MBTI types

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
qlx
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Nov 2017, 13:15
6

Beitrag von qlx »

Auch INTJ ;-)
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Was diese Tests angeht bin ich mittlerweile wirklich der Meinung, dass die eher (darf man nicht vergessen) sehr stark von den Launen am Tag abhängen etc. Hab den Test vor einigen Monaten 10 x gemacht und jetzt kommt immer INFJ was ich ganz interessant finde...
Womit das zutun hat kann ich nicht genau sagen, die beschreibung trfft aber (zumindest jetzt) viel besser zu.

:D Aber so zum Zeitvertreib und für Vergleiche immer wieder gut!
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo!

Interessanter Kurztest mit zutreffendem Ergebnis. 8)

ITKG - empfindlicher Psychologe
http://www.typentest.de/test_-_start/te ... _psych.htm
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

ETKG - LEHRER - Gehört zur Gruppe der Idealisten

Agiert Extrovertiert
Denkt Theoretisch
Interagiert Kooperativ
Lebt Geplant
Emotional resistent

Eigenschaften aufgeschlossen, analytisch, ausgeglichen, ehrgeizig, empathisch, freigiebig, gesellig, gewissenhaft, herzlich, hilfsbereit, ideenreich, kontaktfreudig, mitfühlend, rational, sanftmütig, selbstsicher, unermüdlich, verlässlich, warmherzig, zufrieden

Beschreibung ETKG Lehrer richten ihre Energie nach außen, auf andere Menschen und Aktivitäten. Sie sind offen für Neues und geistige Beschäftigungen, verhalten sich rücksichtsvoll anderen gegenüber, verfolgen ihre Ziele diszipliniert, und sind emotional ausgeglichen.


"Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!"

ETKG Lehrer wollen stets das Beste in anderen Menschen zum Vorschein bringen, denn die Beziehungen zu ihren Mitmenschen sind ihnen äußerst wichtig. Sie suchen ständig den Kontakt zu anderen, sind gesellig, fröhlich und freundlich. Ihre Gefühle und Gedanken zeigen sie deutlich nach außen und positive Beziehungen sind das A und O für sie. Daher haben sie einen großen Freundeskreis, nehmen viel Rücksicht, sind diplomatisch und friedliebend. Zu einem großen Teil kommt dies daher, dass sie ein Talent dafür haben, sich in andere Menschen hineinzudenken, ihre Motivationen zu verstehen und aufrichtig mit ihnen mitzufühlen.

Überhaupt glauben sie stets an das Gute in anderen Menschen und sind aufgeschlossen gegenüber neuen oder ungewöhnlichen Ideen und Ansichten. Da sie voller Kreativität stecken, probieren sie gerne einfallsreiche und originelle Dinge aus, beschäftigen sich mit Gedankenspielen, philosophischen Überlegungen und haben eine lebhafte Fantasie. Auch vor komplexen und vielschichtigen Themen schrecken sie nicht zurück, sondern interessieren sich sogar sehr für Fantastisches. Manchmal können sie aber auch zu romantische und idealisierte Vorstellungen von der Welt oder anderen Menschen haben.

Im Umgang mit ihren Mitmenschen sind sie offen und herzlich, reagieren gelassen und geduldig. Viele positive Emotionen beziehen sie daraus, mit anderen zusammenzuarbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen. Generell sind sie zufrieden mit ihrem Leben und nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Mit Stress können sie gut umgehen und selbst negative Gefühle lassen sie nur gelegentlich an sich heran - und falls doch, dann erholen sie sich recht zügig wieder von solchen kleinen Stimmungsschwankungen. In den meisten Situationen sind sie selbstsicher, entspannt und optimistisch. Ihre beruflichen wie privaten Ziele verfolgen sie unermüdlich und ausdauernd, und obwohl sie viel Abwechslung brauchen, lassen sich nur selten von ihren Vorhaben ablenken und bleiben beständig am Ball. Dank ihrer Ausgeglichenheit und Gewissenhaftigkeit haben sie sich selbst und ihr Verhalten gut im Griff, sind organisiert, genau und ordentlich.

ETKG können zwar manchmal risikobereit sein - denn sie probieren gerne Neues aus und lassen sich auch auf Ungewisses oder Wagemutiges ein. Zumeist handeln sie jedoch vernünftig und entscheiden danach, was rational ist und einen langfristigen Erfolg für alle Beteiligten verspricht. Aufgrund ihrer positiven Grundeinstellung, ihrer Redegewandtheit, Objektivität, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen, entsprechen sie in nahezu jeder Sicht dem Bild eines optimalen Lehrers oder Mentors, dessen Talente von den Menschen in seiner Umwelt hoch geschätzt werden.
Das meiste stimmt. Ratet mal was nicht :oops: "Geduldig" *räusper* Ohh.. ich höre Auschreie :D Im Bezug auf mich selbst bin ich extrem Ungeduldig. Im Bezug auf andere, bin ich sehr geduldig.

Dann die Risikobereitschaft :mrgreen: Wie war das nochmal mit "ins kalte Wasser springen und anschliessend die Wunden lecken" ;)

Aber Lehrer? Ich würde mich eher als Samariter bezeichnen :D den Lehrertitel darf gerne Wingman haben. Wollen wir tauschen? :)

Das "Ordentlich" habe ich überlesen. Was für ein widerliches Wort :roll: Ordnung ist langweilig.

Rest stimmt je nach Kontext.

Grüsse delf
Foren = Individuelles Gruppenvegetieren :D
Antworten