Interessantes PSI-Video

Unterforum für alle Arten der Psychokinese (Telekinese, Aerokinese, Pyrokinese, Cryokinese, Elektrokinese etc...).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Interessantes PSI-Video

Beitrag von Wingman »

Interessantes Video zu einem PSI-Experiment ("PSI-Wheel"):



EDIT: Dieses Video hat sich inzwischen als gut gemachter Fake herausgestelllt (mit einem Tricktisch; für eine echte Demonstration würde ich ja einen Glastisch nehmen *g*). Es war ein gesellschaftliches Experiment des Video-Autors, um die verhärteten und dogmatischen Reaktionen der Skeptiker und PSI-Gläubigen gleichermaßen zu beobachten.
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 17. Dez 2008, 13:42, insgesamt 4-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Psychokinesis Demo

Beitrag von Wingman »

Noch ein PSI-Video:

Zuletzt geändert von Wingman am Mi 17. Dez 2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Eledhwen
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 19:03
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von Eledhwen »

Wow, ganz schön eindrucksvoll.... aber da ich ja ein skeptischer Mensch bin, habe ich was anzufügen :D

Beim ersten Video ist nach kurzer Spielzeit ,wo er weggeht um die Kamera aufzuheben, ein kurzer "Cut". Weiß nicht ob ich das richtig ausgedrückt habe...da könnte eventuell etwas am Tisch rumgefummelt worden sein, sodaß man das Schirmchen bewegen kann. Vielleicht war es so, vielleicht auch nicht.... aber sagen musste ich es mal :wink:

lg,eledhwen
Wer wagt, durch das Land der Träume zu schreiten, gelangt zur Wahrheit
E.T.A.Hoffmann
Benutzeravatar
Alucard
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:31
16

Beitrag von Alucard »

Videos bringen immer nicht viel, wenn es darum geht geistige Kräfte zu beweisen.
Es gibt so viele Videos, wo Leute Gegenstände schweben lassen, Wasser gefrieren lassen usw., aber das ist alles kein Beweis.

Bei einem Video kann man immer irgendetwas so verändern, dass die genannten Erscheinungen zu sehen sind.

Man müsste solche Sachen schon unter bestimmten Bedingungen durchführen, damit man sie als Beweis zählen kann. Der Zufall sollte dabei möglichst auch komplett ausgeschlossen werden.

Meiner Meinung nach dienen solche Videos nur zur Veranschaulichung, wie man solche Kinesi am besten machen kann. Oder es sind irgendwelche Leute, die einfach nur angeben wollen und mal ebend schnell ein fake machen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Alucard hat geschrieben:Videos bringen immer nicht viel, wenn es darum geht geistige Kräfte zu beweisen.
Es gibt so viele Videos, wo Leute Gegenstände schweben lassen, Wasser gefrieren lassen usw., aber das ist alles kein Beweis.
Videos können nie ein absoluter Beweis sein (höchstens Live-Überwachungsvideos). Schon vor 100 Jahren wurden Fotos und Filme manipuliert. Heute kann das jeder sehr einfach mit erschwinglicher PC-Hard- und Software anstellen. Die letztliche Gewißheit kann man bei solchen Dingen nur haben, wenn man sie selbst erlebt hat bzw. dabei war.
Man müsste solche Sachen schon unter bestimmten Bedingungen durchführen, damit man sie als Beweis zählen kann. Der Zufall sollte dabei möglichst auch komplett ausgeschlossen werden.
Natürlich. Wenn das dann auch noch finanziert würde, gäbe es vielleicht viel mehr solcher Tests *g*. Aber für solche Dinge wird leider kaum Geld ausgegeben. Ganz fehlen tun diese Experimente allerdings nicht, wie z.B. sehr schön in der Dokumentation "Dimension PSI" zu sehen ist. Dort wurden Ergebnisse gezeigt, die durchaus so signifikant sind, um als Beweis durchgehen zu können (z.B. Messmethoden mit der Beeinflussung von Zufallsgeneratoren; siehe auch Global Consciousness Project).
Meiner Meinung nach dienen solche Videos nur zur Veranschaulichung, wie man solche Kinesi am besten machen kann. Oder es sind irgendwelche Leute, die einfach nur angeben wollen und mal ebend schnell ein fake machen.
Manchmal wird das Eine, manchmal das Andere zutreffen. Letztlich kann man nur individuell entscheiden, was man von einem Video / Foto hält, wenn man nicht selbst dabei war.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

The only way to truly know is to find out for yourself :) 'till then, i'll remain a sceptic!
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Sherlock hat geschrieben:The only way to truly know is to find out for yourself :) 'till then, i'll remain a sceptic!
Und das ist auch gut so! :mrgreen:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

Nach ausgiebiger Untersuchung mit Videobearbeitungsprogrammen und eigenen Experimenten mit Telekinese, habe ich festgestellt, dass dieses Video ein Fake sein muss.
Bei mir daheim, habe ich es geschafft, dass sich das 'PSI-Rädchen' - durch den Einfluss der von meinem Körper erzeugten Luftströme - in beide Richtungen dreht..jedoch blieb es nie so perfekt stehen, wie das im Video.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Drehbewegung zu erzeugen..
Wenn man genau hinschaut, merkt man, dass sich das Rädchen zuerst 9 Sekunden im und dann 9 Sekunden gegen den Urzeigersinn dreht..beim 2ten Mal sind es jeweils 13 Sekunden.. Das lässt auf ein Rädchen mit 'Magischen Fäden' und/oder Videobearbeitung schließen..

Schade.. schon wieder keine Beweis für PSI-Kräfte..
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Bei mir daheim, habe ich es geschafft, dass sich das 'PSI-Rädchen' - durch den Einfluss der von meinem Körper erzeugten Luftströme - in beide Richtungen dreht..jedoch blieb es nie so perfekt stehen, wie das im Video.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Drehbewegung zu erzeugen..
Gugu :D

Davon hätt ich gern ein Video 8)
Denn so eine Aussage will ja doch bewiesen sein *grins*


LG :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

"When you have eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." -A.C. Doyle

lol, nehms dir gerne auf, falls dich das Naturphänomen Auftrieb so sehr begeistert.. füge dann bei der gelegenheit noch ein Bild von mir im Toten Meer hinzu *gg*
Jedoch muss dir bewusst sein, dass ich es ebenso durch einen Trick erzeugen könnte.. :twisted:
Ich glaube zwar, hier wird Vertrauen groß geschrieben, hat aber sicher eine einschlagendere Wirkung, wenn mans live beobachtet..
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Antworten