Remote Viewing: Was ist Gravitation?

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Remote Viewing: Was ist Gravitation?

Beitrag von Geist »

Ich habe die Suche benutzt, aber noch keinen Beitrag dazu gefunden.

Wurde schon geviewt, was Gravitation eigentlich ist?

Die Physik weiß, wie sie wirkt. Wir kennen Einstein und die Raumzeitkrümmung durch Massen. Nun könnte man fragen: Was ist zuerst da? Die Masse (auch nichts anderes als Energie im Äquivalent) oder die Raumzeitkrümmung? Und wie sieht das ganze im Remote Viewing aus?
Hat jemand dazu Ergebnisse? Würde mich brennend interessieren.
@Wingman (falls man mit dem At-Symbol jemanden rufen kann), du weißt doch immer so viel :D
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wir bisher nicht. Es sind mir auch keine Sessions von anderen Gruppen auf das Thema bekannt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Was ich dem Zusammenhang sehr interessant finde... ich habe zwei, drei Dokus gesehen über die ISS. Und die ist gar nicht in der Schwerelosigkeit. Die ist ich glaube knapp 400 oder 600 km über der Erde und da herrschen noch 95% der Gravitation. Trotzdem sind die Astronauten dort hinein schwerelos.

Und das hängt wohl damit zusammen, dass es ein sehr feines Zusammenspiel von Gravitation und ich glaube (Zentrifugalkraft) ist, welches durch die 35k km/h der ISS Richtung Horizont, dieses Umfliegen erzeugt, genauso wie andere Planeten um die Sonne kreisen. D.h. physikalisch gesehen, befindet sich die Raumstation im freien Fall und das trotz der oder im Zusammenspiel der 35k km/h.
Die Schwerelosigkeit der Astronauten rührt durch den freien Fall. Wenn man in einem fallenden Aufzug ist, dann ist man während des Falles auch schwerelos.
Wurde schon geviewt, was Gravitation eigentlich ist?
Eine programmierte Kraft einer künstlichen Realität, um Leben trotz dem Expandieren des Universums beisammen zu halten.... einfach damit eine Auseinandersetzung statt finden kann. Ohne Gravitation würden wir einfach auseinander fliegen bzw. gar nicht leben können. Dafür braucht man keine remote-Viewer. Die viewen (zum Glück) sehr kranken shit, der für den menschlichen Verstand kaum zugänglich ist oder sogar komplett abgelehnt wird. Das ist nicht uninteressiert gemeint nein. Vielmehr finde ich das sehr interessant (bis auf den grau-Ton der Rückseite des Mondes). Vor allem wenn es um Kornkreise geht oder um Wesen nichtirdischen Ursprungs.
Gravitation ist sowas von un-interessant.
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

Ramsay Bolton hat geschrieben:Die Schwerelosigkeit der Astronauten rührt durch den freien Fall.
Ich weiß. (Auch wenn das nicht meine Frage war.)
Ramsay Bolton hat geschrieben:Eine programmierte Kraft einer künstlichen Realität, um Leben trotz dem Expandieren des Universums beisammen zu halten....
Ob programmiert oder nicht, sie muss ja auf eine Art und Weise funktionieren. Und eben diese Funktionsweise interessiert mich.
Ein anknüpfendes Thema wäre in diesem Zusammenhang, warum das Universum expandiert, bzw. was es mit "dunkler Energie" auf sich hat.
Ramsay Bolton hat geschrieben:Gravitation ist sowas von un-interessant.
Geschmackssacke. Warum antwortest du dann überhaupt? :roll:
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ob programmiert oder nicht, sie muss ja auf eine Art und Weise funktionieren. Und eben diese Funktionsweise interessiert mich.
Physik. Ich glaube halt nicht bzw. habe ich das noch nie gesehen und auch die Methode wäre mir schleierhaft, dass man durch remote-viewing physikalische Gleichungen herausfinden/erstellen kann, es sei denn man zapft das Wissen von weiterentwickelten Zivilisationen an. Da liegt der Schwerpunkt wahrscheinlich in dem Wort "viewen" begründet, also auf Beobachtung und nicht Berechnung ....
Ein anknüpfendes Thema wäre in diesem Zusammenhang, warum das Universum expandiert, bzw. was es mit "dunkler Energie" auf sich hat.
Ja und wo hinein expandiert es. Was ist Raum....
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

Ramsay Bolton hat geschrieben:Da liegt der Schwerpunkt wahrscheinlich in dem Wort "viewen" begründet, also auf Beobachtung und nicht Berechnung ....
Von Berechnung war auch nicht die Rede :D

Unsere Physik ist ein Teil der Gesamtrealität, deshalb würde mich wundern, wenn man sie nicht viewen könnte. Aber da es leider noch nichts dazu gibt, kann das Thema wohl als beendet gelten.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Von Berechnung war auch nicht die Rede
Aber wie sonst willst Du eine physikalische Größe wie Gravitation begreiflich machen bzw. wie soll ein remote-Viewer das tun, wenn nicht durch eine Gleichung?
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

Ramsay Bolton hat geschrieben:Aber wie sonst willst Du eine physikalische Größe wie Gravitation begreiflich machen bzw. wie soll ein remote-Viewer das tun, wenn nicht durch eine Gleichung?
Alles, was uns umgibt, sind physikalische Größen. Der Computer, an dem du das hier liest, ist physikalisch. Trotzdem brauchst du keine Formeln, um ihn als Ding, das existiert, zu erfassen.
Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken: Die Gravitation ist von der Physik bereits beschrieben worden. Dafür bräuchte man also keine Viewer. Es geht mir darum, sich das ganze Gebilde aus einer anderen Perspektive anzuschauen - wenn möglich, aus einer höherdimensionalen. Davon hätte ich gerne eine dieser spannenden Skizzen, die die Viewer oftmals anfertigen. Wenn man fremde Welten betrachten kann, wieso nicht auch etwas aus unserem Universum?
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ramsay Bolton hat geschrieben:
Von Berechnung war auch nicht die Rede
Aber wie sonst willst Du eine physikalische Größe wie Gravitation begreiflich machen bzw. wie soll ein remote-Viewer das tun, wenn nicht durch eine Gleichung?
Naja, "Gravitation" als physikalische Größe/Begriff, definiert durch eine Formel in der Physik innerhalb eines aktuell vorherrschenden Modells in der Wissenschaft vs Gravitation im weiteren Sinne als "noch nicht zwingend allumfassend begriffener Effekt" sind ja potentiell zwei verschiedene Dinge. Und Letzterer eben potentiell sicher spannender.
Der Begriff "Energie" ist grdsl. in der Physik auch definiert. Trotzdem kann man 1. "Energie" trotzdem mit RV beschreiben jenseits von Formeln und 2. fällt im Alltag unter "Energie" sehr vieles was nicht zwingend in die physikalische Definition von Energie fällt. Bis zu feinstofflichen "Energien" und weiß der Geier was nicht...

Das ist ja immer mal wieder das Problem bei solchen Dingen wenn ein Begriff in einem Kontext speziell definiert aber nicht zwingend erschöpfend erfasst wurde. Gerade in der Physik die ja explizit nichts erklärt sondern nur durch das in Relation setzen zu anderen Größen, die sich wieder nur durch ihre Relationen definieren.
Dunkle Materie ist auch definiert durch irgendwelche Berechnungen. Heißt nicht daß es sie tatsächlich außerhalb von Formeln gibt oder sie erklärt ist.

Falls das was wir als Gravitation wahrnehmen und dann durch Berechnungen definiert haben, in Wahrheit anders funktioniert als wir glauben und wo wir halt das Label "Gravitation" draufpappen, wär das ein spannendes Target.
Man muß nur beim Tasking aufpassen ob man die physikalisch definierte Version meint oder die Ursache der spürbaren Auswirkungen sucht. Die kann sich dann mit der physikalisch definierten Version decken, oder es kommt raus, daß wir nur die Symptome eines Phänomens messen/benennen und Ursache mit Auswirkung verwechselt haben. Wär ja nicht das erste Mal.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

RS hat geschrieben: Man muß nur beim Tasking aufpassen ob man die physikalisch definierte Version meint oder die Ursache der spürbaren Auswirkungen sucht. Die kann sich dann mit der physikalisch definierten Version decken, oder es kommt raus, daß wir nur die Symptome eines Phänomens messen/benennen und Ursache mit Auswirkung verwechselt haben. Wär ja nicht das erste Mal.
Genau das meine ich. Sehr gut ausgedrückt!
Ein Gedanke: Was war zuerst da? Raumkrümmung oder Masse? Wir sehen, dass sie gemeinsam auftreten. Die Physik ist der Ansicht, Masse erzeuge Gravitation. Aber könnte es auch umgekehrt sein? Oder könnten sowohl Masse als auch Gravitation Folgen derselben Ursache sein? Eben solchen Dingen würde ich gerne auf den Grund gehen :)
Antworten