PSI-Ball - Meine Anleitung + div. Fragen

Unterforum für alle Arten der Psychokinese (Telekinese, Aerokinese, Pyrokinese, Cryokinese, Elektrokinese etc...).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

PSI-Ball - Meine Anleitung + div. Fragen

Beitrag von Knauser »

Hallo ,

Ja ich weiß, langsam nervts, aber wie in jedem Paraforum solls auch hier nicht fehlen: Der Psi-Ball

Was ist ein Psiball?

Ein Psiball ist ein aus Energie geformter Ball zwischen deinen Händen.

Warum soll ich einen Psiball machen?

Weil es eine recht leichte Übung für Anfänger ist, die erstmals Kontakt mit Psifähigkeiten haben wollen.

Was bringt mir der Psiball?

Mit ihm kannst du leicht den Umgang mit Psikräften lernen und du kannst mit ihm auch (wenn du mehr Erfahrung hast) Formen bilden, ihn sichtbar machen, ihn shellen und programmieren etc pp.

Wie fühlt sich ein Psiball an ?

Er fühlt sich an wie ein Luftballon zwischen deinen Händen. Ist er geshellt kann er steinhart werden .

Nun zur Anleitung. (Ja sowas gibts auch in diesem Thread ^_^) :

1. Setz dich an einen ruhigen Platz und sorge dafür, dass du nicht gestört wirst. ( Tv abschalten und Elektrogeräte aus)

2. Entspanne dich und reibe deine Hände damit ein bisschen Wärme entsteht und es leicht in den Händen kribbelt.

3. Halte deine Hände auf Brusthöhe und stütze sie am Bauch oder auf deinen Oberschenkeln ab, damit sie nich schwer werden.
Es sollte ca so aussehen die Klammern sind die hände

( <ca> ) ca 5 cm auseinander

4. Nun denke die und sehe durch dein drittes Auge wie Energie geformt als Kugel von deiner Brust nahe dem Herzen wandert: 1- Brust
2- in die Schultern
3- in den Oberarm
4- Unterarm
5- in deine Hände

5. Nun lass die Energie zwischen deine Handflächen. Wie? Ganz einfach: Stell dir vor, wie die Energie sich zwischen deinen Handflächen sammelt, so das sie sich zu einem Ball formt.

( o )

6. Du solltest nun einen leichten bis mittelstarken Widerstand zwischen deinen Händen spüren. Wenn nicht: Üben üben üben ^^

7. Formt den Ball wie es euch gefällt, steckt mehr Energie rein, macht ihn größer, indem ihr eure Hände auseinanderzieht, nur nicht zu weit.

Viel spass

Hoffe es ist hilfreich, freue mich über Kritik und von euch gestellte Fragen

MFG
Knauser

p.s. ja hab ich selber geschrieben und nicht kopiert ^^
Benutzeravatar
Alucard
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:31
16

Beitrag von Alucard »

So, dann sag ich auch mal was dazu:
Ja ich weiß, langsam nervts, aber wie in jedem Paraforum solls auch hier nicht fehlen: Der Psi-Ball
Ja bin ganz deiner Meinung.

Ich werde jetzt mal ein bisschen auf dein geschriebenes eingehen. Sei mir nicht böse, wenn ich in einigen Punkten nicht mit dir übereinstimme.
Was ist ein Psiball?

Ein Psiball ist ein aus Energie geformter Ball zwischen deinen Händen.
Nur eine von mehreren Theorien, aber die wohl am meisten verbreiteste. Bewiesen ist es noch nicht (wie auch), aber ich denke auch, dass es Energie ist.
Warum soll ich einen Psiball machen?

Weil es eine recht leichte Übung für Anfänger ist, die erstmals Kontakt mit Psifähigkeiten haben wollen.
Hmm.. ja. Aber eigentlich dienen meiner Meinung nach Psibälle am Anfang dazu um zu lernen, seine Ernergie besser fließen zu lassen und sie steuern.

Zur Anleitung:
Für den Anfang recht gut, aber ich bin der Meinung, dass man nur am Anfang nach einer Anleitung handeln sollte und später dann das so machen, wie man es am besten kann udn wie es einem am leichtesten fällt.
Insgesammt aber zu viele Punkte. Je mehr man darüber nachdenkt, umso schwerer wird es auch. Man sollte es einfach tun. :D Wie man es sich visualisiert sollte jedem selbst überlassen werden, aber es ist ja deine Anleitung und ich denke du machst es so, also habe ich nichts dagegen, denn jeder sollte es so machen, wie es für ihn am leichtesten ist.
p.s. ja hab ich selber geschrieben und nicht kopiert ^^
Naja aber so einiges kommt mir doch sehr bekannt aus anderen Anleitunge vor. Aber bei so vielen Anleitungen, die es im Netz gibt ist es schwer seine eigenen Gedanken zu nehmen, bzw. auseinanderzuhalten, ob es nun die eigenen Gedanken sind oder doch die von jemanden anderes.
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

ich habs versucht, mehr kann ich nich machen. hab nur meine anleitung gepostet ^^, so wie ichs mach. jeder entwickelt seine eigene. nach geraumer zeit solls nur ein leitfaden für einsteiger sein.

EDIT: Bitte die Interpunktion (Satzzeichen) beachten, sonst wird es sehr schwer und müßig, deine Texte zu lesen.
- Wingman
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Alucard
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:31
16

Beitrag von Alucard »

Genau darauf wollte ich ja auch hinaus.

Eigentlich wollte ich mich von Psibällen so langsam distanzieren, weil ich nicht mehr weiß, ob ich daran glauben soll oder nicht. :?
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Also, ich habe beim Tai-Chi Chuan, wo Wingman und ich vor einiger Zeit mal einen Kurs belegt hatten, auch einen Psi-Ball geformt. Beim erstenmal hab ich "nur" Wärme gespührt, die sich vielleicht auch physisch erklären läßt.

Aber bei einemmal habe ich einen Widerstand bemerkt, der sich wie Magnetismus anfühlte - so, wie wenn man zwei Magnete mit demselben Pol aneinander bringt. Der Widerstand war sehr stark (verglichen mit dem Effekt beim "ersten Versuch").

Alles in Allem weiß ich, daß es diese Energie gibt; auch wenn es mir mitunter schwer fällt, diese Energien zu leiten und dazu zu bringen, "zu tun, was ich will" *g*

Ich habe auch mal davon gehört, daß es Leute gibt, die einander diese Energiebälle zuwerfen und tatsächlich spühren sollen, wie der Ball ankommt, aber das ist - wie gesagt - nur Hörensagen ;)

Beim Monroe Institut (oder kurz "TMI") gab es einen Versuch, wo ein Psi-Phänomen ähnlicher Art tatsächlich meßbar war. Beim Monroe Institut handelt es sich um eine Einrichtung, die von Robert A. Monroe gegründet wurde und die - soweit ich richtig informiert bin - seit den 1960ern Phänomene des menschlichen Bewußtseins mißt und und dokumentiert (es werden Gehirnströme und -wellenlängen erfaßt, die mit verschiedenen Bewußtseinsphänomenen in Verbindung gebracht werden können). Außerdem wird Hemi-Sync vom TMI vertrieben (Kurzinfo zu "Hemi-Sync": eine Audiotechnologie, die mit binauralen Tönen arbeitet, um das Erreichen verschiedener Bewußtseinszustände zu erleichtern; Garantie für persönlichen Erfolg ausgeschlossen :P).
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Re: PSI-Ball - Meine Anleitung + div. Fragen

Beitrag von Ragnara »

Da du hier zufällig das eine Thema erwischt hast, bei dem ich wirklich zu einem gewissen Ruhm gekommen bin, werde ich mal wenig was dazu sagen müssen...
Knauser hat geschrieben: Was ist ein Psiball?

Ein Psiball ist ein aus Energie geformter Ball zwischen deinen Händen.
Falsch.
Richtig: Ein Psiball ist ein Energieball oder meinetwegen "ein aus Energie geformter Ball", wenn mans nicht so kurz und knackig haben will. Die letzten drei Worte sind einfach nur verkehrt.
Analog wäre es ja genauso, wenn ich ein Stück Schokolade als Süßigkeit zwischen meinen Händen definieren würde... ist es dann kein Stück Schokolade, wenn es woanders ist? Ihr versteht mich...

Knauser hat geschrieben: Warum soll ich einen Psiball machen?

Weil es eine recht leichte Übung für Anfänger ist, die erstmals Kontakt mit Psifähigkeiten haben wollen.
Hmm... ja, aber sowas ist nicht nur für Anfänger. Psibälle sind eine solide Ausgangsbasis für jede größere Art von Energiearbeit (Reiki wäre eine weitere und Kenntnisse in beiden Bereichen lassen sich gut verbinden). Wer Energiemanipulation ernsthaft betreiben will, der sollte Psibälle im Schlaf beherrschen. Dazu gehört nicht nur "Energie in der Hand sammeln", sondern auch, den Psiball irgendwo hinlegen zu können und in einer Stunde/nach einem Tag/Woche/Monat... wiederzukommen, ohne dass er sich in der Zwischenzeit verflüchtigt hat.

Knauser hat geschrieben: Was bringt mir der Psiball?

Mit ihm kannst du leicht den Umgang mit Psikräften lernen und du kannst mit ihm auch (wenn du mehr Erfahrung hast) Formen bilden, ihn sichtbar machen, ihn shellen und programmieren etc pp.
Sehr kurz und oberflächlich, aber im Grunde kann ich hier nichts ergänzen, was ich nicht zuvor geschrieben habe.

Knauser hat geschrieben: Wie fühlt sich ein Psiball an ?

Er fühlt sich an wie ein Luftballon zwischen deinen Händen. Ist er geshellt kann er steinhart werden .
So nicht richtig.
1. Jeder nimmt Energie auf seine eigene Art wahr. Ein Psiball, der nicht darauf programmiert ist (weder bewusst noch unbewusst), sich auf eine bestimmte Art und Weise anzufühlen, wird sich nur nach der Energie anfühlen, die er ist. Entsprechend ist dieses "Luftballon-Gefühl" nur eine von hunderttausend Facetten und ich finde es persönlich sehr anstrengend, mich immer um die enttäuschten Neulinge zu kümmern, die zwar einen Psiball hinbekommen, aber glauben, dass es nicht geklappt hätte, weil es kein Luftballon war.
2. Die Konsistenz hat mit dem Shelling NICHTS zu tun. Shelling bedeutet, dass der Psiball mit einer zusätzlichen Energieschicht umgeben wird, der seine Energie im Inneren und somit in der entsprechenden Form hält. Ein Psiball kann ohne Shelling "steinhart" sein oder er kann mit Shelling total unfühlbar sein (dann sollte man ihn besser sehen können, sonst lässt er sich nicht verifizieren).
Knauser hat geschrieben: Nun zur Anleitung. (Ja sowas gibts auch in diesem Thread ^_^) :

1. Setz dich an einen ruhigen Platz und sorge dafür, dass du nicht gestört wirst. ( Tv abschalten und Elektrogeräte aus)
Es sollte wirklich beherzigt werden, dass man sich besser nicht dabei groß berieseln lässt von irgendwelchen Medien. Allerdings ist es fraglich, warum man Elektrogeräte generell ausschalten soll. Wenn man nicht gerade vor einem dicken Elektromagneten hockt oder in einer Mikrowelle oder sowas, dann ist alles in Ordnung und Interferenzen sind minmal.
Aber man darfs natürlich gerne machen.

Knauser hat geschrieben: 2. Entspanne dich und reibe deine Hände damit ein bisschen Wärme entsteht und es leicht in den Händen kribbelt.
Himmel... die Hände aneinanderreiben ist Aberglaube. Das bringt genauso viel als wenn du vorher bei Vollmond nackt um einen Kessel getanzt hast...
Schlimmer noch, durch die Reibungswärme wird es schwieriger für dich, die Wärme eines Psiballs wahrzunehmen (sofern es deine Absicht ist, einen warmen Psiball zu erschaffen).

Knauser hat geschrieben: 3. Halte deine Hände auf Brusthöhe und stütze sie am Bauch oder auf deinen Oberschenkeln ab, damit sie nich schwer werden.
Es sollte ca so aussehen die Klammern sind die hände

( <ca> ) ca 5 cm auseinander
Womit festzuhalten wäre, dass es wirklich Myriaden von verschieden Positionen dafür gibt. Schon allein die Wahl, ob man beide Hände, eine Hand oder keine verwendet, gibt viel Spielraum.

Knauser hat geschrieben: 4. Nun denke die und sehe durch dein drittes Auge wie Energie geformt als Kugel von deiner Brust nahe dem Herzen wandert: 1- Brust
2- in die Schultern
3- in den Oberarm
4- Unterarm
5- in deine Hände
Ineffektiv, aber für Anfänger geeignet. Der Nachteil hierbei ist, dass du die Energie über eine lange Strecke transportieren musst, anstatt dass du sie einfach direkt dorthin bringst, wo sie gebraucht wird.
Für Anfänger würde ich zusätzlich noch empfehlen, dass (wenn beide Beine auf dem Boden sind) Energie auf die gleiche Weise als aus dem Boden in den Körper aufsteigend visualisiert wird.
Knauser hat geschrieben: 5. Nun lass die Energie zwischen deine Handflächen. Wie? Ganz einfach: Stell dir vor, wie die Energie sich zwischen deinen Handflächen sammelt, so das sie sich zu einem Ball formt.

( o )
Jap. Zusätzlich kann es hilfreich sein, die Energie im Ball rotieren zu lassen, da dies dem Ganzen eine größere Stabilität gibt - stellt es euch vor wie die Elektronen in einem Atom.
Knauser hat geschrieben: 6. Du solltest nun einen leichten bis mittelstarken Widerstand zwischen deinen Händen spüren. Wenn nicht: Üben üben üben ^^
Siehe oben: Falsch.
Knauser hat geschrieben: 7. Formt den Ball wie es euch gefällt, steckt mehr Energie rein, macht ihn größer, indem ihr eure Hände auseinanderzieht, nur nicht zu weit.
Was wäre denn zu weit?
Knauser hat geschrieben: Hoffe es ist hilfreich, freue mich über Kritik und von euch gestellte Fragen
Dein Wunsch wurde dir erfüllt.
Alucard hat geschrieben: Eigentlich wollte ich mich von Psibällen so langsam distanzieren, weil ich nicht mehr weiß, ob ich daran glauben soll oder nicht.
Ich äußere hier einfach mal, was ich dazu immer sage...

Ragnara hat geschrieben: Beispiel meinerseits für die Existenz von Psibällen:
Ich bin in der Lage, Energie in meinen Händen zu sammeln. Diese nehme ich oft als Kribbeln war und sie ist mit einer Temperaturänderung nach oben oder unten verbunden.
---
Ich weiß, dass diese Phänomene durch das Stillhalten der Hände bei jedem Menschen auch so auftreten... und warum sollte man zur paranormalen Erklärung greifen, wenn es eine logische, wissenschaftliche gibt?
---
Ich bin in der Lage, diese Energie in der Form einer Kugel auf meinen Schreibtisch oder sonst-wo-hin zu legen und kann sie dort noch Stunden, Tage, Wochen und sogar Monate wieder spüren.
---
Vielleicht ein Fall von Einbildung... Auto-Suggestion quasi, ich will den Psiball fühlen, also nehme ich die entsprechenden Sinneseindrücke wahr, auch wenn sie in Wirklichkeit nicht da sind.
---
Andere Leute sind in der Lage, die gleiche Wahrnehmung bei diesem Psiball zu bestätigen (auch Leute, die keine Ahnung davon haben, was ich hier getan habe und was man "normalerweise" fühlt). Zudem kann ich die Temperatur-Änderung mit einem Thermometer kontrollieren.
---
Die Leute könnten sich zufällig das gleiche einbilden oder sie halten beim Fühlen ihre Hand so starr, dass sich die gleiche Wahrnehmung einstellt. Die Temperatur-Änderung wird durch Körperwärme verursacht
---
Ich kann den Psiball auf Entfernung auf ein Thermometer werfen und sehe die gleichen Resultate, während ein parallel aufgehängtes Kontroll-Thermometer ohne Psi-Beeinflussung keine Veränderung anzeigt.
---
hier muss ich passen... wenn ihrs logisch erklären könnt, ich bin bereit, eure Überlegungen in Erwägung zu ziehen und bei Bedarf weitere Experimente zu machen.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Alucard
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:31
16

Beitrag von Alucard »

Nein, ich kanns nicht glauben: Ich treffe den Ragnara :shock:
Ein Traum geht in Erfüllung :P
Nein Spaß beiseite, aber ich glaube du warst derjenige, der mich erst so richtig auf Psibälle gebracht hat und von dem ich auch das meiste Wissen über Psibälle habe (durch diverse Texte von dir).
2. Entspanne dich und reibe deine Hände damit ein bisschen Wärme entsteht und es leicht in den Händen kribbelt.
Himmel... die Hände aneinanderreiben ist Aberglaube. Das bringt genauso viel als wenn du vorher bei Vollmond nackt um einen Kessel getanzt hast...
Schlimmer noch, durch die Reibungswärme wird es schwieriger für dich, die Wärme eines Psiballs wahrzunehmen (sofern es deine Absicht ist, einen warmen Psiball zu erschaffen).
Ja, genau. Das ist wirklich ein weit verbreiteter Glaube, aber ich kann auch
nur sagen, dass das Quatsch ist. Es wird zwar in vielen Anleitungen geschrieben, aber meiner Meinung nach muss man sowas nicht machen.
3. Halte deine Hände auf Brusthöhe und stütze sie am Bauch oder auf deinen Oberschenkeln ab, damit sie nich schwer werden.
Es sollte ca so aussehen die Klammern sind die hände

( <ca> ) ca 5 cm auseinander
Womit festzuhalten wäre, dass es wirklich Myriaden von verschieden Positionen dafür gibt. Schon allein die Wahl, ob man beide Hände, eine Hand oder keine verwendet, gibt viel Spielraum.
Man braucht auch garkeine Körperteile. Man könnte ihn ja auch direkt in den Raum hinein machen. Das erfordert aber schon etwas mehr Übung und ich denke, dass es ein Anfänger vielleicht schaffen kann, aber nicht nachprüfen kann, ob der Psiball nun wirklich da ist.
4. Nun denke die und sehe durch dein drittes Auge wie Energie geformt als Kugel von deiner Brust nahe dem Herzen wandert: 1- Brust
2- in die Schultern
3- in den Oberarm
4- Unterarm
5- in deine Hände
Ineffektiv, aber für Anfänger geeignet. Der Nachteil hierbei ist, dass du die Energie über eine lange Strecke transportieren musst, anstatt dass du sie einfach direkt dorthin bringst, wo sie gebraucht wird.
Für Anfänger würde ich zusätzlich noch empfehlen, dass (wenn beide Beine auf dem Boden sind) Energie auf die gleiche Weise als aus dem Boden in den Körper aufsteigend visualisiert wird.
Nun, da bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke es ist für Anfänger nicht geeignet, wenn man sich so viele Gedanken, während man einen Psiball macht, macht. Das lenkt nur ab und außerdem je weniger Gedanken man sich macht, desto besser klappt alles, was zu Energiemanipulation gehört.
5. Nun lass die Energie zwischen deine Handflächen. Wie? Ganz einfach: Stell dir vor, wie die Energie sich zwischen deinen Handflächen sammelt, so das sie sich zu einem Ball formt.

( o )
Jap. Zusätzlich kann es hilfreich sein, die Energie im Ball rotieren zu lassen, da dies dem Ganzen eine größere Stabilität gibt - stellt es euch vor wie die Elektronen in einem Atom.
Davon habe ich ja noch nie gehört, aber ich werde es mal ausprobieren.
7. Formt den Ball wie es euch gefällt, steckt mehr Energie rein, macht ihn größer, indem ihr eure Hände auseinanderzieht, nur nicht zu weit.
Was wäre denn zu weit?
Ich denke auch das ist ein weit verbreiteter Glaube, der meiner Meinung nach aber falsch ist. Es gibt eigentlich keine Erklärung dafür, warum der Psiball mehr Energie bekommen sollte, wenn man die Hände auseinander und wieder zusammen bewegt.
Eigentlich wollte ich mich von Psibällen so langsam distanzieren, weil ich nicht mehr weiß, ob ich daran glauben soll oder nicht.
Ich äußere hier einfach mal, was ich dazu immer sage...
Beispiel meinerseits für die Existenz von Psibällen:
...
Nun du musst wissen, dass ich auch schon so meine Erfolge mit Psibällen hatte, aber ich habe mich wohl zu lange in einem falschen Forum bewegt, den wenn man Tag für Tag eingetrichtert bekommt, dass es keine Psibälle gibt, dann sagt man sich auch, dass es keine gibt.
Ich habe schon so einiges erlebt um sagen zu können, dass man nicht alles glauben kann, was man erlebt hat, deshalb habe ich auch an meinen Psiball Erfahrungen gezweifelt und mir gesagt, dass es Einbildung war.
So langsam bekomme ich aber wieder die Lust auf Psibälle und mein Glaube daran festigt sich auch wieder. Mal sehen was sich so ergibt.

Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber das kommt von den vielen Zitaten und ich wusste nicht, wie ich sonst hätte darauf eingehen sollen.
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Alucard hat geschrieben:Nein, ich kanns nicht glauben: Ich treffe den Ragnara :shock:
Ein Traum geht in Erfüllung :P
Nein Spaß beiseite, aber ich glaube du warst derjenige, der mich erst so richtig auf Psibälle gebracht hat und von dem ich auch das meiste Wissen über Psibälle habe (durch diverse Texte von dir).
Hallo ;)
Als ich heute etwas über meinen Ruhm in dem Bereich geschrieben habe, war das zu nem guten Teil ja Spaß gewesen, aber so eine Reaktion geht unter wie warmes Öl. Ich kann auch behaupten, dass ich ab und zu schon mal was von dir gelesen habe...
Alucard hat geschrieben: Nun, da bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke es ist für Anfänger nicht geeignet, wenn man sich so viele Gedanken, während man einen Psiball macht, macht. Das lenkt nur ab und außerdem je weniger Gedanken man sich macht, desto besser klappt alles, was zu Energiemanipulation gehört.
Da stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite sind es aber eben solche Details, wo man als Anfänger sich sagt: "Da kann ja nix schiefgehen!". Interessanterweise sind sehr viele Leute so gestrickt, dass sie schlechtere Resultate erzielen, wenn die Technik zu einfach ist. Darum: Anfänger dürfen es gerne auf die Art und Weise versuchen, solange klar ist, dass vieles davon nicht nötig ist. Die Teleportation von Energie (denn nichts anderes ist der direkte Weg) erscheint vielen auch schon vom Gedanken her schwieriger.
Alucard hat geschrieben: Ich denke auch das ist ein weit verbreiteter Glaube, der meiner Meinung nach aber falsch ist. Es gibt eigentlich keine Erklärung dafür, warum der Psiball mehr Energie bekommen sollte, wenn man die Hände auseinander und wieder zusammen bewegt.
Ich glaube, darum geht es nicht mal. Allerdings stimmt es, dass die meisten Leute zu denken scheinen, dass größer stärker bedeutet. Das Bewegen der Hände hat aber bestenfalls den Effekt, das nun einmal das Volumen vergrößert wird, womit die Dichte sich verringert. Und weit genug verringt ist kaum noch ein Unterschied zur Umgebungsenergiedichte vorhanden.

Alucard hat geschrieben: So langsam bekomme ich aber wieder die Lust auf Psibälle und mein Glaube daran festigt sich auch wieder. Mal sehen was sich so ergibt.
Das freut mich.
Es stimmt, dass Psibälle vor allem was für Anfänger sind. Aber man darf nie vergessen, dass man auch als "Meister" immer noch die Basics beherrschen muss. Und es schadet nie, wenn man sich auch später immer wieder mal die Zeit nimmt, zu "spielen".
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Runan
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 03:03
16

Beitrag von Runan »

Abbadon hat geschrieben:Also, ich habe beim Tai-Chi Chuan, wo Wingman und ich vor einiger Zeit mal einen Kurs belegt hatten, auch einen Psi-Ball geformt. Beim erstenmal hab ich "nur" Wärme gespührt, die sich vielleicht auch physisch erklären läßt.

Aber bei einemmal habe ich einen Widerstand bemerkt, der sich wie Magnetismus anfühlte - so, wie wenn man zwei Magnete mit demselben Pol aneinander bringt. Der Widerstand war sehr stark (verglichen mit dem Effekt beim "ersten Versuch").

Alles in Allem weiß ich, daß es diese Energie gibt; auch wenn es mir mitunter schwer fällt, diese Energien zu leiten und dazu zu bringen, "zu tun, was ich will" *g*

Ich habe auch mal davon gehört, daß es Leute gibt, die einander diese Energiebälle zuwerfen und tatsächlich spühren sollen, wie der Ball ankommt, aber das ist - wie gesagt - nur Hörensagen ;)

Beim Monroeinstitut (oder kurz "TMI") gab es einen Versuch, wo ein Psi-Phänomen ähnlicher Art tatsächlich meßbar war. Beim Monroe Institut handelt es sich um eine Einrichtung, die von Robert A. Monroe gegründet wurde und die - soweit ich richtig informiert bin - seit den 1960ern Phänomene des menschlichen Bewußtseins mißt und und dokumentiert (es werden Gehirnströme und -wellenlängen erfaßt, die mit verschiedenen Bewußtseinsphänomenen in Verbindung gebracht werden können). Außerdem wird Hemi-Sync vom TMI vertrieben (Kurzinfo zu "Hemi-Sync": eine Audiotechnologie, die mit binauralen Tönen arbeitet, um das Erreichen verschiedener Bewußtseinszustände zu erleichtern; Garantie für persönlichen Erfolg ausgeschlossen :P).
Mit dem Thema Hemi-Sync hab ich mich eine Weile beschäftigt, auch dies ist eine Sache des Placebo-Effekts. Man muss die Strömungsveränderungen nur zulassen.
Es gibt Programme, (zB den I-Doser), der einen über Hemi-Sync hoch frequenzierte binauralen Töne direkt an den Menschen leitet. Wer sich dabei entspannt und den Tönen genau zuhört, sodass die Aufmerksamkeit nicht mehr dem physischen Körper gilt, treten zum Teil verblüffende Zustandsveränderungen in Kraft. I-Doser ist darauf spezialisiert, den Menschen in Drogenzustände zu versetzen. Ich habe es getestet und es hat bei mir geklappt. Ich warne nur jeden davor, da die härteten Soundfiles schon einige negative Nebenwirkungen haben (Halluzinationen, Paranoia).

Ich bin dabei extrem euphorisch geworden. ^^
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Mit dem Thema Hemi-Sync hab ich mich eine Weile beschäftigt, auch dies ist eine Sache des Placebo-Effekts. Man muss die Strömungsveränderungen nur zulassen.
Trifft vielleicht nicht ganz zu. Der Placebo-Effekt basiert darauf, das dem Benutzer gesagt wird, es würde diese und jene Wirkung ausgelöst. Bei Hemi-Sync verändert sich die Gehirnsynchronizität aber auch physisch, weil sich das Gehirn auf den Frequenzunterschied "einschwingt" (ist per PET-Scan meßbar). Das geschieht andauernd im Alltag (nur nicht spezialisiert, wie bei Hemi-Sync), und ist somit ein greifbarer, regelmäßiger Mechanismus, dessen Funktion mit Meßmethoden erklärbar ist (anders als beim Placebo-Effekt).
Es gibt Programme, (zB den I-Doser), der einen über Hemi-Sync hoch frequenzierte binauralen Töne direkt an den Menschen leitet. Wer sich dabei entspannt und den Tönen genau zuhört, sodass die Aufmerksamkeit nicht mehr dem physischen Körper gilt, treten zum Teil verblüffende Zustandsveränderungen in Kraft. I-Doser ist darauf spezialisiert, den Menschen in Drogenzustände zu versetzen. Ich habe es getestet und es hat bei mir geklappt. Ich warne nur jeden davor, da die härteten Soundfiles schon einige negative Nebenwirkungen haben (Halluzinationen, Paranoia).
Klingt interessant. Wobei (wenn ich mich nicht irre) binaurale Töne an sich nicht "an den Menschen" geleitet werden können. Der binaurale Ton ("binaural Beat") entsteht nämlich erst durch die Gehirn-Kompensation der Frequenzdifferenz eines Hemi-Sync Tracks. Man könnte sagen, neben den beiden unterschiedlich frequentierten Tönen, kommt noch ein "Phantomton" zustande, der die Frequenz-Differenz bildet. Das hört sich dann wie ein "wellen" oder "pulsieren" im Ton an, der sich auf Mono zerlegt allerdings nur wie ein permanenter Ton anhört (auf beiden Seiten), was er ja auch ist.

Ich habe früher mal ein bisschen mit dem Programm "Brainwave Generator" experimentiert. Es kamen ein paar hastige, luzide Traumsequenzen dabei heraus, aber so effektiv wie Hemi-Sync empfand ich es nicht. Ich werde mich mal über dieses "I-Doser" informieren.

Wird wohl Zeit für einen speziellen Thread zu Hemi-Sync etc...
Zuletzt geändert von Wingman am Di 14. Aug 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten