Positionsänderung von Gegenständen

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

RS hat geschrieben:
Wingman hat geschrieben:
Dlesnu hat geschrieben:...er meinte auch es gäbe laut Forschung und Physik so etwas aber nicht für die reale Welt. (Keine kleinstmögliche Bewegungsänderung)
Was ist mit der Planck-Länge? Wobei die natürlich nicht messbar, und in dem Sinne also ein virtuelles Hilfskonstrukt ist. Wenn es von den Abständen her noch "kleiner" geht, hätten wir ein unendliches Fraktal nach unten. Aber was passiert dann? Taucht man irgendwann "oben" wieder auf, wie hier? :lol:

Ziemlich genau so, nur um ein xfaches komplexer und vielschichtiger, hab ich das mal erlebt.
Dito.

Wobei ich aber sehr ähnliche Varianten erlebt hatte.

Die 1. Variante war, das unsere Realität aus "kleinen Teilen" zusammengesetzt ist.. so wie Atome. Nur das es keine Atome waren sondern eine Art "Hologram". Mein Verständnis davon war in etwa "Das Universum besteht aus kleinen Dingen die jeweils die gesamte Realität spiegeln".. als ob das Universum aus Spiegeln bestehen würde in denen du alle Spiegel der Realität gleichzeitig wahrnehmen könntest.. als ob alles "eins" wäre. Man muss sich das vorstellen als würde ein Atom jedes Atom unseres bekannten Universums in sich selbst beherbergen.. alles zig billionenfach ineinander verwoben / gespiegelt.. Tierischer Mindf#ck gewesen das wahrzunehmen.

Die 2. Variante war, das unser Universum / Realität wie eine Art "Atom" ist.. ein Baustein. Und neben "uns" gibt es noch billionen anderer die genauso wie wir sind.. und wir alle bilden die Bausteine woraus dann wieder neue Dinge aufgebaut sind (z.b ein gigantisches Energiewesen das ich nur als "Gottgleich" beschreiben würde.. aber eben ohne ein Gott zu sein). So wie die Atome bei uns z.b Objekte "aufbauen", so bauen in "höheren Ebenen" (schwer zu beschreiben, sorry) ganze Universen und Realitäten andere Dinge auf die dann wieder wie hier bei uns auch eigene "Naturgesetze", Lebensformen usw bilden.. und diese bauen dann wieder noch viel größere Gebilde auf.. das schien von meiner Wahrnehmung her "unendlich in die größe" zu gehen.

Die 3. Variante war so.. man zoomt immer weiter hinaus.. und irgendwann landet man wieder dort wo man angefangen hat zu zoomen. So wie man bei Pacman wieder Links am Bildschirm rauskommt wenn man Rechts aus dem Bildschirm läuft.. nur mittels Zoom.
Und zoomt man dann ganz nah an ein Atom ran, kommt man irgendwann wieder bei der gesamten Realität als ganzes raus.. (quasi wie in Variante 1.. alles scheint überall vorhanden zu sein). Sehr ähnlich zu dem Video das Wingman verlinkt hat.

Jedenfalls ziemlich verwirrend gewesen das wahrzunehmen^^
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben:
Dito.

Wobei ich aber sehr ähnliche Varianten erlebt hatte.

Die 1. Variante war, das unsere Realität aus "kleinen Teilen" zusammengesetzt ist.. so wie Atome. Nur das es keine Atome waren sondern eine Art "Hologram". Mein Verständnis davon war in etwa "Das Universum besteht aus kleinen Dingen die jeweils die gesamte Realität spiegeln".. als ob das Universum aus Spiegeln bestehen würde in denen du alle Spiegel der Realität gleichzeitig wahrnehmen könntest.. als ob alles "eins" wäre. Man muss sich das vorstellen als würde ein Atom jedes Atom unseres bekannten Universums in sich selbst beherbergen.. alles zig billionenfach ineinander verwoben / gespiegelt.. Tierischer Mindf#ck gewesen das wahrzunehmen.

Die 2. Variante war, das unser Universum / Realität wie eine Art "Atom" ist.. ein Baustein. Und neben "uns" gibt es noch billionen anderer die genauso wie wir sind.. und wir alle bilden die Bausteine woraus dann wieder neue Dinge aufgebaut sind (z.b ein gigantisches Energiewesen das ich nur als "Gottgleich" beschreiben würde.. aber eben ohne ein Gott zu sein). So wie die Atome bei uns z.b Objekte "aufbauen", so bauen in "höheren Ebenen" (schwer zu beschreiben, sorry) ganze Universen und Realitäten andere Dinge auf die dann wieder wie hier bei uns auch eigene "Naturgesetze", Lebensformen usw bilden.. und diese bauen dann wieder noch viel größere Gebilde auf.. das schien von meiner Wahrnehmung her "unendlich in die größe" zu gehen.

Die 3. Variante war so.. man zoomt immer weiter hinaus.. und irgendwann landet man wieder dort wo man angefangen hat zu zoomen. So wie man bei Pacman wieder Links am Bildschirm rauskommt wenn man Rechts aus dem Bildschirm läuft.. nur mittels Zoom.
Und zoomt man dann ganz nah an ein Atom ran, kommt man irgendwann wieder bei der gesamten Realität als ganzes raus.. (quasi wie in Variante 1.. alles scheint überall vorhanden zu sein). Sehr ähnlich zu dem Video das Wingman verlinkt hat.

Jedenfalls ziemlich verwirrend gewesen das wahrzunehmen^^
Ja, ich hab so Mischungen aus allen 3 Varianten erlebt. Besonders Variante 2+3, gigantische Wesen/"Maschinen" die aus trillionen Universen unfaßbare Mengen an Energie produzieren für irgendwas noch Größeres...
Was wieder nur nen winzigen Funken liefert der Energie für ein einziges Atom ist - das in irgendeiner meiner Zellen rumfliegt die wiederum mich antreiben...
Also die Variante mit "ein Atom beinhaltet die gesamte Realität" war ziemlich deutlich... ;p
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Stimmt das soweit? Denn falls ja kann da was nicht stimmen.. denn das funktioniert nicht. Irgendwann ist die "kleinst mögliche strecke" die du zurücklegen kannst erreicht.. und ab da kannst du nicht mehr die Hälfte wählen weil du quasi kein Schritt kleiner mehr hast.
Meine Güte ... es gibt keine "kleinst mögliche Strecke"... darum geht's.
Die 1. Variante war, das unsere Realität aus "kleinen Teilen" zusammengesetzt ist.. so wie Atome.
Auch der Durchmesser eines Atoms in der Physik gilt nicht als kleinstmögliche Bewegungseinheit. "Kontinuität"....
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ramsay Bolton hat geschrieben:
Die 1. Variante war, das unsere Realität aus "kleinen Teilen" zusammengesetzt ist.. so wie Atome.
Auch der Durchmesser eines Atoms in der Physik gilt nicht als kleinstmögliche Bewegungseinheit. "Kontinuität"....
Ist mir bewusst. Trotztdem sind Objekte aus Atomen zusammengesetzt. Ich schrieb ja nicht das Atome das kleinste sind was es gibt.
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Grdsl. spannender Vortrag, aber bei Min 54:00 ca spricht er genau über dieses Konzept, daß etwas das sich bewegt verschwindet und im nächsten "Pixel" wieder aufpoppt so wies ich erlebt hab.

Und auch wenn ich sicher nicht mit allem übereinstimme was er so über die Jahre gesagt hat, und mir auch nicht anmaße alles bis ins letzte Detail zu verstehen was er so von sich gegeben hat... Die wesentlichen Kernaussagen bzw die Dinge die ich als Halblaie nachvollziehen und weiter ableiten kann, decken sich sehr mit meinen (magischen) Erfahrungen über die Jahre.
Und ich mag einfach seinen Ansatz Dinge frech anders zu denken.

Einer meiner Lieblinssätze in dem Vortrag zu Schrödingers Katze:

"The universe doesn't care that you're confused about the state of the cat."

Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
farmerjohn
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 09:17
4

Beitrag von farmerjohn »

hauptsache UANM-TV blendet einfach mal kurzer Hand ACHT mal Werbung in den clip ein. Auch bei der Länge recht viel. Das bringt auf die Zeit nicht mal mehr Geld, weil man dadurch Abonenten eher verliert.
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

farmerjohn hat geschrieben:hauptsache UANM-TV blendet einfach mal kurzer Hand ACHT mal Werbung in den clip ein. Auch bei der Länge recht viel. Das bringt auf die Zeit nicht mal mehr Geld, weil man dadurch Abonenten eher verliert.
Ah, ich hab nen Adblocker am PC. Ich krieg das nicht mit. Am Handy wärs vermutlich mühsam, ja.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
farmerjohn
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 09:17
4

Beitrag von farmerjohn »

jo habe ich auch... aber angezeigt werden diese gelben, kleinen balken im video schon.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

RS hat geschrieben: Ah, ich hab nen Adblocker am PC. Ich krieg das nicht mit. Am Handy wärs vermutlich mühsam, ja.
Auch am Handy kein Problem ;)!

Youtube Vanced & Adguard = keine einzige Werbung mehr aufm Handy :wink:

https://youtubevanced.com/

https://adguard.com/de/adguard-android/overview.html
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ist mir bewusst. Trotztdem sind Objekte aus Atomen zusammengesetzt. Ich schrieb ja nicht das Atome das kleinste sind was es gibt.

Ja Surflamy ich bin da ganz bei Dir. Nur wäre es bestimmt erstmal wichtig zu klären, was Atome eigentlich sind oder besser gesagt: Welche Beschreibung deckt sich überwiegend mit Beobachtungen und Messungen von Atomen. Anerkannte Beschreibung: Feste Teilchen, die objektiv existieren, auch wenn man sie nicht beobachtet.
Beide Annahmen sind schlichtweg unwahr, wie bereits zwei physikalische, und vor allem reproduzierbare Versuche tatsächlich beweisen (Wheeler- und Doppelspalt-Experiment).

Wird einfach als Abweichung/Abnormalität abgetan, obwohl das alles reproduzierbar ist. Das ist sowas von unwissenschaftlich. Man ignoriert doch keine Ergebnisse, nur weil die irgendwie unbequem in bereits vorhandene Theorien zu integrieren sind.

Worum es streng genommen geht: Verletzte Eitelkeit bornierter Physiker gepaart mit angstbehafteten Vermutungen. Angst davor, dass eben nicht alles genau berechenbar ist, nicht etwas "objektives" dominiert sondern jeder Mensch ganz individuell für sich selbst und überschneidend in andere Wahrnehmungen hinein. Das sich sog. physikalische Regeln vielleicht aus dem Konsens der Glaubensinhalte von Bewohnern einer Realität ergeben... was man glaubt wie die Realität zu sein hat. Das vielleicht Atome Potenziale für Wahrscheinlichkeitsverteilungen sind und durch Erwartungen beeinflusst werden können, also durch Gedanken.
Klingt für jeden Physiker natürlich völlig irre und absurd, aber das ist die Natur künstlicher Realitäten. Und sowas fällt jedem mal auf. Vorallem wenn es um Liebe, Vereinigung von Gegensätzen (die effektivste Verringerung von Entropie/Chaos) geht... wie oft man den gleichen Gedanken mit dem Liebling hat, was teilweise absolut nicht zu erklären ist, vorallem wenn es so oft vorkommt und überhaupt nicht Thema war... aber irgendwie gleichzeitig in beiden Gedanken auftaucht...
Wo man echt da sitzt und sagt... "ja fck Schatz das kann ja gar nicht sein"
und mit der Zeit kommt das so häufig vor, dass man es einfach hinnimmt, ohne überhaupt eine Erklärung dafür zu haben.... was ich nicht schlimm finde. Lieber nehme ich Vorteile einfach hin ohne eine Erklärung zu haben, anstatt es irgendwie versuchen würde zu leugnen, weil mir die neuen eventuelle Möglichkeiten, die sich damit auftun irgendwie Angst machen oder irgendwie weg zu rationalisieren. Weg von dem Gedanken indirekte Kontrolle durch einseitige Erklärungsmodelle zu faken. Paranormale Phänomene treten oft und öfter auf, wenn man sie nicht unbedingt forcieren will sondern den etwaigen "flow" einfach zulässt. Hat auch irgendwie was mit Vertrauen zu tun, in das, was auch immer diese Phänomen "schickt".

Hmmm!. Tom Campbell hat das mal gemacht.
Irgendwie ist der vom Thema Physik auf das Thema Liebe gekommen, was ich sehr interessant fand, weil es tatsächlich stimmig, sachlich war und einen berechtigten Übergang hatte... lol... habe das gerade ausversehen oder unterbewusst gemacht wenn auch recht dilettantisch ... haha... also man muss nicht mal schlau dafür sein. Aktuell bin ich einfach sehr dumm und das soll ruhig jeder wissen. xD dont care...
Antworten