Beste Spielgrafik 2020

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Antworten
GavinRobertson
Energiewirbel
Energiewirbel
6

Beste Spielgrafik 2020

Beitrag von GavinRobertson »

ich bin verwirrt ! Welches sollte ich die beste Grafik nennen, Atomic Heart - 2.020 oder Microsoft Flight Simulator? Was denkt ihr Leute ? Lassen Sie uns unsere Gedanken und Erfahrungen teilen.
Wingman
Administrator
Administrator
19
Re: Beste Spielgrafik 2020

Beitrag von Wingman »

Mein Rechner wird das kaum noch schaffen, aber Flight Simulator 2020 sieht in Videos schon sehr beeindruckend aus. Wenn ich bedenke, dass die erste Version, die ich davon sah, 4.0 gewesen sein dürfte (von 1989). :)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Wingman
Administrator
Administrator
19
KI-generierte Spiele

Beitrag von Wingman »

Um mal diesen "alten" Thread auszugraben...

Inzwischen zeichnet sich ja ab, dass KI sich soweit entwickelt, dass man irgendwann keine Grafiker und klassische Engines mehr braucht. In wenigen Jahrzehnten, oder vielleicht schon Jahren, wird der Grafiker-Beruf (ob nun als Game Designer oder normaler Grafiker mit Photoshop) wohl so obsolet wie ein Hufschmied sein. Wer hätte das noch vor zehn Jahren gedacht? Zu meiner Berufsschulzeit, vor über 20 Jahren, waren manchmal die Grafiker im Raum nebenan, die wir beneideten, weil sie an eleganten Apple G4-Macs arbeiten durften, während wir auf langweiligen, lahmen Windows NT-PCs rumklapperten. :)

Gleiche Aussichten gelten wohl auch für große Filmstudios a'la Hollywood. Denn irgendwann wird man einfach ein Drehbuch in die KI eingeben können, und ein fotorealistischer Film wird aufgrund der beschriebenen Handlung generiert (inkl. Stimmen, Soundtrack etc...). Ob man den Beruf des Schauspielers (u.a.) dann noch aus Tradition pflegen wird, ist eine andere Frage. Aber ob es die reiche Filmindustrie noch geben wird, ist zweifelhaft (vor allem wenn man berücksichtigt, wie häufig es in den letzten Jahren schlecht, unkreativ und mit politischen Belehrungen vollgestopft ist).

Ein unscheinbarer Meilenstein, der seit einigen Tagen die Runde macht, dürfte das hier sein:

Sieht auf den ersten Blick wie das gute alte Doom (von 1993) aus, ist allerdings komplett KI-generiert und wird davon gespielt. Sprich, es ist keine Engine mehr dahinter, sondern die KI stellt sich quasi vor, dass sie Doom spielen würde (aufgrund unzähliger Doom-Videos etc... im Netz). Ist natürlich von der Komplexität her noch ein schlichtes Beispiel, aber das wird sich wohl schnell entwickeln.

Irgendwann gibt es vielleicht ein Holodeck a'la Star-Trek. Es würde dann jedoch nicht auf fest gespeicherte Vorlagen (Orte, Objekte...) zurückgreifen, sondern es auch aus der eigenen Intelligenz heraus generieren. Dieses Detail konnten die Autoren damals wohl noch nicht voraussehen. Man darf also gespannt sein...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten