Benedikt Maurer

Unterforum für alle Arten der Psychokinese (Telekinese, Aerokinese, Pyrokinese, Cryokinese, Elektrokinese etc...).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Benedikt Maurer

Beitrag von Wingman »

Benedikt Maurer ist ein junger PSI-Anwender, der durchaus polarisierende Reaktionen hervorruft. Bekannt wurde er vor allem, als er im Jahre 2019 einen Psychokinese-Test bei der GWUP erfolgreich absolviert hat (was bisher keiner geschafft haben soll). Einen zweiten Test hat er allerdings abgelehnt, wobei ich seine Gründe dafür durchaus nachvollziehen kann.

Ein Interview durch Johann Nepomuk Maier:


Kürzlich war Benedikt in einer ziemlich würzigen und kontrovers empfundenen CROPfm-Sendung. Urteilt selbst:
CROPfm netradio: Psychokinese (04.12.2020)

Einerseits habe ich selber schon soviel erlebt (u.a. durch die regelmäßige Remote Viewing-Praxis seit knapp zehn Jahren), dass ich mir viele seiner Erlebnisse und Fähigkeiten vorstellen kann. Andererseits sind es natürlich ziemlich starke Behauptungen, die in der Praxis bewiesen werden wollen (vor allem das Fernsteuern von UFOs und die Kontaktbestrebungen per PSI). Daher bin ich gespannt, was wir in naher Zukunft noch aus der Richtung hören werden...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von Tobi »

Hi!


Ich habe die Sendung noch nicht gehört, bin aber sehr gespannt.

Ich bin hier bisschen überskeptisch, weil ich in Amazon Rezensionen ein paar seltsame Hinweise gelesen hatte. Er hat wohl Vorteile versprochen wenn man gute Rezensionen hinterlässt. Dazu Bewertungen, dass die Bücher stümperhaft geschrieben sind, voller Rechtschreibfehler usw. Unterm Strich war mein Eindruck damals, da will jemand primär Kohle machen.

Gruß
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von Wingman »

Wenn ich mich recht erinnere, war Nepomuk von ihm begeistert und erzählte, dass die psychokinetischen Phänomene echt seien (durch Nepomuk hörten wir auch das erste Mal von ihm). Andererseits gibt es jedoch diese aufgesetzte, etwas arrogante Art, die man eher als Überspielung von Unsicherheit auffassen könnte. Dazu auch der Versuch, in der CROPfm-Sendung das Gespräch zu kontrollieren, was Tarek wohl nicht so toll fand.

Vielleicht hat Benedikt Maurer das wirklich alles drauf, und die provokative Ausdrucksart ist nur jugendliches Gebaren. Aber wie gesagt, starke Behauptungen brauchen starke Beweise. Wir unterfüttern unsere RV-Aussagen ja auch immer mit Herleitungen und Belegen...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von Surflamy »

Okay, erstmal.. hallo! Ich bin lange nicht hier gewesen :D
Ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht ob ich zu diesem Thema hier etwas sagen möchte oder nicht, aber habe mich dazu entschlossen jetzt einfach mal die Dinge zu erwähnen die ich eher als Negativ bei der Sendung / Dem Sendungsgast empfunden habe. Das ganze bezieht sich auf das CropFM Interview mit ihm.

Vorab: Ich möchte nicht abstreiten das der Sendungsgast diverse Psychokinese Fähigkeiten besitzt - dies kann ich basierend auf dem was ich weiß nicht einschätzen. Basierend auf den Videos auf Youtube die ich gesehen habe kann ich es nicht 100% bestätigen oder verneinen, aber ich gebe ihm jetzt einfach mal einen Vorschub für das ganze und sage das ich es ihm abnehme das er wirklich Psychokinese Fähigkeiten besitzt / erlebt. Aber ich möchte seine Psychokinese Fähigkeiten hier bewusst mal seperat betrachtet sehen, denn diese sind nicht was mir so Negativ aufgestoßen ist.

Ich versuche jetzt mal die Dinge aufzuzählen die ich als "Hm??" und Negativ wahrnahm.

1) Der Sendungsgast wirkte auf mich als wolle er mir (dem Sendungshörer) ein Produkt verkaufen wollen. Es gab viel "Marketing-Sprech" ohne wirkliche Informationen. Dafür wurde ständig sein Buch das er verkauft, seine Webseite & Kurs, sein nächstes Buch, die andere Sendung (Gaia?) etc. erwähnt. Wirkte auf mich mehr wie ein Verkaufs-pitch und weniger wie ein Interview / Erfahrungsaustausch.

2) Der Sendungsgast erwähnte während der Sendung das man für Psychokinese keinerlei Physische Anstrengung benötigen würde und es quatsch wäre dies auf diesem Wege zu versuchen. In der selben Sendung erwähnt er aber Nina Kulagina als einer der Personen die er besonders Glaubwürdig & Toll empfindet. Der Knackpunkt ist hier, das gerade Nina Kulagina EXTREME Physische Belastung während seinen Psychokinese Sessions hatte. Das ging soweit das sie stechende Kopfschmerzen etc. hatte und nach Sessions extrem ausgelaugt war. Wie passt dies also laut dem Sendungsgast zusammen? Das ganze widerspricht sich hier in meinen Augen. Er sagt das eine, aber zeigt im selben Moment das genau das Gegenteil der Fall ist. Ebenfalls gibt es viele andere Personen die Psychokinese praktizieren bei denen ebenfalls eine sehr starke Physische Belastung auftritt oder zumindestens eine sehr starke Anstrengung.

3) Die Sendung sollte als Thema Psychokinese haben. Psychokinese. Nicht Aliens, 3-Letter Geheimagenturen, UFO Entführungen, Entwickelte Super-power Chips die eine Künstliche Intelligenz beherbergen und deinen Körper kontrollieren können, Mysteriöse Wesen die in Lampen erscheinen, Mysteriöse Artefakte mit denen man UFO's Hijacken kann, Kornkreise, die Oberkrassen Fahrkünste des Sendungsgastes mit denen er Geheimdiensten davonfährt etc. etc. - ich könnte da gefühlt eine ganze Seite voll mit Themen schreiben die in der Sendung angeschnitten wurden.. alles nur nicht das worum es eigendlich gehen sollte. Ständig wurde von einem Thema zum nächsten gesprungen ohne jegliche Konsistenz. Ständig wurde gesagt "Es ist ja klar das XYZ so-und-so ist!" ohne jeglichen Beweis dafür zu erbringen außer als "ja ist halt so!"

4) Ich empfande es als EXTREM anstrengend die Sendung komplett anzuhören. Ich habe mich echt dazu durchringen müssen nicht abzuschalten. Der Sendungsgast wirkte Arrogant und die Dinge die er erwähnte wirkten sehr.. unglaubwürdig. Und damit meine ich nicht das ich diverse Dinge die er erzählte ansich für so unglaublich halte das ich denke sie sind nicht wahr.. nein. Sondern weil ich Gefühlt 70-80% von dem was er da erzählt schon von Filmen, Serien und diversen anderen Medien kenne. 1 zu 1 wie der Sendungsgast es erwähnte.

Beispiel: Der Elektronische Chip den er erwähnt hat und was dieser für Fähigkeiten haben soll. Darüber gibt es einen Film in dem genau solch ein Chip vorkommt! Der Film nennt sich "Upgrade". Der Chip der in diesem Film vorkommt hat ebenfalls eine Künstliche Intelligenz, kann deinen Körper übernehmen, kann die Wirbelsäule überbrücken um dich wieder laufen zu lassen (kommt sogar im Film vor), kann mit dir reden indem es dir die Signale direkt ins Gehirn sendet so das nur du es hören kannst etc. etc. etc..

Kurzer Auszug aus dem Plott des Filmes "Upgrade":

"
[...] Keen zeigt den beiden seine bisher unbekannte und bedeutendste Erfindung: eine künstliche Intelligenz namens STEM, die in Form eines Mikrochips als Unterstützung dem menschlichen Gehirn dienen soll.
[...]
Auf dem Weg nach Hause gibt es eine scheinbare Fehlfunktion des selbstfahrenden Autos von Asha, welches sie von der Route abbringt und in eine verwahrloste Gegend führt. Dort überschlägt sich der Wagen, und sie werden von mehreren unbekannten Personen überfallen, wobei Asha getötet und Grey vom Hals abwärts querschnittsgelähmt wird. Nach einem erfolglosen Suizidversuch wird Trace im Krankenhaus von Keen besucht, der ihm anbietet, den neuen Chip bei ihm zu implementieren, damit er wieder laufen kann
[...]
Zuhause angekommen, fängt STEM zu Traces Überraschung an, mit ihm zu sprechen. STEM gibt Trace Hinweise bezüglich des Mordgeschehens an seiner Frau Asha und zu den möglichen Tätern, die trotz Drohnenaufnahmen von der Polizei bisher nicht identifiziert werden konnten. Darüber hinaus gibt STEM Trace Empfehlungen bezüglich des weiteren Vorgehens, denen Trace folgt. So sucht Trace nacheinander die Beteiligten an der Ermordung seiner Frau auf und lässt sie von STEM töten, der Trace in einen hocheffizienten Killer verwandelt, sobald dieser ihm die volle Kontrolle über die Steuerung seines Körpers überlässt.
[...]
Als Keen STEM aus der Entfernung abschalten will, schickt STEM Trace zu einem Hacker, der den Code überschreiben soll, um sich von der Kontrolle Keens zu befreien. Nachdem dies gelungen ist, zeigt STEM bald sein wahres Gesicht. Er lässt sich nun nicht mehr von Trace kontrollieren und übernimmt die volle Kontrolle über Traces Bewegungen.
[...]
STEM tötet Keen, aber Trace versucht, gegen STEM anzukämpfen und sich selbst zu erschießen. Stattdessen befördert ihn STEM in eine Traumwelt, in der er im Krankenhaus aufwacht und nicht mehr querschnittsgelähmt ist; in dieser Traumwelt lebt Asha und erzählt ihm, dass sie beide einen Unfall gehabt hätten und er mehrere Tage im Koma gelegen hätte. Trace ist glücklich. In der realen Welt hat STEM dagegen vollends die Kontrolle über seinen Körper übernommen und tötet Cortez.
"


Und so gab es zig Dinge bei dem was er erzählte die ich schon von anderswo her kenne - selbst das Mysteriöse Wesen aus der Lampe was er da traf kenne ich schon aus 1-2 Scifi Filmen.

Was der Sendungsgast erzählte wirkte daher auf mich als hätte er einfach zig Scifi & Horror Filme, Serien etc. genommen, dort die besten Aspekte rausgepickt, sie leicht modifiziert und daraus eine Geschichte gestrickt.

Ich werde da jetzt nicht noch viel mehr Details einzelnd rauspicken.. aber die gesamte Sendung war einfach extrem anstrengend anzuhören. Die Sendung ging um Psychokinese, aber NICHT EINMAL wurde näher darauf eingegangen was der Sendungsgast tut. Auch wurde nicht näher auf das "Automatische Ausführungssystem" eingegangen was das wirklich interessante gewesen wäre da es hier überschneidungen mit Tom Campbell, Tulpas, programmierbaren Psi-Konstrukten, Channelings bei denen erfundene Geistwesen Dinge bewirken können (Stichwort "Philip Experiment"), & co. gibt. Es wäre interessant gewesen hier mehr zu erfahren.. und auch mehr über das was der Sendungsgast damit tun kann oder wie man das ganze vielleicht selbst mal ausprobieren kann. Aber stattdessen hat der Sendungsgast lieber sein Ego aufgeblasen und über Gott und die Welt erzählt als über das Sendungsthema. Ich möchte ihn jetzt nicht zu extrem hart rannehmen für die Art und Weise wie er aufgetreten ist da er ja noch sehr Jung ist und es evlt daran liegt.. als ich noch jünger war, habe ich mich auch nicht immer perfekt verhalten und wirkte sicher ebenfalls sehr Naiv / Ignorant.. trotzdem, das waren eben die Punkte die mir Negativ aufgestoßen sind. Ich werde jetzt mal auf viele kleinere Details nicht eingehen da diese nicht wirklich stark ins Gewicht fallen.

Hätte ich vor dem hören der Sendung gewusst worauf das hinausläuft, hätte ich garnicht erst auf abspielen geklickt.

grüße,
surflamy
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von Tobi »

Danke für den ausführlichen Beitrag!

Ich habe erst 25 min gehört und fand es schon sehr anstrengend. Jetzt habe ich schon keine Lust mehr weiter zu hören, es scheint ja noch schlimmer zu werden. :?

Schade, das Thema ist ja wirklich sehr spannend!

Ich habe private Video gesehen mit Psychokinese und glaube dass es funktioniert (PSI-Wheel) .Corona hat bisher verhindert es auch mal live zu sehen. Die Zweifel Option bleibt also auch hier noch offen. Genau wie bei eigenen RV Erfahrungen. :D

Gruß
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von Surflamy »

Tobi hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 06:52 Ich habe erst 25 min gehört und fand es schon sehr anstrengend. Jetzt habe ich schon keine Lust mehr weiter zu hören, es scheint ja noch schlimmer zu werden. :?
Nach so ca. 20-30 Minuten dachte ich mir schon "Och ne man.. das ist echt sehr anstrengend.. muss das sein?" - habe aber wirklich gehofft das es gegen Ende hin dann wieder besser wird und der Sendunggast wieder "auf die Spur" kommt. Und als die Sendung dann zu ende war kam ich mir etwas verarscht vor.. und ärgerte mich SEHR darüber soviel Zeit verschwendet zu haben. Es gab (meine Meinung) halt so gut wie rein garkeine Informationen mit denen man was anfangen konnte. Es wirkte alles etwas auf mich als würde der Sendungsgast wollen, das die Leute sich sein Buch kaufen oder Kurs besuchen um rauszufinden was man nun tun muss / was er tut um die Psychokinese Effekte zu erzeugen. Man hat halt echt so gut wie rein garnichts neues erfahren außer zig wilder Geschichten. Daher.. für mich war die Sendung Zeitverschwendung. Und die Bewertungen zu seinem Buch lassen auch nur Negatives erahnen.. von daher.. hab ichs mir mal nicht gekauft - obwohl ich drüber nachgedacht habe (nur um überhaupt irgendwelche Infos zu haben). War es mir dann nicht wirklich das Geld wert nachdem ich die Bewertungen gelesen habe.. so ein teurer Verkaufspreis und dann so ein schlechter Schreibstyle & wenig Inhalt? Naja.

Aber das muss dann jeder für sich selbst beurteilen.
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von RS »

Surflamy hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 04:26

2) Der Sendungsgast erwähnte während der Sendung das man für Psychokinese keinerlei Physische Anstrengung benötigen würde und es quatsch wäre dies auf diesem Wege zu versuchen. In der selben Sendung erwähnt er aber Nina Kulagina als einer der Personen die er besonders Glaubwürdig & Toll empfindet. Der Knackpunkt ist hier, das gerade Nina Kulagina EXTREME Physische Belastung während seinen Psychokinese Sessions hatte. Das ging soweit das sie stechende Kopfschmerzen etc. hatte und nach Sessions extrem ausgelaugt war. Wie passt dies also laut dem Sendungsgast zusammen? Das ganze widerspricht sich hier in meinen Augen. Er sagt das eine, aber zeigt im selben Moment das genau das Gegenteil der Fall ist. Ebenfalls gibt es viele andere Personen die Psychokinese praktizieren bei denen ebenfalls eine sehr starke Physische Belastung auftritt oder zumindestens eine sehr starke Anstrengung.
Das wäre mMn das wo ich mir denk er hat Erfahrung damit.
Ich hab das irgendwo in ner Diskussion hier ja schonmal ausführlich erwähnt und erläutert. Meine Erfahrung damit und wie ich das erlebt und verstanden habe war auch das Gegenteil von "extrem anstrengend". Also, ja es gibt eine total mühsame Herangehensweise, wiedie von Kulagina.

Aber so wie ich das erlebt hab, war diese Herangehenseweise, die die man auch so aus Hollywood, Comics etc kennt, total bescheuert und ineffizient.
Geklappt hats dann, als ich all die Kraftanstrengungen, "Energiepushen" und Co Ideen fallen lassen hab. Und dann hats genau garkeinen Aufwand gebraucht.
Das ist einfach ein anderer Ansatz, aus einem anderen Denkmodell heraus.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von Surflamy »

RS hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 16:55 Meine Erfahrung damit und wie ich das erlebt und verstanden habe war auch das Gegenteil von "extrem anstrengend". Also, ja es gibt eine total mühsame Herangehensweise, wiedie von Kulagina.
Ich habe beides erfahren durch Experimente damals, aber der Sendungsgast hat halt in der Sendung darauf bestanden das es nur mit der einen Methode klappt und das andere vollkommener Schwachsinn ist / nicht funktioniert.
RS hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 16:55 Geklappt hats dann, als ich all die Kraftanstrengungen, "Energiepushen" und Co Ideen fallen lassen hab. Und dann hats genau garkeinen Aufwand gebraucht.
Meine Erfahrung mit dem ganzen aus meinen Teenagerjahren ist das ich Psychokinese folgendermaßen ausüben konnte:

Schritt 1: "Mit dem Objekt eine Verbindung herstellen" (Geistig eine Art Verbindung visualisieren und die Intention das man verbunden ist)

Schritt 2: Nach einiger Zeit beginnt dann das Objekt "unruhig" zu werden. Im Fall des Psiwheels z.b fängt es plötzlich an sich zu drehen, zu zittern, zu wackeln, auf und ab zu schwingen etc.. als ob es eine Art "Eigenleben" entwickelt. Ich fühlte auch in diesem Moment dann das ich "jetzt verbunden bin".

Schritt 3: Nun kann ich durch Intention / Willenskraft ohne Physische Anstrengung quasi das Objekt bewegen - das Objekt hat aber auch ein Eigenleben gewissermaßen (wenn ich keine Kontrolle ausübe) weil da das Unterbewusstsein unbewusste Intentionen von einem selbst aufschnappt und umsetzt.

Bei Schritt 3 ist es aber bei mir mit größeren Objekten so gewesen, das desto größer und schwerer das Objekt war, ich mehr "Kraft reinstecken" musste Geistig. Und das hat sich dann bei mir auch in Physischer Anstrengung niedergeschlagen. Bei z.b Benedikt ist meine Meinung aufgrund dessen was er erzählte das er für seine Psychokinese garkeine Manuelle Psychokinese ausübt sondern eher so etwas wie eine Art "Tulpa" (automatisches ausführungsdingsi) hat das quasi dann die ganzen Prozesse für ihn erledigt.. und er eben nur den Befehl gibt. Und da ist es dann verständlich das es für ihn ohne Anstrengung etc. klappt finde ich. Denn er vollführt das ganze dann ja nicht manuell.

Aber das ist jetzt halt meine Meinung dazu :?
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Benedikt Maurer

Beitrag von Wingman »

Nach längerer Zeit, mal wieder was Neues von Benedikt Maurer:

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten