Kann ich etwas mitnehmen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Kann ich etwas mitnehmen

Beitrag von Samsara »

Ich habe es schon in einem anderem Forum erwähnt, aber da kann mir keiner helfen, oder denkt das Astralreisen nur im Kopf stattfinden, wobei ich auch manchmal zweifel habe ob sich wircklich der Astralkörper von Physischem Körper trennt.

Kann/Darf ich etwas aus meinen Reisen, sonfern diese klappen etwas mitnehmen, sofern ich auch auf der Richtigen Ebene lande ?

Ich möchte niemanden bestehlen auf diese Art und weise, aber es gibt
doch sicherlich auch in freier Wildbahn schöne und Wertvolle gegenstände ;)

Ps
Ist das hier der Nachfolger von Mindgate ?
Sehe dort einige bekannte Gesicher, und die letzten einträge sind schon ne weile her.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Kann ich etwas mitnehmen

Beitrag von Surflamy »

Samsara hat geschrieben: Kann/Darf ich etwas aus meinen Reisen, sonfern diese klappen etwas mitnehmen, sofern ich auch auf der Richtigen Ebene lande ?
Das "dürfen" ist eher eine andere Frage, denn Theoretisch könntest du die richtige Ebene vorrausgesetzt auch aus deinen Gedanken ein Objekt manifestieren.

Das Problem ist eher - Die Astralebene ist nunmal eine eigene Ebene, und die Physische Ebene ist nunmal auch eine eigene Ebene. Es gibt Theorien die besagen das man von einem Objekt theoretisch die Schwingung erhöhen / senken kann, und dadurch das Objekt von einer Ebene zur anderen zu bringen. Aber das ist alles wie gesagt bisher nur Theorie und es wird nur von Leuten behauptet, ich kenne niemand der das schon mal jemals getan hat.

Wobei man hinzusagen muss das Astralreisen für sich allein schon nicht grad einfach zu meistern ist.. bis du mal soweit bist das du das testen und Üben könntest dauert es sicher noch "etwas" ;)


grüße
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Kann/Darf ich etwas aus meinen Reisen, sonfern diese klappen etwas mitnehmen, sofern ich auch auf der Richtigen Ebene lande ?
Man glaubt, dass man aus Astralreisen was mitnehmen könne und manchmal gelingt es scheinbar auch, doch dann wacht man nochmal auf und alles ist weg.

Somit ist klar, man kann einfach keine Gegenstände aus der Astralwelt "mitnehmen".
Ich habe es schon in einem anderem Forum erwähnt, aber da kann mir keiner helfen, oder denkt das Astralreisen nur im Kopf stattfinden, wobei ich auch manchmal zweifel habe ob sich wircklich der Astralkörper von Physischem Körper trennt.
Viele Astralreisende berichten über Dinge, die sie nur dann hätten wissen oder erleben können, wenn man wirklich den Körper verlässt. Auch ich hatte schon so einige Erlebnisse.
Ist das hier der Nachfolger von Mindgate ?
Sehe dort einige bekannte Gesicher, und die letzten einträge sind schon ne weile her.
Mindgate ist hin und die meisten Leute sind verstreut. Ich bin einer von den alten Mindgatezeiten. In diesem Forum bin ich auch der einzige von den alten Zeiten, soweit ich weiß. Aber wenn ein Forum verdient hat, Mindgates Nachfolger zu sein, dann dieses hier. Denn das Forum hier ist das einzige mir bekannte wirklich funktionierende deutschsprachige Astralreisenforum.
-= out - of - real =-
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Re: Kann ich etwas mitnehmen

Beitrag von Samsara »

Surflamy hat geschrieben:
Das "dürfen" ist eher eine andere Frage, denn Theoretisch könntest du die richtige Ebene vorrausgesetzt auch aus deinen Gedanken ein Objekt manifestieren.

Das Problem ist eher - Die Astralebene ist nunmal eine eigene Ebene, und die Physische Ebene ist nunmal auch eine eigene Ebene. Es gibt Theorien die besagen das man von einem Objekt theoretisch die Schwingung erhöhen / senken kann, und dadurch das Objekt von einer Ebene zur anderen zu bringen. Aber das ist alles wie gesagt bisher nur Theorie und es wird nur von Leuten behauptet, ich kenne niemand der das schon mal jemals getan hat.

Wobei man hinzusagen muss das Astralreisen für sich allein schon nicht grad einfach zu meistern ist.. bis du mal soweit bist das du das testen und Üben könntest dauert es sicher noch "etwas" ;)
Weil diese theorie wollte ich hinaus, denke ich :)
Laut Monroe und anderen leider nicht nachprüfbaren Berichten im Internet, soll es ja auch möglich sein auf "unsere" Welt zuzugreifen, und kleine gegenstände verschieben etc.
Auch da müsste man ja die Schwingung irgendwie anpassen ?
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

proyect_outzone hat geschrieben:...Mindgate ist hin und die meisten Leute sind verstreut. Ich bin einer von den alten Mindgatezeiten. In diesem Forum bin ich auch der einzige von den alten Zeiten, soweit ich weiß. Aber wenn ein Forum verdient hat, Mindgates Nachfolger zu sein, dann dieses hier. Denn das Forum hier ist das einzige mir bekannte wirklich funktionierende deutschsprachige Astralreisenforum.
Wingman habe ich dort getroffen, und Surflamy kommt mir auch bekannt vor.
Edit, wo muss ich die quote links setzten, damit nicht der ganzw hintergrund schwarz ist ?
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Ach, du meinst das "neue" Mindgate (das jetzt noch online ist).

Das war leider schon tot, als es angefangen hat.


Das alte Mindgate ist das eigentliche Mindgate. Das ist aber leider nur noch im Internetarchiv vorhanden. So sah das Forum damals aus:

http://web.archive.org/web/200502070932 ... /index.htm

Es war zu seinen besten Zeiten das größte Astralreisenforum und selbst der jeden Sonntag abgehaltene Chat war immer gut besucht! In diesem Mindgate habe ich Anfang 2002 angefangen. Zu diesen Zeiten war echt was los!

http://web.archive.org/web/200208120608 ... /index.htm

Und damals war ich selbst auch noch Anfänger:

http://web.archive.org/web/200403121703 ... es/448.htm
-= out - of - real =-
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Samsara hat geschrieben: Wingman habe ich dort getroffen, und Surflamy kommt mir auch bekannt vor.
Edit, wo muss ich die quote links setzten, damit nicht der ganzw hintergrund schwarz ist ?
musst du dich täuschen, ich war nicht bei Mindgate^^
War damals als ich 10-11 Jahre alt war Rea51 (nicht empfehlenswert), und kam dann zu Psi-gate, und glaube 1 oder 2 Jahre später nach Thetawaves - bei Mindgate jedoch war ich nicht (wenn ich es mir mit wayback anschaue hätte ich mich dort auch glaube garnicht erst registriert vom äußeren erscheinungsbild her).

Grundsätzlich war ich bei vielen Foren und hatte mich registriert, die meisten die es aber gibt sind meiner Meinung nach eher Schein als Sein.. viele Foren tragen ihren Namen "Grenzthemen" oder "Spirituell" etc zu unrecht.. entweder das ganze Forum besteht zu 80% aus Hardcore Skeptiker die überhaupt an garnichts glauben (dennoch in nem Spirituellen Forum sind..verstehe wer will), oder es ist tote Hose und es Antwortet keine Sau. Die Andere Sparte ist dann wieder die Esoterik Schiene wo enorm viel geschrieben wird, aber nichts praktisch gearbeitet und sogesehen jeder nur schreibt was er denkt "was sein könnte".. kurzum, ein haufe Leute ohne Ahnung, die sich ohne Erfahrung ne Meinung Bildung über Dinge wovon sie nichts Wissen. Und Psigate und Thetawaves war in meiner Laufbahn bisher das einzige Forum das ich fand wo die oben erwähnten Dinge eben nicht sind, sondern wo es wirklich Erfahrene User und Praxiserfahrungen gibt (mehr oder weniger, kommt oft auf das Thema und User an).

Kurz gesagt - Ich hab Thetawaves und Psigate liebgewonnen und in mein Herz geschlossen :)

p.s: Das beim Zitieren der Hintergrund Schwarz ist.. das ist normal hier^^
Gewöhn dich besser dran :D

grüße, Cy
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

also die seite haben der wingman und ich im prinzip gegründet. gründe: weils notwendig war.
haben nichts mit mindgate gemeinsam, oder sind von irgendwem irgendwas. thetawaves ist komplett unabhängig, von niemanden ausser mir selbst finanziert, und macht ihr eigenes ding :)



zu deinem mitnehmproblem:

dazu muss man 2 grundlegende dinge akzeptieren.

1.) die "astral-welt", oder was mir liebter ist, der "zweite zustand", oder auch die ersten energieebene (k.A. such dir einen namen dafür aus), ist der ursprung unseres pysischen universums. wie darauf aufgesetzt. weniger dimensionen, und fester. schwerer zu beeinflussen, usw.

2.) alles was "physich" exestiert, wurde im "zweiten zustand" erschaffen, und durch die änderung der frequenz "fest" gemacht, und schwingt nun in einem niedrigeren frequenzband.


sogesehen sind unsere physischen körper, sonnen, planeten schon längst aus dem "zweiten zustand" "mitgenommen" worden. oder manifestiert worden. such dir ein wort aus.

um das ganze abzukürzen. wenn du etwas aus deinem ursprünglichen zustand "mitnehmen" willst, und es kannst, bräuchtest du nichtmal mehr einen physischen körper. du könntest alles manefestieren. also warum auch nicht direkt deine seele. du wärst im prinzip etwas "gottähnliches", und ich behaupte mal frech, die meissten "menschen-seelen", können das nicht, oder beherrschen es noch nicht. betonung auf "noch". aufstieg inkludiert ;)

es gibt theorien (kann jeder selber drüber nachdenken), dass z.B.: die Steine für die Pyramiden, nicht "gebaut" oder gemeisselt wurden, sondern direkt von "Ra" in der zweiten energieebene erschaffen, und tiefer schwingen lassen, und damit manifestiert. -> wenn man daran "glaubt", dass solche Aliens (nicht götter -> aufgestiegene ehemalige physische wesen) auf der Erde gewandelt sind, ergibt das ganze sogar etwas sinn.
bevor ich tatsächlich verrückt klinge lass ich es mal lieber :) weil das ganze oben sind jetzt natürlich extrem abgekürzte, unbewiesene, theorien.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Grundsätzlich war ich bei vielen Foren und hatte mich registriert, die meisten die es aber gibt sind meiner Meinung nach eher Schein als Sein.. viele Foren tragen ihren Namen "Grenzthemen" oder "Spirituell" etc zu unrecht.. entweder das ganze Forum besteht zu 80% aus Hardcore Skeptiker die überhaupt an garnichts glauben (dennoch in nem Spirituellen Forum sind..verstehe wer will), oder es ist tote Hose und es Antwortet keine Sau. Die Andere Sparte ist dann wieder die Esoterik Schiene wo enorm viel geschrieben wird, aber nichts praktisch gearbeitet und sogesehen jeder nur schreibt was er denkt "was sein könnte".. kurzum, ein haufe Leute ohne Ahnung, die sich ohne Erfahrung ne Meinung Bildung über Dinge wovon sie nichts Wissen. Und Psigate und Thetawaves war in meiner Laufbahn bisher das einzige Forum das ich fand wo die oben erwähnten Dinge eben nicht sind, sondern wo es wirklich Erfahrene User und Praxiserfahrungen gibt (mehr oder weniger, kommt oft auf das Thema und User an).
Dem schließe ich mich an. Alle deutschsprachigen Foren sind verseucht mit Leuten, die nicht daran glauben und meinen alle vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Und die ganze Eso-Schiene kommt dazu. Davon abgesehen wollen viele Leute auch noch Anerkennung und schreiben da massig Beiträge ohne Sinn oder täuschen Erfolge vor, die es nie gab. Andere geben irgendwelche (ungeeigneten) Ratschläge und Hilfestellungen zu Themen, zu denen sie überhaupt keine Ahnung haben.

Noch eins muss ich hinzufügen, und zwar, dass ich früher auch mal in Psigate war und dort leider feststellen musste, dass gerade dort vieles ungetestet verbreitet wurde. Vor allem die ganzen (angeblich) leicht zu lernenden "Kinesen" (die aber niemand kann!), die es jetzt überall gibt, hatten ihren Ursprung bei Psigate. Ebenfalls kritisieren muss ich die Verbreitung der Psi-Ball-Methode unter eben dieser Bezeichnung.

Wo wir beim Psi-Ball sind. Hier ist der Thread, der für die aktuelle Meinung über die Psi-Bälle verantwortlich sein dürfte: http://www.paranormal.de/forum/33032-Ei ... zentrieren Wie man lesen kann ist alles nur aufgrund von Hörensagen und der Vermischung von alten ungetesteten Wissen mit den Fantasien von DragonballZ-Fans entstanden. Und von diesen Thread aus wanderte das "Wissen" über den Psi-Ball durchs ganze deutschsprachige Internet.

Man fühlt bei der Psi-Ball-Methode eigentlich nur die eigene Energie und man kann sie nicht nur in einer scheinbaren Kugelform zwischen den Händen fühlen, sondern mit etwas Übung überall am Körper. Eben weil es die Wahrnehmung der eigenen Energie ist. Und wenn man Energie sehen kann (Ich kann das), dann sieht man, dass die Energie keine Kugel formt, sondern den Körper umgibt. Und das auch ohne Anwendung der Psi-Ball Methode. Wenn Psigate praxisorientiert währe, hätte man es herausgefunden. Aber auch heute noch steht der alte Mist über Psi-Bälle da drin.

Ich hatte damals versucht, den Leuten das zu erklären, aber man hatte die Methode munter weiter verbreitet. Darum habe ich mich in Psigate auch irgendwann nicht mehr blicken gelassen.
-= out - of - real =-
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

proyect_outzone hat geschrieben:
Grundsätzlich war ich bei vielen Foren und hatte mich registriert, die meisten die es aber gibt sind meiner Meinung nach eher Schein als Sein.. viele Foren tragen ihren Namen "Grenzthemen" oder "Spirituell" etc zu unrecht.. entweder das ganze Forum besteht zu 80% aus Hardcore Skeptiker die überhaupt an garnichts glauben (dennoch in nem Spirituellen Forum sind..verstehe wer will), oder es ist tote Hose und es Antwortet keine Sau. Die Andere Sparte ist dann wieder die Esoterik Schiene wo enorm viel geschrieben wird, aber nichts praktisch gearbeitet und sogesehen jeder nur schreibt was er denkt "was sein könnte".. kurzum, ein haufe Leute ohne Ahnung, die sich ohne Erfahrung ne Meinung Bildung über Dinge wovon sie nichts Wissen. Und Psigate und Thetawaves war in meiner Laufbahn bisher das einzige Forum das ich fand wo die oben erwähnten Dinge eben nicht sind, sondern wo es wirklich Erfahrene User und Praxiserfahrungen gibt (mehr oder weniger, kommt oft auf das Thema und User an).
Dem schließe ich mich an. Alle deutschsprachigen Foren sind verseucht mit Leuten, die nicht daran glauben und meinen alle vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Und die ganze Eso-Schiene kommt dazu. Davon abgesehen wollen viele Leute auch noch Anerkennung und schreiben da massig Beiträge ohne Sinn oder täuschen Erfolge vor, die es nie gab. Andere geben irgendwelche (ungeeigneten) Ratschläge und Hilfestellungen zu Themen, zu denen sie überhaupt keine Ahnung haben.

Noch eins muss ich hinzufügen, und zwar, dass ich früher auch mal in Psigate war und dort leider feststellen musste, dass gerade dort vieles ungetestet verbreitet wurde. Vor allem die ganzen (angeblich) leicht zu lernenden "Kinesen" (die aber niemand kann!), die es jetzt überall gibt, hatten ihren Ursprung bei Psigate. Ebenfalls kritisieren muss ich die Verbreitung der Psi-Ball-Methode unter eben dieser Bezeichnung.

Wo wir beim Psi-Ball sind. Hier ist der Thread, der für die aktuelle Meinung über die Psi-Bälle verantwortlich sein dürfte: http://www.paranormal.de/forum/33032-Ei ... zentrieren Wie man lesen kann ist alles nur aufgrund von Hörensagen und der Vermischung von alten ungetesteten Wissen mit den Fantasien von DragonballZ-Fans entstanden. Und von diesen Thread aus wanderte das "Wissen" über den Psi-Ball durchs ganze deutschsprachige Internet.

Man fühlt bei der Psi-Ball-Methode eigentlich nur die eigene Energie und man kann sie nicht nur in einer scheinbaren Kugelform zwischen den Händen fühlen, sondern mit etwas Übung überall am Körper. Eben weil es die Wahrnehmung der eigenen Energie ist. Und wenn man Energie sehen kann (Ich kann das), dann sieht man, dass die Energie keine Kugel formt, sondern den Körper umgibt. Und das auch ohne Anwendung der Psi-Ball Methode. Wenn Psigate praxisorientiert währe, hätte man es herausgefunden. Aber auch heute noch steht der alte Mist über Psi-Bälle da drin.

Ich hatte damals versucht, den Leuten das zu erklären, aber man hatte die Methode munter weiter verbreitet. Darum habe ich mich in Psigate auch irgendwann nicht mehr blicken gelassen.
Ich gebe zu das Psigate mehr Kinesen Orientiert ist, stimmt.
Vorallem plagt uns momentan das Problem das es nur ca. 3-4 User gibt dort die Praktisch viel Erfahrung haben (über Jahre hinausgehend), der Rest ist größtenteils Neulinge.
Aber ebene diese 3-4 User geben dem ganzen Struktur finde ich, und mit diesen Leuten kann man auch ganz gut arbeiten und sich austauschen.

Ich sehne mich dennoch so ein bisschen der Zeit zurück wo noch Ragnara aktiv war sofern dir der Nickname was sagt :) Der hatte sich auch mit Psibällen beschäftigt und einen ziemlich guten Guide geschrieben.

Zu deiner Missgunst bezüglich Psibällen kann ich nur folgendes sagen :
Psibälle sind für Anfänger die lernen wollen wie sie ihre Energie spüren und leiten können.
Und ich finde dafür ist die Psiball Sache ganz gut, ich sehe nur das Problem das Anfänger ständig meinen zu scheinen es wäre etwas wie bei Dragonball Z wo man nen leuchtenden Ball sehen müsse der dan auch Physischen Einfluss auf Materie & Menschen ausübt, oder das sie irgendwas "besonderes spüren" müssten. Viele halten das Gefühl was sich leicht Magnetisch anfühlt für den Psiball, wobei es jedoch nur die Muskeln sind die angespannt wurden durch die Konzentration. Aber das eigendliche was sie durch die Übung lernen sollen - Die Energiewahrnehmung ansich (das ist kein Kribbeln oder Magnetgefühl, diese Wahrnehmungen sind nur vom Physischen Körper - ist ja nicht Physisch anwesend die Energie sondern auf einer anderer Ebene) lernen sie oft nicht.
Ich sehe leider viel zu oft das sich Neulinge total auf diese Kinesen & Psiball Sache versteifen als ob es das einzigste wäre was existieren würde.
Es gab ja aber viele die es Schwachsinnig hielten damals bei Psigate das man alles in verschiedene Kinesen einteilt, wobei doch Grundsätzlich alles das selbe ist.. bin ich auch der Meinung, auch wenn ich damals als Kind anders dachte.

Grundsätzlich kannst du aber denke ich nichts Negatives über Psigate sagen, das ist neben Thetawaves finde ich das Seriöste Forum wo es Leute gibt die wirklich Ahnung haben, die einen mehr, die andern weniger. Zumindestens gibt es Leute die gewillt sind sich ernsthaft mit dem ganzen zu beschäftigen - auch wenn traurigerweise mittlerweile auch Leute von andern Esoterikforen in Psigate anlaufen zu scheinen, das verwässert das ganze etwas. Es sind eben 2 Kategorien.. Thetawaves ist meiner Meinung nach mehr Richtung Astralreisen , und Psigate mehr Richtung Kinesen, Hermetik sowie Grundsätzliche Energiemanipulation.

Ich hatte in Psigate auch enorm viele Guides geschrieben gehabt sowie Informationstexte aus eigener Forschung, aber nachdem ein sehr Junger Neuling seinen Computer nicht Virenfrei halten konnte und ein Hacker dann seinen Account übernahm und alle Guides frei zugänglich machte für jeden (außerhalb der seperaten Foren Zone) habe ich die Guides wieder entfernt - vorallem weil ich nicht wollte das nochmals Neulinge gefährder werden.. hatte die Dinge nicht umsonst in einem gesicherten Bereich gepostet gehabt.
Der Hacker hatte die Guides zusätzlich noch umgeschrieben gehabt so das sie Schädlich wurden oder Aussahen als wären sie dafür jemanden zu Schaden usw.. Kurzum - ich empfand es als zu unsicher. Da hat Psigate nun auch viel Informationsmaterial eingebüßt gehabt.. ist mittlerweile deshalb etwas leer dort.

p.s: Ich wär nun noch gern mehr auf Psibälle eingegangen, vorallem wie ich es Theoretisch sowie Praktisch von der Energiewahrnehmung aus wahrnehme, aber das würde sich zu sehr vom Threadthema entfernen - kann man dann ja mal seperat irgendwann machen ;)

grüße
Antworten