Die Sprache der Außerirdischen

Extraterrestrische Themen wie Exopolitik, Ufologie und sonstige Phänomene außerhalb des Erdorbits.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Die Sprache der Außerirdischen

Beitrag von Amillea »

Ich hab eben ein interessantes Interview auf geo.de gefunden:

http://www.geo.de/GEO/technik/59851.html


Ein Wissenschaftler hat eine Methode entwickelt, mit der er (angeblich) sämtliche Sprachen entschlüsseln kann, neben den noch nicht zu verstehenden bei uns auf der Erde auch extraterrestrische.

Er geht davon aus, dass alle Sprachen dem selben logischen Aufbau folgen. Aber sind Aliens unter Umständen nicht so fremdartig, dass es keine Chance gibt, ihre Logik mit unserer Logik zu erfassen?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Gondwana
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Mär 2009, 13:28
15

Re: Die Sprache der Außerirdischen

Beitrag von Gondwana »

Juvi hat geschrieben:Ein Wissenschaftler hat eine Methode entwickelt, mit der er (angeblich) sämtliche Sprachen entschlüsseln kann, neben den noch nicht zu verstehenden bei uns auf der Erde auch extraterrestrische.

Der Dr. Elliott ist bestimmt ein tüchtiger Wissenschaftler, aber ich denke er hat einen Tunnelblick. Die Entschlüsselung aller Sprachen muß auch Möglichkeiten der Kommunikation mit einbeziehen, die nicht auf die übliche phonetische Weise stattfinden.

Juvi hat geschrieben:Er geht davon aus, dass alle Sprachen dem selben logischen Aufbau folgen. Aber sind Aliens unter Umständen nicht so fremdartig, dass es keine Chance gibt, ihre Logik mit unserer Logik zu erfassen?



Das ist eine gute Frage! Ich denke, eine Kommunikation mit ihnen läuft auf energetischer Ebene ab, also durch eine Art psychischen Kräfteaufbau. Unhörbar, aber ausdrucksfähig.



:winker:
Gondwana
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

@Gondwana :

Erstmal willkommen im Forum!


Und zum Beitrag, den ich fast vergessen hatte :
Es ist letztlich wie bei der Sache mit dem roten Regen. Ich bin der Meinung, wir messen zu viel an uns selbst. Wie die Zellen im besagten roten Regen nahelegen, ist z.B. auch unsere Vorstellung von Leben bereits viel zu engstirnig (d.h. zu sehr auf uns bezogen).
Und gleiches dürfte analog auch für Sprache und Kommunikation gelten.

Aber wie das leider so ist, um über den Tellerrand schauen zu können, muss man zunächst erstmal die Augen aufmachen. Und bereits das können oder wollen die meisten nicht.

Regor
Benutzeravatar
Gondwana
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Mär 2009, 13:28
15

Beitrag von Gondwana »

Regor hat geschrieben:@Gondwana :

Erstmal willkommen im Forum!
Bild
Regor hat geschrieben:Es ist letztlich wie bei der Sache mit dem roten Regen. Ich bin der Meinung, wir messen zu viel an uns selbst. Wie die Zellen im besagten roten Regen nahelegen ...
Was meinst du denn mit "der Sache mit dem roten Regen"? Hab´ ich noch nie was von gehört. Hast du mal einen Link?


:winker:
Gondwana
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Gondwana hat geschrieben:
Regor hat geschrieben:@Gondwana :

Erstmal willkommen im Forum!
Bild
Regor hat geschrieben:Es ist letztlich wie bei der Sache mit dem roten Regen. Ich bin der Meinung, wir messen zu viel an uns selbst. Wie die Zellen im besagten roten Regen nahelegen ...
Was meinst du denn mit "der Sache mit dem roten Regen"? Hab´ ich noch nie was von gehört. Hast du mal einen Link?


:winker:
Gondwana
Selbstverständlich, es gibt auch bereits einen Thread hier im Forum. Ich verweise einfach mal da drauf :

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=894

Regor

edit : Ich hab's vergessen. Das "ö" macht ja Probleme bei den Links...
Benutzeravatar
Gondwana
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Mär 2009, 13:28
15

Beitrag von Gondwana »

Nochmal danke! :)
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Ich hoffe, der Link ist irgendwie verwendbar, notfalls per Copy&Paste.
Oder hier nochmal :

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=894

Regor
Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Beitrag von senara »

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen: da gab es doch diese Theorie, wenn ich jetzt mal auf den Namen kommen würde... Amillea, wir hatten uns da vor ein paar Monaten noch drüber unterhalten... Jedenfalls gings darum das sämtliches Leben sowieso aus dem All gekommen ist und sich dementsprechend das Leben, das sich auf einem anderen Planeten "platziert" relativ analog zu unserem entwickeln müßte, ergo auch die Sprache.

Ich drück mich wieder zu kompliziert aus, oder?! Da Google aktuell sowieso mein bester Freund ist, werd ich nochmal versuchen den Namen des Wissenschaflters bzw. des Modells herauszufinden... bis später!


Edith schlägt zu: Das ging erstaunlich schnell *selber staunt* Jedenfalls meinte ich die Panspermie!
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Antworten