Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Wingman »

Surflamy hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 03:20War es eine der "frei verkäuflichen" Varianten oder eine die man nur bei einem der Kurse bekommt?
Das war ein Track, den es nur zum Seminar gibt. Ich konnte den ausnahmsweise probieren, weil ein Holosync-Geübter ihn inkl. Kopfhörer und den richtigen High Quality-Playern mithatte. Die Probanten waren frequenztechnisch auch nicht unerfahren (bei mir z.B. Hemi-Sync), weshalb das in Ordnung ging. Und es wurde auch sehr gewissenhaft überwacht während der Sitzung.

Aber wie gesagt, das war nur die mildeste "Dosis" der Tracks, die ausschließlich über das Holosync-Seminar verfügbar sind. Das finde ich in Anbetracht der Wirkung auch sinnvoll. Beim Monroe Institute gibt es ja auch Tracks, die nur nach einem abgeschlossenem Gateway-Seminar verfügbar werden (ich glaube es war Lifeline, Human+ oder Exploration 27).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:04 Aber wie gesagt, das war nur die mildeste "Dosis" der Tracks, die ausschließlich über das Holosync-Seminar verfügbar sind. Das finde ich in Anbetracht der Wirkung auch sinnvoll. Beim Monroe Institute gibt es ja auch Tracks, die nur nach einem abgeschlossenem Gateway-Seminar verfügbar werden (ich glaube es war Lifeline, Human+ oder Exploration 27).
Okay :)
Hätte es interessant gefunden wenn es einer der frei verkäuflichen Tracks gewesen wäre die es ohne Seminar zu kaufen gibt, denn dazu habe ich bisher noch so gut wie kaum Erfahrungsberichte gehört - lässt sich daher sehr schlecht einschätzen :D
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 11:32 Okay :)
Hätte es interessant gefunden wenn es einer der frei verkäuflichen Tracks gewesen wäre die es ohne Seminar zu kaufen gibt, denn dazu habe ich bisher noch so gut wie kaum Erfahrungsberichte gehört - lässt sich daher sehr schlecht einschätzen :D
Aber die kann jeder selber für in Relation weniger Geld und weniger Aufwand ausprobieren bzw die sind nunmal leichter zugänglich. Und die sind auch nicht sonderlich spektakulär. Also die zielen auf ganz andere Dinge ab.
Also, nicht daß sie schwach sind, aber das worums bei HoloSync3D geht jenseits vo n"Entspannung", ist nunmal erst bei den Seminartiteln wirklich vermittel- und erlebbar. Mir gings darum den Leuten wie Wingman dort das zu zeigen.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Surflamy »

RS hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 16:59
Surflamy hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 11:32 Okay :)
Hätte es interessant gefunden wenn es einer der frei verkäuflichen Tracks gewesen wäre die es ohne Seminar zu kaufen gibt, denn dazu habe ich bisher noch so gut wie kaum Erfahrungsberichte gehört - lässt sich daher sehr schlecht einschätzen :D
Aber die kann jeder selber für in Relation weniger Geld und weniger Aufwand ausprobieren bzw die sind nunmal leichter zugänglich. Und die sind auch nicht sonderlich spektakulär. Also die zielen auf ganz andere Dinge ab.
Also, nicht daß sie schwach sind, aber das worums bei HoloSync3D geht jenseits vo n"Entspannung", ist nunmal erst bei den Seminartiteln wirklich vermittel- und erlebbar. Mir gings darum den Leuten wie Wingman dort das zu zeigen.
Das kann ich sehr gut verstehen, es wäre halt trotzdem zumindestens interessant gewesen Erfahrungsberichte von Personen zu hören die auch die frei verkäuflichen Titel ausprobiert haben. Denn was ich als verwirrend ansehe bei dem ganzen ist eben, das nicht wirklich ersichtlich ist was nun genau die Intention / das Ziel hinter den bestimmten Titeln ist. Mir ist ungefähr klar was die Seminartitel tun (wobei es selbst da sehr.. viele Erfahrungen gibt die sich sehr unterscheiden :D), aber eben nicht was nun bei den frei verkäuflichen geschieht oder geschehen soll. Rein aus der Beschreibung im Shop etc. ist mir das nicht sehr ersichtlich. Mir ist nicht ersichtlich ob dabei nun entspannung entstehen soll, ob man dabei eine art Tiefenentspannung / Trance erreichen soll, ob man dabei eine gesteigerte Fantasie bekommt oder oder oder.. die Möglichkeiten sind da für mich gefühl unendlich. Und deshalb hätte ich es eben interessant gefunden Erfahrungsberichte oder Beschreibungen zu hören um das etwas besser einordnen zu können. Allein der Kopfhörer ist ja schon etwas "happig" nur um es mal eben auszuprobieren ob und was dann bei den frei verkäuflichen geschieht :oops:

Es ist mir soweit klar das die frei verkäuflichen Titel dazu dienen sollen die Technologie kennen zu lernen.. aber eben nicht wie sich das dann äußert.

grüße!
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Wingman »

Ich denke, in dem Fall lohnt sich sogar "ganz oder garnicht". Also da man sich eh spezielle Hardware besorgen muss, würde ich auch gleich das Seminar mitnehmen und dadurch Zugriff auf das volle Repertoiré zu erhalten. Das gilt in gewisser Weise sicherlich auch für "Gateway" am Monroe Institute, was ich hoffentlich eines Tages mal dort machen kann. Es gibt zwar auch "Outreach"-Niederlassungen, z.B. in England, aber man möchte ja auch mal den berühmt-berüchtigten Original-Ort erfahren (wenn sich das Weltgeschehen wieder einigermaßen gefangen hat). :)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 01:15
Das kann ich sehr gut verstehen, es wäre halt trotzdem zumindestens interessant gewesen Erfahrungsberichte von Personen zu hören die auch die frei verkäuflichen Titel ausprobiert haben. Denn was ich als verwirrend ansehe bei dem ganzen ist eben, das nicht wirklich ersichtlich ist was nun genau die Intention / das Ziel hinter den bestimmten Titeln ist. Mir ist ungefähr klar was die Seminartitel tun (wobei es selbst da sehr.. viele Erfahrungen gibt die sich sehr unterscheiden :D), aber eben nicht was nun bei den frei verkäuflichen geschieht oder geschehen soll. Rein aus der Beschreibung im Shop etc. ist mir das nicht sehr ersichtlich. Mir ist nicht ersichtlich ob dabei nun entspannung entstehen soll, ob man dabei eine art Tiefenentspannung / Trance erreichen soll, ob man dabei eine gesteigerte Fantasie bekommt oder oder oder.. die Möglichkeiten sind da für mich gefühl unendlich. Und deshalb hätte ich es eben interessant gefunden Erfahrungsberichte oder Beschreibungen zu hören um das etwas besser einordnen zu können. Allein der Kopfhörer ist ja schon etwas "happig" nur um es mal eben auszuprobieren ob und was dann bei den frei verkäuflichen geschieht :oops:

Es ist mir soweit klar das die frei verkäuflichen Titel dazu dienen sollen die Technologie kennen zu lernen.. aber eben nicht wie sich das dann äußert.

grüße!
Wie viele dieser Dinge können sich die Sachen komplett unterscheiden. So wie jede Meditations-CD auch komplett individuelle Sachen auslösen kann.
Grdsl. synchronisieren die Tracks die Gehirnhälften. Was das dann für nen Effekt hat, und welche Soundkulisse man dabei bevorzugt oder ob man es eher etwas sanfter oder etwas intensiver mag und und und... Das ist halt unterschiedlich.
Ich hab bei Unterwasserwelt auch schon (kleinere) Bilokationserlebnisse gehabt und AKEs. Selten, aber selbst das KANN vorkommen. Weils viel weniger darum geht was jetzt ein einzelner Track genau macht. Das Bewußsein ist ja keine Maschine wo man auf Frequenzköpfe drückt und dann immer dasselbe passiert.

In erster Linie dienen die Tracks zur Entspannung, als Meditationsunterstützung, zu ner sanften Vorbereitung auf ne Hemisphären-Synchronisierung über die Zeit.

Unterwasswelt ist da am "Stärksten" und simuliert nen Spaziergang von ner Wiese an den Stand, unter Wasser und wieder zurück von der Soundkulisse. Daß damit auch noch bestimmte archetypische Dinge getriggert werden, ist ne andere Sache. So ne erste, kleine Reise ins Unbewußte.

Blaues Licht hat die Soundkulisse die in einigen Seminartiteln für den Einstieg verwendet wird und ist etwas "sanfter" von der Wirkung. Ich mags nicht so.

Gedankenflug ist ganz nice, so für leichtes dahindriften, Tagträumen, ein bisserl schweben.

Der Rest ist für Schlafprobleme, bzw Sonnenfeuer und Feuersturm Technotracks fürs Tanzen bzw ums über Lautsprecher zu hören. So "Energie aufladen". Nicht ganz meins.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Ramsay Bolton »

Mir ist nicht ersichtlich ob dabei nun entspannung entstehen soll, ob man dabei eine art Tiefenentspannung / Trance erreichen soll, ob man dabei eine gesteigerte Fantasie bekommt oder oder oder.. die Möglichkeiten sind da für mich gefühl unendlich.
Wie RS bereits erwähnte, ist das erwünschte Ergebnis eine Hemisphärensynchronisation d.h. dass beide Gehirnhälften die gleiche summierte, elektrische Aktivität (alpha-, beta-, gamma-, delta- oder theta-Wellen in non-Rem- und Rem-Schlafphasen) entwickeln und über die Dauer des Tracks aufrecht halten. Beobachtet wurde das gewünschte Ergebnis, aber genauso beobachtet wurde auch schon eine Asymmetrie d.h. genau der gegenteilige Effekt. Man hat einfach aufgrund der Unterschiedlichkeit und der Komplexität jedes Gehirns keine 100%ige Sicherheit, dass es mit einer solch unterkomplexen Methode klappt. Wer sich ganz sicher sein will, dem würde ich empfehlen, sich ein EEG-Gerät zu zulegen. Der Knackpunkt ist leider der Preis, wenn man ein Gutes haben möchte (man muss nur schauen, ob dann noch die Kopfhörer passen).

https://www.otto.de/p/emotiv-epoc-x-mob ... I0J0UI2RIH
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Lippi78
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 08:09

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Lippi78 »

In welchem Format bekommt man denn so einen Track bei einem Kauf?
Ist auch zusätzlich ein Download möglich?

Heutzutage gibt es ja immer weniger Möglichkeiten mangels CD Spielern CDs einzulesen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Wingman »

Gute Frage. Bei dem Event, wo ich es ausprobieren konnte, waren die auf einem speziellen Player gespeichert. Vermutlich ein reineres Format als MP3, also vielleicht OGG, FLAC oder ähnliches.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Jonny04
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jul 2022, 16:47
1

Re: Holosync 3D - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Jonny04 »

Finde HoloSync auch sehr interessant. Es wird ja in dem Zusammenhang von Bewusstseinsreisen gesprochen. Kann mir jemand den Unterschied zu einer Astralreise erklären?
Im Internet bin ich auf folgenden Unterschied gestoßen: „Der Unterschied zwischen Astral- und Bewusstseinsreisen liegt darin, dass man bei Astralreisen innerhalb der aktuellen Zeit reist, während bei Bewusstseinsreisen weder zeitliche noch räumliche Grenzen gesetzt sind.
Eigentlich geht jeder Mensch auf Bewusstseinsreisen - nachts, wenn er schläft.“

Edit: Auf der ersten Seite des Threads wurde darüber ja bereits diskutiert. Sehr krass auf jeden Fall, wenn ich sonst nur Bücher übers Astralreisen gelesen habe.
Überlegt sonst noch jemand am Seminar teilzunehmen?
Antworten