Bewusstseinszustände im Schlaf

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
General Pepper

Bewusstseinszustände im Schlaf

Beitrag von General Pepper »

Angenommen die Luzidität im Tiefschlaf einer Person tritt urplötzlich auf, so wird sie vermutlich körperlich wach werden. Falls der physische Körper verlassen werden könnte, käme es zu einer Angst- oder Schockreaktion. Wieso ist das so? Ich spreche von Menschen, die von außerkörperlichen Erfahrungen nicht viel oder gar nichts wissen.

Worauf ich hinaus möchte: Horrorfilme. Wir alle kennen Horrorfilme. Wann tritt meistens der Horror in diesem Filmen auf? Wenn eine Person im Bett liegt! "paramormal aktivity", "exorcist", "nightmare on elm street".... nur um ein paar zu nennen. Die "Tür" zum Unbekannten wird in solchen Filmen immer mittels Schlaf und als unglaublich schrecklich und brutal suggeriert.

Kein Wunder das alles was im Schlaf passiert gern verdrängt und bestensfalls nicht erwähnt wird. Es wird untergraben indem man virtuell Szenarien erschafft.

Ich hoffe jemand versteht, was ich damit sagen möchte.

Wenn man jemand von einen Ereigniss im Schlaf erzählt, sagt er " Okay das ist ja ähnlich gruslig, wie in dem und dem Film!".....
Antworten