Bemannte Mondlandung bis 2024

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Bemannte Mondlandung bis 2024

Beitrag von Wingman »

Die NASA hat offiziell verkündet, bis 2024 wieder bemannt auf dem Mond landen zu wollen:

NASA: Sending American Astronauts to Moon in 2024: NASA Accepts Challenge

Da freue ich mich schon auf die Reaktionen der Moonhoax-Vertreter... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Bemannte Mondlandung bis 2024

Beitrag von Wingman »

2024 schaffen sie jetzt wahrscheinlich nicht ganz, aber der erste unbemannte Testflug lief schonmal super, und der erste bemannte Testflug (noch ohne Mondlandung) kommt bald...

Impressionen mit Highlights vom unbemannten Testflug:

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Bemannte Mondlandung bis 2024

Beitrag von Ramsay Bolton »

Mondlandung ist bestimmt auch nochmal spannend. Einfach nochmal die Umgebung genießen (vermutlich eher nicht) oder doch die unglaubliche Aussicht auf die Erde. Und wer hüpft nicht gerne. Ich dachte man würde schon einen bemannten Flug sogar zum Mars bereits geplant haben (vor einem Jahr). Zumindest wollen Sie jetzt scheinbar bis 2029 "Menschen auf den Mars bringen" (SpaceX). Nasa erst 2040 sehe ich gerade. Merkwürdig. Entweder ich irrte mich oder es war eine nicht sehr überlegte Aussage/Fehleinschätzung seitens NASA gewesen. Nun würde mich aber mal interessieren, was SpaceX mit "Menschen" meint, denn diese Formulierung ist merkwürdig gewählt, normalerweise stünde da "Astronatuen. Ich nehme an, dass sie Wissenschaftler für bestimmte Untersuchungen brauchen, mitnehmen oder quasi als soziales Experiment ein paar freiwillige Personen benötigen.
Ich weiß noch, dass ein Experiment innerhalb eines Versuchaufbaus, wie Menschen auf lange Zeit in engem Raum auf einander reagieren, mal fehlgeschlagen ist. Kann ich aber sehr gut verstehen. Mir gehen bei zwei Wochen Urlaub auf nicht sehr engem Raum, sogar Familienmitglieder auf den Keks, aber richtig. Das krieg ich nie weg. Wenn ich Menschen nicht sehe, vermisse ich sie und wenn ich sie um mich habe tut mir manchmal schon das Hören der Gespräche und Ansichten fast physisch richtig doll weh. Im Grunde handelt es sich bei mir um eine Person, die maximal ungeeignet für derartige Experimente ist. Wenn ein Atomkrieg kommt, geh ich AUF KEINEN FALL in den Bunker mit irgendwelchen Leuten! Ich bleib draußen.
Ich muss unbedingt mein Avatarbild ändern.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Antworten