Gestalten im Zimmer

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ramsay Bolton hat geschrieben: Weißt du woher das kommt? Diese Angst kommt nur von diesen beschissenen Horrorfilmen! Jumpscares erschrecken einen so krass, dass das Unterbewusstsein dann in solchen Situationen diese Vorstellung nicht wegrationalisieren kann.
Das lustige an dem ganzen ist ja, das ich eigendlich garkeine Horrorfilme großartig schaue.
Das letztemal das ich glaube ich einen gesehen habe war mit 14-15 Jahren oder so.
Auch Horrorspiele meide ich eigendlich da ich dem ganzen "gejumpscare" nichts wirklich abgewinnen kann. Die meisten Horror Spiele & Filme heutzutage bestehen nur darin, das man entweder Jumpscares benutzt oder man "krass eklige" Dinge (krass viel Blut, Horrorfratzen, viel schreien usw) zeigt / hören lässt die von Jahr zu Jahr immer extremer werden. Das meiste ist halt nicht wirklich Gruselig sondern eher der Versuch das man Leute total erschreckt oder sich ekeln lässt so das sie dann wegschauen aus diesem reflex.. aber das ist imho halt nicht wirklich ein Atmospährisches Gruseln wie ich es z.b eher mag.
Ramsay Bolton hat geschrieben: Auch da sieht man mal wieder, dass die physische Welt überladen ist / Extreme bedient werden. Ich habe leider noch nicht gelernt mich davon fernzuhalten.
Grade von Horror Spielen & Filmen halt ich mich eigendlich seit Jahren fern.
Ich habe gemerkt das viele Bilder & Gedanken die damit zusammen hängen einem ziemlich die Tour vermasseln kann wenn man z.b AKE übt etc.. gerade im Hypnogenen Zustand wirft einem das Unterbewusstsein oft ziemlich viel Bilder und Eindrücke zu.. und wenn man dann zu viele Horrorspiele oder Filme konsumiert hat, werden die ganzen Eindrücke davon wieder "zurückgeworfen". Das macht die Stimmung dann nicht grade Neutral / Positiv gegenüber der Erfahrung^^

a.k.a man bekommt unrationale Angst vor Dingen die "vielleicht passieren könnten" usw.. du weißt bestimmt was ich meine. Vorallem wenn man z.b plötzlich diese "Gesichter" vor dem inneren Auge entgegenspringen hat was beim AKE / Klartraum üben manchmal vorkommt.. ist das nicht so schön als Erfahrung.
Ramsay Bolton hat geschrieben: Also denke dir beim nächsten mal einfach: Ihr seid nicht mal physisch inkarniert. Ihr wisst nicht was Schock oder Schmerz ist. Das klappt wunderbar und ist sogar wahr.
Das bescheuerte am ganzen ist ja, das ich nicht vor dem Wesen selbst Angst hatte.. sondern allein vor dem Jumpscare. Ich habe (bzw hatte damals) nicht mal Sorgen das mir etwas passieren könnte.. vielmehr den Gedanke "ich möchte mich jetzt wenn ich mich umdrehe nicht zu tode erschrecken" :D :lol: Aus dem gleichen "Reflex" her spiele ich normalerweise auch keine Horrorspiele & co. - jumpscares sind nicht so meins^^..

Ich hatte ja gerade abseits von AKE's schon relativ viel Kontakt mit allen möglichen Wesen ohne Probleme oder Ängste und weiß das mir da nichts passiert & ich gut im Umgang mit ihnen bin. Nur der Fakt der Immersion den man bei einer AKE z.b hat ist eben dann nochmals "ne stufe härter". Das ist wie bei einem Menschen der schon Jahrelang Horrorspiele spielt und deswegen total abgestumpft ist und sich kaum noch erschreckt.. dann aber das erstemal ein Virtual Reality Horrorspiel spielt und sich zu tode erschreckt und tierisch Angst hat.. einfach weil er sich "mitten drin" fühlt.. das vermittelt einfach nochmals ein viel stärkeren Eindruck des ganzen^^

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Antworten