Astrales Bewusstsein

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Searcher
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:57
4

Astrales Bewusstsein

Beitrag von Searcher »

Ich nenne dieses Erlebnis „Astrales Bewusstsein", da es weder eine AKE noch ein normaler Klartraum zu sein scheint. Ich hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis und postete es damals in einem Forum, in dem ich zu der Zeit war. Die Moderatorin schlug mir diese Bezeichnung vor, die ich sehr passend finde:

Ich begann eine Treppe hoch zu gehen als ich realisierte, dass ich mich in der alten kleinen Schokoladenfabrik meines Grossvaters befand, die schon vor Jahrzehnten abgerissen wurde. Mir war bewusst, dass die Fabrik physisch nicht mehr besteht.
Ich vermutete im astralen Bereich zu sein, da das Gefühl anders war als in einem Klartraum und beschloss die Treppe weiter hoch zu steigen um in die Wohnung über den Produktionsräumen zu gelangen, aus denen ich Stimmen vernahm.
Noch bevor ich oben ankam, senkte ich den Blick um mir in Erinnerung zu rufen wie die Eingangstüre ausgesehen hatte. Als ich dann den Blick erhob sah die Türe leicht verändert aus wie man das vom astralen Bereich her kennt.
Als ich die Türe öffnete, erblickte ich den bekannten langen Flur mit den Türen zu den Räumen wie Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer. Ich beschloss die Küche aufzusuchen. Ich hatte sie gross und geräumig in Erinnerung. Sie war jetzt ein wenig kleiner und ein Bügelbrett stand darin.
Danach wollte ich das Zimmer aufsuchen in dem ich als Kind einmal übernachten musste und fast nicht einschlafen konnte wegen der fürchterlichen ausgestopften schwarzen Krähe, die an der Wand beim Bett angebracht war. Die Türe war verschlossen, aber ich hörte Stimmen die aus dem Zimmer kamen. Ich versuchte ob ich durch die Wand hindurch gehen könnte, aber die war undurchdringlich. Ich drückte zur Kontrolle noch mit der geschlossenen Faust einmal dagegen und stellte fest, dass sie fest und stabil war.
Darauf wollte ich auf die grosse Veranda, die das Dach der Garage gebildet hatte und auf der Grossvater oft sass und den Mond durch sein Fernrohr betrachtete. Ich wusste, dass der Durchgang auf die Veranda vom langen Flur aus ebenerdig gewesen war, aber jetzt waren da drei Treppenstufen zu erklimmen. Mitten auf der Veranda standen jetzt hohe Pflanzen als Spalier und ein paar Personen waren auch da die den Ausblick genossen. Ich wollte mich nach links begeben um die Wiese und den Waldrand zu sehen als ich langsam ausblendete.

Was spricht für astrales Bewusstsein?

Ich nehme an, dass ihr die Aussagen von William Buhlman über die energetischen Parallelwelten kennt (wenn dem nicht so wäre, dann könnte ich sie nachliefern).
Er spricht von „übereinstimmenden-, nicht übereinstimmenden- und natürlichen Umwelten".
In diesem Fall würden „übereinstimmende Umwelten" passen. Nach Buhlman „Bereiche des Universums, die vom Gruppenbewusstsein einer grossen Anzahl nichtphysischer Bewohner geschaffen und unterhalten werden. Diese Umwelten sind immun gegen individuelle Denkenergie".
Tatsächlich war diese Energieebene nicht manipulierbar. Ich konnte die Wand nicht durchdringen und auch während der Wanderung durch den Flur und Treppen veränderte sich nichts.
Einige Dinge waren anders als ich sie in Erinnerung hatte, aber Buhlman schreibt ja auch, dass diese erste nichtphysische Dimension eine parallele Energiewelt sei, die beinahe identisch mit dem physischen Universum ist und dies kenne ich schon aus eigener Erfahrung. Überdies wurde vor dem Abriss die Fabrik verkauft und eine Firma zog da ein, die Zirkel und ähnliches herstellte und sicher auch einiges in der Einrichtung verändert hatte.

Grüsse, Searcher
Antworten