Tulpas

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Glücklich ohne Grund hat geschrieben:Ich habe oft zu viele Eisen gleichzeitig im Feuer, und beschäftige mich mit zu vielen Dingen, die von keinem Menschen je als Zusammenhang gesehen würden, z.B. Religion und Quantenforschung oder Dämonie und Macht (Politik). Mit diesem Problem muss ich wohl allein alt werden, oder mich auf "niedrigere Standards" reduzieren. Was ich aber derzeit nicht beabsichtige, weil die Ergebnisse viel zu spannend und interessant sind. Widersprüchlich hat konträr auch damit zu tun, was man als "zusammengehörig" betrachtet, und das wird oft aus der Erfahrung geprägt. Erfahrung steigt mit dem Alter...
Ok, das ist jetzt keine Kunst, konträre (Grenz)Themen im interdisziplinären Zusammenhang bzw. ganzheitlich zu betrachten. Es sei denn, man wäre wirklich noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet. Du hast mal woanders gesagt, dass du oft eine befremdliche Reaktion von Leuten bekommst, was man demnach nicht nur an fachlichen Mißverständnissen festmachen sollte. Sonst würde es vielen von uns so gehen, die tief in der Materie bewandert sind.
Schon klar. Ich frage mich nur, was man bei Dunkelheit, ohne Licht, erwartet? Ich habe da noch nie etwas gesehen, und wir haben Fotos ohne Ende gemacht.
Stativ und Langzeitbelichtung. So kam bei mir auch schonmal was zustande. In dem Fall waren es glaube ich 15 Sekunden. Das hat jedoch den Nachteil, dass sich sehr schnelle und flüchtige Bewegungen / Objekte nicht mehr abbilden (kennt man z.B., wenn bei Langzeitfotos ganz schnell Menschen durchs Bild laufen, da bleibt oft nur ein Schatten oder nichts).
Mal die Frage an dich: Was würdest du denn erwarten, was SELBST leuchtet, und kein Glühwürmchen oder dergleichen ist?
Erwarten würde ich das bei "Orbs", so wie sie immer von den Orb-Verfechtern postuliert werden. Ich tendiere nach wie vor eher zu der Staub-Variante im Blitzlicht.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es oft gerade Rauch (oder Nebel) ist, der diverse Konturen (oder was wir dafür halten) umschließt. Wenn dieser Nebel dann angeblitzt wird, ist es nicht nur der Nebel, der zu sehen ist, sondern (wenn es zutrifft) auch die Konturen, die er umschließt.
Interessant, also wie eine Silhouette im eigentlichen Nebel?
Es gibt irgendwo Infrarotvideos von Nebelfetzen (Überwachungskamera), die innerhalb von Sekunden irgendwo erscheinen, schnelle Bewegungen machen und sich wieder auflösen. Sowas kann natürlich auch immer gefaket sein heutzutage.
Ich habe ein paar solche (eigene) Videos parat. Der Nebel ist nur Sekundenbruchteile zu sehen, und dann ist er wieder weg. Wir haben die Videos zerlegt in die einzelnen Bilder (Frames) und .... NICHTS mehr gesehen, das wie ein Nebel aussieht.
Wenn du möchtest, kannst du mir die gerne mal zur Verfügung stellen. Videos von bewegten Nebelphänomenen sind ja ziemlich selten. :)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Glücklich ohne Grund
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 00:18
8

Beitrag von Glücklich ohne Grund »

Rokudou hat geschrieben:Nun....ehrlich gesagt hast du vom genauen Wortlaut deiner Aussage her wirklich nicht Unrecht mit deinen Überlegungen. Ich würde nur nicht so weit gehen den Mensch explizit als Tulpa Gottes zu bezeichnen.
Es ist ja schön, dass man mich ernst nimmt, aber ich (als Quasi-Nichtwisser) kann auch nicht mehr bringen als Vorschläge (Gedanken), wie etwas meiner Ansicht nach sein KÖNNTE. Dass heißt nicht, dass ich davon überzeugt bin, dass es letztendlich auch genau so ist. Hier wäre einfach ein Austausch mit anderen Meinungen erforderlich ==> BRAINSTORMING.

Ich weiß, dass ich zu Gedanken neige, die nicht vielen Menschen einfallen (jedenfalls nicht mehr in meinem Alter).

Ich glaube allerdings, dass andere Menschen diese Gedanken auch haben. Aber die Angst (Gruppenzwang) ist zu groß, von anderen als "verwirrt" hingestellt zu werden. Da sich fast jeder einlullen lässt, funktioniert das einwandfrei, und niemand redet tiefer über Dinge, über die er nicht reden soll ;) Uns will man weismachen, dass wir BLÖD sind (ich z.B. gelte neuerdings als schizophren). Und bestimmte Damen und Herren "Geldhaber" verwenden jede freie Minute damit, Dingen zu huldigen, für die sie uns auslachen bzw. von einer Unzahl (bezahlter!!!) Basher auszulachen LASSEN.

nur mal als Beispiel, Ausschnitt aus einer Doku


Diese wirklich kranken Menschen beten nicht nur Götzen an (um von Dämonen Hilfe zu bekommen; und das funktioniert auch), sondern sie verwenden Methoden, die JEDEN VON UNS ins Gefängnis, oder zumindest in die geschlossene Anstalt bringen würden.
Vorsicht: Die folgende Seite ist politisch verpönt (vermutlich vom pööööhsen Nadsi van Helsing)... der Inhalt ist um so interessanter. U wenn DAS stimmt, sollte man darüber zumindest mal nachdenken.
http://www.pravda-tv.com/2015/09/kindes ... in-europa/
Rokudou hat geschrieben:Aber der Avatarvergleich kommt in etwa hin. Jeder Mensch hat einen Teil des göttlichen Funkens in sich......wir sind nach dem Ebenbild Gottes erschaffen, jedem wirklichen Hermetiker wird das vollkommen klar sein wieso das so ist.
Nicht nur Hermetiker. Wenn man (als Gott oder User) ein Ebenbild (Avatar) schafft, nimmt man sich vermutlich selbst als Vorlage. Und wenn die Realität eine Projektion ist, dann würden wir eben das im Spiegel sehen, was im großen (Gottesebene) auch da ist, nur eben kleiner und vermutlich ... dümmer. Und weil wir (Avatar, Projektion, Programm) eben dümmer sind als der Schöpfer (Gott, User, Programmierer), müss(t)en wir uns zusammenschließen (Wissensbündelung), um Paroli zu bieten. Aber man glaubt es nicht, sogar dazu ist der Mensch zu dumm. Bevor man selbst weiterkommt (und etwas von sich preisgibt), wird 1000x eher der andere ausgebremst. In meinen Augen ist das ein Unding und man muss sich tatsächlich schämen, ein Mensch (also dermaßen dumm) zu sein.
Rokudou hat geschrieben: Etwas nebulös ausgedrückt, aber ich will euch ja nicht das selbstständige Denken abnehmen besonders weil ja trotzdem jeder den eigenen Kopf hat und die freie Entscheidung mir zu glauben oder eben nicht.
Das war gar nicht nebulös ausgedrückt. Ich hab's ja auch verstanden. Aber ich weiß (bzw. vermute), was du sagen willst, und es ist wie gesagt ein Unding, dass man sich quasi "entschuldigen" muss für das, was man sagt.
Rokudou hat geschrieben:Wem es interessiert was ich zu sagen habe braucht nur mal kurz in einfachsten Zusammenhängen nachdenken und schon ist klar was der Mensch ist, warum wir existieren und warum die Dinge kommen und gehen wie es nun mal (SCHEINBAR!!!!!) passiert.
Vor allem wird einem irgendwann klar werden warum all die bösen und schmerzhaften Dinge passieren (müssen) mit denen wir alle uns tagtäglich auf dem grobstofflich-physischen Plan konfrontiert sehen. Ja, sogar welch unendliche Liebe und Gnade Gottes und des Kosmos dahinter steckt, hinter all dem leiden.
Aber das ist etwas was wirklich jeder selbst erkennen muss, mehr als den Weg weisen kann ein anderer nicht! Es hat was mit der Akzeptanz des gelernten und seiner Verwertung in ein neues Weltbild im ALLTAG zu tun.
Nicht nur das wird einem klar. Es stellt die Dinge völlig auf den Kopf. Und damit keiner denkt, dass das Thema TULPA jetzt verfehlt wäre, nein: das ist es gar nicht. Denn wenn es sowas wie TULPA gäbe - und die große Anzahl Menschen mit Erfahrung spricht DAFÜR - dann ist das Thema TULPA ein Teil des ganzen, was mit anderen Erscheinungen (Geister, Dämonen) zumindest in bestimmten Teilen korreliert, d.h. dass DERSELBE Mechanismus dahinter steckt. Wenn ich ein Gott (Programmierer) wäre, der eine Welt erschaffen will (Second Life kennt jeder), dann würde ich diese Welt auch mit solchen Dingen verfeinern. Ganz einfach deswegen, weil es die Ereignisse interessanter wären, und mir (als Gott, Programmierer, Schöpfer) total viel Spaß machen würden.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich in meiner Funktion als Mensch (Avatar) damit zufrieden bin, dass es - WENN es so wäre - so ist, wie es ist. Auf der "Ebene Mensch" kann man durchaus weiter recherchieren, was der Grund ist, dass sowas wie TULPA manifestiert wird, wie man damit umgehen und es bewältigen oder sogar steuern kann.

@Wingman ich antworte dir auch noch, sobald mein Internet es zulässt. Total lahm heute, bin froh, dass der Kommentar überhaupt rausgegangen ist.

___________________________________________________________

EDIT (23:48 Uhr)

@Wingman
wie gesagt, mein Internet ist nicht das schnellste.
Wingman hat geschrieben: Stativ und Langzeitbelichtung. So kam bei mir auch schonmal was zustande.
Das habe ich noch nie probiert weil ... alles was schwebt bewegt sich auch.
Wingman hat geschrieben: In dem Fall waren es glaube ich 15 Sekunden. Das hat jedoch den Nachteil, dass sich sehr schnelle und flüchtige Bewegungen / Objekte nicht mehr abbilden (kennt man z.B., wenn bei Langzeitfotos ganz schnell Menschen durchs Bild laufen, da bleibt oft nur ein Schatten oder nichts).
Genau das meine ich.
Wingman hat geschrieben: Erwarten würde ich das bei "Orbs", so wie sie immer von den Orb-Verfechtern postuliert werden. Ich tendiere nach wie vor eher zu der Staub-Variante im Blitzlicht.
Tja, bis auf die ganz wenigen Fotos, wo der Orb HINTER dem fotografierten Objekt zu sein scheint. Ich schicke dir das Bild per PN, um hier nicht noch mehr OT einzubringen.
Wingman hat geschrieben: Interessant, also wie eine Silhouette im eigentlichen Nebel?
Eher wie ein Spinnennetz. Schwer zu sehen, außer im Morgentau.
Wingman hat geschrieben: Wenn du möchtest, kannst du mir die gerne mal zur Verfügung stellen. Videos von bewegten Nebelphänomenen sind ja ziemlich selten.
So. Hat leider ewig gedauert, das Video hochzuladen, d.h. es sind 6 Stück auch mit Zeitlupe und die entsprechenden Frames (Videobilder) als JPEG. Und die drei Originale der Fotos in voller Größe und ohne Nachbearbeitung. Ich bin mal so frei, vielleicht siehst du mehr als ich. Kommt dann, weil OT, per PN.
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Ich kenne nur eine wahre Gottheit, die Schöpfergottheit, die göttliche Vorsehung.
Ihre nächsten Aufspaltungen sind Gott-Vater bzw Gott-König und Gott-Mutter bzw Gott-Königin.
Es gibt immer einen Gott den man kennt und einen an den man glaubt.
Glauben heißt nicht Wissen.
Erleben heißt immer einer Illusion erliegen weil man (denk ich) als Mensch den wahren Gott nicht erleben kann immer nur eine Aufspaltung (wie einen Strahl) der Energie -> Äther.
Äther kann ich fühlen und erleben. Daher ist nur die Gottheit ohne Form, der eine wahre Gott.
Nur dieser kann erschaffen.
Alle Anderen repräsentieren die eine oder andere Eigenschaft Absolut, aber nie das Ganze.

Das ist deswegen wichtig im Bezug auf Tulpas, weil ich den reinen Äther anders wahrgenommen habe als z.b. Bardon. Ich lehne mich da sehr weit aus dem Fenster ich weiß, vielleicht lerne ich ja noch mehr :-)

Soweit ich weiß erschafft er seine Elementale aus dem Äther heraus, was, wie ich gelernt/erfahren habe nicht möglich ist. So funktioniert die "göttliche Energie" nicht.
Wir sind heruntergebrochen alle kleine Tulpas, weil die physische Welt wie der letzte Ausläufer einer Kettenreaktion der Aufspaltung ist.
Die Fülle an Wesen der anderen Ebenen sind nur reinere Formen dieser Reaktion. Je nach Reinheit der geistigen Form kann man Äther jetzt (negativ) lenken oder erfüllen was er/es im Sinne des Ausgleichs will (positiv), aber nie darauf zugreifen oder ihn auseinandernehmen.
Selbst die höheren Intelligenzen können niemals ein neues Wesen aus "Äther machen". Man kann einen Körper schaffen und Äther darauf lenken, aber wie er beseelt wird fällt nicht unter hierachische Regeln sondern wird direkt vom Licht erledigt.
Ich behaupte einfach mal jedes von Menschen und höheren Wesen geschaffenes Elemental ist nur eine Abspaltung der eigenen inkarnierten Seele und MUSS wieder vereinigt (nicht getötet) werden.
Ich persönlich denke ja, Hermetiker denken ähnlich darüber und sagen es einfach nicht, das ist viel logischer als zu glauben sie wüssten es nicht :-)
Die etwas älteren Kulte raten ausdrücklich davon ab (und raten stattdessen einfach wen anderen zu nehmen, auch nicht besser leider ;-), aber je netter und freimaurerischer es wird, desto beliebter wird die Wächter/Heiler/Wasweißich Elementalerschaffung.
Was ich nicht selbst tun kann, wird einfach nicht getan - Punkt. Ich kann selbst auf meine Sachen aufpassen, meine Feinde fernhalten, meine Geldprobleme lösen, etc (wozu man die immer spezifisch erschaffen soll), dafür brauche ich kein Elemental.

Früher hätte ich auch gemeint das mit den Sprachen und der Benennung wäre Blödsinn. Ist es aber nicht. Der Klang ist der Ausdruck von Energie und diese ist nicht einfach "persönlich" oder spezifisch sondern folgt metaphysischen und physischen Regeln. Jede Silbe mehrere Eigenschaften. Zu mixen ist höhere metaphysische Wissenschaft und wie freihändig zu programmieren. Das kann keiner von uns - selbst "höhere" Wesen mehr schlecht als Recht :-)
Glücklich ohne Grund
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 00:18
8

Beitrag von Glücklich ohne Grund »

Danke Sigrun.

Ich habe längst nicht so viel erlebt, um mitreden zu können, oder ich weiß es einfach nur noch nicht. Wenn ich mir die Fakten, die man hie + da hört, zu einem Bild zusammen lege, komme ich fast darauf, dass auch BETEN nicht weit weg ist, wenn wir von Tulpa reden.

Da man ja oft nicht weiß, wo die Quelle einer Sache ist (plötzlich tritt sie in unser Leben ein und wo sie vorher war, wissen wir nicht: wir müssen glauben, was uns erzählt wird), würde mich auch interessieren, ob das Thema Tulpa sich soweit manifestieren kann, dass durch beten, hoffen, beschwören oder nur durch herbei-sehnen ein Wesen werden kann, was wir als Mensch empfinden, und was auch ein Mensch ist.
Antworten