WBTB keine Motivation

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Willkommen im Forum Zauberlehrling, hattest du schon eine astralreise?
Kannst du mir dein Vorgehen erklären?
Zauberlehrling
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 00:22
5

Beitrag von Zauberlehrling »

Black hat geschrieben:Willkommen im Forum Zauberlehrling, hattest du schon eine astralreise?
Kannst du mir dein Vorgehen erklären?
Wenn ich so genau überlege, kann ich mich nicht entsinnen jemals eine Astralreise unmittelbar nach Anwendung irgendeiner Technik gehabt zu haben.

Was nicht bedeutet, das Techniken bei mir nie funktioniert haben.
Meine ersten AKEs hatte ich als Kind (war furchtbar) und später als Heranwachsender plötzlich während eines kurzen Einnickens um die Mittagszeit lag mein Körper auf der Couch und ich selbst sass aufrecht darüber. Auch das hat mich sehr erschrocken. Aber dann fing ich an dem Ganzen erstmalig auf den Grund zu gehen.
Später habe ich dann zu "üben" angefangen, was durchaus Teilerfolge nach sich zog (Schwingungszustand, deutlichere Träume, Luzide Träume etc.)
Die erste wirkliche Reise kam dann aber einige Wochen nachdem ich das Thema wieder völlig vernachlässigt hatte urplötzlich und ohne mein bewusstes Hinzutuen von alleine.

Ich denke das zumindest in meinem Fall das krampfhafte herbeiführen wollen einer AKE der Fehler war, und das Unbewusste die Verwirklichung meines Wunsches somit nicht umsetzen konnte. Dennoch wird es kein Zufall gewesen sein, das es mir schlussendlich nach einer längeren Phase des Übens und der Beschäftigung mit der Thematik erstmalig gelungen ist. Wenn auch nie bei der Übung selbst.

Hoffe ein Stück weit geholfen zu haben.
Astralreisen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser....
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Zauberlehrling hat geschrieben:
Black hat geschrieben:Willkommen im Forum Zauberlehrling, hattest du schon eine astralreise?
Kannst du mir dein Vorgehen erklären?
Wenn ich so genau überlege, kann ich mich nicht entsinnen jemals eine Astralreise unmittelbar nach Anwendung irgendeiner Technik gehabt zu haben.

Was nicht bedeutet, das Techniken bei mir nie funktioniert haben.
Meine ersten AKEs hatte ich als Kind (war furchtbar) und später als Heranwachsender plötzlich während eines kurzen Einnickens um die Mittagszeit lag mein Körper auf der Couch und ich selbst sass aufrecht darüber. Auch das hat mich sehr erschrocken. Aber dann fing ich an dem Ganzen erstmalig auf den Grund zu gehen.
Später habe ich dann zu "üben" angefangen, was durchaus Teilerfolge nach sich zog (Schwingungszustand, deutlichere Träume, Luzide Träume etc.)
Die erste wirkliche Reise kam dann aber einige Wochen nachdem ich das Thema wieder völlig vernachlässigt hatte urplötzlich und ohne mein bewusstes Hinzutuen von alleine.

Ich denke das zumindest in meinem Fall das krampfhafte herbeiführen wollen einer AKE der Fehler war, und das Unbewusste die Verwirklichung meines Wunsches somit nicht umsetzen konnte. Dennoch wird es kein Zufall gewesen sein, das es mir schlussendlich nach einer längeren Phase des Übens und der Beschäftigung mit der Thematik erstmalig gelungen ist. Wenn auch nie bei der Übung selbst.

Hoffe ein Stück weit geholfen zu haben.
Ja, seh ich ähnlich.
Das "Trainieren" kann zwar helfen, aber am Ende des Tages gehts eher darum zu lernen wie man mit sonem Zustand umgeht wenn er passiert. Bzw durch das konstante Training mal ne Art "Willensbekundung" auszuspürechen und sich darauf einzustellen. Der Rest passiert dann, oder eben nicht.
Das ist eben keine Dampfmaschine, sondern ein extrem individueller Prozeß und all die Anleitungen sind halt Erfahrungswerte und grobe Richtlinien.
Ich hatte die meisten meiner AKEs auch eher spontan. Oder mal mit der einen Technik, mal mit der anderen, oder einfach so, oder wegen dem was ich zu Abend gegessen hatte... Aber es war nie reproduzierbar oder die Umstände kontrollierbar im engeren Sinne. Mal waren 3 Biere mit Freunden vorm Schlafengehen genau das Richtige, mal gar nicht... usw.

Es war eher so, daß mich das ganze Training beruhigt und mir ne Art Sicherheit gegeben hat. Also, ich wußte dann grob was ich tun mußte, oder was da gerade passiert und konnte locker lassen sobalds mal anfängt und bin nicht mehr in Panik verfallen und hab nicht mehr versucht alles zu überanalysieren. Wie Trockentraining das dazu dient daß man im Ernstfall nicht völlig planlos dasteht..

Ich hab in den ersten Jahren auch mal während ner sehr krampfhaft herbeigeführten AKE ne sehr klare Botschaft bekommen, daß ich damit aufhören soll. Also, daß es schon nen Grund hat warum das nicht passiert und ich die nächsten Jahre einfach keine AKEs haben werde, weil ich mich vorher um andere Dinge kümmern muß, da ich sonst sterben würde. Ich würde AKEs als eine Art Weltflucht benutzen und von einer dieser AKEs eines Tages nicht mehr zurückkommen, wenn ich so weitermache.
Ja, das war dann in Summe auch ziemlich genau so alles, weshalb ich mich seit Jahren darum kümmere meinen inneren Saustall auf die Reihe zu bekommen. :)
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

RS hat geschrieben:
Black hat geschrieben:Ok, dann übr ich heute Abend wieder weiter, danke für die Antwort.
Du erklärst nicht sonderlich viel um Dir irgendwie konkreterte Tipps zu geben. Aus den paar Sätzen die Du geschrieben hast, kann man ned sehr viel ableiten.
Also beschreibst nicht Deine Vorgehensweise, die Umstände... Muß auch gar nicht. Ich sags nur zur Info.
Ich lege mich schlafen wenn ich müde bin, meistens zwischen 22 und 23 Uhr.
Ich stelle mir den Wecker auf 6 Stunden.
Wenn der Wecker klingelt stehe ich auf und warte 5min bis ich mich wieder ins Bett lege.
Sobald ich im Bett liege mache ich es mir gemütlich und achte entweder auf meinen Atem oder zähle bis 100 oder visualisiere auf was ich gerade lust habe.

Und warte bis die Symptome auftreten, schlafparalyse Tinnitus kribbeln etc.

Das halte ich aber nicht lange durch und schlafe ein, manchmal bin ich danach auch wieder hellwach.

So, das war meine Vorgehensweise, vielleicht hast du noch 1 oder 2 Tipps für mich.

Mfg
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Black hat geschrieben:
RS hat geschrieben: Ich lege mich schlafen wenn ich müde bin, meistens zwischen 22 und 23 Uhr.
Ich stelle mir den Wecker auf 6 Stunden.
Wenn der Wecker klingelt stehe ich auf und warte 5min bis ich mich wieder ins Bett lege.
Sobald ich im Bett liege mache ich es mir gemütlich und achte entweder auf meinen Atem oder zähle bis 100 oder visualisiere auf was ich gerade lust habe.

Und warte bis die Symptome auftreten, schlafparalyse Tinnitus kribbeln etc.

Das halte ich aber nicht lange durch und schlafe ein, manchmal bin ich danach auch wieder hellwach.

So, das war meine Vorgehensweise, vielleicht hast du noch 1 oder 2 Tipps für mich.

Mfg
Ja.
5 Minuten sind einfach viel zu wenig für WBTB. Das ist fürn Körper grad einmal wie ne kurze Pinkelpause. Kein Wunder daß Du sofort wieder einschläfst weil Dein Körper/Hirn ja noch gar nicht anfängt munter zu werden.
Es braucht zwischen 20-30min (nicht viel länger, nicht viel weniger) damit Du diesen guten Zwischenzustand erreichst. Im Kopf bereits wach genug, aber der Körper noch ausreichend müde.

In der Zeit nix Aufregendes tun. Ev ein Buch Lesen das zum Thema AKE paßt.
Oder etwas das angenehm inspiriert... Oder nen Tee kochen und gemütlich trinken.
Nicht Facebook, nicht Horrorfilme, nicht wild Rumturnen. Einfach sanftes Wachhalten.

Also, deswegen hab ich nachgefragt was Du genau tust.
Weil wenns einen einzigen "Fehler" gibt den man da machen kann, dann ist das der: Nicht lang genug (oder zu lange) wachzubleiben.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Ok, ich versuche es mal länger wach zu bleiben.
Hast du noch weitere Tipps für mich?
Zauberlehrling
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 00:22
5

Beitrag von Zauberlehrling »

Black hat geschrieben:Ok, ich versuche es mal länger wach zu bleiben.
Hast du noch weitere Tipps für mich?
Ja einen noch....

Gaaaaaaaaaaaanz locker und cremig bleiben. Du hast gaaaaaaaanz viel Zeit.
Bloss kein Stress, bloss kein Druck machen.
Astralreisen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser....
Antworten