Reinkarnation

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Ist es von Vor- oder Nachteil von seinen früheren Leben zu wissen ?

Ja ist von Vorteil. Kann man weiter machen wo man vorher aufgehört hat.
14
48%
Nein ist störend. Das ist ein neues Leben, da passt das alte Schema nicht mehr.
7
24%
Das ist egal.
8
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Ich habe für "ja" gestimmt, weil ein solches Wissen bestimmt einige Fragen beantworten und einige Vorlieben erklären würde.
Und natürlich wäre der bisherige Erfahrungsschatz dann um ein vielfaches größer.
:D
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Ich denke, dass es vollkommen gleichgültig ist, ob man nun von früheren Inkarnationen weiß oder nicht. Was zählt, ist einzig das, was hier und jetzt geschieht...welche Entscheidungen wir treffen...welche Erkenntnisse wir aus unserem er-leben gewinnen.

Jede Inkarnation hat meines Erachtens nach einen bestimmten Zweck...einen Grund, weshalb sie so geschieht, wie sie geschieht. Welcher Zweck das genau ist, ist auch wieder gleichgültig, weil er in den großen "persönlichen Topf" der gesammelten Erfahrungen eingeht, sobald die entsprechende Erkenntnis gewonnen ist.

Einer der User schrieb einmal, dass er in einer AKE eine Ananas war. Vermutlich erlebt jeder von uns jede erdenkliche Form des Seins....wie es ist ein Stein zu sein...ein Blatt...ein Wassertropfen....ein Tier...und eben auch ein Mensch in allen möglichen Lebenslagen.

Was nutzt mir das Wissen, einmal eine Tempeltänzerin in Ägypten gewesen zu sein und welche Erfahrungen ich dort gesammelt habe? Alle Entscheidungen, die die Tänzerin getroffen hat, entstanden aus der Summe ihrer persönlichen Erlebnisse innerhalb ihrer Inkarnation und waren auch nur für sie und ihre damalige Situation passend.

Wenn man aus anderen Leben für sein derzeitiges Leben Nutzen ziehen möchte, dann braucht man sich nur umzusehen, was um einen herum geschieht. Jede Person, die man trifft erlebt vielleicht genau jetzt etwas, das man selbst in einem anderen Leben bereits erlebt hat. Mit einem kleinen Schuß Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen kann man sich darauf einstimmen und auch auf diese Weise seinen Erfahrungsschatz erweitern (oder vielleicht auch nur wieder auffrischen *lächel* )

Soweit meine Gedankengänge zu dem Thema

Liebe Grüße
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »

Das hier könnte intressant werden,
somit kann man auch von "normalen" Menschen die Reaktionen sehen, wie sie es empfinden, einen Einblick in ihr letztes Leben bekommen zu haben ;)





Da von der Doku hier nur 2 Teile online sind muss man sich den Link von einem fundamentalen Christen anschauen, aber den Text, bzw die Komments die er ins Video eingefügt hat, sind nur am Anfang, also kann man ab einer späteren Minute in Ruhe schauen...



sehr sehenswürdig, vorallem ist seltsam, dass sie im öffentlichen Fernseh gezeigt wurden



hier auch eine intressante



IndigenousTimeTravel
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:35
11

Beitrag von IndigenousTimeTravel »

Der Post über mir, mit der Frau i mVideo, das kenne ich, allerdings aus einer anderen Reihe

Die hier vllt mehr auf Kritik stößt :D womit ich mich aber früher mal kurzzeitig für ein Paar Wochen auseinander gestezt habe :



Mfg
Marillion
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 10:01
11

Beitrag von Marillion »

Hallo Thetawaves-Comm. :) !

Ich habe für nein gestimmt.

Ich habe das Gefühl, schon gewesen zu sein, und auch weiterhin zu sein. Ich bin der Meinung das es nicht dem Sinne der Inkarnation entsprechen kann, von sich in einem früherem Leben "konkret" zu wissen. Denn die verschiedenen Leben stellen einen Weg dar, den Weg des eigenen (unter)Bewußtseins. Irgendwie glaube ich, das alle erlebten Erfahrungen jeder Seele, als Kollektivwissen vorliegen. (Das dem so ist wissen wir ja im Grunde auch alle)

Das heißt für mich in meinen eigenen kleinen Kosmos übersetzt, das wir Intuitiv wissen was richtig und was falsch ist, auch wenn es schwer ist dem so immer zu folgen. Wenn man jetzt zB durch Hypnose an seinem Unterbewußtsein "rumspielt", und an "Daten" kommt die einem erlauben, seine eigene momentane realität zu beeinflußen, durch eben diese "Daten", stellt das für mich einen Betrug am Universum dar.

Ich kann nicht so wirklich erklären wie ich das Meine, aber vieleicht hat es der eine oder andere doch verstanden. Wenn ich darüber länger nachdenke, komme ich auch iwann in eine Gedankenschleife, ähnlich dem Zeitreisenparadoxum.

Sehr intresantes Thema, das mich beschäftigt, seit ich über den Tod und das "leben" danach, nachdenken kann.


m.f.G Marillion
IndigenousTimeTravel
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:35
11

Beitrag von IndigenousTimeTravel »

Hallo Marillion ich verstehe dein Gedankengang..
Aber was hältst du dann im gegensatz zur Hypnose/Reinkarnation denn zur Astralwanderung ?

In der astralwelt kann man ja auch in die Vergangenheit und Zukunft reisen/hin Denken .

Ich habe es noch nicht erleben dürfen, aber mich reizt die Astralreise schonmal sehr viel mehr, als eine Reinkarnation wobei immer noch am Ende zweifelhaft sein dürfte, wieviel Nutzen man daraus ziehen kann oder wv. Schaden ?

Mfg
Knorks
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 02:28
11

Beitrag von Knorks »

Hallo

Ich habe mal mit "Das ist egal" abgestimmt.
Ich denke das ich als meine höheres Ich/hohes Selbst oder wie auch immer, alle Inkarnationen auf einmal bin.
Ich galube das ich wie jeder andere auch, sich hier und jetzt mit dem höheren Selbst verbinden kann und so alle Informationen (Erfahrungen...) "abrufen" kann.
Daher bin ich fest davon überzeugt das wir TATSÄCHLICH alle EINS sind.

Ich glaube auch nicht, das Erfahrung und Wissen das gleiche sind.
Erst weis man was man will und dann macht man die Erfahrung, wenn es einem dann gefallen hat lebt man das Wissen mit der man die Erfahrung gemacht hat und macht es dadurch zur Weisheit, dann ist man auf dem Gebiet Weise :)
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Ich habe für Ja gestimmt :)

Einfach weil es sicher Vorteile bringen kann, falls man irgendwelche Blockaden oder Probleme hat. Soll ja bekanntlich so sein das man im Körper oft Schmerzen hat wo man früher zb getötet wurde... was weiß ich zb. Pflock durchs Herz, um es ganz drastisch zu sehen ;)

Jedenfalls ist es sicher nicht falsch mehr darüber zu erfahren, das natürlich auch negatives hoch kommen kann durch so etwas (ob jetzt Hypnose, Astralreisen, etc.....) sei mal dahin gestellt. Negatives kann aber auch bei einer normalen Therapie zb. hervor sprudeln. Ich denke mal wenn wir alle eins sind - gehört das positive und negative genauso zusammen, es ist nun mal nicht alles Licht und Liebe und ein Ponyhof.

Ich würde mal meinen es hat auch einen Grund warum wir die Erinnerung an die vorigen Leben meist nicht im Wachbewusstsein haben. (zb weil wir in jedem Leben schlechte Erfahrungen machen und unser Emotionspaket tragen müssen oder aber wir sind eben wie in diesem Beitrag von Wingman im Blog beschrieben Multi Inkarniert, dann wäre es auch logisch warum man sich nicht daran erinnern kann - weil alles gleichzeitig, in einem Raum geschieht)

Ich selbst habe noch keine wirklichen Eindrücke von früheren Leben bekommen - aber wollte immer schon mal eine Rückführung ausprobieren. Kann mich nur einmal an einen Traum erinnern von einer eigentlich verstorbenen Verwandten - von ihrem Leben. Denke aber nicht, dass ich diese Person war. Aber man kann ja nie wissen ;) Ist aufjedenfall ein sehr interessantes Thema!
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich denke, es ist ganz individuell, ob man was darüber wissen sollte, oder besser nicht. Auf jeden Fall muß man damit rechnen, das es sehr aufwühlend sein kann, und man evtl. auch Aspekte über sich herausfindet, die einem dann nicht so schmecken. Oder das man Teile einer inkarnationsübergreifenden Berufung entdeckt, die über einzelne Leben verteilt gerade noch tragbar ist, aber in ihrer Gesamtheit als riesige Bürde für die Einzelinkarnation erscheint, die sich wieder daran erinnert. Wenn die Daten korrekt sind, spürt man das dann auch in sich (ob mit oder ohne vollständige Erinnerung), und kann es auch nicht einfach ausblenden. Zumindest wäre das dann keine Lösung.

Ich bin z.B. mit jemandem per Remote Viewing auf einige Details bezüglich unserer anderen Inkarnationen gestoßen (offenbar waren wir schon "früher" zusammen inkarniert), und allein schon durch die wenigen Fragmente, die wir bisher haben, erklären sich einige unserer heftigsten und tiefliegendsten Affinitäten, Ängste und Themen, die sich durch dieses ganze Leben ziehen. Und das ist ja noch nichtmal eine Rückführung, wo man es aus der Ich-Perspektive erlebt. Man muß schon abkönnen, was man da herausfindet, denn das Verantwortungsgefühl wird bei den Meisten wohl dann über diese Inkarnation hinauswachsen, wenn die Auswirkungen der darin liegenden Handlungen immer noch präsent sind, oder gar noch vollendet werden müssen.

Daher gilt auch insbesondere bei diesem Thema: Es ist kein Partyspaß oder ein triviales Vergnügen, sondern kann an die tiefsten Tiefen gehen, die uns ausmachen. Man sieht ja auch bei Rückführungsdokus, wie stark viele Probanten danach emotional mitgenommen sind, vor allem wenn sie die markanten Orte wiedersehen, wo sie einst lebten, und wo sich prägende Situationen ereigneten. Also meine persönliche Meinung: Es kann wichtig oder manchmal sogar notwendig sein, damit man sich in dieser Inkarnation 100% entfalten kann. Aber dann sollte man auch mit allem Vorstellbaren und Unvorstellbaren rechnen. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
IndigenousTimeTravel
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:35
11

Beitrag von IndigenousTimeTravel »

Ich hab nochmal ne Frage zur Reinkarnation, es soll ja funktionieren
(leider sehr teuer, wenn man ca. 40std braucht und eine 65€ kostet )

Aber gehört reinkarnation nun zum New Age ?

Und ist das New Age nicht teil von der gewollten Nwo der Machtelite ?

Versteh ich da was falsch oder was übersehe ich ?
Antworten