Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Tobi »

Hallo!



Erst mal vielen Dank euch beiden für diese sehr informative Diskussion!

Ich kopiere mal grad was ich die Tage schon in Surflamys Discord Kanal geschrieben hatte:
Gestern abend hatte ich mir das DMT video angehört und mit geschlossenen Augen auf mich wirken lassen. Nach einiger Zeit hatte ich dann das Gefühl, dass mein Körper nur noch ein großes Gebilde aus Plüsch ist oder drinsteckt oder was dazwischen. Groß, viel größer als der Körper, weich fluffig aber doch kompakt innen. Die oberfläche war eher zerklüftet. das konnte ich quasi so sehen. Ich konnte den Zustand nicht allzu lange halten und bin eingenickt. Das hat mich auf jeden Fall ziemlich beeindruckt. Ich höre mir in letzter Zeit viele von solchen Videos an und bisher keine Wirkung, ausser besonders tiefe Mittagschläfchen
Wo ist denn jetzt brainwave3d anzusiedeln im Vergleich? Dazu braucht man ja scheinbar keine speziellen Kopfhörer. Dummerweise funktioniert der Equipment-Bereich auf der brainwave3d-Seite momentan nicht.

Hast Du holosync mittlerweile selbst probiert, Surflamy?

Gruß
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Tobi hat geschrieben: Wo ist denn jetzt brainwave3d anzusiedeln im Vergleich? Dazu braucht man ja scheinbar keine speziellen Kopfhörer.
Sagen wir es so.. es ist interessant & auch entspannend. Ich bin der Meinung wenn die richtige Person das ganze hört, ist das ganze sehr effektiv. Man muss eben in der Lage sein sich da komplett reinzuversetzen mit der Wahrnehmung & alles andere (Physische) "los lassen".

Aber mich hatte leider die Stimme etwas dran gehindert (aka sie gefiel mir nicht). Einerseits führt sie zwar durch das "Szenario", anderseits habe ich da ein bisschen eine "Abwehrhaltung" gehabt weil es auf mich so "erzwungen" rüberkam - was aber jetzt mein subjektiver Eindruck ist. Ich bin der Typ Mensch der quasi nicht nur "stumpf Befehle ausführen möchte", vorallem wenn es zb Visualisationen umfässt die gegen das sprechen was ich schon vor dem Inneren Auge sah. Ich habe zb ein Objekt so und so gesehen, und plötzlich sagte die Stimme das dieses Objekt ganz anders aussieht wodurch ich mein inneres Bild anpassen musste. Das führte oft zu komischen Szenarien wo sich ständig die Umwelt die ich vor dem inneren Auge sah hin und her verändert hat. Das größte Problem war jedoch für mich, das der "Fortschritt" bzw die Bewegungsgeschwindigkeit der Reise subjektiv für mich empfunden zu schnell ging. Ich fühlte mich da etwas gehetzt. Und gerade gegen Ende kamen auch Elemente vor gegen die ich eine Innere Abneigung (für Leute die es kennen - die Halsbänder, der Guide, etc) hatte, so das des ganze jetzt nicht wirklich das optimale für mich (!) war. Ich kann mir aber gut vorstellen das andere Menschen das ganze eben ganz anders wahrnehmen und total toll finden. Ist halt nicht für jeden^^
Tobi hat geschrieben: Hast Du holosync mittlerweile selbst probiert, Surflamy?
Gruß
Mangelns Geld & mein Gedanke von "Das ganze ist viel zu teuer", nope.
Ich habe eben über die Jahre schon enorm viele Dinge ausprobiert, auch Dinge wie HemiSync (sehr teuer und so).. und bisher hat nichts davon wirklich bei mir geklappt. Von daher sehe ich es bei mir als gegebenes Risiko das ichs mir teuer kaufe und ich dann nichts damit anfangen kann da es nicht funktioniert. Mein Persönlicher Eindruck ist halt, das allein der Kopfhörer jetzt nicht SO speziell ist das er jetzt für solche Effekte sorgen kann, daher möchte ich eigendlich ungern das Investment tätigen. Zusätzlich muss man dann ja Kurse besuchen für die wirklichen sinnvollen Dinge, von daher weiß ich nicht ob es sich halt lohnt. Hätte ich die Möglichkeit das ganze mit einem Kostenlosen Reviewsample auszuprobieren so wie ich das z.b damals bei foc.us v2 tun durfte würde ich natürlich nicht nein sagen.. aber wenn ich es selbst kaufen muss, weiß ich nicht so recht ob es sich für mich das Risiko wert ist - aber auch ob die Reisen / Dinge die man dabei erlebt wirklich das sind, was ich erleben möchte und mit meinen Zielen in Einklang steht.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Tobi »

Achso, ich kenne bisher ja nur dieses DMT-Video, da wird gar nicht gesprochen.
Was meinst du mit effektiv? Also auf welchen Effekt hast du denn abgezielt?
Welche "Stücke" hattest du?
Bei mir wäre ja das Ziel luzide Träume oder sogar Astralreisen und tiefere Meditation.
Ist das schon länger her? Im Discord sagt jemand die neuen Sachen wären deutlich besser geworden.

Das mit dem Geld verstehe ich, ich habe hier auch noch einen sehr großen inneren Widerstand nur die 25€ auszugeben. :lol:
In den Kommentaren schreiben welche von Playern die >600 Tacken kosten und "beste Investition meines Lebens" WTF :shock: :D

Gruß
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Tobi hat geschrieben:Achso, ich kenne bisher ja nur dieses DMT-Video, da wird gar nicht gesprochen.
Was meinst du mit effektiv? Also auf welchen Effekt hast du denn abgezielt?
Welche "Stücke" hattest du? Bei mir wäre ja das Ziel luzide Träume oder sogar Astralreisen und tiefere Meditation. Ist das schon länger her? Im Discord sagt jemand die neuen Sachen wären deutlich besser geworden.
Ausprobiert hatte ich Gate 2, fürs Astralreisen: https://www.brainwave3d.com/seelenreise ... ate-2?c=53

Ist zwar schon ne Weile her, aber max 2-3 Monate.. also auch nicht ganz so krass lange.
Tobi hat geschrieben: Das mit dem Geld verstehe ich, ich habe hier auch noch einen sehr großen inneren Widerstand nur die 25€ auszugeben. :lol:
In den Kommentaren schreiben welche von Playern die >600 Tacken kosten und "beste Investition meines Lebens" WTF :shock: :D
Naja, die Audiodateien die du im Shop kaufen kannst, sind quasi die "schwachen" die erstmal dazu dienen auszuprobieren wie man es so empfindet etc.. wenn man es "richtig" machen möchte, muss man die Kurse besuchen. Dort gibts dann meines Wissens einen Audioplayer+Kopfhörer auf dem dann die Kurs-Audiodateien drauf sind. Angeblich ist das ein "besonderer" Audioplayer, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann - genauso wie bei den Kopfhörern. Die meisten specs des Audioplayer&Kopfhörer findet man auch in anderer Hardware die nicht so teuer ist, daher ist es für mich halt nicht ganz nachvollziehbar. Beim Kopfhörer zwar schon eher da hier die Hardware etwas anders konfiguriert ist, aber beim Audioplayer halt dann nicht mehr. Die Vorraussetzung mit den Kursen etc. scheint aber eher dafür zu dienen das man ne Art "Führung und Hilfe" hat von jemand der sich auskennt. Wenn man bei sich zuhause jetzt solch ein stärkeres Audiofile hört und dann etwas "wtf artiges" erlebt mit dem man nicht so gut klarkommt, ist das jetzt evlt auch nicht sooo ideal. Da ist es dann schon besser das ganze in einem Umfeld zu machen wo man Hilfe etc. bekommt falls etwas ist.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Tobi »

Ich meinte brainwave am Schluß. holosync habe ich vorerst abgehakt weil zu teuer und vielleicht auch zu hardcore für den Anfang :wink:

Ich bin noch am forschen, aber es sieht so aus als bräuchte man spezielle Player oder Soundkarten für alles was über 16bit geht. Wenn ich es richtig verstanden habe schaffen auch Handys 16bit.

Ich glaube ja, dass da viel Arbeit und Ausrüstung dahinter steht aber wenn ich mir das "Programm" für 16bit im Bereich Astralreisen so angucke:


Dream recall frequency - Traumerinnerung steigern (ideal als Ergänzung für "Remember your dreams - Gate 3)
24,95

Gate 1
34,95

Remember your dreams - Traumerinnerung Meditation mit Hypnose - Gate 3
34,95

Priming for astral projection
24,95

Guided astral projection
34,05

Das wären dann schon 150€ und es gibt noch zwei weitere nur im Bereich Astralreisen. Da visualisiere ich schon ganz unschöne Diskussionen mit der Managerin daheim.
Sicher steckt da viel Arbeit und Ausrüstung dahinter, aber das ist mir zu viel. Ich habe auch noch nie viel Geld für Musik ausgegeben, was ich höre gibt es massenhaft für umsonst. Vielleicht ist da bei mir die Hemmschwelle noch höher.
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Hm, ich hab mal in die Testversion von Gate-2 reingehört nur mal kurz, also nur mal so durchgeklickt.

Tu mir mit der Stimme auch schwer, aber das ist meist etwas Gewöhnungssache, da kann man mitunter reinkommen bzw ists Geschmackssache. Ich finds nur nicht sonderlich gut sprachlich, etwas zu laut auch im Vergleich zur Musik und die Musik ist auch nicht so ganz meins.
Aber da werd ich nochmal reinhören genauer. Es wirkt mir etwas "grobschlächtig" im Vergleich zu HoloSync.

Vom Aufbau scheints mir sehr nah an HoloSync angelehnt, ums mal höflich zu formulieren.
Generell tu ich mir damit schwer, weil diese Brainwave3D Sachen erschienen sind nachdem Marko am HoloSync-Seminar war und es ein bisserl abgekupfert wirkt. Es ist nicht das Meer sondern ein See, ein Ruderboot statt nem nicht näher definierten Boot, eine Pyramide im Dschungel auf ner Insel statt nem Tempel im Dschungel auf ner Insel...

Nun gut, muß ich nicht gut finden, ist mir persönlich am Ende aber auch recht wurscht wenn ers gut macht bzw auch nicht mein Problem. Und Mitbewerber beleben ja mitunter die Entwicklung von der wir als Kunden im Idealfall alle profitieren.
Was ihm da aber fehlt, soweit ich das Ganze bzw ihn verfolge, ist v.a. der mMn wesentlichere Part des Gesamtpakets.
Das "hier" halbwegs hinzubekommen, die Gehirnwellen in irgendeine Richtung zu steuern etc ist halt nur die halbe Miete vorausgesetzt er macht das halbwegs gut (schon da bin ich mir nicht sicher bei ihm, aber steht mir aktuell nicht zu abschließend zu beurteilen).
Nur es ist nicht so die große Kunst vom "hier" irgendwie Tore zu öffnen oder zumindest anzusteuern. Das hilft aber nicht viel, wenn "auf der anderen Seite" (mangels besserer Begriffe) kein Tourguide, Autobus etc steht der Dich dann abholt bzw Dir halbwegs sicheres und sinnvolles Reisen ermöglicht.
Da fehlt einfach der "magische/andersweltliche" Part der Gleichung, der bei HoloSync ne tragende Rolle hat.
Marko nähert sich da mMn von der falschen Seite der Thematik, weil ihm der "metaphysisch-holostische" Überbau fehlt und er sich da noch verhältnismäßig "materialistisch" und holprig dranmacht mit viel Buchwissen und so 0815-Esoterik.
Mein ich jetzt bitte nicht persönlich, ich hab nicht wirklich was gegen ihn.
Aber es erinnert mich soein bißchen an Cargo-Kult Geschichten wenn Inselbewohner ohne Wissen über westliche Technik und Elektronik versuchen aus Holz und Seilen einen Düsenjet nachzubauen den sie am Himmel sehen, damit er ihnen Schokolade bringt.
Das Holzmodell schaut ungefähr so aus, fliegt auch besser als ein Stein wenn man die Konstruktion bei Thermik von nem Berg runterwirft, raucht hinten raus wenn mans anzündet, ist aber halt trotzdem kein Düsenflugzeug. (Jetzt bitte sehr überspitzt formuliert.)

Also, soviel mal kurz. Für umfassenderes Feedback muß ich mir das näher anschaun.

Was bei sowas halt immer schwierig ist ist so Internetfeedback bei Bewertungen unter Produkten.
Weil daß man damit schon interessante Reisen erleben kann, keine Frage. Das kann man schon in leichten Trancen mitunter. Heftige innere Bilder erleben und und und.
Grad für Menschen die quasi keinen Plan von der Thematik haben und keine Bezugssysteme, keine Erfahrungen mit Trancereisen, kann das schon sehr interessante Ergebnisse produzieren. Das tut aber für viele auch jede zweite gut geführte Meditation oder ne nicht völlig stümperhafte Hypnose oder ne leichte neo-schamanische Reise mit ein bisserl Trommelmusik und bissi Energie spüren und Räuchern und gutem Setting und mal schnell das Krafttier suchen in 30minuten oder ne mystische Visualisierungsübung zu Altantis...
Oder wenn man sich mit Robe und Kerzen in der Wald stellt und ein bisserl Hokuspokus macht. Oder Gläser rückt...

Also, ich mag das bitte ned kleinreden und ich weiß das klingt vielleicht überheblich. Nicht so gemeint. Aber als Beispiel: Wer keine Erfahrung mit berauschenden Substanzen hat (und das ist in der Analogie >99% des Internetpublikums) kann halt nur schwer Alkohol, Cannabis, LSD, Pilze, DMT oder Ketamin einordnen oder vergleichen jenseits von "krass" oder "woah, ballert voll".

Ich kenn Leut die beamts bei ner Eröffnungsbannung eines Rituals so weg daß sie abbrechen müssen und 3 Tage brauchen um sich wieder zu sammeln. Und dann redens 5 Jahre davon, an was für krassen Ritualen sie teilgenommen haben. Und Du denkst Dir so "Ähm, wir hatten eigentlich noch gar nicht angefangen mit dem eigentlichen Ritual!? Das war so die Aufwärmübung..."

Vielleicht bin ich da aber auch kein Maßstab? Ich denk mir halt, wenn man sowas machen will würd sichs halt anbieten es gscheit zu machen, wo man weiß das hat Hand und Fuß.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Tobi,

hast Du es auch schon mal mit der kostengünstigeren Variante über youtube probiert, siehe z. B. hiermit: http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=2009

Interessanterweise hatte ich früher astrale Erfahrungen sonntags nachmittags nach einem Nickerchen während "Domtendo" im Hintergrund "Mario Kart" kommentierte.
Ich habe den Eindruck, dass es etwas braucht, das das erwachende und wieder hinwegdämmernde Bewusstsein "bei Stange" hält. Also etwas, um quasi bei deutlicher Müdigkeit "gleichschwebend - nicht störend" aufmerksam gehalten zu werden. Das kann dann auch ein leises Brabbeln im Hintergrund sein während eines körperlich angenehm schweren Zustands, wobei das mit dem Wachbleiben kaum gelingen mag.

Marko z. B. betont ja auch, der Körper müsse schlafen, während das Bewusstsein wach bleibt.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Tobi hat geschrieben: Sicher steckt da viel Arbeit und Ausrüstung dahinter, aber das ist mir zu viel. Ich habe auch noch nie viel Geld für Musik ausgegeben, was ich höre gibt es massenhaft für umsonst. Vielleicht ist da bei mir die Hemmschwelle noch höher.
Ich drücks mal so aus.. wenn ich zu 100% wüsste, das es bei mir funktionieren würde, dann wäre das mit dem Preis eher zweitrangig. Aber.. das gibts eben nicht. Von daher empfinde ichs eben auch als etwas teuer :)
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Achja, daß Marko auf nem HS-Seminar war, hab ich nur so am Rande irgendwo aufgeschnappt irgendwann mal. Fragt mich bitte nicht, ich weiß es nicht mehr. Irgendwo so in nem Nebensatz von irgendwem oder irgendwo.
Da ich also nix offizielles weiß, muß ichs mal explizit als Gerücht stehen lassen. Es scheint mir nur sehr wahrscheinlich und passend was ich so mitbekomm.

Ich tu mir auch schwer wenn jemand dutzende Dateien zu jedem populären Eso-Thema raushaut, vermutlich damit die Google-Suchmaschine möglichst oft getriggert wird für die Verkaufsseite.
Woher er meint zu wissen welche Frequenzen jetzt für Telekinese, Telepathie, Hellsehen und Co alles supertoll geeignet sind, oder woher er aus Franz Bardons "Der Weg des wahren Adepten" ableiten kann, Audiodateien zu den Elementen zu machen so daß man für all die Dinge eigene Produkte am Fließband raushaut mit fetzigen Coverbildern, laß ich mal im Raum stehen.

Einer von vielen Gründen warum ich oben gemeint hab, daß ich etwas arg skeptisch bin was seine Produkte betrifft. Es ist halt professionelles Internet-Marketing für ne spezifische Zielgruppe. Das kann er gut, muß man ihm lassen.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben:
Ich drücks mal so aus.. wenn ich zu 100% wüsste, das es bei mir funktionieren würde, dann wäre das mit dem Preis eher zweitrangig. Aber.. das gibts eben nicht. Von daher empfinde ichs eben auch als etwas teuer :)
Ich hab mir da auch, grad früher, sehr schwer getan. Grad was Wirkweisen betrifft. Ich hab nach meinem ersten HoloSync Seminar auch kaum was gemerkt für 2-3 Jahre, mit ein paar markanten Ausnahmen und sehr spektakulären Erlebnissen. Oder so Dingen bei anderen wie ne Spontanheilung einer Seminarteilnehmerin... Nur, davon hatte ich jetzt erstmal unmittelbar nicht viel, etwas egoistisch formuliert, außer halt dran teilhaben zu dürfen. Aber das ist dann auch nur bedingt befriedigend fürs Hirn, wenn die eigenen Wehwehchen bleiben.
Nem anderen Teilnehmer hats das Leben gerettet bei ner Autofahrt am Heimweg eines Abends vom Seminar. Die er halt auch nicht gemacht hätte, wäre er gar nicht zum Seminar gekommen. Also, Nullsummenspiel jetzt mal rein pragmatisch. Aber was es mit ihm gemacht hat innerlich das zu live erleben war halt viel wesentlicher als irgendeine supertolle Reise mit bunten Bildern und Engerl und Dimensionen.

Jetzt, so knapp 9 Jahre später, maße ich mir so langsam an sagen zu können, daß ichs damals einfach nicht verstanden hab was das mit mir speziell macht und wies für mich wirkt.
Und das kommt und geht auch in Wellen, funkt mal "besser" mal "schlechter", bzw hängts halt auch von der Erwartung ab was unter "funktionieren" fällt.
Mit ganz wenigen Ausnahmen wos wirklich explizit gar nicht funktioniert hat, zB weil meine Tagesverfassung einfach unter aller Sau war, hats eigentlich immer funktioniert. Nur oft nicht so wie ich mir das damals eingebildet hab.
Inzwischen hab ich mir damit nen recht spannenden Werkzeugkoffer gebaut den ich nicht mehr missen will und der eigentlich unbezahlbar ist. Aber das wwar auch recht harte Arbeit und verdammt viel Frust, während andere am ersten Tag schon lustig durch die Gegend fliegen. Nur die haben halt umgekehrt dann wieder nicht sonen Werkzeugkoffer. Ist halt für jeden verschiedenen. Hätte man mich damals gefragt, ich hätt mich auch eher fürs lustige Rumfliegen entschieden. War halt nicht das, was ich offenbar wirklich entschieden habe.

Ich hab zB vom ersten Seminar rein praktisch eigentlich nur zwei Infos bzw krude Vorhersagen mitgenommen. Die keinen Sinn ergaben damals und ich sie auch recht abgetan hab. Ich hätt dafür damals nichtmal nen Euro in ne Spendenbox geworfen...
Und dafür hätt ich verstandesmäßig die Audiodateien auch nicht gebraucht weil die Aussagen abseits der Reisen passiert sind beim Plaudern. Da war halt das Seminar die Rahmenhandlung damit ich dort war um das mitzubekommen. Rein seminartechnisch blieb da auch erstmal eher Frust.
12 Monate später hatten die beiden Infos mein Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Also, das ist immer sone Sache mit dem "funktionieren" und was jetzt genau was macht und wie wirkt...
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Antworten