Orkhan Azimov - Astralreisen sind Fake

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Orkhan Azimov - Astralreisen sind Fake

Beitrag von Wingman »

Interessante Video-Antwort:

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Wingman ich halte das nicht länger als 8:30 Minuten aus. Der eine hat keine Ahnung wovon er redet und der andere, der Astralreisen vertritt, übertreibt und kommt mit völlig absurd hohen Zahlen.... Minute: 8:32 "an 200.000 soll wissenschaftlich erfolgreich getestet worden sein, einen Zettel außerhalb der Sichtweise im Krankenzimmer gelesen zu haben"..... Zweihunderttausend... Verstehe mich nicht falsch, du weißt ich kenne die Wirklichkeit von AKEs, aber es gibt kaum eine Studie mit mehr als zehn Personen, die das geschafft haben sollen und selbst die werden angezweifelt.... auch so plakativ ausgedrückt "zig Wissenschaftler von der Nasa, Stanford haben im Monroe-Institut das Bewusstsein erforscht".... ja Mhmmm ist klar. So wird's gewesen sein. Und das sag ich als jemand der Monroe eigentlich gut findet. Was redet der da?


Obwohl jetzt geht's... ab Minute 10 wird's etwas besser.

Ne.... "Die konnten wirklich Studien nachweisen".... jetzt reichts.....!!!!

Aber Hauptsache auf der Homepage instant die Nachricht: https://www.brainwave3d.com/

"lerne wie du in 5 (FÜNF) Sekunden deinen Körper verlassen kannst".... irgendeine CD für NUR FÜNFUNDREIZIG EURO. Und Quantenphysik wird auch verwendet. Natürlich.... warum Studieren wenns CDs gibt?

Wingman sag doch bitte, dass das nicht dein Ernst ist. Das Video... oder findest du es selbst absurd und willst nur die Reaktionen der User studieren?

Letztendlich find' ich da den Typ, der die Echtheit von Astralreisen verneint, weit mehr aushaltbar als den anderen.... Gute Gelegenheit einfach schlafen zu gehen.... war ein langer Tag: execution timeout - Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function 'Toleranz';
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wenn dir das Video schon zu platt ist, dann schau dir mal das Ursprungsvideo von Orkhan an :D. Ich glaube, mit 200 000 Probanten meint Marko Huemer die Studien von Pim van Lommel und einigen anderen zusammengefasst. "Probanten" wären in dem Fall Patienten, die eine Nahtodeserfahrung im Krankenhaus hatten, und wovon einige die installierte Tafel bemerkt oder gar korrekt gelesen haben. Oder er hat es mit Umfragen verwechselt, was aber natürlich keine individuellen Experimente wären.

Eine Quellenangabe sollte man schon bringen, denn von den wenigen AKE-Experimenten unter Laborbedingungen ist es garnicht mehr so leicht, etwas zu googlen. Das war vor 10-15 Jahren noch ein bisschen anders, als ich in das Thema einstieg. Keine Ahnung, wo das alles hin ist, aber das ein oder andere könnte ich noch lokal gespeichert haben. Das Meiste, was mir bekannt ist, habe ich jedoch in Büchern oder alten, freigegebenen CIA-Dokumenten gelesen. Denn die erfolgreichen Experimente stammten aus einer Zeit, wo es quasi kaum möglich war, das an die große Glocke zu hängen. So stieß ich z.B. erst vor ein paar Tagen darauf, das Ingo Swann 1971 erfolgreiche AKE-Experimente unter Laborbedingungen gemacht haben soll, bevor es an die Entwicklung des Remote Viewing ging.

Ich kenne eine (auch schon etwas ältere) Seite, wo einiges gut zusammengefasst wurde:
https://www.near-death.com/science/evidence.html

Die habe ich auch schon beim Klartraumpodcast und unter Orkhans Video verteilt. Eine Quelle mit aktuelleren Experimenten wäre natürlich nützlich, jedoch wissen wir ja, dass sowas finanziert werden muss, und sich die konventionelle Neurowissenschaft nicht gerade darum reißt. Die wurden bisher eher aktiv, wenn man "Indizien" hatte, dass Sauerstoffmangel oder magnetische Stimulation von Hirnregionen die Ursache von AKEn wären. Also immer, wenn man etwa hatte, das als "Wegerklärung" für AKEn und NDE herhalten kann, ohne sich tiefer mit dem Thema beschäftigen zu müssen. Dann können alle erleichtert aufatmen, dass es doch keine Bewusstseinsrealitäten jenseits von deren Tellerrand gibt, und die Welt überschaubar bleibt... ;)

Viel ergiebiger finde ich es natürlich, wenn jemand einfach von seinen Erlebnissen berichtet, und darin seine persönlichen Verifikationen gefunden hat. Das hat Marko Huemer zumindest gemacht (die Sache mit dem Hirschgeweih). Und irgendo so ein komischer Typ hat das auch mal vor ein paar Jahren auf YouTube gemacht:

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Viel ergiebiger finde ich es natürlich, wenn jemand einfach von seinen Erlebnissen berichtet, und darin seine persönlichen Verifikationen gefunden hat. Das hat Marko Huemer zumindest gemacht (die Sache mit dem Hirschgeweih).

Ja ergiebiger und ich finde es auch spannender. Mich langweilt und es nervt mich auch, dass solche Themen ständig begrifflich angereichert werden. Mit tollen Begriffen wie "Quantenphysik" (immer noch der Renner), obwohl man eigentlich weiß, dass man davon keine Ahnung hat. Der Begriff wirkt faszinierend und gleichzeitig wissenschaftlich. Das Einzige, was ich darüber weiß ist, dass ich für ein Studium in Quantenphysik schlicht zu blöd wäre und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Und was mit Sicherheit nicht stimmt ist, dass Wissenschaftler der NASA oder von Stanford Bewusstsein im Monroe-Institut erforschen. Die haben doch ganz anderes Equipment. Forscherteams der NASA... wer soll die bezahlen? So viele Hemi-Sync CDs kann man gar nicht herstellen und so wahnsinnig interessant ist das Monroe-Institut für NASA-Forscher nicht. Glaub irgendwo da draußen gibt es auch ein Forscherteam aus Harvard, die versuchen zwei mal bis unendlich zu zählen und die sind momentan bei 7.

Das Komische ist, dass er in dem Video solche Rauchbomben nur am Anfang des Videos streut, ab einem bestimmten Punkt dann nicht mehr. So platt ist es gar nicht. Ich glaube die beiden Reden einfach aneinander vorbei und meinen oft sogar das Gleiche... sehr verwirrend....

Die wurden bisher eher aktiv, wenn man "Indizien" hatte, dass Sauerstoffmangel oder magnetische Stimulation von Hirnregionen die Ursache von AKEn wären.

Ist mir bekannt. Langweilt mich auch. Die Studie von Dr. van Lommel hat diese These mit dem Sauerstoffmangel widerlegt. Das war auch eigentlich irrelevant und aus der Luft gegriffen um wenigstens irgendeinen Strohhalm zu haben. Das Problem ist es gibt immer einen neuen Strohhalm. Wäre ja unangenehm sonst.

Es könnten Wertvorstellungen die man Jahrzehnte gelebt hat, über den Haufen geworfen werden.... Religionen könnten teilweise recht haben.... neue Welten könnte es geben... viele neue Dinge müssen bedacht werden und natürlich wirkt da ein biologischer Messwert sehr beruhigend, auch wenn er nix damit zu tun hat. Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen. Ich finde Statistiken beruhigend - egal welche, der Inhalt ist egal. Beruhigend weil man damit Dinge so klar in Prozenten ausdrücken kann. Vielleicht noch ne schöne Grafik (Balkendiagramm), sauber und logisch... da hat noch alles seine Ordnung.

Oder eine Statistik über Balkendiagramme in Statistiken, unzwar als Balkendiagramm dargestellt. Wobei das auch verwirrend sein kann, wenn man zu lange darüber nachdenkt.

Aber ich glaube jeden beruhigt irgendwas. Ein Autist aus einer Doku sitzt jeden Tag auf einem Hüpfball und stellt sich (je nach Stresslevel) manchmal Stundenlang vor, er würde Akten sortieren. Und dann geht's wieder für ne Stunde.
Zuletzt geändert von Ramsay Bolton am Sa 3. Nov 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ramsay Bolton hat geschrieben:Und was mit Sicherheit nicht stimmt ist, dass Wissenschaftler der NASA oder von Stanford Bewusstsein im Monroe-Institut erforschen.
Doch haben sie. Allerdings inoffiziell und teils über Mittelsmänner (z.B. im Falle der NASA). Man kann sich ja denken, wie das mit der Reputation ist. Joseph McMoneagles berühmte ERV-Session auf den Mars wurde in der CHEC-Unit im Labor des Monroe Instituts durchgeführt. Der Auftrag dazu von einem NASA-Mitarbeiter an das Institut weitergereicht. Dort gab ein Tasker das versiegelte Target an Robert Monroe weiter, welcher Joseph McMoneagle monitorte (also eine gemonitorte Doppelblind-Session).

Man kann auch davon ausgehen, dass sich SRI, CIA etc... für Experimente an der CHEC-Unit im Labor des Monroe Institutes bedient haben (die große, kupfer-abgeschirmte mit Wasserbett). Immerhin liefen schon Anfang der 1970'er erste Experimente (siehe u.a. Monroes Biografie), auf denen das SRI sicherlich gut aufbauen konnte. Warum also das Rad neu erfinden, wenn schon jemand seit einigen Jahren Vorarbeit geleistet hat? Die Verbindungen zwischen dem geheimen Remote Viewing-Programm und dem Monroe Institut sprechen auch dafür. Immerhin ist die Frau des Remote Viewers #001 heute die Direktorin des Institutes (und zugleich Monroes Stieftochter).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Man kann auch davon ausgehen, dass sich SRI, CIA etc... für Experimente an der CHEC-Unit im Labor des Monroe Institutes bedient haben (die große, kupfer-abgeschirmte mit Wasserbett).

Ich habe mich einige Zeit nicht mehr für das Monroe Institute interessiert. Da gab es ein kurzes Video über diese CHEC-Unit.
Das sah aus wie eine einfache Holzkammer mit einem Bett und Kopfhörern. Und kupfer-abgeschirmt ok. Mag ja sein, dass das was ganz Neues war, aber woher wusste die CIA, SRI etc. davon überhaupt und wieso in keine eigene CHEC-Unit investieren? Vielleicht braucht man die ja öfter.... keine Ahnung.
Bin erstmal baff, weil ich echt nicht dachte, dass ich mich in dem Punkt irren kann. Früher habe ich mich viel mit dem Monroe Institut beschäftigt, mir sämtliche Videos angeschaut , Artikel gelesen... Da gabs Seminarangebote, Hemi-Sync-CDs und diese Holzkammer. Mehr war da nicht.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Mhmm ok krass. Er hat also (laut Wiki) direkt nach seinem Phd in Physik 1968 angefangen mit Monroe zusammenzuarbeiten (binaural beats etc....) und ist danach erst zur NASA. Das scheint mir auch sinnvoller als andersherum. Ich habe mich nämlich gefragt, was passieren muss, dass ein Wissenschaftler einer bzw. der Raumfahrtbehörde schlechthin sein Tätigkeitsfeld plötzlich in eine komplett andere Richtung ändert. Ich habe da eine vielleicht etwas naive Vorstellung, dass Raketen-bauen nie langweilig werden kann.

Das steht bei Wiki jetzt nicht direkt aber ich vermute mal, er hatte vielleicht unfreiwillige OBEs. In manchen Vorträgen berichtet er von eigenen OBEs sagt aber nicht genau wann die stattfanden, ob in der Kindheit oder vielleicht erst als er mit Monroe zusammen gearbeitet hat . Es gibt Schätzungen dass ca. jeder dritte unfreiwillig im Leben mal eine OBE haben. Die meisten lassen das allerdings auf sich beruhen d.h. eine lebensverändernde Reaktion, die so klar erkennbar ist, gibt es nicht sehr oft.

Zitat Wiki: "Upon completion of My Big TOE, Campbell sent copies of the book to leading physicists, and fellow scientists, but received little response."

So, und das erklärt ja warum er das Thema wissenschaftlich und nicht nur für sich selbst erforschte... das Thema im Wissenschaftsbetrieb zu etablieren...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das Labor ist eines der drei Hauptgebäude des Monroe Institutes. Hier sieht man die große CHEC-Unit darin (bei 11m45s):



Die große CHEC-Unit war vielleicht sogar die erste dort. Inzwischen ist sie auch renoviert worden. Die kleineren Holzkammern sind ja für die Seminar-Teilnehmer. Und ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass CIA & Co. später auch eigene Kammern gebaut haben. Zumindest sah ich sowas schon in Videos abseits des Institutes.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Lol.... schaue seit mind. 5 Stunden Vorträge von diesem Campbell. Das sind sehr interessante Einsichten, die er hat und das ist überhaupt nicht pseudowissenschaftlich. Der Typ ist extrem gut.

Indikatoren für eine virtuelle Realität
Uiuiuiuiiui:

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Oha, Orkhan will evtl. ein Video über Remote Viewing machen:



Da bin ich mal gespannt, wie sehr er sich da eingearbeitet hat... :wink:

Ich finde es witzig, dass er eindeutige AKE-Phänomene als luzide Träume sieht. Natürlich macht er es in dem Sinne richtig, skeptisch über echte Außerkörperlichkeit zu sein, wenn er noch keine persönliche Verifikation erlebt hat, denn Glaubenssätze bringen niemanden weiter. Jedoch würde ich mich in seiner Situation fragen, wofür denn z.B. die Schwingungen gut sind, und warum sie normalerweise in luziden Träumen nicht auftauchen.

Lustigerweise könnte er mit Remote Viewing kreuzverifizieren, ob seine Erfahrungen nur luzide Träume oder AKEn waren (Ereignisaufklärung mit Energiekörper-Ablösung etc...). Zumindest für erfahrene Stufe 6-Viewer wäre das eine Möglichkeit.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten