PSI-Ball - Meine Anleitung + div. Fragen

Unterforum für alle Arten der Psychokinese (Telekinese, Aerokinese, Pyrokinese, Cryokinese, Elektrokinese etc...).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:Das ist eh voll der ab f**k mit dem "Psi ball" was soll das bringen? macht was Gescheites!
Womit legst du fest, was "gescheit" ist, und was nicht? Der so genannte Psi-Ball kann z.B. eine hervorragende Übung oder gar Technik für Energiearbeit sein (was hier aber auch irgendwo schonmal stand). Es ist für viele Anwender der Ausgangspunkt für ausgefeiltere Energieleitungstechniken. Vor allem ist es ein leicht selbst zu erlebendes Phänomen, was dir sicherlich so manche Tai-Chi'ler bzw. Qigong'ler bestätigen können, die in der Materie bewandert sind.
Bei diesem Thema gibt es 58 Antworten. Mein AKE Bericht mit meine guides wird total ignoriert. Alle sind immer nur darauf aus, auf etwas verifizierbares, weil sich niemand traut etwas in Richtung eigene Natur zu untenehmen oder Angst hat.
Das ist ein Widerspruch in sich. Du behauptest, wir hätten Angst etwas in Richtung "eigene Natur" zu unternehmen, aber beklagst zugleich, das dein subjektiver AKE-Bericht nicht soviele Antworten bekommt, wie ein leicht durchführbares, schnelles Phänomen, womit auch absolute Neulinge in die Welt der Phänomene hineinschnuppern können. Wo ist also das Problem mit Psi-Bällen (und ähnlichem), wenn gerade Neulinge sich einen schnellen und einfachen Erfolg zur Verifikation wünschen? Das führte erfahrungsgemäß meist zu tiefergehendem Interesse, in vielen Fällen letztlich auch zum AKE-Thema. Zumindest war das so bei vielen Leuten, die ich kenne.

AKE-Berichte können sehr hilfreich für unsere Art von Forschung sein (vor allem für Statistiken und Vergleiche), aber sie sind nunmal subjektive Erlebnisse. Ausnahmen bilden gemeinsame Träume oder AKEn, wie sie in Experimenten vorkommen können. Deshalb ist es durchaus häufig, das es mal keine Resonanz auf einen solchen Bericht gibt. Das hat auch nichts mit Ignoranz zu tun, sondern nur damit, das keinem etwas zur Ergänzung einfällt. Bei der Manigfaltigkeit von Erlebnisvariablen in nicht-alltäglichen Bewußtseinszuständen ist das durchaus verständlich (vor allem bei abstrakten oder in der Art schon bekannten Inhalten bzw. Mustern).
Allein der Begrif PSI BALL. Mache soviele Psi bälle wie du kannst, du wirst irgendwann sterben, weil du Mensch bist. Ein Experiment das seinen eigentlich Ursprung vergessen hat und sich jetzt mit PSI BÄLLEN beschäftigt und denkt: oho das ist TOLL das ist MAGISCH, Zombie!
Was haben Versuche zur eigenen Energieleitung mit der Sterblichkeit zu tun? Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Soll jetzt keiner mehr Energiearbeit (wie z.B. Reiki) durchführen, weil der physische Körper sowieso irgendwann verbraucht ist?
Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn jemand einen sichtbaren verf**kten "psi ball" machen kann, könnte er damit viel Geld verdienen zum Beispiel im Fernsehen und er würde es 100% machen für sehr sehr viel Geld.
Erstens, es ist äußerst selten, das man in unserem Wahrnehmungsbereich einen "verfi**ten Psi-Ball" (haben wir plötzlich postfötales Schulhof-Sprachniveau?) sehen kann. In meditativen Zuständen wird dies durchaus berichtet, und in extrem seltenen Fällen fotografisch erfaßt (was aber immer ein Fake sein kann). Ach ja, mit dem Geld; da hat doch mal dieser berühmte Skeptiker James Randi einen Preis ausgeschrieben. Lustigerweise läßt er aber nur Phänomene zu, die er mit seiner Versuchsanordnung wiederlegen bzw. NICHT nachweisen kann. Ein sehr erstaunliches Telepathie-Experiment mit Hunden lehnte er nämlich ab, weil er dann sicherlich hätte zahlen müssen (Geld das er nicht hat?).

Mainstream-TV sollte man in solchen Dingen sowieso nicht trauen, weil dort nur etwas gezeigt wird, solange es den Medienmogulen (und deren Strippenziehern) in den Kram paßt. Deshalb wird man auch so gut wie nie etwas über Selbsterkenntnis, echte Souveränität oder Hintergrundpolitik (a'la "9/11 was an inside job") sehen. Auch alternative Medizin und Pharmalobby-Kritik ist sehr rar gesäht. Da merkt man schnell, woher der Wind weht.
AKEs zum Beispiel sind Erfahrungen, die man nicht einfach so einfach beschreiben kann und deswegen diese Forum.
Sie sind in der Tat schwer in Worte zu fassen. Aber wichtig ist hier vor allem Selbsterfahrung. Es ist schön, ein kleines Archiv von AKE-Berichten aufzubauen, so das jeder seine Erfahrungen berichten kann, und man so gegenseitige Gemeinsamkeiten findet. Aber die Selbsterfahrung ersetzt nichts, weshalb Berichte nur ein nützlicher Nebeneffekt, aber nicht die Essenz sind. Thetawaves hat sich in erster Linie zur Aufgabe gemacht, neuartige Sichtweisen / Herangehensweisen mit traditionellem, jahrtausendealten Wissen zu verbinden, so das es sich zu einer neuen Perspektive des Ganzen ergänzt. Ums mal symbolisch auszudrücken; der Versuch, die Eigenschaften der linken und rechten Hirnhälfte zu vereinen, und so eine ganzheitlichere Sicht auf die Welt der nicht-alltäglichen Phänomene zu bekommen. Jeder Beitrag, jede individuelle Erkenntnis und jede neue Technik ist dabei wertvoll (auch deine Berichte). Aber nicht überall kann man was zu sagen. Und wenn "Psi-Ball" mehr aktive Resonanz bekommt, als subjektive AKE-Berichte, dann hat sich die Community eben so entschieden. Man kann niemanden zu einer Fokussierung zwingen.

PS: Wo wir schon bei fehlenden Reaktionen sind:
http://www.thetawaves.info/forum/viewto ... =5712#5712
Zuletzt geändert von Wingman am Fr 8. Okt 2010, 16:55, insgesamt 4-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Wendulin hat geschrieben:Das ist eh voll der ab fuck mit dem "Psi ball" was soll das bringen? macht was Gescheites!
Bei diesem Thema gibt es 58 Antworten. Mein AKE Bericht mit meine guides wird total ignoriert. Alle sind immer nur darauf aus, auf etwas verifizierbares, weil sich niemand traut etwas in Richtung eigene Natur zu untenehmen oder Angst hat.
Allein der Begrif PSI BALL. Mache soviele Psi bälle wie du kannst, du wirst irgendwann sterben, weil du Mensch bist. Ein Experiment das seinen eigentlich Ursprung vergessen hat und sich jetzt mit PSI BÄLLEN beschäftigt und denkt: oho das ist TOLL das ist MAGISCH, Zombie!


Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn jemand einen sichtbaren verfickten "psi ball" machen kann, könnte er damit viel Geld verdienen zum Beispiel im Fernsehen und er würde es 100% machen für sehr sehr viel Geld.

AKEs zum Beispiel sind Erfahrungen, die man nicht einfach so einfach beschreiben kann und deswegen diese Forum.
Schalt' mal einen Gang zurück, ok?

Dieser Thread hier ist schon uralt (daher die vielen Antworten), und weil jemand kürzlich eine Frage zum Thema Psiball hatte, wurde sie beantwortet.

Und das das Thema AKE sehr viel komplexer ist, wissen wir alle.
Und wir haben uns auch schonmal darüber im Thetachat unterhalten (Du erinnerst Dich?), dass es ungleich schwieriger ist zum Thema AKE was zu sagen, speziell wenn keine Fragen gestellt werden, sondern es lediglich ein Erfahrungsbericht ist.

Du wirst feststellen, dass nicht auf alle angefangenen Threads im Forum Kommentare oder Antworten folgen. Vielleicht weil manchmal niemand etwas dazu sagen kann? Speziell wenn keine Frage gestellt wurde...

In diesem Sinne,

nimms' locker!

Regor
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hmmboa jetzt wurde aber viel geschrieben. :D Da hab ich wohl das Forum ein bisschen angekurbelt. Nein ich hab wohl überreagiert. Offensichtlich habe ich was gegen PSI Bälle.

Was haben Versuche zur eigenen Energieleitung mit der Sterblichkeit zu tun? Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Soll jetzt keiner mehr Energiearbeit (wie z.B. Reiki) durchführen, weil der physische Körper sowieso irgendwann verbraucht ist?
Ja, stimmt das kann man ruhig machen. Schadet ja eigentlich nicht.
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Wendulin hat geschrieben:Hmmboa jetzt wurde aber viel geschrieben. :D Da hab ich wohl das Forum ein bisschen angekurbelt. Nein ich hab wohl überreagiert. Offensichtlich habe ich was gegen PSI Bälle.
...
Ja, Du hast ganz offensichtlich überreagiert!
Und ganz offensichtlich solltest Du beim nächsten Mal wenn Du in hitziger Stimmung bist Deine Wortwahl etwas überdenken.

Immer schön locker bleiben...

Regor
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ich hab den Text von seinen Schimpfwörtern befreit.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »

Wenn es jemand hinkriegt, solch einen PSI - Ball zu "erstellen" soll er es mal ruhig, ein Video machen. Was hat er auch zu verlieren? Ganz im Gegenteil...Man kann ja der Welt zeigen, dass es sowas gibt
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Achi hat geschrieben:Wenn es jemand hinkriegt, solch einen PSI - Ball zu "erstellen" soll er es mal ruhig, ein Video machen. Was hat er auch zu verlieren? Ganz im Gegenteil...Man kann ja der Welt zeigen, dass es sowas gibt
Nur das Videos heutzutage keinerlei Beweiskraft haben, weil jeder mit einem PC und etwas FX-Erfahrung sowas sehr authentisch fälschen kann.

Auch hier gilt wieder, wie immer, Selbsterfahrung...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Ich glaube ich habe den Psi Ball beim ersten Versuch geschafft, aber ich bin mir nicht sicher.

Ich lehne meine Ellebogen am Bauch ab, und stelle mir vor wie die Energie vom Brustkorb über die Schultern, über die Arme in die Handfläche fließt.

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, meine Handflächen kribbeln und werden warm, ich fühle eine Spannung dazwischen.

Ich entferne die Hände von einander und mache den Psi Ball kleiner und größer, ich spüre auch wie der Psi Ball meine Handflächen berührt und wieder kleiner wird.

Nur leider bemerke ich dieses Gefühl auch wenn ich nicht an den Psi Ball denke.

Gibt es da ein einfachen Trick den Psi Ball zu erkennen ?
Vielleicht war es doch eher einbildung.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Gibt es da ein einfachen Trick den Psi Ball zu erkennen ?
Leg ihn doch mal weg und nimm ihn wieder, wenn du auf Anhieb etwas spürst, stehen die Chancen nicht schlecht würde ich meinen.

Oder halte ihn auf einer Hand, ruhe die andere aus und schau dann, ob die mit der ausgeruhten Hand dann den "Ball" spüren kannst.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Ich schwanke immer noch hin und her zwischen Einbildung und Energie.
Sobald ich die hände zusammen lege spüre ich schon diesen Druck, sobald ich ihn weglege oder nur mit einer Hand halte, spüre ich immer noch diese Wärme und Druck und Kribbeln.
Antworten