Test einer verbesserten Astralreisenmethode

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ellen hat geschrieben: Bin dann stundenlang gelegen und konnte gar nicht mehr einschlafen, was mir noch nie passiert ist.
Da scheint sich irgendwas ziemlich gegen das Astralreisen zu wehren:)
So leid es mir auch tut dir das ganze sagen zu müssen - das kann dir noch sehr oft passieren.
Ich weiß nicht ob es "normal" ist im Herkömmlichen Sinne aber ich hatte das sehr sehr sehr oft, vorallem wenn ich Nachts oder Abends geübt hatte. Das kann einen ziemlich zermürben und vom Üben abhalten weil man dann ständig denkt "Dann bekomm ich heut wieder kein Schlaf wenn ich jetzt Übe.." - da musst du durch. Oder du übst Mittags das ganze, da hatte ich bisher dieses Problem noch nicht.

Meine Theorie:
Beim Üben lädste deine "Körperlichen Batterien" soweit auf das du keinen wirklichen Schlaf mehr brauchst (für ne gewisse Zeit), und dadurch liegst dann halt wach im Bett die ganze Nacht weil du denkst "ich muss aber schlafen!!", der Körper aber das Gegenteil :lol:
Obs nun wirklich so ist weiß ich nicht, aber ich hatte es wie gesagt oft erlebt beim Üben - und ich übe schon seit Jahren hust^^

grüße :lol:
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Ups,.. die Antworten hier hab ich gestern und heute glatt übersehen. :oops: Aber besser man sieht sie spät, als nie.
hab ein biscchen gebraucht um das richtig zu testen.
Dummerweise gab es den Vorführeffekt: Da hab ich groß vom schnellen Einschlafen getönt und als ich das so machen wollte, wie du mir beschrieben hast, war nix mit schnellem Einschlafen:)
Bin dann stundenlang gelegen und konnte gar nicht mehr einschlafen, was mir noch nie passiert ist.
Da scheint sich irgendwas ziemlich gegen das Astralreisen zu wehren:)
Die Methode sorgt tatsächlich auch dafür, dass der Schlaf verzögert wird. Das ist ein Teil des Wirkprinzips und damit habe ich auch oft zu kämpfen. Wenn das Einschlafen aber gelingt, ist die Chance von Astralreisen sehr hoch.
Zudem bin ich immer sehr spät ins Bett gekommen, sodass das 'solange ich kann' nicht wirklich lang war.
Momentan bin ich erkältet und muß ständig husten oder kriege durch die Nase keine Luft, klappt also auch nicht richtig.
So lange du kannst heißt auch nur, so lange du kannst. Wenn du Husten und Schnupfen hast, wirds aber eher schwer mit Astralreisen. Kuriere das am besten erstmal aus.
Das einzige was ich berichten kann, ist, dass ich das zählen der zweiten Schicht etwas besser kontrollieren kann, wenn ich mit der 1. Schicht abwechselnd zähle. Das hab ich auf deine HP gelesen.
Zwischendrin, wenn es gut klappt, zähle ich dann wieder nur mit der 2. SChicht weiter, bis es wieder hakt. Hoffe, das ist ok so, denn damit komme ich am besten zurecht.
Ja, das ist ok. Mein Text ist in vielen Sachen schlauer als ich selbst. Ich selbst hab an das schon gar nicht mehr gedacht.
Beim zählen habe ich im Allgemeinen das Gefühl, dass ich Gleichgewichtsprobleme habe. So, als wenn man schnell gedreht wird und dann aufsteht und nicht gerade laufen kann.
Sehr gut, so langsam kommst der Sache näher. Es ist eine Neebnwirkung der vorzeitigen Aktivierung des Astralkörpers (die wirkung der Methode). Sie müsste nach dem Aufstehen (falls man es mal muss) aber zügig aufhören.
Zu den Aufzählungen, was bei mir schon alles aufgetreten ist, ist mir noch eingefallen, dass es mir manchmal innerhalb von Sekunden sehr heiß geworden ist.
Das klingt nach Zuständen nahe der echten Austrittsphase. Da kommts oft zu rapiden Gefühlsänderungen. Auch diese haben mit vorzeitigen Aktivierungen des Astralkörpers zu tun. Nächstes mal solltest du einfach weitermachen.
So leid es mir auch tut dir das ganze sagen zu müssen - das kann dir noch sehr oft passieren.
Ich weiß nicht ob es "normal" ist im Herkömmlichen Sinne aber ich hatte das sehr sehr sehr oft, vorallem wenn ich Nachts oder Abends geübt hatte. Das kann einen ziemlich zermürben und vom Üben abhalten weil man dann ständig denkt "Dann bekomm ich heut wieder kein Schlaf wenn ich jetzt Übe.." - da musst du durch. Oder du übst Mittags das ganze, da hatte ich bisher dieses Problem noch nicht.
Das ist absolut richtig. Gerade die wirklich effektiven Astralreisenmethoden können bei richtiger Anwendung oft das Einschlafen aufhalten.
Meine Theorie:
Beim Üben lädste deine "Körperlichen Batterien" soweit auf das du keinen wirklichen Schlaf mehr brauchst (für ne gewisse Zeit), und dadurch liegst dann halt wach im Bett die ganze Nacht weil du denkst "ich muss aber schlafen!!", der Körper aber das Gegenteil Lachen
Obs nun wirklich so ist weiß ich nicht, aber ich hatte es wie gesagt oft erlebt beim Üben - und ich übe schon seit Jahren hust^^
Genau richtig. Surflamy hat damit völlig recht. Astralreisenversuche reduzieren den Bedarf an echten Schlaf! Daher braucht man sich über längere Versuchszeiten nicht zu sorgen.
-= out - of - real =-
Ellen
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:17
10

Beitrag von Ellen »

proyect_outzone hat geschrieben: Surflamy hat damit völlig recht. Astralreisenversuche reduzieren den Bedarf an echten Schlaf! Daher braucht man sich über längere Versuchszeiten nicht zu sorgen.
Ja, habe ich inzwischen gemerkt. Ich brauche irgendwie viel weniger Schlaf obwohl ich eigentlich nicht wahnsinnig lange übe. Und dass ich nicht gleich einschlafen kann, ist inzwischen eher die Regel denn die Ausnahme.

Hier gibt es nichts wirklich neues.
Erkältung ist weg und ich mache die Methode jeden Abend.
Das einzig neue, was zur Zeit auftritt, sind optische Licheffekte. Wirkt fast wie ein Blitz am dunklen Nachthimmel, den man aber nicht genau anschaut. Irgendwelche hellen Effekte halt.
Wenn ich beobachten will, was das genau ist, kann ich mich nicht mehr aufs zählen konzentrieren. Zudem habe ich bei dir irgendwo gelesen, dass man sich nicht auf optische Reize konzentrieren soll, deshalb lasse ich das.

Gruß, Ellen
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Ich bin der Meinung, dass es langsam sinnvoll ist, wenn du nun anfängst zwei Methoden zu machen. Dadurch kommt wieder etwas frischer Schwung rein. Am besten machst die Methoden Tageweise abwechselnd. Einen Tag eine Methode und am anderen Tag wieder die Zählmethode von hier und dann wieder die andere Methode vom Vortag.

Ich denke, die Punktkonzentrationsmethode währe als Zweitmethode ganz gut:

http://www.thetawaves.info/forum/viewto ... c&start=22

Zudem hab ich dort ein paar detaillierte Tipps gegeben. Lies das am besten sorgfältig durch.

Wenn du die Punktkonzentrationsmethode ausprobiert hast, beschreibe bitte genau, was passiert ist, bis zum Ende. Wichtig ist vor allem, was kurz vor Schluss passiert ist und auch warum du aufgehört hast.
-= out - of - real =-
Ellen
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:17
10

Beitrag von Ellen »

Alles klar, mache ich.
Wie lange soll ich die Methode denn machen? So lange, bis ich zu müde bin/ nicht mehr kann/will? Je länger desto besser?

Ellen
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Die Punktkonzentrationsmethode ist eineMethode mit klassischem (bewussten) Austritt. Das gibt die nötige Abwechslung. Sie wird bis zu dem Auftreten der Anzeichen der Austrittsphase (im Beitrag mit der Methode nochmal verlinkt) angewendet. Dann wendet man die ebenfalls im Beitrag genannte Austrittstechnik an.
Je länger desto besser?
Die Methode kann schnell anschlagen und sollte innerhalb der ersten 30 Minuten zur Austrittsphase führen. Wenn es jedoch länger als eine Stunde dauert, solltest du aufhören.
-= out - of - real =-
Ellen
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:17
10

Beitrag von Ellen »

Die Abwechslung war gut:)
Also es fühlte sich zumindest angenehm an, nicht jeden Tag dasselbe machen zu müssen.
Zu einer Astralreise haben sie aber noch nicht geführt.

Es trat etwas auf, was ich ja früher auch schon oft hatte. Ich habe, als ich ziemlich gut entspannt war, erst ein Knacken in den Ohren gehört und dann ein Geräusch, das ich zunächst nicht gut zuordnen konnte.
Es war ein regelmäßiges Geräusch und nach einer Weile hatte ich den Gedanken, dass sich das anhört als wenn Wasser von irgendwo heruntertropft. Da ich im Schlafzimmer so ein Miniaquarium für Babyfische stehen hab, und dachte, dass das undicht ist und grade ausläuft, war ich mit einem Satz aus dem Bett, um festzustellen, dass dann nichts mehr zu hören war und dass das Aquarium dicht ist :roll:
Am nächsten Tag mit der Punktkonzentrationsmethode habe ich etwa eine Stunde ohne große neue Vorkommnisse (also nur Dinge, die schon öfters auftraten) geübt und dann abgebrochen.
An einem anderen TAg habe ich Alkohol getrunken und das war nicht gut;)...konnte mich nicht wirklich konzentrieren.
Insgesamt brauche ich momentan wieder mehr Motivation. Bin irgendwie so in andere Dinge verstrickt, dass das Astralreisen wirklich eine Nebensache ist, der ich wohl zuwenig Zeit und Beachtung widme. Einen Tag war ich auch einfach zu müde und einen hatte ich einfach keine Lust.
Ich werd demnächst wieder ein Buch zu dem Thema lesen und ich hoffe, dass damit wieder mehr Motivation kommt.
Die Traumerinnerung ist allerdings noch immer sehr viel besser als früher. Insofern hat es mir schon etwas gebracht.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Es war ein regelmäßiges Geräusch und nach einer Weile hatte ich den Gedanken, dass sich das anhört als wenn Wasser von irgendwo heruntertropft. Da ich im Schlafzimmer so ein Miniaquarium für Babyfische stehen hab, und dachte, dass das undicht ist und grade ausläuft, war ich mit einem Satz aus dem Bett, um festzustellen, dass dann nichts mehr zu hören war und dass das Aquarium dicht ist
Interessant. Im Schwingungszustand höre ich häufig Schritte, die sich dem Bett nähern oder sogar ein Tür-Aufmach-Geräusch aus der Türrichtung. Es kommt bei mir immernoch hin und wieder vor, dass ich dann glaube, dieses Geräusche sei phyischer Natur und es zwingt mich manchmal noch nachzuschauen bzw. aufzuwachen.
Daraus stellt sich mir eine Frage. Wer oder was und vorallem warum triggert etwas solche auditiven Halluzinationen, die einen augenscheinlich gezielt davon abhalten können, eine AKE zu starten. Wieso sollte mein Unterbewusstsein sowas tun. Es wird doch eine physische Bedrohung imitiert, die fast perfekt (vom sound her) klingt. Völlig unnötig.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

@Ellen: Um weiter helfen zu kommen, müsste ich erfahren, was in den letzten Momenten, bevor du eingeschlafen bist, geschehen ist. Erzähl das bitte möglichst detailliert.

@Pepper: Eine interessante Frage. Wenn diese Geräusche telepatisch verursacht wurden (also übersinnlich in dein Ohr kamen), lassen sie sich leicht ausschalten. Stel dir eine Melodie vor, die du in Gedanken ablaufen lässt. Diese Melodie müsste dann anstelle der Geräusche hörbar werden.
-= out - of - real =-
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben: Interessant. Im Schwingungszustand höre ich häufig Schritte, die sich dem Bett nähern oder sogar ein Tür-Aufmach-Geräusch aus der Türrichtung. Es kommt bei mir immernoch hin und wieder vor, dass ich dann glaube, dieses Geräusche sei phyischer Natur und es zwingt mich manchmal noch nachzuschauen bzw. aufzuwachen.
Bei mir ist es beim üben oft so das irgendetwas im Zimmer "knackt", man kennt das damals von den Röhrenfernsehern noch wenn man sie ausgeschalten hat und sie dann noch kurz knackten von der elektrostatischen Aufladung. Aber dieses knacken beim üben scheint keinen wirklichen ursprung zu haben, es ist einfach im Raum präsent ohne erkennbare Ursache.

Finde ich tierisch interessant das solche Geräusch Phänomene scheinbar bei allen sehr ähnlich sind, würde zu gern wissen was da im Hintergrund genau dahintersteckt :wink:
Antworten