Runenvisualisierung vor AKE?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Allsssoooo... *Senfglas auf Tisch stell*.. ich geb mal meinen Senf dazu :D

Meine Meinung zum ganzen ist, das nicht die Worte, Sätze, Symbole, Innere Bilder, Techniken o.ä Schlussendlich eine Astralreise / etwas anderes auslösen, sondern die Grunsätzliche Intention dahinter. Es gibt beim Astralreisen & Klarträumen z.b ja die Technik das man sich ständig Suggestionen selbst gibt wie "Ich habe JETZT eine Astralreise!" usw usf. Aber dies sind alles nur Worte die beschreiben was man möchte. Aber nicht die Worte die du dabei aussprichst / denkst erzielen die Wirkung, sondern das, was quasi im "Hintergrund" an Prozessen abläuft. Ich finde es ist für das Gelingen selbst egal was man verwendet.. sei es nun Symbole die man selbst zeichnet & mit einer Intention belegt, Suggestionen, bestimmte Worte oder sonstiges.. es ist alles nur ein Werkzeug, nichts weiter. Man muss sich damit wohl fühlen & damit klar kommen. Es macht beispielweise keinen Sinn sich Suggestionen ständig einzuhämmern wenn das ganze "nicht seins" ist und man sich nicht mit dieser Technik wohl fühlt / denkt es funktioniert. Wenn man also eher der Imaginative / Symbolische Typ Mensch ist der gut Visualisieren kann und deswegen lieber Symbole anstelle Suggestionen / Worte benutzen würde.. dann sollte man dies tun. Es kommt letzen endes auf das selbe hinaus.. imho.

Ich würde aber davon abraten Sigillen oder Runen (und andere Dinge) zu benutzen die schon eine "vorladung" haben.. quasi schon eine bestimmte Intention / Aufladung dahinter besitzen. Egal ob diese Aufladung / Intention / Magische Wirkung sogar etwas mit Astralreisen zu tun hat oder nicht. Es kommt dann vllt am Ende was komplett anderes raus als man eigendlich wollte.. einfach weil man nicht selbst die Intention aufgeladen hat sondern fremde Personen. Wenn man also z.b ein Symbol verwenden möchte, würde ich empfehlen sich zu überlegen "Was möchte ich?", anschließend dann überlegen "Was verbinde ich mit der Intention dazu?" (Symolisch gesehen).. und dann einfach daraus ein Symbol anfertigen das man sich selbst leicht visualisieren kann. So steckt genau die Intention & Aufladung dahinter die man selbst erreichen möchte. Und wenn das Symbol dann mal erschaffen ist, würde ich dieses Symbol Tagsüber oder Nachts beim einschlafen mir visualisieren und die Intention dazu (z.b per visualisation, suggestion o.ä).. und das einige male damit man dem Symbol "kraft gibt" (ähnlich wie beim einem Psi Konstrukt das immer stabiler wird desto öfter man es nutzt & aufläd). Nach einer Weile hat man dann ein sehr starkes Symbol das man verwenden kann das unabhängig von fremden Intentionen & Magischen Kräften anderer funktioniert.. und das genau das widerspiegelt was man möchte.

Natürlich muss das ganze kein Symbol sein.. man kann auch ein einfaches Wort nehmen, oder eine Körperposition.. Uhrzeit.. Ort... Sitzmatte auf der man sitzt / liegt.. Edelstein den man unters Kissen legt.. oder oder oder.. die Möglichkeiten sind dabei endlos. Man muss einfach dran glauben & die richtige intention dahinter haben und dem ganzen ein bisschen Zeit geben :) Diese Dinge sind alles nur eine Art "Erinnerung an was man erreichen möchte" & eine Art "Ankerpunkt für die Intention" mit dem man das festnagelt was man erreichen möchte.. und wenn man es benutzt holt man automatisch all die Intentionen die man damit verbindet wieder "nach oben". Das ist ähnlich wie wenn man ein Möbelstück sieht mit dem man eine bestimmte Erinnerung / Emotion verbindet und plötzlich kommen all die Erinnerungen & Emotionen dazu wieder hervor. Das ist wie eine Art Trigger der dabei ausgelöst wird - imho. Wodurch das ganze dann aber geschieht.. ob nun Wort, Symbol o.ä.. ist imho egal.

Zumindestens meine Meinung dazu^^

p.s: Habe vor einiger Zeit etwas ähnliches gemacht, hat man einige Zeit lang sogar als mein Profilbild hier gesehen gehabt (der "Stern" der im Grunde keiner war sondern aus 2-4 Elementen bestand bezüglich AKE). Bin dann aber später vom Symbol zu einem Wort umgeschwenkt. Mittlerweile nutze ich aber garkein Symbol oder Wort mehr sondern nur noch die Intention ansich.

So habe ich zb mein Symbol vor einiger Zeit angefertigt..

0) Mir überlegt wodurch ich eine Astralreise erreichen könnte. Schlussfolgerung: Wenn ich etwas hätte was mein Bewusstsein klar hält, quasi die "Klarheit" ansich beim einschlafen.. was dann dabei aber mein Körper nicht beeinflusst, könnte mein Körper einschlafen währed ich klar bei Bewusstsein bleibe. Dadurch käme ich automatisch in den richtigen Bewusstseinszustand für AKE.

1) Habe ich eine Mentalreise in mein Unterbewusstsein gemacht & mein Unterbewusstsein gefragt "Welches Symbol verbinde ich mit dem Begriff Klarheit?" - daraufhin hat mein Unterbewusstsein in den Sand mir ein Symbol gezeichnet. Dieses Symbol war das Symbol, was mein Unterbewusstsein mit dem Begriff "Klarheit" und der Intention dahinter verbindet. Dieses Symol sah so aus..



2) Diesem Symbol gab ich nun noch einen Namen (Meikai, jp: 明快) & habe es zusätzlich mit der Intention per Visualisation etc. aufgeladen.

3) In einem späteren Prozess wollte ich das ganze effektiver machen, deswegen wiederholte ich Punkt 1, habe diesmal aber gefragt was mein Unterbewusstsein mit "Mind Awake, Body Asleep" verbindet. Daraufhin kam dann folgendes Symbol..



Dies ist das ursprüngliche Bild, nur das es zusätzlich nochmal von einer gespiegelten Kopie seiner selbst überlagert wurde & um zu zeigen das dieses Symbol aus 2 Elementen besteht wurden dann noch 2 Striche hinzugefügt (alles von Unterbewusstsein, nicht vom Wachbewusstsein). Das normale Dreieck steht für die ursprüngliche Klarheit (zeigt nach oben), das gespiegelte Dreieck jeweils für den Körper der dann "schläft" (deswegen die Spitze nach unten). Man könnte es auch so deuten das die 2 Elemente jeweils Astral vs Physisch ist.. Mind Awake, Body Asleep quasi - also was ich wollte. Mein Unterbewusstsein hat mir quasi ohne das ich aktiv mir etwas ausdenken musste ein gut visualisierbares Symbol an die Hand gegeben das genau die Intention dahinter hat die ich wollte und auch noch sinnvoll aufgebaut ist - ich musste einfach nur nachfragen.

Was ich damit ausdrücken möchte ist einfach.. es ist nicht schwer sowas zu machen.. aber obs nun ein Symbol ist oder nicht.. ist eigendlich egal (imho). Es kommt auf die Intention & den Glauben "das funktioniert" an^^ Dann tuts das auch.. Glaube versetzt Berge. Gedanken = Realität.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Dreizehn
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 00:19
6

Beitrag von Dreizehn »

Und was für ein großes Senfglas, freut mich riesig von dir zu hören Surflamy ! : D

Ich muss dir volkommen beipflichten. Was man im Endeffekt benutzt um eine AKE auszulösen muss man im Endeffekt für sich selbst bestimmen und sie mit einer AKE in Verbindung bringen.

Und auch das erschaffen eines Symbol ist wohl richtig, das dürfte dann glaube ich Richtung Sigilienmagie wieder gehen. Das dürfte einem aufjeden Fall einen guten Vorteil bringen, persönlich würde dabei noch auf viele details eingehen, Farbe der Rune, Oberflächenbeschaffenheit, vllt sogar Kosistenz das sie aus Feuer, Wasser oder einem anderen Element besteht, ich denke je detailreicher desto mehr kann man damit arbeien weil man konzentrierter ist.

Sehr schöner Ansatz

Mich würde noch intressieren ob es auch möglich ist bestimmte Effekte unabhängig voneinander via so eines Zeichen zu erzielen. So gibt es ja so spezielle Schutzsymbole z.B. die Hand der Fatima aus dem Islam die gegen Dschinns und böse Geister helfen soll.
(Im Koran ist eine ganze Sure dem Astralreisen gewidmet, und Dschinns denen auch eine ganze Sure gewidmet ist soll ess auch dort geben, nur mal am Rand, vllt hat es einer v euch auch schon gesehen)

Vielleicht gibt es dann ja auch Symbole die einen direkt in eine bestimmte Ebene leiten,
oder zu Odin, wie es auf der Seite geschrieben wurde die ich gepostet habe. :D

Freue mich über mehr Beiträge hier, je mehr desto besser ! : D
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Dreizehn hat geschrieben:persönlich würde dabei noch auf viele details eingehen, Farbe der Rune, Oberflächenbeschaffenheit, vllt sogar Kosistenz das sie aus Feuer, Wasser oder einem anderen Element besteht, ich denke je detailreicher desto mehr kann man damit arbeien weil man konzentrierter ist.
Kommt natürlich ganz auf die eigenen Vorlieben drauf an 8)
Du musst halt nur bedenken.. wenns irgendwann dann ZU komplex aufgebaut wird, könntest du vielleicht so sehr beschäftigt damit sein das ganze richtig zu visualisieren mit all seinen Eigenschaften das du dann zu sehr Geistig beschäftigt bist und deine Linke Gehirnhälfte quasi "nicht abschalten" kann.

Grundsätzlich aber finde ich sollte ein Werkzeug simpel & einfach aufgebaut sein, nicht all zu kompliziert. Sonst endet es irgendwann mit der komplexität wie bei manchen Magie Ritualen wo du dann das ganze nur an bestimmte Tagen, mit Rinderblut, Stundenlangen Ausführungen von bestimmten Aufgaben & zitieren von Zaubersprüchen usw ausführen kannst und das Ritual selbst dann mehr aufwand bedeutet als die Wirkung die du damit dann erzielen möchtest :lol:

Anders ausgedrückt - wieso kompliziert wenns auch einfach geht ;)
Grundsätzlich musst du das dann aber letzenendes selbst entscheiden, du solltest dir halt nur darüber bewusst sein das du das ganze visualisieren / ausüben möchtest während du Ake übst.. also quasi in einem Zustand wo du vllt auch Müde bist etc.. Und zumindestens ich kenne es von mir, das ich in diesem Zustand dann nicht mehr großartig Lust dazu hätte kompliziert aufgebaute Symbole zu visualisieren mit vielen Effekten (Flammenkreise o.ä kram). Ich habe als ich das Symbol (siehe oben) erschaffen hatte auch erst überlegt das gaze mit vielen Aspekten & Intentionen zum Thema zu füllen, kam dann aber zum Schluss das weniger manchmal mehr ist^^ Das muss aber jeder selbst für sich wissen.. funktionieren tut beides.

Dreizehn hat geschrieben: Mich würde noch intressieren ob es auch möglich ist bestimmte Effekte unabhängig voneinander via so eines Zeichen zu erzielen. So gibt es ja so spezielle Schutzsymbole z.B. die Hand der Fatima aus dem Islam die gegen Dschinns und böse Geister helfen soll.
(Im Koran ist eine ganze Sure dem Astralreisen gewidmet, und Dschinns denen auch eine ganze Sure gewidmet ist soll ess auch dort geben, nur mal am Rand, vllt hat es einer v euch auch schon gesehen)
Solange du die Intention hast "Das tut DIES und auch JENES", klar.
Beispiel von einem anderen Thema / Aspekt der aber Kontextuell passend ist:
Als Kind habe ich ein Psiball erschaffen der sich 1) Selbst mit Energie aufläd 2) Die Straße auf und ab fliegt 3) Mir ein Wärme / Kälte Gefühl auf der Schulter erzeugt sobald es auf der Straße eine bestimmte Person sah.. quasi eine Art "Psiball Wachhund" .. :lol:
Der bestand sogesehen ja auch aus verschiedenen Elementen (energie aufladen, straße auf und abfliegen, nach person ausschau halten usw usf). So kannst du das natürlich auch mit dem Symbol machen mit verschiedenen Elementen / Funktionen - imho.
Vielleicht gibt es dann ja auch Symbole die einen direkt in eine bestimmte Ebene leiten,
oder zu Odin, wie es auf der Seite geschrieben wurde die ich gepostet habe. :D
Klar gibt es das. Bestes Beispiel: "PARK" Projekt. Dort gab es das Wort "PARK", und Personen die das Wort "PARK" beim einschlafen dachten, dieses beim Astralreisen oder sonstigen Spirituellen Techniken sagten & die den Kontext dazu kannten, kamen alle an den selben "Astralen" Ort (halt den PARK). Und so gibt es unzählige Symbole, Worte, Zaubersprüche usw usf die ähnliches bewirken. Das ganze ist halt einfach als würdest du ein Programm programmieren.. du gibst einfach bestimmte Absichten / Befehle als Intention rein die dann "ausgeführt" werden. In der Hermetik gibt es ja auch z.b die "Elementar Ebenen" die jeweils den Elementen zugeordnet sind die man besuchen kann indem man durch bestimmte Symbole geht.. oder die Tarotkarten durch die man reisen kann, oder Namen von Gottheiten / Dämonen die man anrufen kann usw.. da gibt es unzählige Dinge die nach diesem Prinzip aufgebaut sindund die als "Trigger" funktionieren. Und wenn du als Intention zu einem Symbol gibst "Wenn man dieses Symbol benutzt, kommt man an den Astralen Ort So-Und-So", dann klappt auch dies - meine Erfahrung^^ Das ganze ist einfach nur eine Sache der "Aufladung" (nenne ich einfach mal jetzt so^^) und Intention dahinter. Selbst beim Remote Viewing gibt es sowas wie diese "Aufladung".. dort ordnet man halt einer Zufällig gewählten X-Stelligen Nummer ein bestimmtes Ziel zu (Tasking).. man hat quasi die Intention "Die Nummer 1029 8374 8374 3747 führt zum Eiffelturm".. remote viewed dann jemand diese nummer, kommt er beim eiffelturm raus.
Nur um halt mal ein paar Beispiele zu nennen die imho alle vom Grundaufbau ähnlich funktionieren, aber halt oft andere Weltbilder dahinter haben.

Falls jemand anderer Meinung ist bitte sagen :) Bin für eine Diskusion dazu gerne bereit :)

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Dreizehn
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 00:19
6

Beitrag von Dreizehn »

Du hast grundsätzlich Recht, wiso zu komplex aufbauen wenn es auch einfach geht und darum ging es mir ja auch letzt endlich. Ich dachte mir nur mit einer bestimmten Rune wäre es z.B. einfacher für alle sich auf das Parkprojekt. Aber vielleicht hat da jeder sein eigenen Weg mit dem er zum Ziel kommt.


Und dieses Thema Energiekonstrukte ist auch verdammt interessant, ich versuche aktuell erstes kleines Konstrukt zu erschaffen, aber ich bin erst vor kurzem das drüber gestolpert und noch mittendrin :D

Und das Beispiel mit RV ist genial stimmt, dort wird auch eine völlig zufällige Nummer mit einem Bild oder Ereignis verknüpft.

Ich kann es kaum abwarten verschiedene Sachen auszuprobieren, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit bestimmten Dämonen und Gottheiten gemacht oder Elementarebenen (sehr interessant). Würde mich freuen eure Erfahrungen dazu zu lesen.

Grüße

Edit: Ich habe auf einer Seite noch die Anleitung für eine schamanistische Reise mit der mit/zur Sonne / Mond geschrieben das war auch sehr interessant
https://nebel-all-raunen.blogspot.de/20 ... k-die.html
Der Sinn dahinter ist mir leider schleierhaft und wird auch nicht näher erläutert, aber das muss man wohl selbst ausprobieren ^^
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Dreizehn hat geschrieben: Ich kann es kaum abwarten verschiedene Sachen auszuprobieren, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit bestimmten Dämonen und Gottheiten gemacht oder Elementarebenen (sehr interessant). Würde mich freuen eure Erfahrungen dazu zu lesen.
Kleine "Sicherheitswarnung" - gerade mit dem "rumhantieren" / "rumspielen" mit Dämonen & diversen Gottheiten würde ich abraten, gerade wenn du noch kaum Erfahrung hast. Das kann auch deutlich schief gehen. Vieles davon hat mehr "wumms" als man vermuten würde wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat.

Bedenke - gerade was Dinge angeht die von extrem vielen Menschen "aufgeladen" werden, besitzt oft eine ziemliche Power dahinter. Und gerade bei Dämonen & diversen Gottheiten werden oft "Negativ Aspekte" damit in Verbindung gebracht. Da kann vieles schief gehen wenn man unerfahren ist. Da würde ich eher von abraten damit zu experimentieren nur aus dem Interesse daraus. Da fertige lieber dein eigenes Psikonstrukt / "Energiewesen" zusammen anstelle mit bisher existierenden zu experimentieren^^

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Dreizehn
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 00:19
6

Beitrag von Dreizehn »

Das klang jetzt leichtsinniger als ich das angehen werde, also keine Sorge mit sowas spielt man nicht rum das weiss ich. :D
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Dreizehn hat geschrieben:Das klang jetzt leichtsinniger als ich das angehen werde, also keine Sorge mit sowas spielt man nicht rum das weiss ich. :D
Wollte es nur erwähnt haben da ich damals auch ziemlich "Neugierig" war und diverses ausprobiert habe wo ich dachte "wird schon nicht so schlimm sein", es dann aber komplett anders kam.. *G*

p.s: Zu dem "sinn" bei deiner verlinkten Technik.. kurze Erläuterung, vorallem bezogen auf
Bau einer Treppe Stufe für Stufe in die Richtung der Sonne
Beim Schamanischen Reisen gibt es oft das Weltbild, das es "3 Ebenen" gibt die man bereisen kann. Einmal die "Unterwelt", einmal die "Mittelwelt" und dann nochmal eine Ebene im Himmel ("Oberwelt"). Jenach Ebene kann man dort unterschiedliches erleben / erledigen. Bei dieser Technik die du verlinkt hast wirkt es spontan auf mich als würde man damit versuchen auf die "Oberwelt" zu kommen. Es gibt auch Techniken bei der als Einleitung visualisiert wird das man Treppen hinuntersteigt und dann durch eine Türe geht. Bei deiner verlinkten Technik geht man eben die Treppen nach oben. Das ist quasi eine Art Trance-Einleitung mit bestimmten Intentionen (Sonne etc) dahinter^^


p.s:
Kleines Beispiel für was ich meinte mit "Intention dahinter" "dem ganzen Symbolisch ausdruck verleihen". Im Necronomicon gibt es ein Symbol das einem Wesen zugeordnet ist das im Buch "Skorpion-Mensch" genannt wird. Das Symbol dieses Wesens besitzt sehr große ähnlichkeiten mit dem Sternzeichen für den Skorpion.

Bild

Derjenige der dieses Symbol also erschaffen hat, hat scheinbar sich an dem "Zweck" / Der Intention ("Skorpion-Mensch") dahinter orientiert und dann scheinbar deshalb das Sternzeichen Symbol für den Skorpion als Grundlage genommen, es dann modifiziert und dann entsprechend seine Intentionen etc. damit verbunden. Das ist finde ich ein gutes Beispiel dafür wie man solche Symbole schaffen / selbst machen kann (bitte nicht am Necronomicon orientieren :D.. soll nur ein Beispiel für solche Symbole sein) und was man so an Ideen in ein Symbol einfließen lassen kann.
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Dreizehn
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 00:19
6

Beitrag von Dreizehn »

oh ein schöner Vergleich, danke Surflamy ! :D

Das habe ich auch schon gelesen. Schamanistische Reisen sollen ja meist in tiefere Ebenen gehen um Probleme auszumachen bzw. zu lösen oder um seinen Guide/Krafttiere zu finden bzw. mit sich zu sprechen /seinem Unterbewusstsein. Sehr intressantes Thema. :D

Dann ist diese ''Geschichte' zur Sonne reisen eigentlich nur eine allgemein gültige Anleitung Richtung einer höheren Ebene beim Astralreisen zu gelangen, oder? Den jeder verbindet mit der Sonne eine gewisse wärme,Leben ect. und die Stufen nach oben stehen für den Aufstieg. Nur das diese Dinge halt schon ''codiert'' sind wie die Sone z.B. mit Leben oder Wärme oder Liebe oder was auch man sich darunter vorstellt. Vielleicht auch eher ein Gefühl das jeder gleich empfindet ,aber anders ausdrückt.

Da könnte ich jetzt viel experimentieren, wenn ich nicht ständig vor müdigkeit auf der Couch einschlafen würde. :D
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Dreizehn hat geschrieben: Dann ist diese ''Geschichte' zur Sonne reisen eigentlich nur eine allgemein gültige Anleitung Richtung einer höheren Ebene beim Astralreisen zu gelangen, oder?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber meinem Verständnis nach ist Astralebene != Schamanische Ebene. Meinem Eindruck & Erfahrung nach sind das 2 verschiedene Dinge.
Ich habe mit Astralreisen UND mit Schamanischen Reisen Erfahrungen gesammelt und meinem Eindruck nach sind das 2 verschiedene "Existenzebenen" (Doofes Wort ich weiß).
Wie man das ganz dann aber betrachtet liegt häufig am Schamane / Menschen der praktiziert. Es gibt Schamanen die denken das man per Schamanischer Reise nur in die jeweils 3 Ebenen reisen kann, dann gibts aber auch Schamanen die ein offeneres Weltbild haben und sagen man könne auch Zusätzlich in die Physische Welt per Schamanischer Reise. Dann gibts noch viel weiter offenere Weltbilder bei Schamanen wo gesagt wird "man kann per Schamanischer Reise überall hin" - quasi auch Physisch, in Astralebenen usw usf.
Grundsätzlich würde ich zu letzterem tendieren, es gibt aber von Mensch zu Mensch unterschiedlichere Ansichten.

Bei deiner Technik die du verlinkt hast bin ich der Meinung das die Treppen einfach zur Trance Induzierung dienen (ob man hochsteigt oder hinab dürfte aufs selbe rauskommen). Die zusätzlichen Elemente wie die Sonne etc. dürften einfach nur der "Atmosphäre" dienen & vllt aber auch spezifische Ebenen ansteuern.

Beispiel: Es gibt auch eine Technik bei der du dir vorstellst 100 Treppen hinunterzusteigen. Am Ende dieser Treppe sollst du dir dann eine Türe vorstellen durch die du hindurchgehst. Nach dieser Türe soll dann eine Art Höhle kommen durch die du dich im Dunkeln durchtasten sollst. Am Ende der Höhle soll dann irgendeine Art von Ausgang zu finden sein der dich dann quasi auf die "Mittel Ebene" bringt. So wie bei dieser Technik jetzt die Höhle, Treppe nach unten, Türe etc. als "Setting" gegeben ist, wird es bei deiner Technik wohl ähnlich Strukturiert sein. Da sollte man denke ich das wählen, mit dem man am meisten Anfangen kann Gefühlsmäßig. Wenn dir also die Technik mit der Sonne zusagt, spricht nichts dagegen diese zu verwenden. Wenn nicht, kannst du auch einfach die Sonne etc. als ELement weglassen und nur dir vorstellen Treppen runter / rauf zu steigen und dann durch eine Türe zu gehen. Das kommt im Grunde auf das selbe hinaus, gibt dir halt nur ein anderes "Setting" von der Atmosphäre (und Erwartungshaltung was du vllt erfahren könntest) her.
Dreizehn hat geschrieben: Den jeder verbindet mit der Sonne eine gewisse wärme,Leben ect. und die Stufen nach oben stehen für den Aufstieg. Nur das diese Dinge halt schon ''codiert'' sind wie die Sone z.B. mit Leben oder Wärme oder Liebe oder was auch man sich darunter vorstellt. Vielleicht auch eher ein Gefühl das jeder gleich empfindet ,aber anders ausdrückt.
Jup. Das ganze schafft quasi eine Art Atmosphäre & eine gewisse Erwartungshaltung (Positive).
Dreizehn hat geschrieben: Da könnte ich jetzt viel experimentieren, wenn ich nicht ständig vor müdigkeit auf der Couch einschlafen würde. :D
Gerade beim Schamanischen Reisen würde ich empfehlen das ganze Tagsüber zu üben & wenn du im liegen einschläfst im Sitzen zu üben. Ich habe zb damals ausschließlich im Sitzen geübt und das klappt ohne Probleme wenn du dich dabei gut mit fühlst.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Dreizehn
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 00:19
6

Beitrag von Dreizehn »

Oh stimmt, ich hatte jetzt fast vergessen das eine schamanische anderst eingeleitet wird wie eine astrale Reise. Aber ich denke auch das je nach Induktion der schamanischen reise auch andere Ebenen erreicht werden können.

Ich habe selbst leider noch keine persönlichen Erfahrungen mit einer von beiden machen können daher kann ich nur spekulieren. :D

Aber wären diese Möglichkeiten die auf dieser Homepage für schamanische Reisen beschrieben werden nicht auch auf Astralreisen anwendbar?

Und Danke für den Tipp werde es mal im sitzen ausprobieren :D

Grüße
Antworten