Robert A. Monroe on Exploring Expanded Consciousness

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Robert A. Monroe on Exploring Expanded Consciousness

Beitrag von Wingman »

Ein Compilation-Video aus interessanten Interview-Ausschnitten von Robert Monroe (englischsprachig):

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Ah, ok. Danke für's Verlinken!

Jetzt weiß ich, woher meine damalige Partnerin die (seltsame) Aussage hatte, dass alle Träume, in denen man tief fällt (und dadurch aufwacht), bedeuten würden, dass man gerade im Traum eine außerkörperliche Erfahrung hatte und dieses Fallgefühl dadurch entstehe, wenn der Körper zurück in den Körper reist.

Die Aussage anscheinend wohl vom Meister selbst. :gruebel:

Das finde ich eigenartig, denn solche "Fall"-Träume habe bzw. hatte ich oft, aber ich hatte nie den Eindruck, dass diese Träume eine andere Qualität haben als andere Träume.

Hat jemand diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht?

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Kim hat geschrieben: Das finde ich eigenartig, denn solche "Fall"-Träume habe bzw. hatte ich oft, aber ich hatte nie den Eindruck, dass diese Träume eine andere Qualität haben als andere Träume.

Hat jemand diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht?
Hallo Kim,

irgendwoher hatte ich mal die Vorstellung gefunden, dass diese "Dinge" in der Traumwelt und in der Astralwelt gleichzeitig stattfinden. Somit wäre auch eine physische Erklärung für mich parallel möglich.
Also diese Fallgefühle werden ja mit Muskelentspannung und Nervenaktivitäten verbunden.
Spektrum.de von 2009 bzgl. "Einschlafzucken": https://www.spektrum.de/frage/warum-zuc ... en/1011988

Interessanterweise hatte ich Fallgefühle oft in jüngeren Jahren und heute gar nicht mehr. Da sind es manchmal drehende bzw. Schleudergefühle - als Szene in einem Traum und / oder gleichzeitig auf einer anderen Ebene. (?)

Eine die physischen Gefühle und Empfindungen andere Qualität kenne ich in Bezug meiner Einordnung von Trübträumen, Klarträumen und dessen, was ich für Astralerlebnisse halte, welche jedoch nach anderer Information Erlebnisse auf der Mentalebene seien.

Das kommt nur selten mal vor, jedoch ist die Justierung der Intensität der Körper- und emotionalen Qualität eine ganz andere. Dies ließe sich natürlich über hormonelle und Gehirnaktivitäten erklären. Ich halte das aber für kein Ausschlusskriterium, sondern ein Sowohl als Auch der gleichzeitigen Wahrnehmung der verschiedenen Ebenen für möglich. :)
Antworten