Seltsame Orte

Hier kann man über Grenzthemen diskutieren, welche nicht in die speziellen Kategorien passen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Hürtgenwald-Erlebnisse bei CROPfm Lagerfeuer #1

Beitrag von Wingman »

In einer "Lagerfeuer"-Ausgabe von CROPfm erzählte ich von unseren gemeinsamen Erlebnissen im Hürtgenwald (später auch nochmal Benny):



Der Teil mit dem Hürtgenwald beginnt ab 6:46.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Seltsame Orte

Beitrag von Ramsay Bolton »

Merke: Niemals mit Wingman in den Wald gehen. :wink:
Ne Quatsch. Also ich finde das sehr interessant mache das auch sehr gerne. Interessante (gruselige) Gebiete auszukundschaften. Ich war mal mit einer Bekannten in und an einer leerstehenden psychiatrischen Einrichtung, in der angeblich im zweiten Weltkrieg auch schlimme Sachen passiert sind und da gab es bei uns beiden ähnliche Reaktionen z.B. Unwohlsein, Angst und Übelkeit (vorallem bei ihr). Man muss aber dazu sagen, dass sie generell recht sensibel ist und beispielsweise "Vibes" von anderen Menschen erfühlt, die völlig an mir vorbeigehen. Auch "Vibes", die der jeweiligen Person gar nicht bewusst sind. Insofern kann ich nicht hundertprozentig sagen, dass es fundiert war, weil wir natürlich mit einer bestimmten Erwartungshaltung das Grundstück betreten haben, aber es war schon intensiv. Besser als jeder Gruselfilm.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Orte

Beitrag von Wingman »

Update zum "Gruselbereich" im Hürtgenwald:

Fast die ganze Fläche wurde nun gerodet. Das war allerdings irgendwann zu erwarten, denn es ist ja Forstwald (mit Fichten) an der Stelle:

Bild

Interessanterweise ist auch von dem früher beschriebenen Beklemmungsgefühl kaum noch etwas übrig geblieben. Wenn man weiß, wie es sich anfühlte (also zumindest für mich), ist noch eine winzige Spur davon spürbar. Vielleicht nur 5-10% der früheren Ausstrahlung. Anders ist es an einem kleinen Stück unten am Ende des Weges, wo es in einen Naturschutzbereich übergeht, und noch alle Bäume stehen. Dort war die alte Ausstrahlung noch verstärkt zu spüren:

Bild

Ob es was mit den ehemaligen Bäumen zu tun hatte, so als wenn diese die Energien größtenteils gespeichert hätten? Oder weil eine helle, kahle Fläche einfach weniger unheimlich wirkt? Oder gab es zwischen 2019 (wo ich zuletzt dort war) und 2021 irgendwelche energetischen Änderungen auf Leylines? Wer weiß...

Album mit weiteren Fotos des aktuellen Besuchs (20.11.2021)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Seltsame Orte

Beitrag von Ramsay Bolton »

Für mich persönlich behaupte ich die gruseligsten und seltsamsten Orte sind spezielle Bereiche in Krankenhäusern. Ich spreche hier von nicht direkt zugänglichen Bereichen, die diversen medizinischen Untersuchungen oder Operationen dienen (erwähnenswert auch der Geruch nach Desinfektionsmitteln, Eisen und Blut). Seltsamste Apparaturen mit Schläuchen u.ä. oder halt natürlich Operationsräume geben mir das Gefühl keine Kontrolle mehr darüber zu haben, was passiert, nicht zuletzt da es sich auch um Räumlichkeiten handelt, in denen regelmäßig leider Menschen ihr Leben verlieren, obwohl sie es nicht verdient haben. Diese Orte haben auf mein empathisches Empfinden eine ganz merkwürdige und angsteinflößende Wirkung. Jeder auch nur abscheulich denkbare Keller, in dem es spukt, ist mir lieber. Klar werden dort auch Menschenleben gerettet. Ich sage nur wie meine Empathie darauf reagiert.

BildQuelle Wiki
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Das Franzosenkreuz im Odenwald

Beitrag von Wingman »

Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit, einen Ort im Odenwald zu besuchen, der laut dem Forscher Werner Betz ein Anomalien-Bereich sein könnte. Das kann man hier ab ca. Minute 31 nachhören:

https://anchor.fm/neugierigkontakt/epis ... /a-a5ccmig

Er berichtete u.a. von Kopfschmerzen und GPS-Fehlfunktionen. Eine GPS-Fehlfunktion hatten wir auch, denn mein Gerät ist genau an dem Ort des Franzosenkreuzes abgestürzt. Das merkte ich erst, als ich nach einigen Minuten wieder draufschaute, und es neugestartet werden musste. Sowas kann jedoch noch Zufall sein, weil es manchmal auch schon einfach so abgestürzt ist. Der Ort an sich fühlte sich durchaus etwas seltsam an, vergleichbar mit Wistman's Wood oder einigen Stellen im Hürtgenwald. Vielleicht so, als wäre der Schleier zwischen den Welten dort dünner. Allerdings noch sehr subtil. Mein Nachtlager würde ich dort rein intuitiv allerdings nicht aufschlagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Re: Das Franzosenkreuz im Odenwald

Beitrag von Lucinda »

Wingman hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 11:02 Eine GPS-Fehlfunktion hatten wir auch, denn mein Gerät ist genau an dem Ort des Franzosenkreuzes abgestürzt. Das merkte ich erst, als ich nach einigen Minuten wieder draufschaute, und es neugestartet werden musste. Sowas kann jedoch noch Zufall sein, weil es manchmal auch schon einfach so abgestürzt ist.
Wir waren vor ein paar Wochen zwischen Eberbach und Eberstadt im Odenwald unterwegs und natürlich zurück nach Hause.

Mein Smartphone, zwar schon älter, aber aufgeladen und sonst diesbezüglich kein Problem. - Ich schaute zwischendrin immer mal wieder nach der Uhrzeit, habe sonst aber nichts daran gemacht.

Als wir zu Hause waren, Akkuwarnung - fast komplett leer!

Wie passiert so etwas? - Ich hatte das vor ein paar Jahren mal, wir waren mit der Bahn gefahren, Akku zur Hälfte oder mehr entladen.
Das lag nicht am Akku selbst, hatte aber wohl was mit der Bahnfahrt zu tun.

Diesmal war der Akku allerdings fast komplett leer, obwohl am Morgen voll.
Am Akku liegt es nicht, war auch sonst nichts eingeschaltet, Akku danach wieder funktionsfähig wie sonst.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Orte

Beitrag von Wingman »

Dass Energie aus Batterien / Akkus gesaugt wird, kommt auch als Phänomen vor. Ich habe das mal auf dem Soulfire Camp 2011 erlebt, wo Nachts am Lagerfeuer plötzlich eine seltsam mystische Atmosphäre aufkam und sich ein ungewöhnliches Nebelband über die Talhänge zog. Meine damaligen Digicam wurde mit vier AA-Akkus betrieben, die eigentlich (mit Blitzlicht) für einen halben Tag Dauerfotografie hielten.

In dem Fall waren die Akkus jedoch plötzlich nach zehn Minuten leer, obwohl ich sie zuvor mit meinem Ladegerät komplett aufgeladen hatte (Ladeanzeige war voll). Ich dachte zuerst, es könnte an der Kühle und enormen Luftfeuchtigkeit liegen, die dort oft nachts herrscht. Bei anderen Camps mit der selben Kamera, ist es jedoch unter ähnlichen Bedingungen nie passiert (die habe ich dort bei vier Camps benutzt).

Beim Handy könnte es allerdings auch sein, dass der Akku sich sehr schnell entleert, wenn man z.B. in einem Bereich ohne Empfang ist, und das Handy mit voller Energie versucht, ein Signal zu kriegen. Im Odenwald gibt es einige Bereiche, wo das so ist, allerdings nicht überall. Gerade in den besiedelten Tälern bzw. Flächen zwischen den hügeligen Waldgebieten, sollte in der Regel normaler Empfang vorhanden sein. In Eberbach (ist ja eigentlich ganz unten am Rand vom Odenwald) war das auf jeden Fall so.

Mein entlegendster Besuch im Odenwald dürfte zwischen Beerfelden-Hetzbach und Hesseneck-Schöllenbach gewesen sein, wo ich zwischen diesen Orten quer durch den Wald, vorbei am Ebersberger Felsenmeer, bis zum Eutersee wanderte. Das Ebersberger Felsenmeer hat auch ein paar interessante Felsblöcke, wo man sich fragt, ob sie natürlich oder künstlich (und dann uralt) sind. Der Handy-Empfang war zwischenzeitlich in den Waldtälern ziemlich schwach oder weg. In den Dörfern ging es jedoch.
­
­
DSC09406.jpg
DSC09432.jpg
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Seltsame Orte

Beitrag von Ramsay Bolton »

Batterien / Akkus gesaugt wird, kommt auch als Phänomen vor. Ich habe das mal auf dem Soulfire Camp 2011 erlebt, wo Nachts am Lagerfeuer plötzlich eine seltsam mystische Atmosphäre aufkam und sich ein ungewöhnliches Nebelband über die Talhänge zog. Meine damaligen Digicam wurde mit vier AA-Akkus betrieben, die eigentlich (mit Blitzlicht) für einen halben Tag Dauerfotografie hielten.
IMHO würde ich das nicht zwingend als paranormal einstufen, sondern eher als fail der Batterie-Hersteller. Wobei ich mir den Drohnenabsturz am soulfirecamp damals auch nicht erklären kann.
In dem Fall waren die Akkus jedoch plötzlich nach zehn Minuten leer, obwohl ich sie zuvor mit meinem Ladegerät komplett aufgeladen hatte (Ladeanzeige war voll). Ich dachte zuerst, es könnte an der Kühle und enormen Luftfeuchtigkeit liegen, die dort oft nachts herrscht. Bei anderen Camps mit der selben Kamera, ist es jedoch unter ähnlichen Bedingungen nie passiert (die habe ich dort bei vier Camps benutzt).
An deiner Stelle würde ich mal einen Elektrotechniker fragen. Das wäre, glaube ich, das Beste.
Beim Handy könnte es allerdings auch sein, dass der Akku sich sehr schnell entleert, wenn man z.B. in einem Bereich ohne Empfang ist, und das Handy mit voller Energie versucht, ein Signal zu kriegen.
Den Gedanken kann ich als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung umfänglich nach voll ziehen, ich weiß nur nicht, wie es sich auf elektrotechnischer-ebene verhält. Ich kann zwei Programmiersprachen annähernd perfekt, aber ich kann nicht sagen, wieviel Saft ein Endgerät braucht, um bsw. fkn Handynetz zu bekommen.



Es kommt vermutlich darauf an in welcher Frequenz bzw. Taktung das Gerät versucht Netz zu bekommen. Je hochfrequenter die Taktung desto höher der Stromverbraucht, würde ich vermuten liebe Leute. Du weißt es doch.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Orte

Beitrag von Wingman »

Ramsay Bolton hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 00:56IMHO würde ich das nicht zwingend als paranormal einstufen, sondern eher als fail der Batterie-Hersteller. Wobei ich mir den Drohnenabsturz am soulfirecamp damals auch nicht erklären kann.
Nur dass das selbe Set AA-Akkus sonst mit seiner normalen Dauer funktioniert hat, auch am darauffolgenden Tag. Klar, irgendwann sind alle AA-Akkus abgenutzt und müssen ersetzt werden. Das war in dem Fall jedoch noch nicht so.

Das mit der Drohne ist natürlich auch merkwürdig, wenn es sonst nicht passiert ist.
Es kommt vermutlich darauf an in welcher Frequenz bzw. Taktung das Gerät versucht Netz zu bekommen. Je hochfrequenter die Taktung desto höher der Stromverbraucht, würde ich vermuten liebe Leute. Du weißt es doch.
In Lucindas Fall wäre eben die Frage, ob sie sich im Empfangsmodus viel in Bereichen des Odenwaldes aufgehalten hat, wo es kein oder kaum Netz gibt. Zumindest in Eberbach (und Eberstadt sowieso, weil das schon ein Vorort von Darmstadt jenseits des Odenwaldes ist) dürfte es genug Empfang für die gängigen Anbieter geben. Aber wie gesagt, mitten im Odenwald gibt es ein paar relativ isolierte Täler und Berge.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Re: Seltsame Orte

Beitrag von Lucinda »

In meinem Fall gehe ich wirklich davon aus, dass es an wechselnden und längeren "Funklöchern" gelegen haben kann. :)
O² hat anscheinend mehr Funklöcher als andere Anbieter, so mein Eindruck.
Antworten