Reinkarnationstherapie bei Psychosen

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Angenommen du hast wirklich eine schwere Psychose, die nicht von alleine abklingt, dann ist das mit Schizophrenie gleichzusetzen. Das ist kein Problem, dass durch Gespräche, Nachdenken oder Änderungen im sozialen Umfeld zu beheben ist. Dann ist was in deinem Hirn kaputt und das einzige, was du dann tun kannst, ist die Symptome medikamentös zu behandeln. Du kannst eine Tastatur bedienen und dich klar ausdrücken. Ich kenne jemand mit drogeninduzierter Psychose. Hat Abitur gemacht, wollte studieren und durch eine Überdosis psychoaktiver Drogen hat sein Hirn "einen Knacks" bekommen. Seitdem muss er unbedingt starke antipsychotische Medis nehmen, hat er 30 Killo zugenommen, seine wie man sie kannte Lebensenergie ist weg, alles. Und er kann sie nicht absetzen, niemals. Das ging schon einmal fast tödlich aus, da er sich Dinge eingebildet hat, die so nicht waren. Das sind äußerst starke Medikamente , die alles was einen Mensch ausmachen "herunterschrauben", weil gleichzeitig dadurch auch die Symptome heruntergeschraubt werden.... weiß ja nicht , was du so nimmst, aber ich spreche hier über Olanzapin und ähnliches. Er wirkt wie eine Art Zombie - Zeitlupenartige Bewebungen, nur rudimentäre Reize werden bedient, mehr nicht.
Was ich damit sagen möchte: Du musst dir absolut Sicher sein, dass es eine Psychose ist und nicht vielleicht was anderes, bevor du so starke Medikamente nimmst. Wobei Leute mit einer Psychose meistens selbst (das macht sie ja so gefährlich) selbst NICHT wissen, dass sie eine haben Oder bist du gerade in einer geschlossenen Anstalt? Inwieweit hat das Auswirkungen was du hast?
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Hallo sojemand, wer kenmt sich mit psychosen aus ausser ein Neurologe oder etwas ähnliches?
Die verschreiben nur Medikamente und kurze Gespräche, eventuell eine psychotherapie.

Hallo ramsay, also doe Ärzte sind sich sicher dass das eine Psychose ist, ausgelöst durch Drogen, oder was könnte es sonst sein?
Ich wusste von. Anfang an das etwas nicht mehr stimmt, ich hatte zwar Ängste, aber habe von Anfang an daran gezweifelt.
Ich wohne in einem Wohnheim für psychisch kranke, und gehe in eine wfbm (Werkstatt für psychisch kranke)
Davor habe ich Rente bezogen.
Ich nehme sonst kaum noch am Leben teil weil es unangenehm ist rauszugehen.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Mir hätte es genau so ergehen können wie Dir, da ich was Drogen angeht streckenweise sehr sehr leichtsinnig und unverantwortlichl war.
Hallo ramsay, also doe Ärzte sind sich sicher dass das eine Psychose ist, ausgelöst durch Drogen, oder was könnte es sonst sein?
Ich wusste von. Anfang an das etwas nicht mehr stimmt, ich hatte zwar Ängste, aber habe von Anfang an daran gezweifelt.
Ich wohne in einem Wohnheim für psychisch kranke, und gehe in eine wfbm (Werkstatt für psychisch kranke)
Davor habe ich Rente bezogen.
Oh.... das ist alles in allem recht schade.
Hallo ramsay, also doe Ärzte sind sich sicher dass das eine Psychose ist, ausgelöst durch Drogen, oder was könnte es sonst sein?
Naja wenn du unmittelbar vor dem Auftreten der Psychose Drogen genommen hast, wird es das wohl sein.
Ich nehme sonst kaum noch am Leben teil weil es unangenehm ist rauszugehen.
Das ist es manchmal wirklich, nicht nur für psychisch kranke. Manchmal sollte man sich einfach überwinden. Ich bin nicht gut mit Metaphern, aber wenn man in's kalte Wasser springt, wird einem durch Bewegung irgendwann warm. Wichtig ist die Überwindung und wichtig ist vorallem: Du kannst, darfst aber musst nicht bei jeder Gelegenheit dich in Situationen begeben, die erstmal unangenehm sind. Aber einen Versuch ist es doch Wert.
Und das ist oft im Leben so: Manchmal ist man überrascht wie einfach scheinbar schwere Dinge ablaufen können - andersherum auch. Hoffe das klingt nicht wie Kalendersprüche denn ich meine es so. Ich selbst bin streng genommen auch psychisch krank, da ich immernoch ein Antidepressivum nehme wobei ich mitlerweile glaube, dass es auch wieder locker ohne gehen könnte ( aber per Definition oder in Augen der Ärzte ist man automatisch krank wenn man solche Medikamente nimmt). Habe trotzdem Angst es abzusetzen.... wo wir wieder bei Überwindung wären. Ich werds aber auf jeden Fall machen vorallem um diesen "Stempel" wegzukriegen.... war ein langer tag.... "Fatal error; uncaughted error: call to undefined function "Toleranz".
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Danke für die Antwort ramsay, ich bin aber im Gespräch für eine eigene Wohnung, und dann versuch ich vielleicht wieder zu arbeiten, oder eine Ausbildung zu machen.
Naja, erstmal geld sparen und dann versuche ich was gegen die Krankheit zu machen.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Reinkarnationstherapie bei Psychosen

Beitrag von Ramsay Bolton »

Aus gegebenem Anlass (eine Freundin mit Psychose hat sich umgebracht), möchte ich mit folgendem Video deutlich machen, warum Suizid fast immer bereut wird:



Man würde früher oder später in einer anderen Inkarnation in eine fast gleiche Situation kommen. D.h. dass was man schon überstanden hat, wird so ähnlich wieder statt finden, um den unterbrochenen Ausgangspunkt zu forcieren. Man will von A nach B und unterbricht den Vorgang. Das heißt: doppeltes Leid letztendlich. Als würde man nach dem geblitzt werden bremsen.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Antworten