Ist die Erde flach?

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ramsay Bolton hat geschrieben:
Und Transvestit ist sie angeblich auch... Und ihre Mutter ist Jüdin (wobei, ob letzteres in der Doku kommt weiß ich nicht mehr, aber ist zumidnest im Netz ein Angriffspunkt). Da kommt schon was zusammen an "Argumenten".
Gibt sicher noch nen Haufen anderer Vorwürfe und was weiß ich.
Deine Argumentationskette könnte man fatal falsch verstehen... also ich weiß (oder hoffe eigentlich viel mehr), dass du es nicht so meinst, aber es kommt so rüber als würdest du argumentieren: Nein die Frau ist nicht einfach nur dumm oder verwirrt sondern sogar Jüdin und Transvestit...

Also selbst wenn Transvestit oder jüdisch, das erklärt immer noch nicht warum jemand Flacherdler geworden ist.
Ähm... Ich habe lediglich weitere "Vorwürfe" ihr gegenüber zitiert die in der Doku vorkommen bzw im Netz so vorherrschen innerhalb der Flacherdler-Szene, noch als Ergänzung für so absurde Begründungen wie "ihr Name endet auf CIA".
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Tobi »

Die Flache Erde ist doch noch eher eine von den harmlosen Theorien. Was ist mit den Parasiten die die Menschen beherrschen, den Reptoloiden, Archonten, Morgellons,...
Dann solls Leute geben die glauben wir leben in einer Simulation, glauben an Astralreisen, Fernwahrnehmung, Ufos oder dass es Magie wirklich gibt! :wink:
Und für die Anhänger der flachen Erde gibt es halt mal, im Gegensatz zu dem anderen Zeug, haufenweise harte Beweise. Dass da mal der eine oder andere widerlegt wird, fällt nicht ins Gewicht. Und Beweise die man faken KÖNNTE, also so ziemlich alles was von der Nasa kommt, zählt nicht.

Für alle die sich besser in diese Gedankenwelt einfinden möchten empfehle ich die Videos "Flache Erde live". Stundenlange diskussionen darüber. Also nee, diskutiert wird eher nicht, es sind alles Flacherdler die reden. Ich habe die ne Zeitlang beim Einschlafen gehört. Ist unterhaltsam und der am meisten spricht hat eine angenehme Stimme, perfekt zum Einschlafen. :) Mittlerweile macht der aber Videos um das Land zu retten. Weil "zur Flachen Erde ist alles gesagt". So ganz dumm ist der mit Sicherheit auch nicht, die Videos sind richtig gut gemacht technisch, mit Effekten und pipapo. Deshalb kann er auch so gut beurteilen was fake ist und warum.

Das mit dem CIA im Namen ist genial. Fast so wie bei Neil Armstrong rückwärts: GNORTS MR ALIEN. MR ALIEN !!! Ganz klar: Die Mondlandung hat es nie gegeben!

Gruß
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich finde es erstaunlich, wie man stundenlange Livestreams über die flache Erde machen kann, ohne auch nur eine einzige, halbwegs wissenschaftlich hergeleitete Aussage zu treffen. Der Begriff "Filterblase" passt da besonders gut, obwohl der noch milde ausgedrückt wirkt ("sektös" wäre manchmal passender). Bekanntermaßen werden ja auch "Trolle" (also Vertreter der Kugelerde) dort gebannt, damit man schön unter sich bleibt. Sowas nennt man auch "Echokammer".

Psychologisch ist das natürlich ein sehr interessantes Konstrukt, welches offenbar hauptsächlich auf verkappte Religiösität (man würde sich in einem riesigen Kosmos voller anderer Welten "gottlos" und nicht mehr einzigartig fühlen) und Erhöhung der eigenen Bedeutsamkeit fußt. Denn man hat ja ein "elitäres Wahrheitswissen" (was eher ein Monument von Nicht-Wissen und Ignoranz ist), und kann sich so in seinem ohnmächtig wirkenden Alltag von anderen Leuten abheben.
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 14. Aug 2019, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Wingman hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, wie man stundenlange Livestreams über die flache Erde machen kann, ohne auch nur eine einzige, halbwegs wissenschaftlich hergeleitete Aussage zu treffen. Der Begriff "Filterblase" passt da besonders gut, obwohl der noch milde ausgedrückt wirkt ("sektös" wäre manchmal passender). Bekanntermaßen werden ja auch "Trolle" (also Vertreter der Kugelerde) dort gebannt, damit man schön unter sich bleibt.

Psychologisch ist das natürlich ein sehr interessantes Konstrukt, welches offenbar hauptsächlich auf verkappte Religiösität (man würde sich in einem riesigen Kosmos voller anderer Welten "gottlos" und nicht mehr einzigartig fühlen) und Erhöhung der eigenen Bedeutsamkeit fußt. Denn man hat ja ein "elitäres Wahrheitswissen" (was eher ein Monument von Nicht-Wissen und Ignoranz ist), und kann sich so in seinem ohnmächtig wirkenden Alltag von anderen Leuten abheben.
So verkappt ist die Religiosität da gar nicht.
Sie kommt in dieser Netflix Doku nicht so stark durch, aber in den USA ist da in einigen Gruppen ganz viel tatsächlicher fundamental-christlich religiöser Background dahinter.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Tobi »

Wingman hat geschrieben: Denn man hat ja ein "elitäres Wahrheitswissen" (was eher ein Monument von Nicht-Wissen und Ignoranz ist), und kann sich so in seinem ohnmächtig wirkenden Alltag von anderen Leuten abheben.
Das wirkt wahrscheinlich wie eine Selbsthilfegruppe.

Andreas, der Moderator von Flache Erde Live sagt, dass er eine sehr positive Entwicklung spürt in seinem Leben, seitdem er sich damit beschäftigt, die Sendung macht usw. Das Kennenlernen von Gleichgesinnten, das viele positive Feedback, ...

Ausserdem, frei nach Volker Pispers: "Wenn man weiß wer der Feind ist, hat der Tach Struktur!" :D

Gruß

Edit: Hier ist ein Schönes für Wingman "Spacex - Die nackte Wahrheit - Unwiderlegbar"



So ab Minute 12 gehts los mit "Telemetriecheck".
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Tobi hat geschrieben:Edit: Hier ist ein Schönes für Wingman "Spacex - Die nackte Wahrheit - Unwiderlegbar"

So ab Minute 12 gehts los mit "Telemetriecheck".
Der scheint ja ein wahrer Luft- und Raumfahrt-Experte mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung zu sein. Eigentlich gehen mir solche "Argumente" schon hintenrum vorbei, seitdem ich Flacherdlern erklären musste, dass die Rakete nicht irgendwann "horizontal" fliegt, weil es kein Weltall über der Käseglocke gibt, sondern weil sie in den Orbit einschwenkt... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten