Zunehmendes links-hirnisches Denken

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Zunehmendes links-hirnisches Denken

Beitrag von delf1980 »

Moin Leute

bin mir nicht sicher wo ich diesen Threat rein packen soll. Hoffe es passt. In den letzten Tagen machte ich im Raum Bern (Schweiz) folgende erschreckende Beobachtung:

Besonders bei Frauen ist mir folgendes am Meisten aufgefallen: einfach nur seltsam... die letzten paar Tage bemerkte ich eine grosse Veränderung in der Denkweise meiner Mitmenschen. Sogar bei meiner Mutter. Sie ist normalerweise ein eher rechtshirnischer Mensch. Einfühlsam, empathisch und von Emotionen geleitet. Sie fühlte ihre Umgebung und war niemals taktlos, anmassend oder gar verachtend. Egal ob sie jemanden mochte oder nicht. Sie hat niemals jemanden beleidigt, bloss weil sie ihn oder sie nicht mochte. Quasi von einem Tag auf den anderen machte ihr Denkschema eine 180° Drehung. Sie urteilt über Leute die sie nicht kennt, fällt ihren Mitmenschen ins Wort, nimmt kein Blatt vor den Mund und denkt logisch und berechnend. Mitgefühl ist neuerdings ein Fremdwort :shock:

Aber nicht nur sie machte diesen Wandel. Ich weiss von mindestens 5 Frauen die genauso wurden in den letzten Tagen. Von Männern weiss ich nur von 2 welche so kaltblütig, gleichgültig und rücksichtslos wurden. Als ob die rechte Hirnhälfte verfault wäre. Extrem seltsam.

Vor einer Woche ging es mir genauso. Aus dem Nichts, war ich nicht mehr fähig emotional zu sein. Ich handelte nur noch logisch und berechnend. Ohne Rücksicht auf Verluste. Man konnte nicht mit mir reden, denn ich war für kein einziges Argument zugänglich. Am nächsten Tag sprach ich mit einem Freund und erzählte ihm von den Vorkommnissen, voll davon überzeugt im Recht zu sein. Aber völlig unfähig mein Irrtum und Fehlverhalten emotional erfassen zu können. Gleich nach dem Gespräch fiel ich auf dem Boden sitzend in einen tiefen Schlaf mit krassen Albträumen. Als ich erwachte konnte ich mich nicht mehr an die letzten 36h erinnern. Jedenfalls nicht so richtig. Eher als ob es ein Traum war. Ich wusste nicht mehr genau was er mir gesagt und geraten hatte. Jedoch habe ich es mir vorher aufgeschrieben. Zum Zeitpunkt des Gesprächs nahm ich die Ratschläge zwar an, konnte aber nicht verstehen wie die helfen sollten. Es machte keinen Sinn für mich. Erst als ich aus dem (schon fast komatösen) Schlaf erwachte machten die Tipps Sinn. Es war wie eine Art Gehirnwäsche und ich bin unglaublich froh und dankbar dass dieser Freund für mich da war. Es ist jemand von diesem Forum. Coach, Mentor und Freund in einem. Wenn er Lust hat sich zu erkennen zu geben... nun ich überlasse das ihm ;)

Was mir widerfahren ist, scheint jetzt plötzlich anderen zu widerfahren und ich bin absolut machtlos dagegen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht die letzen paar Tage?

Für euer Feedback wäre ich sehr froh!

Lieber Gruss

delf
Foren = Individuelles Gruppenvegetieren :D
Benutzeravatar
Dreizehn
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 00:19
6

Beitrag von Dreizehn »

Hallo Delf,

also nach deiner Beschreibung ist der Traum bzw der kurzschlaf wohl ein ausschlaggebendes Ereignis gewesen,
wenn du dich versuchst daran zu erinnern (oder jemand viewen lassen) was in dieser Zeit passiert ist bekommst du vielleicht mehr Antworten.

Beste Grüße
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Hi Dreizehn

nun ich glaube, dass der Schlaf wie ein Reset funktionierte. Als ob meine rechte Hirnhälfte neu booten musste. Das ist nach meiner Auffassung aber "nur" der Reset-Effekt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt weiss ich von 8 Personen, die zu kaltblütigen, rücksichtslosen, emotionskalten und arroganten Typ Mensch "mutierten". Quasi über Nacht :shock: Zuerst dachte ich, dass es an mir liegt und suchte nach Gründen was ich ihnen angetan haben könnte. Dann erzählten mir aber ihre Lebenspartner, dass die betroffenen Frauen sich auch ihnen gegenüber total gleichgültig verhalten. Meine Mutter ist wie bereits gesagt auch davon betroffen. Sie war bis vor wenigen Tagen noch das was ich unter einem "Lichtwesen" verstehe. Aufgeschlossen, einfühlsam, respektvoll und in totalem Gleichgewicht mit ihrer Umgebung und ihrem Selbst. Am Muttertag habe ich sie besucht und da war sie noch völlig ok. Gestern telefonierte ich mit ihr und erkannte sie nicht mehr. Ohne Grund machte sie mir plötzlich völlig hirnrissige Vorwürfe wie z.B. meine Schuhgrösse, ebenso mein Alter und dass ich tagsüber ein 20 Minütiges Nickerchen mache. Wäre es nicht so lächerlich, müsste ich weinen.

Kurz gesagt: sie wurde genau zu dem, wovor sie mich immer gewarnt hat. Ignoriert sämtliche Prinzipien, welche sie geschworen hat treu zu bleiben. Würde sie ne Maske tragen und einen Stimmenverzerrer, so würde ich sie nicht mehr erkennen.

Was mich beunruhigt ist, dass immer mehr Leute betroffen sind. Wie eine Art Seuche oder Krankheit. Ich weiss wie absurd das klingt und der erste Gedanke dazu wäre, dass ich ein schlechter Mensch bin und es mir mit den Leuten verbockt habe. Aber nein, habe ich nicht und bin ich nicht. Interessant ist auch, dass sich manche wieder davon erholen, nachdem man ihnen ordentlich den Kopf gewaschen hat (Sinnbildlich gesprochen). Wiederum andere reagieren gewalttätig wenn man ihnen ihr Verhalten aufzeigt. So ging es einem meiner Freunde. Seine Freundin ging ihm wortwörtlich an die Gurgel, so dass er fluchtartig das Haus verlassen musste und jetzt in einem Hotelzimmer wohnt :(

Dein Vorschlag bezüglich RV ist gut. Nur kenne ich niemanden der/die das nötige Expertenwissen, die Zeit dazu hätte und das Gratis machen würde. Hätte ich das vorher Budgetiert, würde ich die AOM Jungs damit beauftragen, aber eben: Damit habe ich nicht gerechnet und dementsprechend kann ich nicht einfach mal €250.-- locker machen um einen Auftrag aufzugeben. Weiters haben sie momentan alle Hände voll zu tun, so dass ich gar nicht erst um eine gute Tat bitten werde ;)

Die Sache hat noch einen weiteren Haken: das Frontloading. Ich scheide schon mal aus. Selbst wenn ich dieses Target formuliere und es in meinen Targetpool schmeisse, so kann es bis zu 3 Monate dauern (bei täglich einer Session) bis ich zufälligerweise dieses Target ziehe. Und um die Session mit Fronloading zu machen, bin ich einfach nicht gut genug.

Irgendwelche Freiwillige? :mrgreen:

Vor einigen Jahren fragte ich mich, ob ich jemals etwas absolut schräges, etwas einschneidendes wie ein Weltkrieg, eine Zombieepidemie oder einen Meteoriteneinschlag erleben werde. Irgendetwas unerwartetes mit dem man nie rechnen würde. Damals war ich überzeugt, dass mein Leben normal bleiben wird. Also relativ normal. Für meine Verhältnisse halt ^^ Und nun das.

Haltet mal die Augen offen und berichtet bitte eventuelle Vorkommnisse hier im Forum. Mal gucken ob das ein Schweizer Problem ist, welches sich auf den Kanton Bern beschränkt oder ob das auch in Deutschland vorkommt. Ach ja, Extremisten zählen da nicht ;)

Liebe Grüsse

delf
Foren = Individuelles Gruppenvegetieren :D
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Hm, wir haben ne recht lose, aber durchaus "intensive" Community in Graz mit 2-300 Leuten und beobachten das hier so ähnlich auch schon seit ca 2-3 Jahren.
Aufgrund der Größe und Ausrichtung nehm ich mal an, daß wir den Impuls einfach schon etwas früher aufgeschnappt haben.

Wobei ich das Phänomen, sag ich gleich vorweg, nicht speziell auf Frauen beziehen würde. Bzw handelt es sich mMn nur sehr indrekt (ich komm gleich drauf) um eine Geschlechterfrage.
Ich glaube, daß es bei einigen Frauen lediglich verstärkt bemerkt wird, weil das Verhalten deutlich von gewohnten und (gesellschaftlich) erwarteten Mustern und vermeintlichen Normen abweicht.

Wir haben da schon sehr viel versucht herauszufinden, zu beobachten und zu verstehen. Ich vereinfache das gezwungenermaßen einmal, aber die beste Theorie mit der wir bisher aufwarten konnten war, daß da grad kollektive Prozesse abgehen und Schattenthemen aufzubrechen beginnen.
Nenns wie Du willst. Mann/Frau, Yin/Yang, linke/rechte Hemisphären-Thematik... Es scheinen sehr umfassende dualistische Prinzipien zu sein um die es geht und ein wegbrechen und (hoffentlich) Befreiungsschlag von zu engen Strukturen. ein Prozess der nötig ist um Balance herzustellen.

Wenn ich jetzt mal CG Jung hernehme, mit seinen Konzepten der Anima und des Animus und von Schattenarbeit... Diese Anima/Animus Anteile durchlaufen bzw haben unterschiedliche Entwicklungsstadien und jeder Mensch hat bekanntlich sowohl männliche als auch weibliche Anteile in sich.

Aktuell scheinen sich diese Thematiken speziell am Mann/Frau Thema hochzuschaukeln.
Männer sowie Frauen werden einerseits mit ihrer eigenen Geschlechterrolle und dazu noch verstärkt mit ihrer jeweiligen Anima bzw ihrem Animus konfrontiert und zumindest einer der beiden Anteile in uns ist oft SEHR unterentwickelt bzw in frühen Stadien, meist eben im bisher ignorierten Schatten, steckengeblieben.
Und wenn das aufbricht ist man plötzlich mit bisher unbekannten/verdrängten/vernachlässigten Teilen konfrontiert die sehr unkontrolliert hochschießen können und vor einem stehen und auf unterschiedlichste Art und Weise ausagiert werden wollen.
Das kann sich eben auch bei Frauen die zB verstärkt ihrem Animus hinterherrennen oder davon überrannt werden, einerseits in sehr selbstsüchtigem, rücksichtslosen oder (selbst)destruktiven Verhalten äußern uswusf.

Ich beobachte das auch umgekehrt bei Männern die seit ihrer Kindheit immer stark an ihrer externalisierten Anima orientiert haben, (zB familiär bedingt) "sanft und weiblich" sein mußten und plötzlich auf ihre eigene "Männlichkeit" zurückgeworfen werden, damit überfordert sind und nun ähnliche Verhaltensweisen aufzeigen.
Bzw umgekehrt "gestandene Männer" wo die Anima so überschießt daß sie nach 15 Jahren Ehe so mit ihrer weiblichen Seite und Mutterprojektionen etc konfrontiert werden daß sie von heute auf morgen alles hinschmeißen in der Familie um homosexuelle Neigungen auszuleben und umgekehrt ähnlich "rücksichtslos" bzw radikal aus starren Strukturen auszubrechen.

Wie gesagt, extrem komplexes Thema das ich hier jetzt explizit sehr vereinfacht darstelle um Grundprinzipien zu zeichnen. Ganz so simpel ist das natürlich nicht und auch das Anima/Animus Konzept habe ich jetzt nur lose von Jung als Analogie übernommen. Es ist deutlich tiefgehender und umfangreicher und nicht so simpel "scharz/weiß". Ist mir schon klar.

Und das Ganze jetzt nicht nur individuell sondern Kollektiv. Viele tausend Jahre Patriachat, das sowohl Frauen als auch Männern extrem geschadet hat, schon alleine was Mann bzw Frausein überhaupt bedeutet... Ungeheilte Anteile, Projektionen...

Gleichzeitig erlebe ich auch, daß diese Menschen bei denen das alles so stark rausbricht völlig überfordert sind. Also sie nach Jahren der Übersensibilisierung und Überreizung und Empathie einfach "dicht machen" und sich als eine Schutzreaktion vom Außen abschneiden. Dazu noch viel unterdrückter Zorn der nach Außen als Schutzmauer projiziert wird.
Vom einen Extrem als Gegenreaktion jetzt ins andere Extrem kippen. Schwierig...

Bei manchen wirkt es fast wie ne Regression. Ein Zurückfallen auf frühere Muster. So "das Letzte was man kennt das einem vermeintlich Schutz gegeben hat".
Läßt sich zB stark an plötzlichen Partnerwechseln erkennen wo in der neuen Partnerschaft plötzlich Prinzipien vertreten werden die man (vermeintlich) eigentlich schon hinter sich gelassen hat. Also der neue Partner/die neue Partnerin ein Zurückfallen in alte Vehaltensmuster, ein zurückkehren in den "goldenen Käfig" repräsentiert aus dem man zuvor ausgebrochen ist und wieder mit "Daddy-issues" bzw Mutterkomplexen konfrontiert ist. Hoffentlich diesmal mit besseren, reiferen Vorzeichen ums nochmal zu durchleben und zu heilen.
Und vieles mehr...
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Antworten