2012 und der Mayakalender

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Oh Mann, was soll denn 2008 passieren??? Nichts, außer den üblichen Naturkatastrophen, Skandalen und Verschlechterung der Bedingungen für die Bevölkerung überall auf der Welt.
Ich lese diese Channelings schon eine geraume Weise und keine von den vielzähligen Versprechungen ist bisher eingetroffen, egal, ob es sich nun um eine neue Zeit, das Erscheinen aufgestiegener Meister oder um eine Massenlandung von lichtvollen Außerirdischen handelt. Zu viele Jahreszahlen sind schon genannt worden und verstrichen, ohne dass etwas von signifikanter Bedeutung geschah. Sorry, aber mich erinnert das alles an die leeren Versprechungen unserer Politiker, denen dann auch keine Taten folgen. Also alles beim Alten... :)
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Aktuelle CROPfm-Sendung zum Thema 2012 und der Mayakalender: KLICK!
Zuletzt geändert von Wingman am Mo 2. Nov 2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr englisch versteht*, dann solltet ihr euch
diesen Vortrag von Ian Xel Lungold, der zusammen mit
Dr. Carl Johan Caleman den Mayacalendar studiert hat,
auf jedenfall ansehen.

Hier wird ausführlich erklärt, wie der Kalender funktioniert, etwas
das häufig auf vielen Websites nicht richtig zur Geltung kommt.


The Mayan Calendar Comes North
3 Stunden-Vortrag

http://video.google.de/videoplay?docid= ... +zum+adler
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0452&hl=de
*Das deutsche Skript zum Film:
http://www.maya-lichtwelt.de/Lungold%20DVD%20dt..doc
------

weitere Informationen zum Thema gibt es hier:
http://www.indalosia.de./carl_johan_calleman.htm


-----------------------------

Wer die deutsche Version haben möchte, kann sich bei mir per PN melden!
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Uih das ist ja super! Danke :mrgreen:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Wingman hat geschrieben:Aktuelle CROPfm-Sendung zum Thema 2012 und der Mayakalender: KLICK!
Danke, schon am laden, CROPfm ist immer interessant.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

2012-Update

Beitrag von Wingman »

Interessantes Interview mit Dr. Dieter Broers zum Thema "2012":


CROPfm-Sendungen zur Thematik:

Wer Schmetterlinge lachen hört
[R]Evolution 2012 - ein Update mit Dieter Broers

Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Woher hat Dieter Broers eigentlich einen Dr.Titel?

Er lügt ja offensichtlich das Blaue von Himmel. Aus rechtlichen Gründen hat er plötzlich den Dr. Titel auf seinern Homepage entfernen lassen. Kennt jemand die "degree miles"? Da sind Institute verzeichnet, die akademische Scheintitel verleihen. Neben diesem Doktortitel will er einen Dr. h.c. einer Rutherford-University in Wyoming haben. In der "degree miles" tauchen die behaupteten Universitäten auf. Das ist ein unvergleichlicher Vogel, der Seriösität einschlägig vorgaukeln kann.

Er hat ja tatsächlich die hahnebüchende Behauptung gebracht, im Jahr 2012 würde eine "Bewusstseinssprung" in eine andere Dimension kommen. Und in einem neuen Interview, welches hier auch gepostet wurde, behauptet er diese Aussage nie getätigt zu haben. Der Kerl ist ein Hochstapler und Betrüger, der sich den Dr. Titel erkauft hat, um in der Öffentlichkeit eine Stimme zu haben.
Hier in diesem Forum wurde ja vor ca. 2 Jahren das Interview "Wer Schmetterlinge lachen hört" gepostet. Ich hörte es mir an. Ca. ein Jahre später gab es ein Interview mit Dieter Broers, wo er deutlich seine Aussagen leugnete.

Der Lügner hat davor behauptet, es gäbe mit absoluter Sicherheit ein "Bewusstseinssprung" in der Natur der Menschheit genau im Jahr 2012. Und jetzt, wo er merkt 2012, ist nicht mehr solange hin, leugnet er seine Aussage.

Man sollte ihm das Maul stopfen. Er versucht ja sogar seine Argumentationen als wissenschaftlich darzustellen, was sie beim besten Willen nicht sind. Das ist esoterisches Geschwätz. Und ich bin sogar tatsächlich temporär auf sein Geschwafel reingefallen.




In diesem Interview sieht man den Dieter, die Moderatorin und eine äußerst komischen Kautz, der sogar in Krankheiten etwas spirituelles reininterpretieren möchte.

Über was redet der "Spezialist" rechts im Bild bei 2:20 (warscheinlich ein esoterisch phrasenhafter Mitläufer des Broers) mit dem blauen Hemd? Esoterischer Furzknoten. Die Person mit den goldenen Ringen am Finger, die über Wesenheit Gottes philosophiert. Er äußert folgende Aussage:

3:15:
"Das ist so, wie wenn wir eine Schallplatte hören, auf ganz langsam und irgendwann ist das Lied für uns genug und wir beschleunigen dann diese Geschwindkeit dieser Schallplatte auf den Faktor 20. Das ist nämlich das, was im Maja Kalender passiert".

Moderatorin: "Wer beschleunigt das .. ich?

"Nein, nein, wir beschleunigen gar nichts. Das ist aus dem Herzen der Milchstraße, wo man nicht weiß, ist es jetzt ein schwarzes oder eine weißes Loch.

Alleine für so diese widersprüchliche und infantile Aussage sollte man ihn kopfüber an die Scheune hängen lassen. [Sarkasmus] Woher hat der überhaupt die Erlaubnis zur Existenz? [/Sarkasmus]

Wenn er noch einmal "Faktor 20" sagt, fliegt er durch den Raum.

Ist es jetzt ein schwarzes oder ein weißes Loch? Allein solche scheinphilosophischen Verzählungen von dualistischen Ansichten grenzen doch an religiösem Wahn.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Nun, was immer du von ihm halten magst (was deinen polemischen Ton im Esowatch-Stil nicht rechtfertigt); es ist eine von vielen Betrachtungsweisen zu dem Thema, und bei weitem nicht so absurd, wie das Meiste, was dazu üblicherweise aus der Eso-Ecke kommt. Viele Leute (u.a. ich) bemerken die inneren Veränderungen, die er in seinem Blog beschreibt (teils sogar schon früher). Das sind IMHO schon ein paar solide Beobachtungen seinerseits, und kann nicht mit oberflächlichem New Age-Blabla abgetan werden.

Vor allem solltest du niemanden vorschnell beurteilen, bei dem es als Kritik nur diffamierende Gerüchte aus verdächtigen Ecken gibt (Esowatch), die vor Polemik nur so triefen. Mit Dreck werfen ist leicht, aber sich selbst mal ein Bild machen (indem man die Person z.B. persönlich trifft), das trauen sich die Nörgler nicht. Ich würde es jedenfalls empfehlen, denn bei den Szene-VIPs, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, ergab sich mir eine wesentlich differenziertere Sicht, als das Meinungsbild, was man im Internet vorfindet.

Ich finde deine "Aburteilung" jedenfalls sehr anmaßend, denn wenn ich mal so undiplomatisch fragen darf: Was hast du bisher auf dem Gebiet erreicht? Wem wurde deine Inspiration zuteil? Wieso machst du keine eigene Doku oder einen Blog mit deiner Sicht der Dinge, wenn du dich so ereifern kannst?
Wendulin hat geschrieben:Alleine für so diese widersprüchliche und infantile Aussage sollte man ihn kopfüber an die Scheune hängen lassen. [Sarkasmus] Woher hat der überhaupt die Erlaubnis zur Existenz? [/Sarkasmus]
Bist du immer so gehässig? Oder wirst du von genau dem Transformationsprozess überwältigt, der dort beschrieben wird? Sarkasmus hin oder her; jemandem das Recht der Existenz absprechen, wenn er eine andere Meinung vertritt, zeugt nicht gerade von Reife und emotionaler Stabilität deinerseits (siehe auch Gaddafi-Thread).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

@Wendulin

Möge deine Meinung deine sein und bleiben aber bei dir fehlen mir irgendwie die Fakten wo er lügt.

Woher er seinen Dr. Titel hat hat er schon öfter gesagt in mehreren Interviews und den hat er von einer Deutschen Uni, wenn ich mich recht entsinne.

Zu der Sache mit dem Bewusstseinssprung : Er sagt es immer und immer und immer wieder. 2012 ist metaphorisch zu verstehen. Er sagt "2012 ist jetzt". Man kann den Bewusstseinssprung nicht auf ein Jahr und schon garnicht auf ein Tag beschränken. Als Zeitlinie signifikanter Veränderungen hat er glaub ich mal 2009-2013 genannt. Er begründet diese Zeitspanne mit Sonnenstürmen. Hier ein kleiner Link dazu von der Nasa :

http://science.nasa.gov/headlines/y2006 ... arning.htm

Wenn Dieter Brörs Aussagen leugnet, dann bitte 1 zu 1 zitieren. Denn soweit ich weiß hat er Aussagen korrigiert weil sie Fehlinterpretiert wurden.
Wie bereits gesagt er sieht 2012 als Metapher, das hat er schon immer, wobei 2012 aber auch gleichzeitig ein Fixpunkt bleibt. 2 Jahre plus oder minus interessiert nicht, vor allem nicht in galaktischen Maßstäben.

Zur Sache wissenschaftlich : Ich geb zu er hat eine gewisse Sichtweise die jetzt nicht so 100% ist wie in den Schulbüchern, aber der Großteil den er von sich gibt ist mehr oder weniger überall nachzulesen. Er ist Biophysiker und er hat eine interdisiziplinäre Arbeitsgruppe geschaffen von daher ist klar das man mit >einem< wissenschaftlichen Bereich nicht die ganzen Aussagen von Brörs belegen kann. Ich selbst seh jedoch aus rein wissenschaftlicher Betrachtungsweise keine Probleme, nur hier und da ein paar durchaus begründete offene Fragen, also Hypothesen/Theorien das sind aber kleinigkeiten.

Mit Esoterik hat er nichts am Hut er hat sich "nur" mit dem Maya Kalender beschäftigt, welcher in der New Age Bewegung sehr beliebt ist.
In Krankheiten kann man natürlich spirituelle Dinge hineininterpretieren wenn man das möchte. Geht man davon aus das wir eine Seele haben ist das sogar unumgänglich das es da Zusammenhänge gibt.

Die von dir zitierte Aussage Brörs ist damit zu erklären das er einfach "gelabert" hat. Er hat seine Gedankengänge vereinfacht ausgedrückt und dann kommt sowas halt zustande. Er hätte erst denken dann reden müssen, ich zummindest seh ganz klar was er meint. (Ich kenn halt alle anderen Interviews von daher ist das leicht herzuleiten).

In der Mitte unserer Galaxie haben wir im übrigen ein supermassives Schwarzes Loch.

Nein ich Verteidige ihn hier nicht. Ich stell nur klar das du es ziemlich einseitig betrachtet hast und teilweise falsch verstanden. Ich hab nichts gegen dich und ich hab auch nichts gegen Brörs.

Persönlich finde ich die Sache mit dem "Synchronisationsstrahl" hochspekulativ ansonsten GRB's und Sonnenstürme sowie Geomagnetische Einflüsse sind alle Erklärbar und bereits faktisch nachgewiesen. Kleines Beispiel am Rande : Ein Mensch mit Depressionen wird diese nach einem MRT besuch für ein paar Tage lang los bevor sie wieder eintreten, bzw er wird sie ganz los (je nach schwere) das hat was mit dem bis zu 9 Tesla starken Magnetfeld zu tun welches benutzt wird um den Spin der Protonen zu synchronisieren und somit ein Bild zu erzeugen.

Bevor du gleich alles als Schwachsinn abtust nur weil es dir nicht gefällt oder weil ein Wissenschaftler sich nicht deutlich genug Ausdrücken kann(er ist auch nur ein Mensch) solltest du Anfangen zu recherchieren.

MfG Phreno
Here we stand, feet planted in the earth, but might the cosmos be very near us, only just above our heads?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Wenn Dieter Brörs Aussagen leugnet, dann bitte 1 zu 1 zitieren.
In dem Interview " [R]Evolution 2012 - ein Update mit Dieter Broers [11-09-2009]" behauptet er bei 48:00, er habe mit 2012 überhaupt nichts zu tun und man versuche ihm das nur anzuhängen.
War er nicht derjenige, der im Interview "Wer Schmetterlingt lachen hört" felsenfest behauptet hat im Jahr 2012 passiert dies und jenes (Bewusstseinssprung)?

Er redet sich da um Kopf und Kragen und soweit ich weiß, hat er nicht eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht, die seine Behauptungen untermauern. Wissenschaftliche Grundlagenforschung und solche Arbeitel/Artikel werden immer veröffentlicht und müssten daher auch zu finden sein. Mir kommt es so vor, als ob er seine Seriösität nur vorgaukelt. Man muss sich nur mal dieses zweite Interview mit ihm anhören. Da quillt der Schwachsinn nur so über, dass das zuhören fast schon körperliche Schmerzen hervorruft.
Bist du immer so gehässig?
Ich übe gerade Intolleranz.
Antworten