Frage zu Ley Lines in Deutschland

Hier kann man über Grenzthemen diskutieren, welche nicht in die speziellen Kategorien passen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Frage zu Ley Lines in Deutschland

Beitrag von Wingman »

Kennt sich jemand mit Ley Lines aus, und wüsste evtl. eine gute, hochauflösende Ley Line-Karte für Deutschland? Ich finde leider nur diese alte Karte hier in niedriger Auflösung:
https://www.pimath.de/geomantie/kriteri ... _linie.jpg

Es geht mir dabei u.a. speziell um die Fragestellung bzgl. hier:
viewtopic.php?p=14142#14142

Einige hatten ja schon den Verdacht (auch jemand, der vor Ort war), dass sich dort eine starke Ley Line kreuzen könnte, und irgendwie die Energie des Krieges dort gebündelt hält. Deshalb könnte diese Stelle ein so außergewöhnlich beklemmendes Gefühl auslösen (was schon zwei Mit-Wanderer dort bestätigten). Auf der schlecht aufgelösten Karte könnte man fast meinen, dass dort eine große Ley Line von Aachen aus entlang verläuft, aber man kann es leider nicht genau erkennen.

Beispiel, wie die Ley Line dort verlaufen könnte ("Gruselbereich Zentrum" markiert den besagten Bereich):
Bild

Feldforschung macht doch immer wieder Spaß... ;)
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MacMiller
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mär 2018, 10:39
6

Beitrag von MacMiller »

Hallo Wingman,
ich habe zwar keine hochauflösende Ley-Line-Karte, aber wenn Du zwei Punkte auf einer Ley-Line kennst,
dann kannst Du mal unter http://www.raumzeitforschung.de diese Punkte anklicken und es wird eine Ley-Line gezogen.
Am besten gleich aufs Vollbild gehen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Good luck!
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Danke! Ich habe es direkt mal zwischen mehreren Ley-Orten ausprobiert (Aachen, Frankfurt, Nürnberg, Deggendorf...), und es trifft meinen Verdacht ziemlich gut. Die Ungenauigkeit zwischen dem Punkt, wo für uns das Gefühl am stärksten war, und der mit dem Programm gezogenen Ley Line ist nur ca. 300-500m. Der Bereich des Beklemmungsgefühls, was man dort bekommt (durch drei Leute bestätigt), ist weniger als 1km im Durchmesser. Es ist also sehr gut im Rahmen der berechneten Ley Line.

Bild
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MacMiller
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mär 2018, 10:39
6

Beitrag von MacMiller »

Bitte, gerne.

Zu beachten ist, dass die Berechnungen auf dem WGS84 Modell basieren,
aber die Erde ja eigentlich ein Rotationsellipsoid ist
und es deshalb nicht 1000%-ig übereinstimmt.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

MacMiller hat geschrieben:Bitte, gerne.

Zu beachten ist, dass die Berechnungen auf dem WGS84 Modell basieren,
aber die Erde ja eigentlich ein Rotationsellipsoid ist und es deshalb nicht 1000%-ig übereinstimmt.
Ja, das stimmt. Und weil ich so schnell keine eindeutigen Ankerpunkte (Gebäude etc...) in den Referenz-Städten hatte, was schon ein paar hundert Meter Unschärfe bedeuten kann. Außer in Aachen, wo der Dom angeblich auf einer Ley Line liegt. Unter diesen Umständen also dennoch eine sehr präzise Eingrenzung zu unserem Waldphänomen.

Vielleicht kennt ihr ja eigene Kraftorte bzw. Orte die sich energetisch seltsam anfühlen. Da könnte man das Karten-Tool auch entsprechend ausprobieren. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ley Lines in Deutschland

Beitrag von Wingman »

Hab heute den Link zu einer neuen Leyline-Website bekommen (da die alte hier nicht mehr funktioniert):

https://maps.leylines.net/ (man muss auf "+Datenkatalog" klicken und die Features aktivieren)

Da habe ich z.B. die Leyline, die durch den Hürtgenwald geht "Moeller-Nornen-Linie" gefunden.
 
Leylines-net_Moeller-Nornen-Linie.jpg
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten