Bewußtseinswandel und seine Auswirkungen?

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Bewußtseinswandel und seine Auswirkungen?

Beitrag von Wingman »

Als Ergänzung zu dem älteren Thread "Veränderung des menschlichen Unterbewußtseins" möchte ich hier mal meine aktuellen Beobachtungen aufzeigen. Dinge, die nicht nur vereinzelt, sondern förmlich kollektiv aufzutreten scheinen (was vor allem Leute bewußt bemerken, die sich mit Bewußtsein und Spiritualität beschäftigen).

Bei mir ist es hauptsächlich so, das zum Teil uralte emotionale Konflikte und Selbstbeschränkungen förmlich nach oben gedrängt werden, mit einer zuvor unvorstellbaren Geschwindigkeit. Es wirkt wie eine Art "Schnellabfertigung", so als müsse ich diese Dinge möglichst bald hinter mir lassen, da sie bei kommenden Bewußtseinsstufen hinderlich wären. Das kann zeitweise sehr fordernd bzw. zermürbend sein, was sich bei mir an sehr schwierigen Tagen manchmal in gesteigerter Agressivität und Skrupellosigkeit im Umgang mit den Emotionen nahestehender Menschen äußert. Gleiches berichten auch einige meiner Kontakte von sich, als wir darauf zu sprechen kamen. Ein eigenständiges "Bremsen" dieser Vorgänge scheint kaum möglich zu sein, so als wäre ein großer Wandlungsprozess stimuliert worden.

Manche von euch kennen sicherlich die Vorhersagen, welche das Jahr 2012 betreffen (bezüglich Bewußtseinswandel bzw. "Schwingungserhöhung" der Menschheit etc...). Ich selbst messe genauen Datumsangaben keine so große Bedeutung bei, aber irgendwas ist definitiv in Gang gesetzt worden. Die Art der Bewußtheit ist anders, als sie es noch vor einigen Jahren war. Früher wirkte alles eher konstant, oder Veränderungen gingen viel langsamer und unauffälliger von statten. Aber nun scheint die Zeit für viele Menschen förmlich zu rasen bzw. "komprimierter" zu wirken. Das alles erweckt bei mir den Eindruck einer großen "Reinigungsaktion". Das Ende einer geistigen Evolutionsstufe wurde erreicht, und nun muß der Balast aufgelöst werden, um eine neue betreten zu können.

Was meint ihr dazu? Welche Dinge sind euch in letzter Zeit aufgefallen?
Zuletzt geändert von Wingman am Do 23. Apr 2009, 00:35, insgesamt 4-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Naja, bei mir ist mir im letzten Jahr einiges aufgefallen; nicht zuletzt, die Sache mit der schwierigeren Traumerinnerung. Was mein näheres (zumindest tägliches) Umfeld betrifft, habe ich bemerkt, daß sich Rassenhaß und entsprechende Gruppenbildung erhöht haben; auf vielen Ebenen.

In meinem näheren Umfeld von Leuten, die sich mehr mit Spiritualität befassen, habe ich größere Veränderungen bemerkt...

Was mich selbst angeht, habe ich keine auffällig großen, dafür jedoch sehr viele, konstantere und permanentere Veränderungen feststellen können. Aggressivität scheint sich bei mir im Verborgenen zu ereignen und geht hauptsächlich von mir gegen mich selbst. Vieles verändert sich und zwar sehr viel schneller, soviel scheint mir sicher zu sein.


Ich denke schon, daß sich das, was mit dem Jahr 2012 verbunden wird, im letzen Jahr ereignet hat. Es gab eine Veränderung; vielleicht genau diese Schwingungsveränderung, die uns allen viel abverlangt (hat). Ich habe es hauptsächlich im letzten Jahr mitbekommen; in diesem Jahr fühle ich mich meistens eher extrem schwach - und da bin ich mir unsicher, ob es "nur am Wetter" liegt.

Bin mal gespannt, was der Sommer bringt :D
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Vielleicht ist es alles tatsächlich ein Prozess der "Transformation", welcher als Endpunkt einer größeren Entwicklungsstufe des Bewußtseins entsteht. Alles Erlebte und Erfahrene, was noch nicht richtig aufbereitet wurde, wird ins Alltagsbewußtsein gedrückt und in einem erstaunlich schnellen (oft auch fordernden) Prozess "transformiert", um neuen Bereichen und Möglichkeiten die Tür zu öffnen.

Das ist natürlich auch nur eine subjektive Empfindung, weshalb ich hier nicht verallgemeinern möchte (obgleich es scheinbar sehr viele Menschen so empfinden, die sich mit ihrem Bewußtsein beschäftigen). Wichtig finde ich jedenfalls, dass man aufmerksam das eigene und allgemeine Bewußtsein beobachten sollte und dabei stets an die Selbstverantworung denkt. Denn gerade in solchen Wandlungssituationen (mit Unsicherheit und Ungewißheit) ist es für viele bequemer, die Selbstverantwortung auf irgendwelche Gurus, Götter oder das "Schicksal" abzuschieben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

So, wie ich das sehe, lechtzt die Menschheit förmlich nach Veränderung - vor Allem in den letzten paar Jahren - ein essenzieller 'Wechsel' ist unausweichbar.. Vielleicht in der Form eines 'Einheitlichen Bewusstseins'(?)

Spezifisch zu diesem Thema, bin ich auf ein recht interessantes youtube-Video aufmerksam geworden:

'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Ein sehr interessantes Video; vor allem find ich die Erläuterung zu dem Wort "Liebe" sehr wichtig. Ist sonst ein Wort, das ich in dem Zusammenhang eher zögerlich verwende, weil die wenigsten es so verstehen, wie da erklärt.

Ich denke, es wird bei Menschen weniger ein "Einheitsbewußtsein" geben, sondern eher eine sehr "direkte Kommunikation" zwischen den Individuen. Würde meiner Meinung nach einer "non-verbalen" Kommunikation ähneln, wie sie aus außerkörperlichen Erfahrungen bekannt ist; was ich überhaupt als einen Zustand ansehe, in dem das Begreifen der Einheit besser möglich ist, als in der Getrenntheitsillusion des Wachbewußten (obwohl ich bisher nur kurz im außerkörperlichen Zustand war und mich eher auf Monroe beziehe).

Also gehe ich eher von einer anderen Kommunikationsart als dieser hier aus, um mal mein persönliches (denke, das ist auch ne sehr persönliche Sache) "Verständnis" dieses "Einheitsbewußtseins" zu erläutern ;)
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Werden die Grenzen zwischen sehr direkter (und damit barrierenfreier) Kommunikaton und einem Einheitsbewusstsein nicht verschwimmen? Irgendwann wird die Kommunikation so schnell gehen, dass es wie ein Nervenimpuls vom Gehirn ans Bein ist und wir sind ab dem Momant ein einheitliches Bewusstsein.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Juvi hat geschrieben:Werden die Grenzen zwischen sehr direkter (und damit barrierenfreier) Kommunikaton und einem Einheitsbewusstsein nicht verschwimmen? Irgendwann wird die Kommunikation so schnell gehen, dass es wie ein Nervenimpuls vom Gehirn ans Bein ist und wir sind ab dem Momant ein einheitliches Bewusstsein.
Aus der Perspektive betrachtet schon, aber ich sähe da schon einen Unterschied zwischen der Entscheidung des Bewußtseins eines Individuums, wo sicherlich auch ne Menge Entscheidungen gefällt werden, bis das Bein bewegt wird zu der, wo millionen von Bewußtsein kommunizieren.

Monroes M-Band-Rauschen (was ja das Chaos der Gedanken aller Menschen als Gesamtheit bezeichnet) sehe ich als existent an. Und dann wäre das beim Einheitsbewußtsein eben kein Rauschen mehr, sondern eine geordnete Kommunikation zwischen den menschlichen Bewußtsein.

Für mich aber immer noch ein Unterschied... warten wir's ab *gg*
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Sesofe
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 00:12
16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Veränderun unsere Welt

Beitrag von Sesofe »

Ja sie ist nicht mehr zu übersehen, wir sind mitten im aufstieg.
Vor einigen Jahren meldeten sich die geistigen helfer bei mir, ich suchte nach Gründen. Da ich weder religiös noch gläubig war. Und fand mit Mühe und Not ein Esoterik Forum heute ist das ganze I.N. voll davon. das zeigt das Viele Menschen ein Bewustsein für das Spiritualitet haben, und in den Letzten Jahre massenweise erwachen.

L.G.Sesofee
Antworten