Ich habe mich schon seit ewigen Jahren mit der Außersinnlichen Wahrnehmung beschäftigt.
Ich habe viel Praktisch experimentiert, rumprobiert und auch viel Theoretisch überlegt.
Ich hatte im laufe der Jahren viele Theorien, Erkenntnisse und Ideen.. und nun kristallisiert sich langsam ein Einheitliches Bild herraus.
Ich habe im Bezug zu Mentalreisen ein ziemlich komplexes Weltbild über die Jahre aufgebaut, vorallem im Bezug zu dem "Wie funktioniert es?".. doch ich bin nun zu einer einfacheren Version gekommen die (meiner Meinung nach) nicht nur direkt auf Mentalreisen ansetzbar ist, sondern auf alle möglichen Arten der Außersinnlichen Wahrnehmungen. Man könnte sagen es ist eine "Neutrale Version" dessen was ich seit einigen Jahren an Erkenntnissen und Gedanken gesammelt habe dazu.
Nun - wodurch wurde dieser Thread ins Rollen gebracht?
Dadurch das ich entschieden hatte "Nun überlegst du ewigkeiten wie es funktionieren könnte.. du weißt das die Informationen vom Unterbewusstsein kommen - wieso also nicht nachfragen?". Ich habe mich also entspannt, mich bewusst von äußeren Sensorischen Eindrücken befreit, und auf mein inneres konzentriert. Ich habe mich komplett nach innen versetzt, und den Kommunikationskanal geöffnet. Ich habe mir dann von meinem Unterbewusstsein den Prozess zeigen lassen.
Die Grundlegende Aspekte hiervon waren, das es eine Art Tunnel mäßiger Durchgang von Wachbewusstsein und Unterbewusstsein gibt, und dieser Durchgang wird wahlweise größer oder kleiner gemacht. Die Informationen die vom Unterbewusstsein kommen fließen durch diesen Kanal zum Wachbewusstsein. Im Normalen Tagesbewusstsein ist dieser Zugang jedoch sehr Eng, es kommt kaum etwas hindurch. Öffnet man sich jedoch den inneren Eindrücken, dann wird dieser Durchgang größer - es fließen mehr Informationen ins Wachbewusstsein.
Mein Unterbewusstsein erklärte mir das der einzige Faktor für Fehler bei der Außersinnlichen Wahrnehmung darin liegt, das man Fehler bei der Übertragung der Eindrücke vom Unterbewusstsein ins Tagesbewusstsein hat, und die Daten hierbei verfälscht werden. Wenn man die Kommunikation von Unterbewusstsein zu Tagesbewusstsein meistert und die Informationen ohne "fehler" übertragen kann, dann bekommt man eine sehr gute Außersinnliche Wahrnehmung zustande (mit einer sehr geringen Fehlertoleranz).
Ich wollte nun wissen "Woher" das Unterbewusstsein diese Informationen hat.. die wachsen ja nicht auf dem Baum und müssen irgendwoher kommen.
Mein Unterbewusstsein führte mich zu einem unendlich großem See.. und erklärte mir (mit Gefühlen, Eindrücken etc.) das dies ein Informationsfeld sei, das unsere komplette Realität die wir wahrnehmen umfassen würde. Ich selbst sei ein Teil davon, und es ein Teil von mir.. es gäbe zwischen mir und ihm keine Trennung, auch wenn es so aussieht.
Oder um es mit den Worten meines Unterbewusstseins zu sagen:
Die Erklärungen die ich seitens meines Unterbewusstseins bekam decken sich größtenteils sehr gut mit den Erfahrungen die ich über die Jahre gemacht habe, sie stellen jedoch eine simplere Weltanschauung dar als die, die ich bisher hatte. Sie ist nicht so kompliziert.Es benötigt kein "Informationen holen". Wir müssen nirgends hingehen dafür - das Informations-Meer ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm. Man könnte Esoterisch sagen " Alles ist eins" - und das trifft gewissermaßen auch zu. Jedoch tritt dieses "Eins" in verschiedenen Formen auf, von der jede einzelne glaubt sie sei ein einzelnes Individum.
Eins das mehr Einfluss oder Entscheidungsfreiheit haben soll. Doch das denkt jede dieser Formen. Sie müssen lernen als Team zu arbeiten und um vorran zu kommen- Sie sind alle Teil von etwas größerem - doch um dies in eine Richtung zu bewegen müssen sie an einer Strippe ziehen. Mit Formen meine ich aber nicht nur Menschen, Tiere, Bewusstseine. Ich meine hiermit genauso Unterbewusstseine, Wachbewusstseine und mehrere Formen. Es gibt keine wirkliche Trennung zwischen allem... Es sieht für uns nur so aus da wir in verschiedenen Formen auftretten, und uns alle für Einzigartig halten. Und weißt du was? Das sind wir. Alle von uns.
Hier habe ich mal eine Grafik die das ganze Bildhaft aufzeigt wie die Zusammenhänge meiner Meinug nach sein könnten.
Links ist die Physische Ebene.. unsere normale Materielle Welt die wir wahrnehmen.
Davon ein Teil ist unser Wachbewusstsein das Logisch denken können muss, um sich in dieser Physischen Welt zurechtzufinden. Rechts ist nun aber ein Informationsfeld das die ganze Realität umspannt, und alle Informationen und Dinge enthält die existieren.
Das Unterbewusstsein ist ein Teil hiervon, und holt sich hieraus die Informationen die wir bei der Außersinnlichen Wahrnehmung bekommen. Dieser Vorgang ist nicht schwer - denn das Unterbewusstsein (und somit wir) ist ein Teil dieses Feldes.. wir sind dieses Feld gewissermaßen. Wir haben die ganzen Informationen bereits hier, wir müssen nur die richtigen rausholen die wir benötigen. Haben wir nun diese Informationen rausgeholt, müssen wir sie nur noch "hoch" zum Wachbewusstsein bringen ohne Verfälschungen, damit wir mit den Informationen auch etwas anfangen können. Das Problem hierbei ist das unser Unterbewusstsein nicht mit Worten und Zahlen Kommuniziert sondern mit Gefühlen, Bildern und anderen Sensorischen Eindrücken. Hier sieht man wieso es so kniffelig erscheint Informationen richtig wahrzunehmen.. man muss die Emotionen, Eindrücke, Bilder etc. in "Worte" und verwertbare Informationen umwandeln.. man benötigt eine einheitliche Kommunikationsart (eine "Sprache") worüber man Informationen zwischen Unterbewusstsein und Wachbewusstsein austauschen kann. Dieser Faktor ist scheinbar der einzige Faktor der diese ganze Außersinnliche Wahrnehmung so Fehleranfällig macht.
Zumindestens laut meinem Weltbild
Information:
Die Beschreibung der Vorgänge ist Bildlich zu sehen - der Informationskanal z.b den ich Bildlich als eine Art Tunnel-Durchgang beschrieb gibt es nicht wirklich als Tunnel, dies ist lediglich als eine Art Bildliche Darstellung des Prozesses zu sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es im Praktischem etwas anders aussieht, eventuell über die Hirnschranke die Linke und Rechte Gehirnhälfte trennt, oder Energetische Vorgänge oder gar komplett andere Dinge. Ich kann leider nur soviel sagen wie ich aus meinen bisherigen Erfahrungen und Denkprozessen weiß. Ich habe nicht die Weißheit gemampft, und ich sage auch nicht das meine hier dargestellten Dinge richtig sind - sie sind lediglich mein Weltbild und das was ich durch Praxis erfahren habe. Solltet ihr das ganze anders sehen und erfahren haben, ist dies toll und ich würde mich über eure Meinung und Weltbild zu dem "Wie funktioniert das ganze?" freuen.
Grüße