Bewusstseinseinschränkung nach Wohnungswechsel

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 451
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Bewusstseinseinschränkung nach Wohnungswechsel

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ob das Genick gebrochen war, wurde nicht festgestellt. Das war auch eher ein mehrfaches Knacken und Knirschen. Das Wesentliche ist jedoch, dass wenn da noch jemand feststeckte, dieser hoffentlich "abgeholt" wurde. Damit die kontaminierenden Energien verschwinden.
Klar, das finde ich auch super! Ich finde es erschreckend, dass man durch so eine Aktion festhängen bleiben kann, denn die Person ist nicht die Einzige, die sich erhängt hat oder erhängt wurde und sicherlich gibt es andere ähnlich Szenarien. Wer holt die alle ab, frage ich mich. Unter Menschen gehörst du mit deinen RV-Kollegen zu einem verschwindend kleinen Prozentsatz. Aber es ist wirklich so eine Sache, die ich lange Zeit erkennen musste: Man muss echt alles selber machen und selber lernen. Will man eine bessere Welt, muss man sich diese Welt selbst erschaffen, was zu Zeiten sehr hart sein kann, aber hilflose sind darauf angewiesen - genauso wie ein Kranker auf einen Arzt angewiesen ist im Mundanen. Es gibt auch keine bereits genau dafür erschaffene "Engel", die zum Abholen festhängender Personen erschaffen wurden, wie es eine religiöse Person vielleicht annehmen würde. IMHO sind das immer Wesen, die bereits tausende Inkarnationen hinter sich haben oder rein aus freien Stücken anderen bei ihrem Kampf helfen. Die werden auch im Buddhismus beschrieben (bodhisattva). Also es scheint wohl so zu sein, dass das System als ganzes sich die Individuen lieber von alleine entwickeln lässt und das möglichst ohne dabei ein zu greifen d.h. jeden "Service", den wir brauchen/wollen, können wir nur selbst entwickeln und am besten klappt das auf der Basis des Wohlwollens.

Was ich unbedingt gerne wissen würde: Hatte die Person nach Ableben immernoch Qualen, Schmerzen oder Kummer... oder war es einfach nur das nicht-von-der-stellen-kommen?
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Antworten