Remote Viewing: Was ist Gravitation?

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

RS hat geschrieben:Der Begriff "Energie" ist grdsl. in der Physik auch definiert. Trotzdem kann man 1. "Energie" trotzdem mit RV beschreiben jenseits von Formeln und 2. fällt im Alltag unter "Energie" sehr vieles was nicht zwingend in die physikalische Definition von Energie fällt. Bis zu feinstofflichen "Energien" und weiß der Geier was nicht...
(...)
Man muß nur beim Tasking aufpassen ob man die physikalisch definierte Version meint oder die Ursache der spürbaren Auswirkungen sucht. Die kann sich dann mit der physikalisch definierten Version decken, oder es kommt raus, daß wir nur die Symptome eines Phänomens messen/benennen und Ursache mit Auswirkung verwechselt haben. Wär ja nicht das erste Mal.
Exakt das meine ich. Sehr gut ausgedrückt!
Ein Gedanke: Was war zuerst da? Raumkrümmung oder Masse? Wir sehen, dass sie gemeinsam auftreten. Die Physik ist der Ansicht, Masse erzeuge Gravitation. Aber könnte es auch umgekehrt sein? Oder könnten sowohl Masse als auch Gravitation Folgen derselben Ursache sein? Eben solchen Dingen würde ich gerne auf den Grund gehen :)
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

(Edit: Habe aus Versehen meinen Beitrag doppelt abgeschickt und konnte einen nicht löschen.)
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ja oder vielleicht hängt Gravitation im weiteren Sinne überhaupt nicht mit Masse zusammen sondern wir haben einfach nur eine seltsame Korrelation beobachtet a la "Immer wenn in China ein Sack Reis umfällt niest der Weihnachtsmann rosa Gummibärchten". Bewußt überspitzt formuliert.
Wir haben auch mal Menschenrassen und ihre Intelligenz mit "Menge an Reiskörnern die in die Schädelhöhle passen" gemessen. Das wär definitiv ein langweiliges Target in der Form.

Wir wissen auch nicht was "Zeit" ist. Wir haben einfach Maßeinheiten hergenommen und innerhalb der Physik "Zeit" definiert, damit wir damit rechnen können. Das erklärt aber nicht umfassend Zeit ansich und das menschliche Erleben mit allem was für uns in die Kategorie "Zeit" fällt.
Irgendein Flacherdler wird Dir vermutlich auch vorrechnen in seinem Modell, daß die Erde flach ist und diese Formel als "Wahrheit der Form der Erde" definieren. Bedeutet nicht, daß Du beim viewen der "Wahrheit der Form der Erde" nun die Formel viewst die der in den Raum gestellt hat. Sondern Du viewst bei richtigem Tasking die tatsächliche Form der Erde.

Man darf halt nicht einfach nur stumpf "Gravitation" tasken.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

Also falls irgendjemand es viewen möchte - oder ich lerne selbst zu viewen - bin ich sehr dankbar, wenn er/sie uns seine/ihre Ergebnisse zur Verfügung stellt :)
Antworten