Hallo zusammen & meine OBE Erfahrungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
tbwanti
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 16:22
10

Hallo zusammen & meine OBE Erfahrungen

Beitrag von tbwanti »

Erst mal ein liebes Hallo von mir an alle!
Interessantes Forum hier, als Gelegenheits-AKE'ler machen mir die vielen Erfahrungsberichte richtig Spass und inspirieren mich für zukünftige Reisen.

Natürlich möchte ich auch meine Erfahrungen mit allen hier teilen, und bitte nicht böse sein... ich bin jetzt einfach mal so "faul" und kopiere meine Erfahrungen, welche ich bereits in einem anderen Forum schon niedergeschrieben habe. Also nicht wundern, wenn euch die Geschichte(n) bekannt vorkommen sollten 8) .

Also, ich möchte nun auch ein wenig von meinen Astralreisen berichten und wie es bei mir funktioniert hat und hoffentlich auch in Zukunft noch weiter funktionieren wird ;-).

Nun, das Thema fing an mich zu interessieren, da war ich ungefähr 19 Jahre alt und durchlebte gerade eine etwas "schwierige" Zeit wo ich jetzt auch gar nicht näher darauf eingehen möchte. Jedenfalls sah ich in den Astralreisen eine Möglichkeit, wie ich dieser physischen Welt entfliehen konnte ohne dafür bewusstseinserweiternde Substanzen wie LSD, DMT und dergleichen konsumieren zu müssen. Und hier war wohl schon mal ein grundlegendes Problem, aus der Motivation heraus von dieser Welt zu entfliehen und meinen Problemen so aus dem Weg zu gehen. Rückblickend ist es für mich nur logisch, dass das so nicht funktionieren konnte.
Also erster Tipp von mir an dieser Stelle: Wenn solche Erlebnisse nicht willkürlich auftreten wie es einige hier beschreiben, erzwingen lassen sie sich genau so wenig! Die Motivation dazu muss stimmig sein, also sein Wissen erweitern wollen, Erfahrungen sammeln usw.
Damals half überhaupt nichts, alle Tipps und Tricks, was ich auch zu dem Thema finden konnte, es half einfach NICHTS! Ich kam über die Schlafparalyse nicht hinaus, und man kann mir wirklich glauben, ich war mittlerweile Profi im "Schlafparalysieren" :-D .
Ich war also zu dem Zeitpunkt sicher, das ich ein Antitalent sein muss. Da ich trotz meiner Misserfolge zu 100% überzeugt davon war, dass dieses "Phänomen" existiert.

*Fastforward >>* 11 Jahre in die Zukunft, ja da ist inzwischen viel passiert, mehrheitlich Positives ;-) . Eines Tages spricht mich die Freundin meines Arbeitskollegen an (sie wusste von meinen esoterischen Neigungen...), sie hätte sich ein Buch über Astralreisen von William Buhlman gekauft und wäre total fasziniert über die Erlebnisberichte usw. Ob ich mich da auskenne oder sogar schon Erfahrungen damit gemacht hätte... da ich sie nicht demotivieren wollte, tat ich so als ob ich keine Ahnung hätte :-P .
Tja und von da an hat es mich wieder gepackt, ich kaufte mir das Buch von Buhlman und noch einige von F. Dodson.

*Fostforward >>* Gegenwart +/- .
Na also, vor ungefähr einem 1/2 Jahr hat sich ein erster Erfolg eingestellt! Ich ging zu Bett und konnte nicht sofort einschlafen, also das ganze Programm (Entspannung usw.) bis die Schlafparalyse kam. In diesem Zustand versuchte ich wie gewohnt auszusteigen und es funktionierte nicht (gleich). "OK" dachte ich mir, was solls denn auch, ich stehe auf, gehe ins Wohnzimmer und schau noch ein wenig TV! Ich sass also im Bett auf und bemerkte schon dass eine gewisse Last auf mir war, als ob mich jemand an den Schultern wieder auf die Matratze drücken wollte. In dem Moment führte ich das auf die Schlafparalyse zurück und dachte mir es käme davon. Ich stand auf und bemerkte, dass ich extrem Mühe hatte zu sehen. Nach gefühlten 10 Sekunden wurde es besser und ich schaute zurück aufs Bett und sah ungläubig auf meinen schlafenden Körper! "Oha", tausend Dinge gingen mir nun durch den Kopf und ich wusste grad nichts Besseres als einfach mal zu versuchen in Richtung Fenster zu schweben. So war es dann auch, jedoch als ich gerade beim Fenster war, erwachte ich auch schon wieder im Bett.

Nr. 2 lief dann folgendermassen ab:
Schlafparalyse, und dann gemäss F. Dodson einfach vorstellen, man würde neben dem Bett stehen. Also habe ich mir visualisiert, wie ich neben meinem Bett stehe und irgendwann nach ca. 30 Sekunden war ich dann auch draussen. Dann ist jedoch etwas merkwürdiges passiert. Als ich dann auch einigermassen gut sehen konnte bemerkte ich, dass ich gar nicht mehr in meinem Schlafzimmer war! Ich stellte fest, dass ich mich in meinem alten Kinderzimmer in meinem Elternhaus befand. Zuerst war ich beinahe ein wenig enttäuscht... erst dachte ich, ich wäre in einem luziden Traum gelandet und nicht in der Astralebene. Ich ging also zum Lichtschalter und wollte das Licht anmachen, ging nicht. Hhmm OK, versuchte ich es im Gästezimmer nebenan, auch dort, Licht ging nicht an! Da dämmerte es mir, evtl. bin ich ja doch Astral?! Dann ging ich ins Badezimmer und war wiederum überrascht, als ich das alte Badezimmer vorgefunden habe, meine Eltern haben das Badezimmer nämlich vor ca. 3/4 Jahren umbauen lassen. Ich sah mich noch weiter im Haus um und fand, dass die Umgebung ziemlich genau mit der Diesseitigen übereinstimmt, es war einfach dunkel. Im Wohnzimmer lief mir dann der Hund meiner Eltern entgegen und war sichtlich erfreut mich zu sehen, ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn streichelte und sein Fell sich wie im echten Leben anfühlte. Dann hörte ich ein Wimmern und fand auf dem Sofa meine Mutter weinend vor, ich bin dann zu ihr hin und habe ihre Hand gehalten und sie getröstet. Es kam mir vor, als ob sie gar nicht richtig bemerkt hat das ich bei ihr war. Sie wirkte wie jemand, der gerade einen Alptraum hat. Ich war dann noch so 3-4min bei meiner "Mutter" und bin dann wieder zuhause im Bett zu mir gekommen. Ob das jetzt wirklich meine Mutter und der Hund waren, ein anderes Wesen oder nur meine Einbildung, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Der Hund wirkte wie er immer ist, auch wie er auf mich reagierte. Bei meiner "Mutter" ist das schwer einzuschätzen da sie mich nicht einmal richtig wahrnahm. Natürlich habe ich dann am Abend mal angerufen und durch die Blume gefragt, wie sie so geschlafen hätte, in der Hoffnung sie würde mir sagen sie hätte von mir geträumt. Sie meinte nur wäre alles OK gewesen, offenbar wusste sie wirklich von nichts. Die ganze Astralreise dauerte nach meinem Empfinden ungefähr 15min.

Astralreise Nr.3:
Die hat sich vor ungefähr 2 Wochen ereignet, war von der Intensität/Klarheit/Dauer her fantastisch, einfach super. Bemerkenswert noch zu sagen, die Reise kam unter völlig widrigen Umständen zustande. Gemäss dem was ich gelesen habe, hätte das so niemals funktionieren dürfen. Es war ungefähr 14.00 Uhr, meine im 9. Monat schwangere Frau machte gerade ein Schläfchen und ich dachte mir, leg dich einfach mal dazu. Im Schlafzimmer war es taghell und der Fernseher lief. Normalerweise kann eine Astralreise unter solchen Umständen nicht stattfinden, dachte ich mir jedenfalls ;-) . Als ich da lag und bereits die ersten Hypnagogen Bilder vor meinem geistigen Auge erschienen, stellte ich mir einfach mal vor dass ich neben dem Bett stehe. Und in dem Moment war ich draussen, stand neben dem Bett! Erst wieder keine Sicht, dann immer besser und besser. Mein erster Gedanke nun, einfach mal raus aus der Wohnung bevor es mich wieder zurückzieht. Ich spürte, dass es mich ins Treppenhaus zog, dort sah ich durch die Glastüre nach draussen und sah die mir gewohnte Umgebung, wie ich es kenne einfach düster wie an einem sonnenlosen Tag. Ich dachte mich also "durch" die Glastüre hindurch und war jetzt an einem völlig anderem Ort, jedenfalls nicht mehr in der Realebene. Es scheint, als ob ich teilweise die Kontrolle darüber verliere, wo ich eigentlich hinmöchte... Ich war jetzt in einer Art 3-geteilten Welt, hinter mir sah ich nur Wüstenlandschaft mit leuchtend rotem Sand. Links von mir sah ich eine Art Dschungel und der Rest war eine Art von Wohnquartier, wo die Häuser mit Pflanzen überwuchert waren. Keineswegs ungepflegt, für mich sah es aus als ob das so gewollt war, dass da Pflanzen auf den Häusern wuchsen. Wie genau die Welten voneinander getrennt waren, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiss, dass ich auf einem geteerten Platz stand, um mich herum diese 3 Welten wobei die Wohn-Welt mit einem grossen Tor und Gitterstäben vom Teerplatz abgetrennt waren (schwierig in Worte zu fassen...). Aus genau diesem Tor kam mir eine Art Parade entgegen, bestehend aus einer Art Zentauren in 2-er Kolonne. Diese Zentauren hatten eine blau-schimmernde Haut und waren ungefähr 1.5x so gross wie Pferde unserer Welt, also ziemlich gross. Ich liess in dem Moment meinem Emotionen freien Lauf und freute mich an der schönen Parade. Eine Frau (mit Einkaufswagen...) lief an mir vorbei und schaute mich an als ob ich aus einer anderen Welt wäre (sie hatte ja auch recht, hehe). Sie lief durch das Tor in die Wohnanlage. Da bin ich dann auch hingegangen und sah links neben dem Eingang ein sehr grosses Einkaufszentrum. Ja wirklich, ein Einkaufszentrum... Ich beschloss mich da mal umzusehen. Zu meinem Erstaunen fanden sich ganz alltägliche Sachen dort wie Brot, Gemüse etc. und hier verblasst auch langsam meine Erinnerung, ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass ich mich mit einer jüngeren Frau unterhalten habe, um was da ging weiss ich leider nicht mehr. Jedenfalls während des Gespräches hat es mich in meinen Körper zurückgezogen und ich bin wieder zu mir gekommen. Uhrzeit 15.15 Uhr, als ungefähr eine Stunde war ich unterwegs. Das war doch sehr beeindruckend, und ich kann mich noch genau an meine Worte erinnern während der der Reise, also ich zu mir sagte: "Wow, das ist ja so real im wie echtem Leben!". Da fragt mach sich wirklich, wie man sich so etwas einfach nur einbilden kann. Was ich noch vergessen habe zu erzählen, bei meinem Austritt habe ich kurz eine menschliche Form vor meinem Bett gesehen. Ich konnte nichts genaues Erkennen, kein Gesicht und keine Details. Es war aber definitiv eine menschliche Form und rosa farbig. Evtl. mein Geistiger Führer...

In diesem Zusammenhang noch eine Kurzgeschichte. Jemand in dieser Diskussion meinte, die Geistigen Führer könnten Träume so manipulieren, um ihren Schützlingen etwas mitzuteilen. Ich hatte dieses Erlebnis vor ca. 1 Woche. Wie ich ja schon geschrieben habe, ist meine Frau hochschwanger und wir erwarten unser 1. Kind. Ich habe grossen Respekt davor, teilweise Angstzustände und schlafe nicht sehr gut. Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenher, bzw. schreibe gerade meine Diplomarbeit... Der Traum lief dann so ab, dass ich mein ungeborenes Kind im alter von ungefähr 4-5 Jahren am spielen sah. Instinktiv wusste ich, dass es mein Kind ist. Also habe ich mich zu ihm hingesetzt und mitgespielt, danach habe ich es ins Bett gebracht und es meinte noch zu mir: "Papa mach dir keine Sorgen, ich werde ein braves Kind sein und dir nicht zu viele Sorgen bereiten". Dan bin ich mit ihm eingeschlafen und in der realen Welt erwacht. Ach ja, wir wollten das Geschlecht nicht wissen, in meinem Traum sah ich einen Jungen ;-). Mal sehen ob es stimmt ;-) . Das könnte nun ein Beispiel dafür sein, dass mein Geistiger Führer mich ein wenig beruhigen wollte.

So das war jetzt alles ein wenig viel aber mehr als genug für den Anfang. Ein paar luzide Träume hätte ich noch anzubieten, die kommen dann später mal. Ich hoffe jemand konnte hier etwas für sich mitnehmen und sich für seine eigene Reise motivieren. Wenn das hier nur jemandem ein wenig weiterhilft bin ich schon zufrieden ;-) .

Und was die Gefährlichkeit angeht, ich denke da wird ein wenig übertrieben. Ich kenne die Aussage von Johannes von Butlar wo er meinte, die Silberschnur könne reissen. Aber hey, Raum und Zeit sind in der Astralebene gar nicht vorhanden (und man ist sich auch nicht sicher, ob sie in unserer Welt überhaupt exisitiert, ...Quantentheorie). Räumlich bin ich also unter Umständen gar nicht gross von meinem physischen Körper entfernt als da irgendwas reissen könnte. Wir verlassen unseren Körper während der Traumphasen evtl. ja sowieso. Was hingegen die Wesen dort betrifft, ob die gefährlich sein können kann ich nicht sagen. Ich bin der Meinung man sollte sich immer distanziert verhalten. Wen einem etwas Angst macht sollte man dem keine Beachtung schenken, dann wird es dich auch nicht beachten. Frederick Dodson beschreibt das schön, dass gewisse Dinge und Personen auch Manifestationen deines Unterbewusstsein sind die sich auflösen, wenn man sie nicht mehr beachtet. Andere Wesen sind gutartig und andere weniger, aber keiner kann dir einen richtigen Schaden zuführe. Wie es da bei psychisch labilen Personen aussieht mal ausgenommen. Ich denke es ist so ähnlich wie bei LSD, Personen die stabil sind, keine Vorerkrankungen haben und sich gut fühlen, die kommen immer zurück. Ich jedenfalls bitte bei jedem Versuch meinen geistigen Führer um Schutz.

Ich hoffe dem ein oder anderen haben meine Erlebnisse gefallen und motivieren zum Weitermachen. Bis bald und allen eine angenehme Reise! :)

!!Update bezüglich der Traumgeschichte mit meinem Sohn, tatsächlich ist's ein Junge geworden und er ist wirklich ein Engel und liebes Kind. :D
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Herzlich willkommen bei Thetawaves :D

Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen deiner Erlebnisse. Das ist wirklich sehr motivierend.

Glückwunsch noch nachträglich zum Sohnemann :blumen:
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
tbwanti
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 16:22
10

Beitrag von tbwanti »

Vielen Dank für die Glückwünsche! Unterm Strich ein wenig müder als sonst, dafür bin ich überglücklich :kaffeetaucher: :megafreu:

Leider hat es mit Astralreisen seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr richtig klappen wollen. Es scheint als ob mein Fokus zu fest in diese Welt gerichtet ist und es deshalb nicht mehr zu klappen scheint... zum Glück laufen einem die Astral-Dimensionen nicht davon, von dem her halb so tragisch.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

ist wie mit liebe. bindungshormone wie oxytocin erschweren astralreisen ungemein.
ist meiner meinung nach auch der hauptgrund, warum buddhisten frauen entsagen und christen (früher mal), nicht heiraten durften.
lenkt halt enorm ab, und "festigt" einen zumind. für kurze zeit an weltliche dinge... ist wohl auch gut und richtig so ;)
tbwanti
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 16:22
10

Beitrag von tbwanti »

Das erklärt natürlich vieles! Es hat schon seinen Grund warum bei körperlicher Schwäche Astralreisen wesentlich einfacher einzuleiten sind.

Gestern Abend versuchte ich es mal wieder. Bei mir funktioniert es immer am besten, wenn ich mich körperlich müde fühle, im Kopf aber noch voller Tatendrang bin. Gestern war das mal wieder der Fall. Jedenfalls war ich gefühlt kurz vor dem Ausstieg, in mir kam schon ein wenig Euphorie hoch und dann aus heiterem Himmel überkam mich Schwindel und leichte Übelkeit :?: :? Natürlich hab Ichs dann gelassen und es wurde wieder besser...
Kennt das jemand von euch auch?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

naja... der körper braucht deine seele grundsätlich zum leben. was nicht heißt, dass man ihn nicht verlassen kann.
in einem geschwächten zustand kann einem schon mal schlecht werden, wenn sich die energie im körper erhöht. wäre aber weg gegangen, wenn du weiter gemacht hättest... also ich kenn das so... weil wenn du dann draußen bist, spürst deinen körper eh nicht mehr ;)
tbwanti
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 16:22
10

Beitrag von tbwanti »

Tja, Augen zu und durch halt... 8)
curt
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:09
10

Beitrag von curt »

Sehr schöner und ausführlicher Bericht! Du sagtest ja, dass du die Astralreisen nicht mit LSD, DMT oder sonstigen psychoaktiven Mitteln hervorrufst, richtig? Hast du das denn schon mal mit Cannabis probiert? Mit bestimmten Indica-Sorten komme ich nämlich genau in das Bewusstsein! Bei dem Onlineportal Hanfsamen, ein Hanfsamen-Preisvergleich, habe ich Super Skunk feminisert gefunden, welches ich mir jetzt über einen Weed-Shop bestelle. Diese Seeds erregen bei mir genau diese Sphären!
Junge, geh vom Boot weg!
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Drogen zugunsten AKE-Erlebnissen

Drogen im allgemeinen, sind wortwörtlich mit Vorsicht zu genießen, denn die meisten, sind synthetisch und somit unverträglich für den biologischen Körper.
Die in Cannabis beihaltende Tertahydrocannabinole (THC) ist zunächst einmal, das bestverträgliche Rauschmittel, da der Mensch körpereigne Cannabionoidähnliche Substanzen entwickeln kann und dementsprechend auch Cannabioid-Rezeptoren besitzt.
Somit ist die körperliche Gefährdung durch Cannabis mit Abstand am geringsten.

Allen Rauschmitteln (auch z.B. Alkohol) werden generell zugesprochen, mentale Kanäle zu öffnen, welche, wie bereits erwähnt außerkörperliche Phänome hervorrufen können.
Dies liegt daran, dass die hormonelle und psychische Ordnung von aussen aus ihren Gefügen gerissen wird und Blockaden, welche aus dem Bewusstsein heraus entstehen (Zweifel, Angst usw.) übergangen werden. Das hat den Vorteil, dass man ohne große Mühen, Überwindung und Frustrationen etc. schnell an die angestrebe Erfahrungen herankommt.

Jedoch ist dieser Eingriff für den Körper und Geist gewaltsam, weil sie nicht in Übereinstimmung
mit der Psyche stattfindet sondern extern verabreicht wird.
Für den Körper, Geist (das AKE-Ding), Psyche und auch für das morphogenetische Feld ist es so, als wenn sämtliche Verankerungen gelöst würden.
Das hat häufig zur Folge, dass sämtliche(!) mentale Kanäle geöffnet würden, ohne dass die eigenen "Firewalls" etwas dagegen tun könnten, das diese wie gesagt ausgehebelt wurden.
Weil dieser Drogenrausch in der Tiefenpsyche jedes Mal einem Trauma gleichkommt, kann sie die Kanäle nicht ohne weiteres wieder verschließen, auch wenn man meinen könnte, dass dies nach dem Abklingen des Rausches geschehen würde.

Bei dauerhafter Anwendung solcher AKE-"Hilfsmittel" können die eigenen Frequenzen sogar derart gestört werden, dass es dauerhafte Schäden im morphogenetischem Feld und der Neurologie verursacht.
Das kann somit zur Folge haben, dass z.B. Mikrowellen, Handystrahlung, Fremde Morphogenetische Felder, Magnetismus und viele weitere Frequenzen ungehindert in den Konsumenten eindrigen und für weitere Schäden im Energiesystem sorgen.
(Diese "Nebenwirkungen" von Drogen sind aufgrund der (noch) gesellschaftsufähigen Grenzwissenschaften nicht landläufig bekannt aber im Internet und Literatur nachzulesen).

Es gibt auch körpereigene Drogen, welche zwar schwerer zu Ausschüttung zu bekommen sind, als die externe Verabreichung, entfalten jedoch exakt die selben Wirkungen (und sind somit ebenfalls AKE-Begünstigend). Diese Hormone haben nur den deutlichen Vorteil, dass sie im "Einverständnis" und innerer Vorbereitung des Körpers., Psyche und der eigenen Frequenzen ausgeschüttet werden und für sie nicht gewaltsam aufgezwungen werden.
Einige körpereigenen Drogen sind zum Beispiel das Stresshormon Adrenalin, das körpereigene Cannabinoid Anandamid, das stimmungsaufhellende Dopamin, das körpereigene Tryptamin Endo-DMT, das antidepressiv und euphorisierend wirkende Noradrenalin, das beruhigend und ausgleichend wirkende Serotonin, das belohnende Hormon für Beziehungen Oxytocin, das körpereigenes Diazepam Endovalium, das beruhigende und schlaf bewirkende Melatonin, die sedierende Gammaaminobuttersäure, abgekürzt Gaba, u.s.w

Es bleibt nun die Entscheidung zwischen dem leichten Weg zum Rausch, dafür aber sehr Risikobehaftet oder den schwereren Weg, dafür aber sicheren und mit dem Erfolgserlebnis nach Vollendung einer AKE, es aus eigener Kraft geschafft zu haben.

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Antworten