Psychokinese (Nina Kulagina) - Remote Viewing Session

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

RS hat geschrieben: Ich persönlich hab keine Ahnung ob es sich dabei um Materialermüdung handelt...
Ich hatte damals vor etlichen Jahren mit Löffeln experimentiert.. und dort gabs dann nach einiger Zeit einen Moment wo ich "fühlte" das ich JETZT den Löffel biegen kann. Das war als ob der Löffel für 1-2 Sekunden (vllt eher weniger) "weich" wurde, so das man halt den Löffel umbiegen konnte ohne großartig Gewalt aufzuwenden.. verpasste ich aber diesen einen Moment, war der Löffel nicht mehr biegbar. Ich denke also nicht das er Materialermüdung ist.. eher ne Veränderung des Zustands der Materie. Metallstangen hatte ich ausprobiert, aber das habe ich dann nicht hinbekommen.. aber ich hab das auch nur 2-3 mal probiert und hatte da auch nicht soo sehr interesse daran Metallstangen oder Löffel zu verbiegen.. vorallem weil die nach zig mal üben irgendwann auseinanderbrechen weil sie zu oft gebogen worden sind^^

Ich weiß nicht wie andere Menschen das machen, aber ich habe damals einfach Energie in den Löffel gepumpt soviel es ging mit der Intention das die Energie den Löffel dann weich machen würde. Dieses "Energie reinpumpen" habe ich genauso gemacht wie man es vom Psiball / Psikonstrukt erschaffen her kennt, nur das ich halt als "Programmierung" dann in die Energie "der löffel wird weich" reingegeben habe.

grüße
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben: Das würde ich hingegen dann schon nicht mehr als Psychokinese einordnen :D
Ist natürlich Definitionssache, klar. Ich würde das was du beschreibst mehr in den Bereich "Wünsche ans Universum" einordnen. Das ganze funktioniert mit etwas Übung sehr gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung selbst. Ich habe einige Zeit damit mal experimentiert und damit sehr interessante Dinge erlebt.. aber es ist eben auch nicht ganz ohne Kraftaufwand zu erreichen und imho auch nicht so sehr verlässlich wie wenn man die Beeinflussung jetzt selbst vornehmen würde.
Jein. Ich hab da auch lange gehadert. Es gibt diesen Übergangsbereich, wo es tatsächlich ein bißchen was von "Wünsche ans Universum" hat, bzw das irgendwo (nicht ganz) dasselbe ist. Aber der Aspekt ist nur ein Zwischenschritt.

Ich hab mal mit Telekinese experimentiert ne zeitlang. Und mein Ansatz war auch der, den Du da aus den Sessions beschreibst. Und es hat nicht und nicht hingehaut die paar Tage. Ganz viel Fokus und energie und leck mich am Arsch was nicht alles...
Irgendwann am Abend mit nem Kumpel zusammengesessen und nett geplaudert und dann gings plötzlich von ganz alleine, für mehrere Stunden. Und es war das exakte Gegenteil. In dem Moment wo ich es "wollte", wo ich Energie reingeballert hab, "Druck"/Bewegung erzeugen, Fokus... In der Sekunde hats nicht mehr funktionieren. Kaum hab ich mich entspannt, mich auf alles konzentriert nur nicht aufs Ziel, gings...
Hat auch nur an diesem einen Abend geklappt. So wie die Karotte vor der Nase. So einmal kurz hinter den Vorhang schauen dürfen, sozusagen.

Ich hab dann die nächsten Wochen, Monate und Jahre verstehen wollen was da passiert ist, wie das geht und habe einen Schwerpunkt meiner Arbeit darauf gelegt das zu verstehen und zu erforschen.
Und die Antworten die ich bekommen hab waren ca. das, was ich da im Beitrag oben beschrieben habe. Also, halt viel ausführlicher und komplexer, aber das war so die Kurzfassung.
Diese 2 Prinzipien. Und daß ich mich von der Idee des "Explosivprinzips" (als Beispiel für eine Vertreterin dieser Seite kam bei mir auch u.a. diese Nina Kulagina und, wie gesagt, als Funktionsweise quasi 1:1 dasselbe was Du da beschreibst in Deinen Sessions) verabschieden soll, weil das so einfach nicht klappt für mich. Bzw das viel einfacher und entspannter und effizienter geht...
Also, daß ich den anderen Weg gehen soll/muß um zu kapieren, wie Telekinese an diesem einen Abend für mich funktioniert hat. Und der beginnt eben bei "Arm bewegen ist bereits Telekinese", führt über "versteh mal das Prinzip von 'Wünsche ans Universum' richtig herum", und dann schließt sich irgendwann einmal der Kreis und Du kommst wieder bei Telekinese heraus. Nur halt in relativ grenzenlos und ohne Aufwand (wobei, der Aufwand steckt da im jahrelangen Versuch das zu verstehen). Wohingegen Telekinese nach dem Explosivprinzip verhältnismäßig schnell zu erlernen ist, aber auch sehr schnell an ihre Grenzen stößt bzw viel "Rückstoß" iSv ungewollten Nebeneffekten erzeugt.
Bei diesem "Wunsch ans Universum" wie ichs jetzt mal nenne, ist es meiner Meinung nach Symbolisch gesehen so als würde ich einen Wunschzettel schreiben, den dann in den Briefkasten des Universums packen.. und dann mit etwas Übung & Glück liest das Universum diesen Wunsch dann & wenn die Umstände es zulassen (Wahrscheinlichkeitsbezogen), dann wird der Wunsch auch umgesetzt. Aber zumindestens meiner Erfahrung ist es damit halt nicht möglich z.b zu sagen "joa, jetzt fällt vom himmel plötzlich ein auto runter das ich dann behalten darf" o.ä.. klar, es gibt eine kleine Wahrscheinlichkeit das vllt ein Flugzeug genau in dem Moment über mien Haus fliegt und da ein Auto rausfallen könnte.. aber sowas ist dann immer auch mit anderen Dingen verbunden die zusätzlich eintreten.
Ja, das hab ich auch gedacht. Das ist das was ich meine mit "stößt alles schnell an seine Grenzen". Es gibt von Wunsch ans Universum sozusagen auch ne "Explosivversion". Also dieses ins Universum "hinaus" senden und hoffen daß es den hört und durch die tausenden Schichten durchdringt und an die richtige Stelle kommt und dann auch noch die Kapazitäten da sind den zu erfüllen... Das geht dann, wenn überhaupt, nur im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten.

Die Variante die ich meine ist eher eine in sich selbst gekehrte.
Ich tu mir grad schwer das schriftlich zu beschreiben. Ich glaub wir werden mal ne ausführliche Sendung dazu machen. Aber von der Grundidee her (das ist jetzt sehr abstrakt) ist es ca so:

Beim Explosivprinzip ist alles um Dich herum sehr fix, steif, unbeweglich. Und Du mußt jetzt wie bei nem Kampf gegen Windmühlen mit viel Ach und Krach mit Gewalt ein bißchen Bewegung reinbringen, ne Kettenreaktion imAußen auslösen nur um son Ding ein paar Zentimenter zu stoßen. Quasi: "Alles ist fix, nur nicht der Impuls"

Der andere Ansatz wäre: "Das einzige was fix ist, ist der Impuls". Alles andere orientiert sich dann um diesen herum und richtet sich neu aus. Und da das Universum eh jede Sekunde trillionenfach pulsiert, sich also ein- und wieder ausschaltet, ist das kein sonderliches Ding bzw Kraftauswand nur diesen Impuls zu halten anstatt alles andere bewegen zu wollen.

Daß das soweit noch keine allzu befriedigende Antwort ist, ist mir klar. :)
Es geht von der Idee her um nen ganz elementaren Perspektivwechsel. Der verknotet mir auch schon seit Jahren immer wieder das Hirn, zugegeben... :lol:
Es funktioniert, aber ist halt nicht wirklich kontrollierbar im Bezug darauf "wie wird es umgesetzt" ^-^ Ich habe auch gemerkt das es dann auch nur funktioniert, wenn es quasi "im bereich des möglichen" liegt.. wenn das Universum denkt "nö", dann ises halt nö^^
Ja, die Frage der "Kontrollierbarkeit" und nach dem "wie" muß man erstmal ne ganze Zeit hintanstellen und die wird man dann auch nie mehr völlig absolut und abschließend beantworten können. Es macht sich dann ne Art innere Gelassenheit und Urvertrauen breit, die das auch nicht mehr nötig machen. Und je mehr man sich drauf einläßt, desto eher ist das wie bei ner Feedbackschleife die sich immer stärker einpendelt und feinjustiert.

Entsprechend sind dann so Extrembeispiele wie Deines mit dem schulfreien Tag auch immer weniger relevant. Aber zugegeben, bis dahin ists ein steiniger Weg und man ist mit seinen Ängsten und Sorgen und mitunter genau solchen Problemen und Definitionsfragen konfrontiert und mit Fragen nach potentieller (Mit-)verantwortung, wie man sowas regelt etc.

Da passieren dann auch völlig absurde und vermeintlich unmögliche Dinge. Aber ja, wenn das Universum meint "nö", dann ist das durchaus so, hat aber dann meist einen Grund. Wie zB: "Würde eben etwas unvorhergesehenes oder unerwünschtes auslösen, daß ich aus meiner Perspektive so nicht voraussehen könnte" (wie beim Beispiel schulfreier Tag). Daher: Nö.



[/quote]
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

RS hat geschrieben: Diese 2 Prinzipien. Und daß ich mich von der Idee des "Explosivprinzips" (als Beispiel für eine Vertreterin dieser Seite kam bei mir auch u.a. diese Nina Kulagina und, wie gesagt, als Funktionsweise quasi 1:1 dasselbe was Du da beschreibst in Deinen Sessions) verabschieden soll, weil das so einfach nicht klappt für mich. Bzw das viel einfacher und entspannter und effizienter geht...
Naja, effizienter geht immer :)
Aber mal ein Fun-Fakt: Bei meiner Session auf ein Target wo Nina Kulagina gerade Telekinese ausübt, kam bei mir raus:
EI:
weiß nicht wie es funktioniert
triggert lediglich inneres bild / prozess
anstrengung, da nicht richtig benutzt
wendet zu viel energie auf - geht effizienter
hat es nicht richtig gelernt
hält abstand - sonst zu anstrengend
Somit kann ich dir eigendlich zustimmen^^ Meine Session sagt das gleiche wie du.. es geht effizienter & das was Nina Kulagina da macht ist halt.. "falsch" weil es möglich ist mit weniger kraftaufwand usw das selbe zu erreichen. Und wenn ich mir anschaue wie Nina Kulagina in den Videos übelst sich anstrengen muss, scheinbar auch Schmerzen hat.. das ist dann weniger schön.

grüße^^
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben:
RS hat geschrieben: Diese 2 Prinzipien. Und daß ich mich von der Idee des "Explosivprinzips" (als Beispiel für eine Vertreterin dieser Seite kam bei mir auch u.a. diese Nina Kulagina und, wie gesagt, als Funktionsweise quasi 1:1 dasselbe was Du da beschreibst in Deinen Sessions) verabschieden soll, weil das so einfach nicht klappt für mich. Bzw das viel einfacher und entspannter und effizienter geht...
Naja, effizienter geht immer :)
Aber mal ein Fun-Fakt: Bei meiner Session auf ein Target wo Nina Kulagina gerade Telekinese ausübt, kam bei mir raus:
EI:
weiß nicht wie es funktioniert
triggert lediglich inneres bild / prozess
anstrengung, da nicht richtig benutzt
wendet zu viel energie auf - geht effizienter
hat es nicht richtig gelernt
hält abstand - sonst zu anstrengend
Somit kann ich dir eigendlich zustimmen^^ Meine Session sagt das gleiche wie du.. es geht effizienter & das was Nina Kulagina da macht ist halt.. "falsch" weil es möglich ist mit weniger kraftaufwand usw das selbe zu erreichen. Und wenn ich mir anschaue wie Nina Kulagina in den Videos übelst sich anstrengen muss, scheinbar auch Schmerzen hat.. das ist dann weniger schön.

grüße^^
Haha... Geiles Ergebnis. Schön :D
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

RS hat geschrieben:
Surflamy hat geschrieben:
RS hat geschrieben: Diese 2 Prinzipien. Und daß ich mich von der Idee des "Explosivprinzips" (als Beispiel für eine Vertreterin dieser Seite kam bei mir auch u.a. diese Nina Kulagina und, wie gesagt, als Funktionsweise quasi 1:1 dasselbe was Du da beschreibst in Deinen Sessions) verabschieden soll, weil das so einfach nicht klappt für mich. Bzw das viel einfacher und entspannter und effizienter geht...
Naja, effizienter geht immer :)
Aber mal ein Fun-Fakt: Bei meiner Session auf ein Target wo Nina Kulagina gerade Telekinese ausübt, kam bei mir raus:
EI:
weiß nicht wie es funktioniert
triggert lediglich inneres bild / prozess
anstrengung, da nicht richtig benutzt
wendet zu viel energie auf - geht effizienter
hat es nicht richtig gelernt
hält abstand - sonst zu anstrengend
Somit kann ich dir eigendlich zustimmen^^ Meine Session sagt das gleiche wie du.. es geht effizienter & das was Nina Kulagina da macht ist halt.. "falsch" weil es möglich ist mit weniger kraftaufwand usw das selbe zu erreichen. Und wenn ich mir anschaue wie Nina Kulagina in den Videos übelst sich anstrengen muss, scheinbar auch Schmerzen hat.. das ist dann weniger schön.

grüße^^
Haha... Geiles Ergebnis. Schön :D
Finde es cool, vorallem weil ich diesen Aspekt in meiner Session eigendlich eher für "hm, weiß nicht was ich damit anfangen soll" hielt :D Jetzt das von dir zu hören ist interessant^^

grüße
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben:
Finde es cool, vorallem weil ich diesen Aspekt in meiner Session eigendlich eher für "hm, weiß nicht was ich damit anfangen soll" hielt :D Jetzt das von dir zu hören ist interessant^^

grüße
Ja, ich finds umgekehrt auch ne interessante Bestätigung. :thumbup:
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Antworten