Pre-AKE oder doch nur Luzider Traum? Bericht nebst fragen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
FeuerSchwingen
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Okt 2014, 23:36
9

Pre-AKE oder doch nur Luzider Traum? Bericht nebst fragen

Beitrag von FeuerSchwingen »

Hallo liebes Thetrawaves.

Jaaa, jetzt kommt so ein Typischer Anfängertread auch von mir.
War es eine AKE oder doch nur eine Vorstellung?

Ich erzahle erstmal ein bisschen vorweg.

Ich übe seit knapp 3 Jahren (mal mit mehr, mal mit weniger Interesse) eine AKE zu machen,
bin aber noch nicht mal bewusst in einer Schlafparalyse gekommen.
Seit ich dieses Forum vor einer Woche endeckt habe, ist mein Interesse aber extrem wieder aufgeflammt.

In der Nacht habe ich wie immer eine AKE versucht und benutze dabei die Zählmethode die ich mir von proyect_outzone abgeguckt habe.
Also zähle ich bis hundert und versuche keine anderen Gedanken zuzulassen, mich nicht ablenken zu lassen.
Meist komme ich bis Hundert und dann noch mal bis 50. Ab hier schweifen meine Gedanken oft ab,
das zählen geht schon sehr automatisch und manchmal 'vergesse' ich es dann ohne es zu merken.
Allerdings ist mir die ersten 3 male etwas interessantes aufgefallen. Sobald ich anfing abzudriften in einen Traum,
zuckte mein finger bzw ich selbst innerlich zusammen, was mich sofort schockartig wieder klarer macht und ich sofort überlaut und schnell weiterzähle (in Gedanken)
So alsob mich jemand tadelt wachrüttelt "Nicht schlafen!" und ich mich erschreck und schnell weiterzähle im Sinne von
"Bin ich doch garnicht, guck, ich zähle gaaaanz brav!" Nach dem 4 mal ca in ich dann aber wie immer doch eingeschlafen...
Weis jemand was das sein könnte? Vllt so was wie ein unbewusstest Erinnerungssystem?


Nun zu meinem eigentlichen Bericht.
Nach der Nacht bin ich um 9 Aufgewacht und habe meine Träume aufgeschrieben.
Danach bin ich aufgestanden und habe bis um 11 im Forum gelesen, dann habe ich gefrüchstückt und anschließend weiter gelesen.
Die Themen war die Vorstellung von Marvinmoto, wo ich mich ein wenig mit Wingman unterhielt, und ein Thema zu Schlaf,
bzw Müdigkeitszirkeln im laufe des Tages, denn ich habe einerseits mal gelesen das eine Übung am Nachmittag (bzw im Nachmittagsschlaf)
überhaupt nichts bringt, aber andere wieder schreiben das es klappt. Ich war nähmlich inzwischen wieder ganz schön müde und habe überlegt,
ob ich einen erneuten Versuch starte.
Irgendwann merkte ich das ich nichts mehr aufnahm und beschloss den Pc auszumachen, mich hinzulegen und es zu Versuchen.
Da auf dem Rücken mal wieder partou nichts klappte, drechte ich mich resigniert auf die Seite (meine Schlafposition), zählte aber weiter.
Ich hatte bereits bewusst war genommene Traumbilder und Geräusche, als ich schließlich in einen kurzen Traum abdriftete.

Ich träumte von einem Raum meiner Arbeit, wo ich manchmal Unterricht habe (er sah in real nicht so aus, ich wusste aber das er es war)
Wir hatten gerade Pause und es waren nur ich und noch 2 weitere Personen in dem Raum, die eine gibt es auch in real, die andere nicht.
Wir waren alle an unseren Handys und die 2 Personen hatte ein lied an, welches ich aber zuerst garnicht bewusst warnahm.
Schließlich viel es mir schockartig auf. Ich weis noch welches lied es war, ein Wicca Chat zur anrufung der Göttinen.
Ich war total üerrascht jemanden zu treffen der soetwas hört, ein Gleichgesinnter? Ich fragte ihn ob er wisse was das für ein Lied sei.
Er schaute mich nur verdutz an. Ich fragte in ob er wisse was die Namen den. bedeutet die da Gesungen werden,
ob er weis wer Hecate und Isis usw ist. Ich bekamm keine Antwort, hatte das gefühl das er mich garnicht richtig verstand, nicht richtig warnahm.
Plötzlich kam mir eine Idee und ich schaute ihn genauer an. Hmm das Alter würde hinkommen, war das vllt Marvin???
(Anmerkung: Marvin wohnt in einer Stadt wo ich auch schon öfter unterwegs war,
und ich habe mich gefragt ob wir uns wohl mal unwissentlich über den Weg gelaufen sind)

Dieser Gedanke hat mich auslösend irgendwie aus dem Traum katapultiert, das war das erste mal das ich das so erlebt habe. Ich sah regelrecht wie das Traumgeschehen sich wie ein viereckiger Film nach hinten in die dunkelheit entfernte, diese Ansicht kannte ich zuvor nur vom einschlafen,
quasie wie ein schon exestierendes geschehen das immer näher kommt bis man mitten drin ist. Nur diesmal entfernte es sich bis ich aufwachte,
aber ich war nicht richtig wach, nam nur meinen Körper war und das ich im Bett lag.

Jetzt kommt der Teil wo ich mir nicht sicher bin, ob es nur provoziertes Wunschdenken war oder echt:
Nach ein paar sekunden drang etwas eigentartiges zu mir durch, mir war als hätte sich meine Hüfte bewegt, obwohl das in meinem entspannten Zustand so garnicht ging. Reflexartig überprüfte ich, ob ich merkte das ich atmete, denn wenn nicht hieße das ja das ich noch in der Paralyse bin.
Leider verfolgte ich den Gedanken nicht wirklich lange, aber ich war mir dennoch sicher das ich es war.
Sofort kam mir in den Kopf das ich eine Astralreise will! Und plötzlich kamen Schwingungen!
Eher Starke Vibrationen, ich Erinnere mich nicht mehr genau. Und ich hörte einen sehr lauten, beinahe Ohrenbetäubenden Ton.
Er war nicht einer gleichbleibender, es hörte sich eher an wie ein gleichtöniges... mmh auch nicht wirklich Rauschen,
eher wie ein Rauschen als klaren, eher tieferen Ton. Schwer zu beschreiben. Ich hatte ein starkes Euphoriegefühl.
Ich hatte es tatsächlich so weit geschaft! Schaffe ich es etwa auch mich zu bewegen?
Ich versuchte meine Hand zu bewegen und schaffte es tatsächlich (zumindest glaube ich es, vllt war es auch nur Einbildung)
Es fühlte sich aüßerst zäh an, vllt so wie wenn man im Weltraum sich bewegen will, ganz langsam und leicht unkoordiniert.
Auch meine Beine versuchte ich zu bewegen, was ebenfalls klappte. Dann versuchte ich meine Augen zu öffnen,
aber ich konnte nicht wirklich sehen, in meiner linken Sichthälfte war ein Schwarzer Riss.
Ich versuchte mit meiner Hand meinen Fuss zu berühren, laut Gefühl klappte das auch. (Real bin ich nicht so gelenkig)
Er fühlte sich jedoch kalt und relativ taub an. Aber das komische war, ich sah es nicht obwohl ich an der Stelle sicht hatte.
Ich fühlte also wie ich mit meiner Hand meinen Fuss berührte, sah aber nur meine Decke, alsob mein Körper unsichtbar wäre.
Was auch komisch war, ich sah meine Decke unter der ich sonst immer liege, aber ich hatte diesesmal eine andere dünnere Decke genommen,
da mir bei den Übungen immer so heiß wird.
Gefühlsmäßig jedoch fühlte es sich so an als ob alles ganz 'locker' wäre das ich es bewegen könnte. Alles bis auf meinem Kopf.
Der fühlte sie so unbeweglich an als wäre er festgenagelt. Schließlich war ich wohl entweder nicht mehr bewusst genug
oder die Schwingungen waren weg, denn irgendwann hörte ich auf und döste wieder ein. Ein zweites mal schaffte ich es nicht.

Nun meine frage an euch. War das eine Pre-AKE? oder doch nur Wunschdenken, Luzider Traum oder Vorstellung,
die ich durch das lesen von Erfahrungsberichten hatte? Das wäre schade...

lg
Wer in der Zeitung liest, weis was in der Welt geschieht. Falsch. Er weis was in der Zeitung steht
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Guten Abend FlammenSchwingen, Willkommen im THETAWAVES :wink:
Weis jemand was das sein könnte? Vllt so was wie ein unbewusstest Erinnerungssystem?
Auf mich wirkt das eher wie ein zu schnelles einschlafen, falls du das kennst. Man wird "schock" - artig aus dem beginnenden Halbschlaf Traum heraus gerissen. Da passiert es schon mal, dass der kleine Finger zuckt oder der gesamte Körper (kenne es eher nur in der zweiten Variante von mir selbst) Kommt ab und an vor.

..denn ich habe einerseits mal gelesen das eine Übung am Nachmittag (bzw im Nachmittagsschlaf) überhaupt nichts bringt, aber andere wieder schreiben das es klappt.
Simple Antwort: Selbsterfahrung.

Das hat damit zutun, dass jeder Mensch einen anderen Rhythmus hat. Hierbei wirst du überall eine andere Meinung hören. Die einen üben AKE am Morgen, die anderen am Nachmittag, andere wiederum kurz vor dem schlafen gehen bzw im Schlaf/Traum. (hierbei ist es oft so, dass die AKE's aus Klarträumen herbei geführt werden, klappt natürlich nur gut wenn man mit KT Erfahrungen hat)

Da auf dem Rücken mal wieder partou nichts klappte, drechte ich mich resigniert auf die Seite (meine Schlafposition), zählte aber weiter. Ich hatte bereits bewusst war genommene Traumbilder und Geräusche, als ich schließlich in einen kurzen Traum abdriftete.
Es ist besser in einer Position zu üben die nicht der Schlafposition entspricht. Da du in dieser Position nicht so rasch wegdämmerst. Und ja, manchmal muss man sich darauf einstellen das eine AKE erst nach Stunden geschieht ;) GEDULD ist das Wort das man lernen muss :)
Es gibt natürlich auch Ausnahmen - die in 5 Minuten zu einer AKE gelangen.

Die bewussten Traumbilder und Geräusche entsprechen dem Halbschlaf Zustand.

Und ich hörte einen sehr lauten, beinahe Ohrenbetäubenden Ton. Er war nicht einer gleichbleibender, es hörte sich eher an wie ein gleichtöniges... mmh auch nicht wirklich Rauschen, eher wie ein Rauschen als klaren, eher tieferen Ton. Schwer zu beschreiben. Ich hatte ein starkes Euphoriegefühl. Ich hatte es tatsächlich so weit geschaft! Schaffe ich es etwa auch mich zu bewegen? Ich versuchte meine Hand zu bewegen und schaffte es tatsächlich (zumindest glaube ich es, vllt war es auch nur Einbildung) Es fühlte sich aüßerst zäh an.......
> https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand
Nun meine frage an euch. War das eine Pre-AKE? oder doch nur Wunschdenken, Luzider Traum oder Vorstellung, die ich durch das lesen von Erfahrungsberichten hatte? Das wäre schade...
Es wirkt auf mich wie der Beginn einer AKE, allerdings hast du deinen Fokus nicht genug auf den Austritt verlagert, wodurch die Schwingungen nicht überall einsetzten. Das erklärt auch warum der Kopf wie "festgenagelt" wirkt. Aber immerhin hast du (scheinbar) den Schwingungszustand erreicht und konntest zumindest ein wenig heraus. Aber natürlich kann dir jetzt keiner beantworten ob dies Wunschdenken war oder nicht - Selbsterfahrung ist immer noch das beste Mittel um zu wissen was passiert ist =)

Liebe Grüße,
Rai
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
FeuerSchwingen
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Okt 2014, 23:36
9

Beitrag von FeuerSchwingen »

Danke für deine Antwort Rai

Auf dem Rücken tritt nur gerne ein äußerst unangenehmes symtom ein wenn ich mich versuche zu entspannen.
Das habe ich schon seit Jahren manchmal, bewusst seit ich in der Schule bin.
Nähmlich habe ich schwirigkeiten meine Beine zu entspannen. Wenn ich Pech habe und ich zu sehr drauf konzentriere, kommt das dringende Bedürfnis auf, mein Bein zu bewegen. Wenn ich dem nicht nachgehe,
steigert sich das Gefühl fast bis ins unaushaltbare. Selbst wenn ich es versuche zu ignorieren,
ziehen sich irgendwann meine Sehnen von alleine an sodas sich mindestens meine Zehen verkrampfen.
Dieses Phänomenen hat nichts damit zu tun das vllt eine AKE bevorsteht (bewegungsdrang),
ich hatte es zb. früher oft bei Hausaufgaen wenn ich am Tisch sitzen musste. Und es ist nur in den Beinen.
Inzwischen habe ich es eben nur noch wenn ich versuche meine Beine zu entspannen und mich konzentriere,
aber hauptsächlich nur in der Rückenposition. Deswegen wähle ich die nicht so gerne.
Achso, was das aber ist weiß ich nicht.

Das die Bilder und auch geräusche etwas mitdem einschlafzustand zu tun haben weis ich, ist ganz lustig.
Habe lange Zeit mein einschlafen beobachtet.

Wie, muss man echt Stunden auf dem Rücken verharren? ich üb wenn dann nur ca ein bis eineinhalb Stunden...

Hmm, also war auch das Gefühl meinen Arm zu bewegen nur ein hypogener Zustand?
Wenn man das aus 'hypogenen' Sicht betrachtet, wirkt das alles eher wie ein bewusster Traum.. Schade
Wer in der Zeitung liest, weis was in der Welt geschieht. Falsch. Er weis was in der Zeitung steht
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Kurze Anmerkung / Frage:

Wenn Du nicht auf dem Rücken schläfst, dann scheint diese Position an sich (wie Rai schon schrieb) für Übungen von Vorteil zu sein.

Was den Bewegungsdrang angeht: Hast Du mal versucht, Dir ein paar Wolldecken unter die Beine zu legen, sodass sie in Ruheposition leicht angewinkelt sind?

Etwas anderes, das Abhilfe schaffen könnte, fällt mir im Moment nicht ein.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pre-AKE oder doch nur Luzider Traum? Bericht nebst frage

Beitrag von tRife »

FeuerSchwingen hat geschrieben:Und ich hörte einen sehr lauten, beinahe Ohrenbetäubenden Ton.
Er war nicht einer gleichbleibender, es hörte sich eher an wie ein gleichtöniges... mmh auch nicht wirklich Rauschen,
eher wie ein Rauschen als klaren, eher tieferen Ton. Schwer zu beschreiben. Ich hatte ein starkes Euphoriegefühl.
Ich hatte es tatsächlich so weit geschaft! Schaffe ich es etwa auch mich zu bewegen?
Ich versuchte meine Hand zu bewegen und schaffte es tatsächlich (zumindest glaube ich es, vllt war es auch nur Einbildung)
Es fühlte sich aüßerst zäh an, vllt so wie wenn man im Weltraum sich bewegen will, ganz langsam und leicht unkoordiniert.
Auch meine Beine versuchte ich zu bewegen, was ebenfalls klappte. Dann versuchte ich meine Augen zu öffnen,
aber ich konnte nicht wirklich sehen, in meiner linken Sichthälfte war ein Schwarzer Riss.
Ich versuchte mit meiner Hand meinen Fuss zu berühren, laut Gefühl klappte das auch. (Real bin ich nicht so gelenkig)
Er fühlte sich jedoch kalt und relativ taub an. Aber das komische war, ich sah es nicht obwohl ich an der Stelle sicht hatte.
Ich fühlte also wie ich mit meiner Hand meinen Fuss berührte, sah aber nur meine Decke, alsob mein Körper unsichtbar wäre.
Was auch komisch war, ich sah meine Decke unter der ich sonst immer liege, aber ich hatte diesesmal eine andere dünnere Decke genommen,
da mir bei den Übungen immer so heiß wird.
Gefühlsmäßig jedoch fühlte es sich so an als ob alles ganz 'locker' wäre das ich es bewegen könnte. Alles bis auf meinem Kopf.
Der fühlte sie so unbeweglich an als wäre er festgenagelt. Schließlich war ich wohl entweder nicht mehr bewusst genug
oder die Schwingungen waren weg, denn irgendwann hörte ich auf und döste wieder ein. Ein zweites mal schaffte ich es nicht.

Nun meine frage an euch. War das eine Pre-AKE? oder doch nur Wunschdenken, Luzider Traum oder Vorstellung,
die ich durch das lesen von Erfahrungsberichten hatte? Das wäre schade...

lg
Na da kann ich dich beruhigen. Der laute, schon fast Ohrenbetäubende Ton und das Gefühl von Vibrationen, sind Schwingungen. So wie du sie beschreibst, waren Sie auch schon in der richtigen stärke Vorhanden. Das Ablösen ist natürlich noch schwer am Anfang. (Bei mir klappt am besten ein ruckartiges, aber normales, Aufstehen).
Das du ein „zähes" Gefühl hattest, als du deinen Arm gelöst hast, ist auch normal. Vor allem wenn man es zu langsam macht.
Wenn du das nächste Mal in den Schwingungszustand kommst, versuch vielleicht wirklich ohne nachdenken, einfach aufzustehen. Als würdest du normal aufstehen. Und habe keine Angst, dass das die AKE unterbricht. Wenn man schon sehr laut den Ton im Ohr hat, und die Schwingungen richtig heftig, kann man physisch nicht aufstehen. Da ist man schon in der Schlafparalyse, und das Bewusstsein „sollte" schon längst weggedriftet sein.
Also nicht aufgeben :)
Bei mir klappts am besten so zwischen 4-7 Uhr in der Früh, wenn ich schon ein wenig ausgeschlafen bin, aber noch müde genug, dass es schnell geht :)
Benutzeravatar
FeuerSchwingen
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Okt 2014, 23:36
9

Beitrag von FeuerSchwingen »

Kim hat geschrieben:Kurze Anmerkung / Frage:

Wenn Du nicht auf dem Rücken schläfst, dann scheint diese Position an sich (wie Rai schon schrieb) für Übungen von Vorteil zu sein.

Was den Bewegungsdrang angeht: Hast Du mal versucht, Dir ein paar Wolldecken unter die Beine zu legen, sodass sie in Ruheposition leicht angewinkelt sind?

Etwas anderes, das Abhilfe schaffen könnte, fällt mir im Moment nicht ein.

Alles Gute, Kim..
ja ist wohl auch die bessere Position, aber später war mir das dann egal und dachte ich versuche es mal anders.

Der Drang hat ja nichts mit dem Einschlafen zu tun, wie gesagt, ich hatte in früher auch oft einfach so zb. in der Schule.
Hitze würde dasglaube ich eher noch verstärken.

tRife, ah ok dann versuche ich es, wenn ich das das nächste mal so habe, einfach aufzustehen.
Hatte nur Angst das ich vllt doch nicht so Paralysiert bin und dann dadurch den Vorgang unterbreche, deswegen war ich so vorsichtig.
Und warscheinlich konnte ich einfach auch kaum glauben ob das jetzt wirklich passiert und wollte nicht desillusioniert werden :)
Wer in der Zeitung liest, weis was in der Welt geschieht. Falsch. Er weis was in der Zeitung steht
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

ja ganz normal am Anfang :) musst nur selbstbewusst sein!
Marvinmoto
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:14
9
Wohnort: Kiel

Beitrag von Marvinmoto »

Hahaha, ist ganz schön seltsam seinen Namen in einem Bericht zu lesen :D
Meinst du du kannst das Lied mal verlinken? Vielleicht kenn ich das ja wirklich.

Liebe Grüße ;)
Ein Schmetterling ist eben nur eine Raupe mit Flügeln. -Marsimoto
Benutzeravatar
FeuerSchwingen
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Okt 2014, 23:36
9

Beitrag von FeuerSchwingen »

Nein Sorry, den link dazu habe ich nicht mehr.
Aber wenn du das Lied kennen würdest, wüsstest du glaube ich welches gemeint ist :wink:


Seit dieser ersten PRE-AKe klappt gerade garnichtsmehr in die Richtung...
aber vllt bin ich auch psychisch einfach zu fertig gerade.
Ich schlafe zu schnell ein, bzw bei der Wecker methode in der Nacht überschlaf ich den Wecker einfach^^
Wer in der Zeitung liest, weis was in der Welt geschieht. Falsch. Er weis was in der Zeitung steht
Antworten