines Raumes ohne Blitzlicht) haben wir sogar mal geviewt, und da kam eine Art Naturgeist heraus.

Was man auf deinem Bild 3 sieht, könnte allerdings ein Staubpartikel oder Tröpfchen nahe des Blitzlichtes sein. Wer mal Blitzlichtfotos in einer staubigen Wohnung macht, bei Dunkelheit auf erdig-trockenen Feldern oder im Regen, wird diesen Effekt häufig feststellen und reproduzieren können. Dabei kommt es vor allem darauf an, wie weit das Blitzlicht vom Objektiv ist. Auf Kompaktkameras wird man mehr dieser Effekte haben, als auf DSLRs mit abstehendem oder externen Blitz.

Häufig werden diese Dinger ja dem "Orb"-Phänomen zugeordnet. Dazu hatten wir schonmal einen Thread, der interessant sein dürfte: ORB-Land City

Interessant wären solche Leuchtpunkte, wenn sie ohne Blitzlicht auftauchen. Denn dann wäre klar, dass sie selbst geleuchtet haben müssen, oder dass es Schmutz direkt auf der Linse gewesen ist, der von Außen angeleuchtet wurde (Sonne, Lampen). Aber bisher war bei allen "Orb"-Fotos, die mir untergekommen sind, immer ein Blitzlicht im Spiel.

Zum Thema "Tulpas" an sich: Ich frage mich dabei, ob u.a. das weitverbreitete "Schwarzer Mann"-Phänomen, welches vorwiegend bei Kindern auftritt, auch nur Tulpas aus den manifestierten Ängsten der Betroffenen sind. Das Emotions-Management ist ja da noch nicht so rationalisiert, wie bei Erwachsenen (wobei das auch relativ zu sehen ist :D).

Jedoch könnten das auch verschiedene Phänomene sein, die nur unter dem Begriff "Schwarzer Mann" vereint werden. Z.B. auch Wesen, die sich von negativen Emotionen ernähren, oder phasenverschoben wahrgenommene Guides / Seelenteile (oder was auch immer), die gruselig wirken, weil die eigene Wahrnehmung nicht exakt im Fokus ist.

Siehe auch hier: Das Phänomen der Shadow People
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Glücklich ohne Grund
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 00:18
8

Beitrag von Glücklich ohne Grund »

@Wingman
Was man auf deinem Bild 3 sieht, könnte allerdings ein Staubpartikel oder Tröpfchen nahe des Blitzlichtes sein.
Wir haben zu dieser Zeit hunderte Fotos gemacht, sogenante Orbs. Die allermeisten waren nichtssagend. Die kleine Bildreihe fand ich deswegen interessant, weil der Nebel sich innerhalb von 16 Sek. verzieht und auf Bild 3 gar nicht mehr zu sehen ist, dafür aber der helle Kreis. Das kann natürlich alles nur Zufall sein, und vermutlich ist es das auch.
Interessant wären solche Leuchtpunkte, wenn sie ohne Blitzlicht auftauchen. Denn dann wäre klar, dass sie selbst geleuchtet haben müssen
Selbstleuchtende Punkte habe ich noch nie gesehen, und das schließe ich auch aus. Aus Versuchen ergab sich, dass in fast allen Fällen Reflexionen des Blitzes dir Ursache waren, als Partikel nah der Linse angeleuchtet worden sind. Ich habe nur zwei Bilder, wo ein "Orb" hinter einer Figur erscheint, und von dieser halb verdeckt wird. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Bild verlinken. Auf allen anderen Bildern ist der "Orb" vor den Objekten, so dass es wohl immer so ist, dass winzig kleine Partikel wenige cm vor der Linse a) riesengroß und b) verschwommen abgebildet werden.
Zum Thema "Tulpas" an sich: Ich frage mich dabei, ob u.a. das weitverbreitete "Schwarzer Mann"-Phänomen, welches vorwiegend bei Kindern auftritt, auch nur Tulpas aus den manifestierten Ängsten der Betroffenen sind. Das Emotions-Management ist ja da noch nicht so rationalisiert, wie bei Erwachsenen (wobei das auch relativ zu sehen ist ).
Dass Angst eine große Rolle spielt, und zwar bei allen "Geister-Phänomen", scheint eine Erklärung zu sein, zu der jeder kommt, der nur lange genug in dieser Richtung forscht. Ich hatte mal versucht, die Zusammenhänge in einem anderen Forum zu diskutieren. Aber wenn man zu tief in die Materie geht, werden die Proteste all jener laut, die nicht folgen können, oder wollen. Typisch westliche Kultur: Bevor einer selbst weiter kommt, wird lieber der andere gestoppt, und wenn es durch Beleidigungen ist. Das ist so traurig, und so arm. Ich werde das im Internet nicht mehr diskutieren. Du kannst mir gerne eine PN schicken.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Glücklich ohne Grund hat geschrieben:Wir haben zu dieser Zeit hunderte Fotos gemacht, sogenante Orbs. Die allermeisten waren nichtssagend. Die kleine Bildreihe fand ich deswegen interessant, weil der Nebel sich innerhalb von 16 Sek. verzieht und auf Bild 3 gar nicht mehr zu sehen ist, dafür aber der helle Kreis. Das kann natürlich alles nur Zufall sein, und vermutlich ist es das auch.
Es ist halt bei Blitzlicht immer problematisch, da es auch ganz normaler Rauch (Atemrauch, Zigarette, Nebelschwade...) sein könnte. Interessant wird es bei nebelartigen Phänomenen, wenn diese ohne Blitzlicht auftauchen, oder auf einer Videoaufnahme. Es gibt irgendwo Infrarotvideos von Nebelfetzen (Überwachungskamera), die innerhalb von Sekunden irgendwo erscheinen, schnelle Bewegungen machen und sich wieder auflösen. Sowas kann natürlich auch immer gefaket sein heutzutage.
Interessant wären solche Leuchtpunkte, wenn sie ohne Blitzlicht auftauchen. Denn dann wäre klar, dass sie selbst geleuchtet haben müssen
Gibt es durchaus auch auf Videoaufnahmen. Allerdings darf dort kein Scheinwerfer bzw. Infrarotscheinwerfer (Nightshot-Modus) im Spiel sein, da die Reflektionen kleinster Partikel dabei auch sehr markant sein können. Mit Infrarotscheinwerfern sieht man sogar menschliche Augen reflektieren, obwohl wir keinen "verspiegelten" Augenhintergrund haben (wie z.B. viele Waldtiere, was man ja immer gut auf Nachtwanderungen erlebt, wenn man irgendwo hinleuchtet).
Dass Angst eine große Rolle spielt, und zwar bei allen "Geister-Phänomen", scheint eine Erklärung zu sein, zu der jeder kommt, der nur lange genug in dieser Richtung forscht. Ich hatte mal versucht, die Zusammenhänge in einem anderen Forum zu diskutieren. Aber wenn man zu tief in die Materie geht, werden die Proteste all jener laut, die nicht folgen können, oder wollen. Typisch westliche Kultur: Bevor einer selbst weiter kommt, wird lieber der andere gestoppt, und wenn es durch Beleidigungen ist. Das ist so traurig, und so arm. Ich werde das im Internet nicht mehr diskutieren. Du kannst mir gerne eine PN schicken.
Ich verstehe nicht ganz, was du damit ausdrücken willst. Wenn ein Forum bei so einem handelsüblichen Grenzthema nicht folgen kann, und direkt basht, beschäftigt es sich mit den falschen Themen. Dann sucht man sich einfach ein Forum mit höherem Niveau. Dein persönliches Problem mit Diskussionen könnte aber auch an deiner doch oft undurchsichtigen und widersprüchlichen Ausdrucksart liegen (habe ich auch in einem anderen Forum bemerkt, wo du bist). Das könnte zu Mißverständnissen führen, die eher deine Person bzw. Ausstrahlung betreffen, und wo das eigentliche Thema nur als Katalysator dient.

Für PN-Diskussionen habe ich nicht wirklich Zeit, und dafür ist ein Forum ja auch nicht gedacht. Für sowas gibt es Messenger oder Email. Wenn man "on topic" diskutieren will, sollten auch alle User was davon haben. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Glücklich ohne Grund
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 00:18
8

Beitrag von Glücklich ohne Grund »

@Wingman
Dein persönliches Problem mit Diskussionen könnte aber auch an deiner doch oft undurchsichtigen und widersprüchlichen Ausdrucksart liegen (habe ich auch in einem anderen Forum bemerkt, wo du bist)
Ich habe oft zu viele Eisen gleichzeitig im Feuer, und beschäftige mich mit zu vielen Dingen, die von keinem Menschen je als Zusammenhang gesehen würden, z.B. Religion und Quantenforschung oder Dämonie und Macht (Politik). Mit diesem Problem muss ich wohl allein alt werden, oder mich auf "niedrigere Standards" reduzieren. Was ich aber derzeit nicht beabsichtige, weil die Ergebnisse viel zu spannend und interessant sind. Widersprüchlich hat konträr auch damit zu tun, was man als "zusammengehörig" betrachtet, und das wird oft aus der Erfahrung geprägt. Erfahrung steigt mit dem Alter. Gut möglich, dass ich meine eigenen Sätze in einigen Jahren als unüberlegt ansehe, aber damit muss ich leben. Ich habe schon Bücher gelesen, wo ich nur wenige Seiten gut fand, und den Rest abgelehnt habe. Ich würde mich trotzdem nie von einem solchen Buch trennen. Jeder muss selbst wissen, ob er einem Text etwas abgewinnen kann, oder ob er ihn insgesamt ablehnt, wenn er "widersprüchliche Stellen" enthält (bzw. das, was der Leser als widersprüchlich wahrnimmt).
Es ist halt bei Blitzlicht immer problematisch
Schon klar. Ich frage mich nur, was man bei Dunkelheit, ohne Licht, erwartet? Ich habe da noch nie etwas gesehen, und wir haben Fotos ohne Ende gemacht.

Mal die Frage an dich: Was würdest du denn erwarten, was SELBST leuchtet, und kein Glühwürmchen oder dergleichen ist?
da es auch ganz normaler Rauch (Atemrauch, Zigarette, Nebelschwade...) sein könnte.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es oft gerade Rauch (oder Nebel) ist, der diverse Konturen (oder was wir dafür halten) umschließt. Wenn dieser Nebel dann angeblitzt wird, ist es nicht nur der Nebel, der zu sehen ist, sondern (wenn es zutrifft) auch die Konturen, die er umschließt.
Es gibt irgendwo Infrarotvideos von Nebelfetzen (Überwachungskamera), die innerhalb von Sekunden irgendwo erscheinen, schnelle Bewegungen machen und sich wieder auflösen. Sowas kann natürlich auch immer gefaket sein heutzutage.
Ich habe ein paar solche (eigene) Videos parat. Der Nebel ist nur Sekundenbruchteile zu sehen, und dann ist er wieder weg. Wir haben die Videos zerlegt in die einzelnen Bilder (Frames) und .... NICHTS mehr gesehen, das wie ein Nebel aussieht.
Rokudou

Beitrag von Rokudou »

@Aluna

Von welchem Gott sprechen wir? Nun, von welchem sprichst du? Ich kenne nur EINEN Gott, alle anderen sind entweder Teile der Einen Gottheit, sozusagen teilweise eigenständige Aspekte, oder ganz schlicht und einfach MÖCHTEGERN's die nach genau dieser Verehrung streben. ZB als Nahrungsquelle und Quelle ihrer Macht.

Ich kenne nur eine wahre Gottheit, die Schöpfergottheit, die göttliche Vorsehung.
Ihre nächsten Aufspaltungen sind Gott-Vater bzw Gott-König und Gott-Mutter bzw Gott-Königin.
So wie Christus es schon im Thomas-Evangelium zum besten gab:" Dort wo eine Gottheit, oder zwei, sind da bin auch ich."
Leider ist das nicht der genaue Wortlaut(ich kann mich nicht merh genau erinnern) aber die Message und ihre Bedeutung blieb doch gleich hängen in meinem Gedächtnis.

Noch etwas im Bezug auf die Möchtegern's......natürlich gibt es eine schier unüberschaubare Fülle an verschiedensten Wesen in den feinstofflichen Ebenen und natürlich auch ebensolche Halbgötter, Schöpfungsaspekte, etc.
Nimm zB mal die 360 positiven Genien der Erdgürtelzone, sprich unseres Jenseits, jeder einzelne, obwohl eigenständig, ist ein Aspekt Gottes. Seiner Mächte und kräfte oder Qualitäten und Quantitäten. Jeder einzelne hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen, hält also die Schöpfung mit am laufen. Trotzdem sind sie alle Teil der göttl. Hierachie.
Und es gibt noch so viel mehr da draußen.....erst vor 2-3 Wochen habe ich einen langen dunklen Zyklus beenden dürfen über den ich ein wenig vom wirklichen negativ-destruktiven Pol im Universum erfahren habe. Und ehrlich gesagt ist das was ich erfahren habe derartig gefährlich und alles vergiftend, für Geist, Seele und Körper, sodass am besten niemals wieder ein Mensch nach derartigem Wissen strebt.
Sigrun weis über meine Erlebnisse so einiges und sie hat mir über unseren Briefkontakt auch etwas Bewusstseinstütze zukommen lassen denn zu lange darf man nicht in Kontakt mit solchen Dingen kommen. Es kann einen gesunden Menschen ohne die geringsten Mühen in den entgültigen Wahnsinn treiben.
Genug davon, es sollte ja nur demonstrieren das es sehr viele Möchtegerns da draußen gibt und viele haben sich heute schon erfolgreich und fast untrennbar mit den Menschengeistern verbunden und schröpfen alles greifbare.
(Da habt ihre eure UNKONTROLLIERTEN Elementale, Elementare, Phantome,etc.......und auch eure Tulpa's!!!!)

Noch etwas zu den Erdgürtelzonengenien......Vlt stört es den einen oder anderen das ich immer mit den Erdgürtelgenien ankomme aber mit diesen habe ich so einige Erfahrungen gemacht um ihre Existenz bezeugen zu können.
Das war ein langer und harter Weg, ein gutes Stück Ausbildung, das vorher zurückzulegen notwendig war.

Ich rede also von einzigen wirklichen Schöpfergott um uns, liebe Aluna.
Zumindest das können wir klären, ob meine Erfahrungen und Ansichten auch ebenso verstanden werden ist etwas anderes und ich erwarte das auch heute nicht mehr.


@Glücklich ohne Grund

Nun....ehrlich gesagt hast du vom genauen Wortlaut deiner Aussage her wirklich nicht Unrecht mit deinen Überlegungen.
Ich würde nur nicht so weit gehen den Mensch explizit als Tulpa Gottes zu bezeichnen.
Aber der Avatarvergleich kommt in etwa hin. Jeder Mensch hat einen Teil des göttlichen Funkens in sich......wir sind nach dem Ebenbild Gottes erschaffen, jedem wirklichen Hermetiker wird das vollkommen klar sein wieso das so ist.
Wir sind sozusagen auf einer langen Entwicklungsreise unterwegs um einmal ALLE wieder zu werden was wir eigentlich im tiefsten Inneren sind!
Etwas nebulös ausgedrückt, aber ich will euch ja nicht das selbstständige Denken abnehmen besonders weil ja trotzdem jeder den eigenen Kopf hat und die freie Entscheidung mir zu glauben oder eben nicht.
Wem es interessiert was ich zu sagen habe braucht nur mal kurz in einfachsten Zusammenhängen nachdenken und schon ist klar was der Mensch ist, warum wir existieren und warum die Dinge kommen und gehen wie es nunmal (SCHEINBAR!!!!!) passiert.
Vor allem wird einem irgendwann klar werden warum all die bösen und schmerzhaften Dinge passieren (müssen) mit denen wir alle uns tagtäglich auf dem grobstofflich-physischen Plan konfrontiert sehen. Ja, sogar welch unendliche Liebe und Gnade Gottes und des Kosmos dahinter steckt, hinter all dem leiden.
Aber das ist etwas was wirklich jeder selbst erkennen muss, mehr als den Weg weisen kann ein anderer nicht! Es hat was mit der Akzeptanz des gelernten und seiner Verwertung in ein neues Weltbild im ALLTAG zu tun.


Lg
Antworten