PSI-Ball - Meine Anleitung + div. Fragen

Unterforum für alle Arten der Psychokinese (Telekinese, Aerokinese, Pyrokinese, Cryokinese, Elektrokinese etc...).

Moderator: Moderatoren

Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@Samsara

"Sobald ich die hände zusammen lege spüre ich schon diesen Druck, sobald ich ihn weglege oder nur mit einer Hand halte, spüre ich immer noch diese Wärme und Druck und Kribbeln."

Das liegt daran das unter 100 Psiball Tutorials nicht einer bis jetzt klar ausgesprochen hat worum oder besser um welche Energie es sich dabei handelt. Möglicherweise weils keine aufgefallen ist.....

Bei den allermeisten Psiball Experimenten benutzt man das eigene Chi, Prana oder auch die Lebenskraft mit dem man das Phänomen bewerkstelligt. Das was du beschreibst(wie auch viele andere) sind einfach die natürlichen Eigenschaften die Prana oder Chi hat wenn es bereits nur ein klein wenig vom mentalen durchs astrale in die grobstoffliche Welt manifestiert wurde....das macht es noch nicht zum Kamehame Ha oder zur Pyrokinese(beschissener Ausdruck!!!!) ABER es existiert bereits so grobstofflich das Seele und Geist der Physis diese feinstofflichen Eindrücke als grobstoffliche vermitteln kann.
Im Grunde ist das Psiball Experiment nichts anderes als ein erstes üben im sogenannten materialisieren.

Aber hier muss ich die Leute auch wieder etwas bremsen denn damit ist man noch lange kein Meister. Eine Sache die dir heute passiert ist ebenfalls eine materialisierte Sache denn angefangen hat alles einmal mit einem Gedanken bzw einem Gefühl bis hin zur grobstofflichen Situation.
Ich bremse also lieber gleich die Traumtänzer die meinen ein paar Wochen lang einen Psiball zu materialisieren zu versuchen macht einem gleich zu Son Goku oder befähigt einem dazu wie Christus großartige medizinische Wunder zu vollbringen.

Ein Psiball ist eine gute Übung wie viele andere aber noch lange kein Arkanum.
Wenn dann schon eher die Gesetzmäßigkeiten und Geheimnisse dahinter denn die kann man auch wonaders anwenden wenn man sie ersteinmal wirklich versteht.
Trotzdem ist es bei den meisten eine sehr unspezifische Übung und zu mehr als für erste Gefühle für "Energie" oder um sich die Grundbedeutungen eines Materialisationsvorganges verständlich zu machen (worum es also überhaupt geht) taugt sie nicht viel.
UND sie befähigt einem noch lange nicht dazu ein neuer Sai Baba zu werden!!

ABER......das Grundkonzept ist dasselbe.

Abschluß: Alles was du beim Experiment bemerkst sind die Wirkungen und Eigenschaften deines eigenen Chi's. Alles gute Weiterhin und viel Erfolg.

PS: Zum Thema Wärme......versuch einmal durch reine Willens und Wunschladung den Psiball eiskalt zu machen. Es wird funktionieren. Wieso? Weil diese Art von (unvollkommener!!!) Materialisation nur auf den mentalen und astralen Welten etwas verdichtet wird wodurch du durch deinen Seelenkörper (Astralkörper/Emotionalkörper) das materialisierte Objekt wahrnimmst.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Mfg
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@m.d.

"Leg ihn doch mal weg und nimm ihn wieder, wenn du auf Anhieb etwas spürst, stehen die Chancen nicht schlecht würde ich meinen."

Dem stimme ich nur teilweise zu. Wenn das der Fall wäre hast du unbewusst dem materialisierten Ball auch schon Raum und Zeit gegeben sonst würde er sich sofort wieder auflösen sobald du die Konzentrationsphase beendest.
Also in dieser Situation ist das weniger ein Beweis für einen geglückten Psiball als dafür einem erschaffenen Objekt erstmals Raum und Zeit gegeben zu haben denn sonst könnte er dann ja nicht eigenständig weiterexistieren und auch nach dem hinlegen noch ertastbar und erfühlbar sein.
Deswegen das teilweise zustimmen. Es ist weniger ein Beweis für einen geglückten Psiball, schon auch aber das wär eher hintergründig, als dafür unbewusst eine Sache so verdichtet zu haben das sie auch eigenständig weiterexistiert. Das ist auch so eine Sache wie mit der Wärme oder "Energie" die die Leute noch nicht anhand der ihr innewohnenen Gesetzmäßigkeit erkennen.
Als Beispiel seinen hier die sogenannten Elementale und Elementare genannt, Gedanken und Gefühlsformen, die wenn sie oft genug gedacht und gefühlt wurden ein Eigenleben und eine eigene Existenz entwickeln, unabhängig vom Erschaffer/Verursacher in den mentale und astralen Welten ihren erlangten Selbsterhaltungstrieb nachgehen.


Abschluß: Ein selbstständig weiterexistierender Psiball kann dies nur durch berücksichtigung der räumlichen und zeitlichen feinstofflichen Gesetze, ob jetzt bewusst oder unbewusst durchgeführt ist hier nicht von Belang.


Mfg
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

"Das ist eh voll der ab **** mit dem "Psi ball" was soll das bringen? macht was Gescheites!
Bei diesem Thema gibt es 58 Antworten. Mein AKE Bericht mit meine guides wird total ignoriert. Alle sind immer nur darauf aus, auf etwas verifizierbares, weil sich niemand traut etwas in Richtung eigene Natur zu untenehmen oder Angst hat.
Allein der Begrif PSI BALL. Mache soviele Psi bälle wie du kannst, du wirst irgendwann sterben, weil du Mensch bist. Ein Experiment das seinen eigentlich Ursprung vergessen hat und sich jetzt mit PSI BÄLLEN beschäftigt und denkt: oho das ist TOLL das ist MAGISCH, Zombie!


Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn jemand einen sichtbaren **** "psi ball" machen kann, könnte er damit viel Geld verdienen zum Beispiel im Fernsehen und er würde es 100% machen für sehr sehr viel Geld.

AKEs zum Beispiel sind Erfahrungen, die man nicht einfach so einfach beschreiben kann und deswegen diese Forum."




Da stimme ich überhaupt nicht zu und wiedermal sind wir bei dem Thema das wirkliche Astral und Mentalreisen niemals einfach mal so schnell mit ein wenig Training zu erzwingen sind!!!!!!
Offenbar muss es eine Sphäre geben in die sich all diese Traumtänzer verziehen während sie der Meinung sind sie haben mal so schnell eines der größten magischen und mystischen Geheimnisse der Menschheitsgeschichte gelöst und jetten nun durch wirkliche astrale und mentale Gefilde.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und ich habe nach jahrelanger Schulung durch die Hermetik nun erste wirkliche Eindrücke der astralen Welten......NACHDEM ich lange Zeit meine mentalen und astralen 5 Sinne geschult habe um überhaupt etwas reales und nachprüfbares aus diesen Welten erfahren zu können.
Also.......ich sage das diese Leute die AKE's OHNE AUSREICHENDER (meistens jahrelanger!!!!)geistiger, seelischer UND physischer Schulung mal einfach so schnell durchühren anhand einiger Tutorials, die aus der hermetischen Sichtweise heraus auch noch ziemlich diletantisch verfasst wurden, sich sehr wahrscheinlich selbst belügen und etwas vormachen.
Wie gesagt....vlt gibt es astrale und mentale Randbezirke in die sich jene wagen dürfen die auch ohne Schulung gewisse Qualitäten an Geist, Seele und Leib NICHT vermissen lassen aber dem gros der Leute kann ich nur mein Bedauern zu diesen Selbsttäuschungen aussprechen.

Über diesen Punkt habe ich mit Surflamy schon seitenlang gestritten obwohl ich ihn und sein Wissen sehr schätze.
Da gehen die Meinungen auseinander aber trotzdem können verschiedene Meinungen und Argumentationen kein Beweis für eine Sphäre oder eine Welt die man gerade bereiste sein!!!!!

Und nur mal so nebenbei......Leute wie Emil Stejnar und Franz Bardon die vor dieser ganzen gemeingefährlichen Esomüll-Überschwemmung explizit warnen haben nicht unrecht......das beweisen schon alleine ihre Lehren die in den Händen MÜNDIGER und REIFER Leute wirklich über jede Vorstellung hinweg funktionieren und nichts offen lassen!!!

Und die Gabe den physischen Körper kurzzeitig verlassen zu können, heute mit dem Begriff AKE vollends entwertet und durch den Kakao gezogen!!!, hat eigentlich in der Magie und mystik seit jeher auch nur einen Zweck.....den Beweis wirklicher feinstofflicher Welten zu liefern wie zB dem sogenannten Jenseits!
Und für die die das schon hinter sich haben kann man es nutzen um feinstoffliche Wesen zu treffen um sich belehren zu lassen wie zB eine Planetengenie.


Unter diesen Gesichtspunkten einen Psiball als Müll zu bezeichnen aber eine AKE Anleitung, die magisch, mystisch, hermetisch, etc. von den Gesetzmäßigkeiten her total an den Haaren herbeigezogen ist, da auf den Thron zu setzen ist schon sehr dreist und auch eine gute Art sich selbst zu belügen.

Und einmal sag ichs noch......ich zieh mir das alles als WIRKLICHER Forscher und Praktiker auch nicht an den Haaren herbei aber wie immer werde ich wohl nur auf taube Ohren stoßen oder auf erhitzte Gemüter die so reagieren weil man ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen würde würden sie einem nur einmal Gehör schenken!

Ein riesiger Mist genauso wie der ewige Streit um die sogenannte Silberweiße Schnur oder darum das einen unvorbereiteten oder egozentrierten Menschen eine wirkliche Astral und Mentalkörperabspaltung durchaus das Leben kosten kann......auf den Umstand das in dieser Zeit ein fast lebloser Körper zurückbleibt der mit Geist und Seele nur mehr über das Band verbunden ist kommt anscheinend niemand oder darauf was dieses Band eigentlich symbolisiert!
Diesen Leuten müsste man dann Vorschlagen das eigene Herz und Leben zum Stillstand zu zwingen und wenn sie gerade im sterben sind müsste man sie höhnisch auffordern:
"Na los, nun stell wieder die Lebensverbindung zwischen Körper, Seele und Geist her! Ist ja nichts anderes als wenn du nach einer Reise wieder zurück in deinen Körper inkarnieren willst!
Wenn AKes und wirkliche Mental/Astralreisen das selbe sind müsstet ihr doch dazu imstande sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder nicht? Ich hoffe nun verstehen die Leute manche Sichtweisen etwas besser.........

PS: Zitat:"oho das ist TOLL das ist MAGISCH, Zombie!"

Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung solche Leute von wirklicher Magie und Mystik sowie ihrem Existenzsinn haben.......traurig, traurig auf Dinge die man nicht versteht loszugehen nur weil das eigene Ego mit Anerkennung unterfüttert wurde.....

Leider ist das mal wieder ein provokanter und herausfordender Post aber nun ist das Maß aller ertragbarer Ignoranz entgültig voll bei mir!

PPS: Und nur mal so nebenbei...... "Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn jemand einen sichtbaren **** "psi ball" machen kann, könnte er damit viel Geld verdienen zum Beispiel im Fernsehen und er würde es 100% machen für sehr sehr viel Geld. "

DA liegst du 100% falsch denn wer wäre so blöd und schmeißt dann seine hart verdienten und erarbeiteten Talente und Perlen vor sie Säue nur für ein bisschen Kohle und Egomasturbation?????????????????
Wenn du so ein hoffnungsloser Fall wärst schließe wenigstens nicht von dir gleich auf andere!!!!!! Was bringt es ein Video zu machen in dem man zB den Beweis für Feuerelementare Manipulation und Manifestation bringt wenn es doch keiner glauben würde?
Anderes Beispiel: Ich muss Prana nicht so sehr verdichten das es grobstofflich ohne Schulung jedem sichtbar wird um zB eine langjährige chronische Erkrankung ausheilen zu helfen aber trotzdem sind die Effekte auf Körper, Geist und Seele genauso real wie die dankbarkeit der Menschen und Tiere die ich dankenswerterweise schon oft erleben durfte die letzten Jahre! Wenn du das nicht glaubst ist das DEINE Realität aber das negiert meine Erlebnisse und die anderer nicht im geringsten!!!!!!!!!!!! Maximal nur für dich.


"AKEs zum Beispiel sind Erfahrungen, die man nicht einfach so einfach beschreiben kann und deswegen diese Forum."

Andere Frage......was bingen die tollsten astralen und mentalen Erlebnisse wenn man nie ihre tatsächliche Existenz, OHNE DER GERINGSTEN MÖGLICHKEIT ZUM SELBSTBETRUG, ihre Richtigkeit, etc. nachweisen kann?
Was bringt einem eine Mentalreise die mir zB Paris so und so zeigt ich aber nie die Gelegenheit habe mich selbst zu vergewissern ob das nun auch wirklich alles so passiert ist? Nicht mehr als ein Tagtraum, nein, der wär unter gewissen Umständen sogar weit nützlicher!

Nur damit das niemand vergisst.....ich will niemanden ernsthaft beleidigen und nur weil ich hierzu anderer Meinung bin sagt das nichts über Symphatie oder Antipathie zu allen oder gewissen Usern hier meinerseits aus!!!!!!
Ich gebe einfach meinen Senf dazu weil ich hierzu so einiges experimentell nachvollziehbares zu sagen habe....zumindest für jene die daran interessiert sind.

Lg
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Rikudou hat geschrieben: Bei diesem Thema gibt es 58 Antworten. Mein AKE Bericht mit meine guides wird total ignoriert. Alle sind immer nur darauf aus, auf etwas verifizierbares, weil sich niemand traut etwas in Richtung eigene Natur zu untenehmen oder Angst hat.
Allein der Begrif PSI BALL. Mache soviele Psi bälle wie du kannst, du wirst irgendwann sterben, weil du Mensch bist. Ein Experiment das seinen eigentlich Ursprung vergessen hat und sich jetzt mit PSI BÄLLEN beschäftigt und denkt: oho das ist TOLL das ist MAGISCH, Zombie!
Ja, das ist halt der übliche Hype und die Sensationsgeilheit von Neulingen in der Grenzwissen-Szene. Leider bewegen sich viele nie über dieses Niveau hinaus. Es gibt ja einige große, oberflächliche "Grenzwissen"-Foren, die sich auch nie darüber hinausbewegen, und wo demzufolge auch kein interessanter Content bzw. Austausch für Veteranen generiert wird.

Nach meinen ersten Energie- bzw. auch PSI-Ball Erfahrungen im Tai Chi vor etlichen Jahren, war das Thema auch für mich abgehakt, denn es war nun verifiziert, und ich konnte in der Praxis nicht viel damit anfangen. Ebenso wie Löffelbiegen; hier gibts noch irgendwo einen Thread, wo ich einen Löffel auf die Art vergewaltigt habe. RV-Bekannte von mir haben eine ganze Kiste voller Löffelbiege-Exponate (und nicht nur Löffel), mit denen jetzt ihre kleine Tochter spielt.

Solche PSI-Kunststückchen sind ja auch durchaus ein netter Gag für zwischendurch, aber bringen nicht wirklich was (es sei denn, irgendwer baut seine TK wirklich auf Jedi-Niveau aus, was wohl den meisten Menschen noch nicht möglich sein dürfte). Dann doch lieber AKEn und RV, womit man wirklich aktiv sein Wissen und seine Entwicklung vorranbringen kann... :)
Andere Frage......was bingen die tollsten astralen und mentalen Erlebnisse wenn man nie ihre tatsächliche Existenz, OHNE DER GERINGSTEN MÖGLICHKEIT ZUM SELBSTBETRUG, ihre Richtigkeit, etc. nachweisen kann?
Was bringt einem eine Mentalreise die mir zB Paris so und so zeigt ich aber nie die Gelegenheit habe mich selbst zu vergewissern ob das nun auch wirklich alles so passiert ist? Nicht mehr als ein Tagtraum, nein, der wär unter gewissen Umständen sogar weit nützlicher!
Wie sagen RVler? AUL-Gefahr gibts bei Frontloading immer. Oder anders ausgedrückt: Es besteht immer die Gefahr der Selbsttäuschung, wenn man durch Vorannahmen die Möglichkeit hat, die realen Eindrücke mit eigenen Erwartungen zu verfälschen oder zurechtzurücken (Fantasie-Effekt). Daher sind blinde Herangehensweisen immer vorzuziehen (was mit etwas organisatorischem Aufwand auch bei AKE-Projekten geht). Natürlich kann man auch mit Kenntnis über das Zielgebiet richtige Eindrücke generieren, aber die Gefahr von Glaubenskonstrukten und selbstgebauten Illusionen wächst halt in einer Ebene, wo Gedanken sowieso sehr schnell die Realität beeinflussen.

Übrigens gibt es immer noch unser Open End-Treffexperiment AKE-Experiment #3. Laut einer Session ist das Konstrukt allerdings längst zerfallen bzw. war nie wirklich stabil, weil nicht genug damit gemacht wird. Wer daran was machen möchte, oder mal jemand anderen blind per Mentalreise draufschicken möchte (kodierte Zielangabe), ist nach wie vor dazu willkommen. Das sowas funktionieren kann, weiß ich aus eigenen Erfahrungen (*zu tRife zwinker*), und auch das PARK-Projekt von Mind-Gate schien damals gute Evidenz hervorgebracht zu haben. Ein paar kleine Indizien hatten wir ja auch selber bei den Thetawaves-Experimenten, aber die Beteiligung war leider meist sehr unentschlossen. Gut, muss jeder selber wissen... ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ich versuche in letzter Zeit auch einen psi ball zu machen aber es scheitert schon daran die Energie zu spüren. Ich versteh nicht wie ich lernen kann diese energie wahrzunehmen das Visualiesieren hilft nicht.
Silas

Beitrag von Silas »

Wenns daran schon scheitert, solltest du vielleicht das Visualisieren erst mal eine Weile lang intensiv üben, anstatt etwas sehen UND spüren zu wollen. Vermutlich blockierst du dich da auch selbst weil du ungeduldig bist und Ergebnisse willst. Lass es langsam angehen.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ok,danke :D
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@MrAfgahn

Zeran und Silas Tipp ist zwar möglicherweise nicht das was du an Hilfe erwartest aber sei nicht sauer.....versuch es mal fürs erste mit Anleitung der Theta-Community.

Mach dir klar was das was du willst eigentlich bedeutet.....

Du musst bedenken das wir Menschen mittlerweile so durch unsere Zivilisation degeneriert sind das wir gerade mal noch so halbwegs auf der physischen Ebene funktionieren.
Natürlich ist beim einen oder anderen mal mehr mal weniger etwas astrales oder mentales, sprich etwas von unseren anderen biologischen Systemen mit denen wir gesegnet sind zu spüren, zu bemerken, zu sehen, etc. aber das als Triumph, Anlage oder präsentes Talent zu feiern ist eher ein Witz da man ja nichts wirklich willentlich hervorrufen kann in unserem Normal-Stadium.

Du musst dir bewusst machen das deine astralen und mentalen Sinne oder anders gesagt, die astralen und mentalen ERWEITERUNGEN dieser Sinne wie Sehen, Hören, Fühlen, riechen, schmecken zwar latent in ALLEN schlummern ABER sie sind trotzdem nicht zu erzwingen!
Und ein weiteres großes Problem mit uns Zivilisationsmenschen ist unser Charakter.....das betrifft zwar den einzelnen weniger als die Masse(das Kollektiv) aber egal wie gut oder hilfsbereit du bist was es bedeutet den Charakter zu schulen, man könnte auch sagen die DNA der Seele und des Geistes zu verändern habe ich nur durch die Hermetik gelernt, es gibt wirklich nichts mehr heute das dir das alles noch so vermitteln kann.

Was bedeutet das oben gesagte? die Hermetik lehrt das deine Gedanken und Gefühle lebendige Bausteine des Lebens sind und sich jedes gefühl, jeder Gedanke realisieren will, auch auf dem grobstofflichen Plan.
Sie lehrt das deine Gedanken und Gefühle sozusagen deinen Astralkörper und Mentalkörper FORMEN mit allem anatomischen Bausteinen die dazu gehören.
Besonders die sogenannten Charaktereigenschaften oder Talente.

Wenn man das begreift ist meine Aussage mit der DNA oben besser verständlich......es war ja auch nur ein Vergleich.
Diese Geheimnisse der okkulten Anatomie betreffen natürlich auch alle unsere Anlagen und Fähigkeiten. Auch die Sinne.
Wenn du also dein Empfindungsvermögen und deinen Sinn fürs fühlen erweitern willst kenne ich keinen anderen Weg dahin als über die strenge und harte Schulung durch die Hermetik.
Warum ist gerade sie so wertvoll? Weil darin ein Weg gelehrt wird den GANZEN Menschen GLEICHZEITIG voranzubringen, zu entwickeln weil nur dadurch Schäden an Körper, seele und Geist vermieden werden können. Risiko und Gefahr besteht wirklich immer wenn man sich mit Esoterik, Parapsychologie, Magie, Mystik oder der modernen zusammengenähten Pseudo Begriffe wie PSI was ja nichts anderes ist als Magische/Mystische Fähigkeiten beschäftigt.
Aber es macht einen Unterschied ob ich ein komplett funktionierendes und hochheiliges Paradigma wie Magie/Mystik wertschätze und damit arbeite oder ob ich mir all den auf dem Zusammenhang gerissenen New-Age Müll reinziehe und damit kräftig losübe, visualisiere,etc.
Irgendwo ist fast alles was heute in diesen Bereichen rumgeistert ursprünglich aus dem rießigen Wissenspool der Magie und Mystik entwendet worden.
Das hat aber einige empfindliche Probleme verursacht.
Aus dem zusammenhang gerissene Übungen und Erkenntnisse der Magie und Mystik erfüllen nicht nur ihren ursprünglichen Zweck mehr und bringen daher maximal Schaden sondern man versaut sich mit systemlosen und zusammenhanglosen Übungen Körper, seele und Geist.

Ich versuche gerade soweit ich diese Dinge preisgeben darf dir zu erklären warum die Hermetik als heutiger legitimer Erbe der Magie und Mystik wenn man wirklich etwas lernen will die einzige Anlaufstelle des modernen Menschen ist und auch wenn der Weg hart, schwer und lagwierig ist so zahlen sich am Ende doch alle Mühen und Opfer aus.
Nur als in sich geschlossenes Lehrsystem das zur gänze beachtet und ernst genommen wird funktioniert die Hermetik, ein Umstand der nicht unbedingt ein Nachteil ist besonders in der heutigen Zeit wo es tausende von esoterischen Lehrideen gibt aber keines bringt wirklich einen kontrollierten und wirklichen Erfolg bzw Nutzen denn selbst wenn man sich scheinbar irgendetwas erarbeitet hat, ohne einem ganzheitlichen System entstehen immer irgendwo Einseitigkeiten uns Schwächen und somit auch Krankheiten, Unfälle, etc.


Ich weis du bist recht jung und arbeitest nicht d.H. du hast nicht viel Geld für Bücher und da du jung bist hast du eine gewisse natürliche Ungeduld und einen Tatendrang in dir, sprich du bist ein gesunder junger Mann.
Ich kann dir eines sagen und ob du das glaubst liegt an dir......es gibt Magie und erlebbare Mystik, es gibt in dieser Welt noch lebenswertes das uns eventuell aus unserer weltweiten Misere befreien kann, es gbt etwas das uns helfen kann unseren natürlichen Evolutionsweg wiederaufzunehmen und zu gehen, etwas da uns wieder in die Lage versetzt durch alle Degeneration an Körper, Seele und Geist dies wieder zu heilen und uns weiterzuentwickeln.........

Wenn du m ir glaubst dann liegt es jetzt an dir wofür du dich BEWUSST entscheidest.
Den langsamen, harten und ehrlichen Weg zu gehen oder den Fake-Weg zu gehen an dem alles leicht und toll erscheint über die heutige New-Age Esoterik.


Das was du im Moment willst kann man nicht so einfach mit ein paar Übungn erzwingen, besonders da du jetzt weist das auch das seinen Preis hat.
Aus dem Zusammenhang gerissene Übungen der Magie und Mystik, und seien sie noch so verändernd entstellt um es die eigene Idee nennen zu können, bringen IMMER Schaden und zwingen die unsichtbaren Mächte und Kräfte dazu dich zu bremsen da Selbstverstümmelung, auch wenn sie astral und mental ist, von den göttl. Gesetzen nicht geduldet wird. Zu deinen Selbstschutz wirst du ausgebremst und eventuell ist dein Entwicklungsweg dann zu Ende, kein Scherz.
Wer nicht vernünftig mit dieser Thematik umgehen kann wird, um weiteren Schaden zu vermeiden, außer Gefecht gesetzt, sprich alle Bemühungen etwas magisches oder mystisches zu lernen, beherrschen, etc. werden von vornherein von den Gesetzen verhindert.

Also, all diese Dinge die du suchst findest du in der Hermetik und meines Erachtens nach nach über einem Jahrzehnt Forschen nirgends sonst mehr. Alles wurde durch den Schatten verstümmelt und unbrauchbar gemacht und magisches Wissen gab es vordem genug.
Immerhin symbolisiert ja jede Karte im Buch der Weisheit ein Einweihungsmysterium in irgendeinen Zweig des gesammten Wissens.
Das Buch der weisheit oder des Thot ist nichts anderes als der Tarot und das erste große Arkanum,1. der MAgier, ist nichts anderes als Bardons 10 Stufen Schulung.
Es sind Symbole für große Lehren und Entwicklungswege.

ich überlasse es nun dir wie du auf meinenPost reagierst und was du daraus machst.
Ich habe Wissen offen dargelegt, ob und wie du es nutzt liegt an dir.
Fühlen und die Sinne erweitern fällt alles in den Magisch/Mystischen Bereich, wenn du das willst, deine Entwicklung willst kennst du den Weg dahin auch wenn er steinig ist.


Lg
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

http://www.thetawaves.info/forum/viewto ... 16&start=6

ich finde deinen absoluten hang zur hermetik bedenklich. hermetik ist sicher nicht die "einzige" antwort. sofern man überhaupt brauchbare antworten findet. hermetik handelt verdammt viel von dingen die "man nicht machen sollte", aber bis ins detail beschrieben werden. hermetik ist sicher KEIN heller zugang.
ganz im gegenteil. hermetik ist ein dunkler zugang zu magie, und fängt einen genau so wie es z.b. viele/alle religionen machen.
ich persönlich halte die lehre der hermetik sogar für gefährlich. wie gesagt 90% wahr, 10% nicht. nur so wie du von hermetik predigst, kennst du nur die hermetik. dann kann ich nur davon ausgehen, dass du den punkt noch nicht durchschaut hast. wenn du durchschaut hast, dass 10% eine gezielte lüge sind, dann haben wir zwei ein ganz anderes problem :) weil du echt ein bisschen heftig davon predigst "als einzig brauchbare antwort auf alles". das machen wie gesagt religionen auch... also vielleicht mal dazu stellung nehmen, anstatt weiter zu predigen? :)
also mag dich nicht zu sehr angreifen als person, weil du kannst natürlich deinem freien willen folgen. aber mein freier wille sagt mir, ich muss hier mal eine warnung vor hermitk aussprechen.
Antworten