Nicht wahrgenomme Chance

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Nicht wahrgenomme Chance

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ich ärgere mich in Grund und Boden: Heute Nacht das Sprungbrett zu einer AKE wirklich auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. D.h. Mitten in der Nacht wirklich im Tiefschlaf im Schwingungszustand aufgewacht und einfach abgewehrt:
Sprich, mich physisch bewegt, manchmal vielleicht sogar nichtphysisch... eine Art Kampf, anstatt einfach geschehen zu lassen.

Das kam so unerwartet.
Auch ein Knackpunkt, wenn man das nicht will. Es kommt trotzdem. R.Monroe sprach von einer Tür, die man nicht wieder schließen kann. Aber das trifft auch auf viele Menschen zu, die diese Tür niemals bewusst öffneten...
Naja... Ärgerlich...
Das sind wirklich gefühlt nur drei bis vier Sekunden, in denen man die Angst hinter sich und danach die Schwingungen den ganzen Körper erfassen lässt... und mitten in den Nacht sind es oft die interessantesten AKEs. Aber Nein hatte einfach Angst. Nach so vielen Jahren, in denen ich den Austritt bewusst bestimmt an die hundert male gemacht habe.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Als gottloser Heide denke ich mir manchmal, was für ein Glück ich habe. Eine AKE ist bewätligungsspezifisch im Rahmen der Psychologie kein Kindergeburtstag. Ein streng Gottgläubiger würde alleine schon den Schwingungszustand als "Erleuchtungserfahrung" interpretieren, währen ich mir manchmal denken: "Ja gut... ich meine.... kann ich auch nächstes mal machen"... Beides Quatsch
Macht mir irgendwie ein schlechtes Gewissen diese Gelegenheiten nicht zu nutzen....
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Ramsay,

von selber meldet sich bei mir der Vibrationszustand heutzutage nur selten. Früher, in jüngeren Jahren als ich nicht wusste, was das ist, habe ich damit auch gekämpft.

Jetzt komme ich manchmal auf die Idee: "Ach wie interessant, Vibration - vielleicht sollte ich mich noch erst positionieren, dass ich bequem liege" .... :roll:
Genau - und dann hat es sich damit meist erledigt. - Aber es hat auch schon geklappt, wenn ich das Gefühl beibehielt, körperlich ins Sofa einzusacken und gleichzeitig leicht über mir selber zu liegen.

Es könnte also an der Vorannahme selber liegen, die Situation verpatzt zu haben, eben weil die Gedanken bestimmte emotionale Zustände nach sich ziehen. :wink:

Personen, die das Wilden beim Klarträumen beherrschen, berichten auch von der Wahrnehmung der Schlafstarre. Wildest Du?

Grüße
Lucinda
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Jetzt komme ich manchmal auf die Idee: "Ach wie interessant, Vibration - vielleicht sollte ich mich noch erst positionieren, dass ich bequem liege" .... Mit den Augen rollen
Genau - und dann hat es sich damit meist erledigt.
Die Frage stellt sich bei mir erst gar nicht. Wenn es kommt, dann richtig. Kleinere Vibrationen im leichten Schlaf ignoriere ich.
Personen, die das Wilden beim Klarträumen beherrschen, berichten auch von der Wahrnehmung der Schlafstarre. Wildest Du?
Ich wilde nicht, nehme einen luziden Traum aber durchaus ab und zu als Möglichkeit wahr, eine AKE einzuleiten. Wild an sich ist mir offen gestanden zu anstrengend....
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Nicht wahrgenomme Chance

Beitrag von Surflamy »

Ramsay Bolton hat geschrieben: Auch ein Knackpunkt, wenn man das nicht will. Es kommt trotzdem. R.Monroe sprach von einer Tür, die man nicht wieder schließen kann. Aber das trifft auch auf viele Menschen zu, die diese Tür niemals bewusst öffneten...
Einmal aufgestoßen, ist die Tür für immer "locker" und lässt sich nie wieder schließen imho.
Damals bevor ich mich mit dingen wie AKE, Klarträumen etc. befasst habe hatte ich nie großartig Erfahrungen in der Richtung die einfach so kamen. Seit ich aber als Kind damit experiment hatte und Erfahrungen sammelte, gibt es immer mal wieder alle paar Monate bei mir diverse Erfahrungen die "einfach von alleine auftreten". Heute beispielweise wieder ein Klartraum. Ist die Tür einmal offen, kommen die Erfahrungen von alleine.. ob man es möchte, drauf anlegt, oder nicht.. das ist nunmal so. Das sehe ich aber nicht umbedingt als etwas schlechtes an. Man weiß ja normalerweise damit umzugehen wenn man die Tür bewusst geöffnet hat.

Gibt zwar auch Personen bei denen sogar sehr häufig solche Erfahrungen auftreten, aber da scheint die Türe "von natur aus offen" zu sein. Denen kann man nur mit Aufklärung und Erklärungen helfen damit besser umzugehen :)
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Denen kann man nur mit Aufklärung und Erklärungen helfen damit besser umzugehen
Ich bin ja während Arbeit ab und zu auf 9gag unterwegs. "you dont know true fear, if you never experienced sleep paralysis".... oder so ähnlich hieß ein post...
hier ein Beispiel:
https://9gag.com/gag/a6yq5OA

oder hier:
https://9gag.com/gag/aWWZevx

also die leute nehmen es schon war, nur wissen nichts damit anzufangen und fürchten sich sehr. Aber mal ehrlich: Woher soll man das auch wissen? Informationen die sich mit der Thematik befassen sind doch sehr rar und in "bedenklichen" Kreisen diskutiert. Zumindest in Europa. Der Wikipedia Beitrag zum Thema Schlafparalyse hilft weder ihn zu vermeiden noch ihn zu nutzen.
Antworten