Echtheitsanzeichen bei AKEn / Nahtodeserfahrungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Surflamy hat geschrieben:Ich befand mich ungefähr 30cm über dem Boden, und da das dann meine erste Astralreise war.. hab ich versucht zu laufen.. es ging nicht.. ich strampelte wie ein Kind im Wasser das nicht schwimmen kann und tritt immer ins leere, bis ich merkte "ich schweb ja..!"..
Oder wenn man sich im ausserkörperlichen Zustand vornimmt, durch die Tür oder das Fenster zu schweben und dann urplötzlich mittendrin festhängt ! Eigentlich ist es in diesem Moment ja nicht lustig, aber wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, musste ich oft schon selbst genug über mich schmunzeln.
Surflamy hat geschrieben:Hatte auch etwas Fischaugenoptik in der Sicht drin, war alles sehr komisch.

Ein weiteres Problem, was mir auch schon oft genug widerfahren ist. Mein Fehler war nur immer, das ich unabsichtlich meine physischen Augen geöffnet habe, anstatt im nichtphysischen Zustand, einfach die Bitte zu äußern, dass ich „klarer" sehen möchte ! :roll:
Meistens hab ich es aber auch vorher gemerkt und konnte es noch verhindern, ohne, das ich wieder in meinem physischen Körper zurückgekehrt bin.
Surflamy hat geschrieben:Ich wollte es mir nicht nehmen lassen in mein Bett zu schaun, aber war leer ^^


Das ist wirklich unterschiedlich. Ich fand auch schon des Öfteren ein leeres Bett vor, wenn ich mich zu meinem physischen Körper umgedreht hatte. Aber hin und wieder hatte ich die Ehre mich von aussen zu betrachten, wie verkrampft und fast leblos mein physischer Körper im Bett liegt !

Eine andere Sache die mir auch mal widerfahren ist, als ich im nichtphysischen Zustand neben meinem PK stand und urplötzlich ein Familienmitglied in mein Zimmer kam (obwohl derjenige eigentlich schlief) und zu meinem PK hinlief und ihn weckte. Natürlich bin ich dann auch wirklich wieder in meinen PK zurückgekehrt. Das war schon recht fies.

Schon verblüffend, was einem für Sachen manchmal im ausserkörperlichen Zustand ereilen.
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Oder wenn man sich im ausserkörperlichen Zustand vornimmt, durch die Tür oder das Fenster zu schweben und dann urplötzlich mittendrin festhängt !
Jo kenn ich. Bei mir passiert das oftmals dann wenn ich zu hastig bin und möglichst schnell den Raum verlassen möchte oder gedanklich vor irgendetwas in dem Raum Angst habe. Wenn ich vorher aber abwarte und mich beruhige, komme ich auch ohne Problem durch das Fenster oder die Tür hinaus.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Kent ihr das, wenn ihr euch aufrichtet mit dem EK, und dann "von außen" euch seht, jedoch die Körpergefühle des EK noch habt? Ich hatte es häufiger das ich aufstand mit dem EK, und dann zur mitte des Raumes lief.. da hatte ich meißtens dann eine Sicht von außen.. und sekunden danach bin ich wieder im Physischen Körper gelegen.. fande ich immer etwas ärgerlich :?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Kent ihr das, wenn ihr euch aufrichtet mit dem EK, und dann "von außen" euch seht, jedoch die Körpergefühle des EK noch habt? Ich hatte es häufiger das ich aufstand mit dem EK, und dann zur mitte des Raumes lief.. da hatte ich meißtens dann eine Sicht von außen.. und sekunden danach bin ich wieder im Physischen Körper gelegen.. fande ich immer etwas ärgerlich
Jepp. Nach einer ake habe ich mal von meinem PK aus gesehen, wie der EK von oben durch die Decke in's Zimmer hineinschwebte. Das Körpergefühl des PKs hatte ich allerdings nicht mehr.

Anfang letzter Woche durfte ich seit langem übrigens mal wieder eine bewusste ake haben. Ich habe sie mir notiert. Es lief ungefähr so ab:

Es begann in einem luzide werdenden Traum. Ich befand mich völlig ziellos mitten eines hübschen, farbenfrohen Parks, dümpelte so vor mich hin, als mir ein Beitrag aus diesem Forum in den Sinn kam. Ich glaube er war von tRife und beinhaltete in etwa "Nicht der Körper hat einen Geist, sondern der Geist einen Körper".

"Wieso fühlt man sich dann als Körper und nicht als Geist", fragte ich mich und versuchte mal für den Moment genau darauf zu achten, ob ich den Geist nicht vielleicht doch spürte.
Als ich in dem Augenblick so an mir herunterschaute, fühlte ich mich Urplötzlich freier und energiegeladener wie zuvor, realisierte die Tatsache physisch nicht wach zu sein und wurde luzide.

Szenenwechsel - Schlafzimmer.

Als ich durch die Schlafzimmertür schwebte, checkte ich zunächst nicht hunderprozentig außerkörperlich zu sein. Erst als ich den Nebenraum sah. Unzwar waren alle Möbel komplet verschwunden und die Wände wirkten als wären sie so seltsam ungleichmäßig und uneben eingegibbst.
Irgendwie merkwürdig und komplet weiss. Es war in dem Raum auch auffällig hell. Als würde der "Gibbs" an den Wänden leuchten. Aus irgendeinem Grund erfreute ich mich diesen Anblicks.

Als ich dort herumschwebte, "liefen" feinmal drei Personen durch den Flur an mir vorbei, getraute mich aber nicht ihnen zu folgen. Ich glaube, sie hatten mich nicht bemerkt.

Auf jeden Fall waren sie dann verschwunden und ich schwebte Richtung Flur. Auf der Komode lag ein recht großer Holzklotz. Ich hob ihn auf und dachte mir, dass ich doch auch eigentlich meine Hand hindurchstecken können muss. Wie man das gescheit macht, habe ich dann gelernt.

Zunächst wirkt der Holzklotz ganz normal physisch - also undurchdringbar. Unzwar muss man, wenn man den Holzklotz in der Hand hält, ganz sanft die Fingerkuppen der anderen Hand dranpressen - aber wirklich nur sehr subtil und sanft. Der Druck darf nicht von den Fingern ausgehen, sondern eher von der Handwurzel. Man darf auch nicht versuchen, was zu erzwingen. Wenn man etwas Geduld hat, gibt dann die Oberfläche etwas nach und man kann den Druck erhöhen.
Auf jeden Fall war meine Hand dann komplett im Holzklotz drin und die Oberfläche schien dabei etwas durchsichtig zu werden - so grünlich- durchsichtig. Es hatte auch eine spürbare innere Struktur. Das erinnerte mich in dem Augenblick an den Film Matrix. Danach weiß ich nichts mehr.
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

General Pepper hat geschrieben:Als ich in dem Augenblick so an mir herunterschaute, fühlte ich mich Urplötzlich freier und energiegeladener wie zuvor, realisierte die Tatsache physisch nicht wach zu sein und wurde luzide.
Bist du dann gleich direkt im Schwingungszustand erwacht oder hast du dich willentlich aus deinem Traum heraus in deinen PK zurückversetzt? Würde mich mal interessieren.

Bei mir war es letzte Nacht so, dass ich direkt erwachend aus einem Traum, mich im Schwingungszustand befand. Hab mich dann normal mit meinem NPK aufgesetzt und bin aus meinem Bett gestiegen. Am Anfang war es ein seltsames Gefühl, da ich mir nicht sicher war, ob ich jetzt auch wirklich mit meinem NPK austrete ... Ein Blick zu meinem Bett verriet mir allerdings, dass es mein NPK war. Nun, da ich endlich mal wieder draußen war, schossen mir auch gleich etliche Dinge durch den Kopf. Mein Guide, mein Ich-Dort, eine Bewegung nach innen ! Ich nahm bei dem verlangten stets eine rauschende Veränderung war, die aber nicht stärker wurde -.-. Danach ging ich in den Flur und in die Küche. Der Rest ging dann wohl in einen Traum über. Wobei mein Bewusstsein noch immer vorhanden war !

Naja, wenigstens nochmal ein kleines Erfolgserlebnis abschliessend in diesem Jahr.
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Sehr gut! Damit hätten wir schonmal jemanden, der erfolgreich die "Dämpfung" überwinden kann! :thumbup:

Mit etwas Übung kannst du diesen Zustand sicherlich stabilisieren und dann mal versuchen, mich nachts aus meinem Körper rauszuziehen. Wie gesagt genügt eine Person als Startpunkt, alle anderen können dann wie in einer Kettenreaktion herausgezogen werden. Jeder zieht weitere Leute heraus. Ich will hier nicht zu euphorisch klingen, aber mit etwas Glück können wir mit dieser Methode die AKE-Fähigkeit von allen interessierten Personen wiederherstellen.

Insbesondere, da wir im außerkörperlichen Zustand wahrscheinlich wahrnehmen können, was diese "Dämpfung" überhaupt energetisch gesehen ist. Auf dieser Basis können wir sie dann neutralisieren.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Bist du dann gleich direkt im Schwingungszustand erwacht oder hast du dich willentlich aus deinem Traum heraus in deinen PK zurückversetzt? Würde mich mal interessieren.
Die Schwingungen habe ich bereits im Traum gespürt. Danach bin ich direkt Richtung Tür geschwebt. An eine Phase dazwischen habe ich keine Erinnerung.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

aber mit etwas Glück können wir mit dieser Methode die AKE-Fähigkeit von allen interessierten Personen wiederherstellen.
Als ob.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Martouf hat geschrieben: Wie gesagt genügt eine Person als Startpunkt, alle anderen können dann wie in einer Kettenreaktion herausgezogen werden. Jeder zieht weitere Leute heraus. Ich will hier nicht zu euphorisch klingen, aber mit etwas Glück können wir mit dieser Methode die AKE-Fähigkeit von allen interessierten Personen wiederherstellen.
Du vergisst hierbei das es schon öfter Versuche gab Leute gegenseitig aus dem Körper zu ziehen Astral. Es gab da immer Probleme wie z.b das die Personen sich unbewusst zu sehr gewehrt haben, Angst bekamen und dadurch ne Reaktion auslösten die das rausziehen verhinderten, oder das die Person einfach zu stark im Körper verankert ist.
Die Idee ist gut, aber es ist keine 100% Lösung, vorallem da ich bezweifle das man eine Astralreise so stabilisieren kann um eine große Distanz zu überbrücken + jemanden dann auch noch rauszuziehen. Auch wenn ich etwas Schwarzmalerisch wirken mag, aber dennoch^^

Ich hatte den gleichen Gedanken vor vielen Jahren, und jemand sollte mich rausziehen der regelmäßig AKE´s hinbekam. In der vereinbarten Nacht kam er zwar nicht zu mir, ich spürte aber das etwas an mir zog - ich nehme an das es eine Art Placebo Wirkung war oder ein Unbewusster Teil dieser Person. Wie oben erwähnt bekam er mich aber nicht aus dem Körper herraus - dafür muss man schon im entsprechendem Hypnogenen Zustand sein damit das ganze klappt vermute ich^^ Denn da wurde ich schon von jemand rausgezogen (kein Mensch, war denke ich ein Teil von mir..Quasi eine Verlängerung meines Astralkörpers der unbewusst gesteuert wurde^^).

Versuchen kann man es aber sicherlich :)
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Man kann selbstredent einen NPK aus einem PK herausziehen, falls sich dieser im Schwingungszustand befindet. Ob sich aber auch tatsächlich das Bewusstsein vom PK auf den NPK verlagert oder in andere undefinierbare, unbewusste nichtphysische- oder hirnbedingte Instanzen (teilweise Träume forcierend) aufteilt, ist eine ganz andere Frage. Immerhin verlässt der NPK jede Nacht den Gleichklang des PK's, ohne dass sich das physisch-kondizionierte Bewusstsein darüber im Klaren ist. Nachhelfen kann man - aber wenn jemand nicht mal ansatzweise bewusst in PRE-AKE-Zustände (Schwingungszustand) hineinkommt bzw. beim Einschlafen aufgrund alltäglicher Träume die Bewusstseinskontinuität verliert, taugt es mitnichten - das würde die Person entweder nicht mitbekommen oder unterbewusst abblocken.
Antworten