Arten mit Wut umzugehen

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Arten mit Wut umzugehen

Beitrag von Amillea »

Ich werde ja in meinem Arbeitsumfeld tagtäglich mit direkter und indirekter Wut konfrontiert und bekomme deswegen auch oft mit, wie unterschiedlich Menschen mit ihrer Wut umgehen.

Bei mir dauert es sehr lange, bis ich wütend werde. Wenn es dann aber soweit ist, werde ich ganz ruhig und gebe meinem Gegenüber noch exakt eine Chance dem Sturm zu entgehen. Einige Menschen scheinen diesen Gemütswechsel bei mir auch mitzubekommen, aber die, die es nicht schaffen in Deckung zu gehen, bekommen eine üble Breitseite ab. Das bedeutet, dass ich ihnen auf eine ziemlich gemeine, sachliche Art klar mache, für welche Sorte Arsch ich sie halte *gg*.

Wie geht ihr mit Wut um? Und ich meine damit nicht, wie ihr sie meidet oder sie nicht empfindet, sonder wie ihr wirklich konkret mit dem Gefühl umgeht und wie eure Handlungen aussehen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Yvannus
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:01
16
Wohnort: Rainsborough

Beitrag von Yvannus »

^^ Wut. Ich liebe Wut. Wut ist Ausdruck meiner Persönlichkeit. Wut kann bei mir aus dem Nichts kommen und wieder dahingehen, meistens aber hat es sich mein Gegenüber verdient.
Ich werde sehr sehr selten richtig grantig, wenn aber, dann tritt meine bessere (Wut-) Hälfte nach vorne und dann sollte sich das Ziel meiner Wut, aber auch die Schaulustigen sehr warm anziehen. Aber Wut gehört auf jeden Fall dazu.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Also bei mir bekommt auch nur der jenige die Wut ab, der sie provoziert hat. Schaulustige bleiben verschont, die können ja nix für den Gafferdrang *gg* wenn ich wütend werde, ist das eh krasser als jeder Autounfall :roll:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Wut ist bei mir wie ein Vulkan. Oft schläft er, aber wenn er erwacht, dann brodelt er, die Lava steigt und manchmal gibt´s eine heftige Eruption, die nicht immer den Verursacher der Wut trifft, aber selten jemand Unschuldigen. Im Tagesverlauf kann der Lavapegel mitunter schon höher und höher steigen und ich kann mich beherrschen. Doch wenn mir dann zum x-ten Mal einer blöd kommt, dann kann schon mal ein schonungsloser Ausbruch kommen, der ziemlich unschön ist für den, der ihn abbekommt.
Mittlerweile klappt es meist ganz gut die Energie in den Boden abzuleiten, aber manchmal gebe ich meinem "inneren Monster" einfach Freigang. :D
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Naja Wut ist ja nichts schönes. Aber jeder wird mal wütend. Ich VERSUCHE immer abzuwarten bis die Wut abklinkt, und ich klar denken kann. Denn meisstens, wenn man etwas aus Wut herraus tut, kommt nix gutes bei raus.
Immer klappts halt nicht, und ich handle aus Wut herraus, und habs bis jetzt immer bereut.
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Ich habe erkannt, dass es mir nicht hilft, sondern nur schadet, wenn ich wütend oder laut werde oder jemanden anmeckere, deshalb bleibe ich egal was passiert eigtl. immer vollkommen ruhig. Interessant ist, dass mein Gegenüber mit dieser Situation meist völlig überfordert ist, da er erwartet, dass ich genau wie er auch lauter werden müsste, spätestens nachdem mir irgendetwas vorgeworfen wird oder ich angemeckert werde (so geschehen mit unserer Schul-Beratungslehrerin, als ich mal an einem Nachmittag eine Deutschstunde *verpasst* habe). Die Suchen dann gerne Mal die Flucht und ich kann in Ruhe gehen.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Darani
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:21
14

Beitrag von Darani »

Hmmm...also so wirklich doll ausgerastet bin ich noch nie-irgendwie bekam man kurz davor immer noch die Kurve.
Mitunter weil ich wahrscheinlich einfach Angst vor Folgen habe,ob ich eventuell übertreibe oder unverzeihliche Dinge gesagt werden.

Ansonsten zick und totter ich meisst vor mich hin,wenn sich die Wut gegen jemanden richtet der Mist gebaut hat gibts böse Blicke-fest auf denjenigen gerichtet und ab und an werd ich dann auch mal lauter...

Meisst bin ich aber viel zu sehr damit beschäftigt innerlich abzuwägen ob ich grad das Recht hab wütend zu reagieren oder ob ich lieber still vor mich hinbrodeln soll^^
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich war neulich etwas wütend, weil die Tomatenpflanzen im Garten alle Braunfäule bekommen haben. Dann hab' ich sie mit meiner neuen Piff Paff bearbeitet:
Bild

Sie hat 5 joul, schießt Diabolos (Blei) und trifft haargenau. Sieht einfach nur geil aus. :D http://www.frankonia.de/365327/126710/p ... ber=162007
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wenn ich Wut verspüre, mache ich ein großes Workout, oder gehe joggen bzw. schwimmen... :twisted:

Bild
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Wenn ich Wut verspüre, mache ich ein großes Workout, oder gehe joggen bzw. schwimmen... Sehr böse
Kuhl. Machst du auch Bankdrücken?
Antworten