Reinkarnationstherapie bei Psychosen

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Reinkarnationstherapie bei Psychosen

Beitrag von Samsara »

Hallo, mir wurde eine Reinkarnationstherapie empfohlen, von jemandem aus dem Internet.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich die reinkarnationstherapie mache oder zu Andreas winter fahre.
Beides hat aber mit Hypnose zu tun.
Im Internet lese ich verschiedene Meinungen, manche sagen Hypnose sei bei Psychosen kontraproduktiv, andere sagen es geht in Ordnung, was wisst ihr darüber?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ganz einfach: Probier es aus, sonst wirst du es nie erfahren. Ein verantwortungsbewusster Rückführer wird schon sehen, ob er das mit dir tun sollte. Und ein Coaching habe ich dir schon vor Jahren empfohlen. Aber es wird sich nichts ändern, wenn es bei dir immer nur Theorie und Unentschlossenheit bleibt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Ich weiß wingman, vor paar jahren war es mir noch relativ egal, und ich habe mein geld anderweitig ausgegeben. Jetzt bin ich entschlossen was zu machen, aber die Angst davor bleibt im Moment.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ich stell' mir ja solche Dinge gern vor und was passieren würde, wenn man sie gesellschaftlich etabliert. Reinkarnationstherapie kannte ich z.B. noch gar nicht als Begriff. Rückführung schon. Mal angenommen sowas gäbe es irgendwann in Grundschulen als Fach oder weiterführende Aktivität. Klein Timmy im Alter von 7 erinnert sich auf einmal, dass er im zweiten Weltkrieg auf eine Tretmine lief. Nicht nur das. Bei Rückführungen durchlebt man ja fast und sieht vielleicht sogar Gedärme vorbeifetzen. Je früher.... desto schlimmer wird es doch... zB. im Mittelalter leben war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viel schlimmer als das Heute. Und immer gleich eine ganze Klasse rückführen, denn es gibt ja Lehrermangel. Dann geht klein Timmy mit einer Psychose Incoming aus dieser Sitzung raus. Und dann muss er zum Schularzt und kriegt Tabletten, denn klein Timmy war danach nie wieder der selbe. Und um von der Psychose wieder wegzukommen wieder zum Reinkarnationstherapeut.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Hmm ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst ramsay, oder war das einfach nur ein gedankenspiel?
Was für Gefahren können auftreten?
Wie finde oder erkenne ich einen guten rückführer?
Ich habe Angst an einen Scharlatan oder so zu geraten.
Ich habe Bis jetzt 4 zur Auswahl.
Erfahrungen stehen keine dabei.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ja genau, das war ein Gedankenspiel.

Ich weiß ja nicht, ob du wirklich eine Psychose hast, aber wenn Ja ist das sehr ernst und deshalb würde ich doch eher einen Neurologen empfehlen und nicht herum experimentieren. Naja... letztendlich.... musst du entscheiden. Ich kann natürlich auch falsch liegen.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Ich habe schon viele Medikamente ausprobiert, und die helfen alle nicht richtig.
Anfangs schon, aber die Wirkung hat nachgelassen.
Ich denke es ist mal zeit was neues auszuprobieren.
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Naja, Medikamente sind nicht als "einwerfen-und-alles-wird-gut-von-selbst" Lösung gedacht. Medikamente sollen dich in eine Position versetzen, an der es dir leichter fällt, an den wahren Ursachen zu arbeiten.

Wenn du also Pillen einwirfst und dann wartest, dass es besser wird und dann enttäuscht bist wenn die Wirkung nachlässt, ohne Fortschritte erzielt zu haben, dann liegt das nicht an den Pillen.

Wenn du mit so einem Mindset an Reinkarnationstherapie ran gehst, wird das Ergebnis das Gleiche sein. Ich denke mal, du hast die Medikamente nicht einfach so verschrieben bekommen, sondern du hast da vorher Gespräche geführt und hast auch gesagt bekommen, warum du die Medikamente nehmen sollst, wie viele und wie lange und was du dazu noch tun müsstest um das Problem zu adressieren.

Und ich verwette meinen werten Hintern darauf, dass du nichts davon getan hast. Reinkarnationstherapie ist so, als bekommst du einen kleinen Zettel in die Hand wo drauf steht "das könnte dies und das sein, seh zu was du daraus machst". Darauf wird keine Zauberformel stehen die nur nachplappern musst und alle Probleme lösen sich in Luft auf.

Und keine Sorge, du kannst keinem Scharlatan zum Opfer fallen, denn es gibt da keine Kriterien, was ein Scharlatan ausmacht und wer "legit" ist.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Hallo sojemand, was könnten den deiner Meinung nach die wahren Ursachen der Krankheit liegen?
Danke für deinem Beitrag
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Wenn dein PC nicht richtig funktioniert, wird dir ein Klempner da nicht weiter helfen können. Frag jemanden, der sich in solchen Dingen auskennt und dann glaube was er sagt, denn die Chancen, dass er richtig liegt, sind weitaus höher als Alles, was ich dir sagen könnte.
Antworten