Veränderungen des menschlichen (Unter)Bewußtseins

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.

Habt ihr Veränderungen im Bewußtsein bemerkt?

- Ja, manches oder alles aus der Beschreibung trifft zu
17
65%
- Ja, aber bei mir sind es Dinge, die nicht dort beschrieben sind
3
12%
- Nein, ich habe keine besonderen Veränderungen bemerkt
1
4%
- Ich bin mir nicht sicher
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Selene
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 20:38
17
Wohnort: Irgend wo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Selene »

Stimmt, im moment habe ich garkeine Traumerrinerungen mehr. Ist zwar nichts neues aber diesmal nicht mal dann wenn ich massig schlafe und da hatte ich sie bis jetzt.
Die Zeit rasst wirklich, schaut man auf die uhr haben wir 6 schaut man 5 minuten später drauf haben wir schon kurz vor 12 und das ohne das man großartig etwas getan hat wo man sagen könnte das das schuld wäre.
Und ich habe so ne nullbock Phase momentan die eigentlich sehr selten bei mir ist mich juckt es im moment nich mal wenn ich denke oder weiß da ist was, was eigentlich nicht zur Raumausstattung gehört.
Bild
Storm
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:42
16

Beitrag von Storm »

Bei mir ist es das geliche, seit einiger Zeit ( 4 Monate? oder länger, verfolg ich nicht mehr) hab ich schwierigkeiten bestimmte Sachen, die ich konnte in den Nächten zu wiederholen...es verließ mich langsam, quasi mit Ankündigungen und hatte dann sein Tiefpunkt vor einen Monat oder so und kommt nur ganz langsam wieder zurück...die Einbindung in die Wachwelt ist jetzt nicht sonderlich unterschiedlich als zuvor....aufgrund dessen habe ich mich auch aus Foren zurückgezogen um das wieder herzustellen, um Zeit nur für mich zu haben....
Aber mein Meisterstück ist immernoch nicht wieder aufgetaucht...eine LD die immer im void startet und dann im meinen Zimmer weitergeht, wie ich aufstehe....die LD-Typ B (rechtlich geschützt :wink: )....so reproduzierbar war die :lol: :lol:

lg
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Naja, inwiefern das jetzt mit dem eigtl. Thread zu tun hat, weiß ich nicht, aber meine Träume/luzide Träume werden echt immer stärker und stärker und stärker... mitlerweile passiert es sehr häufig, dass ich mitten in normalen Träumen *peng* merke, dass ich träume. Das war heute Nacht einfach nur super, ich träumte, dass ich von irgendwelchen bewaffneten Leuten gejagt wurde und sie dann irgendwann auch in unser Haus eindringten (war nicht besonders spektakulär der Traum, aber ich bekam darin natürlich trotzdem Angst). Dann urplötzlich, als irgendetwas von mir von den Tätern verlangt wurde und sie mit ihren Waffen drohten, bemerkte ich ganz plötzlich, dass das ein Traum ist. Ich lachte sie aus und erzählte ihnen, dass sie doch bitte wieder gehen soll, da ich in meinem Traum vor ihnen sicher wäre. Sie haben mich nicht verstanden oder mir nicht geglaubt, dann habe ich, obwohl ich wusste, es war ein Traum, wieder etwas Angst bekommen, als sie drohten zu schießen und habe den Traum abgebrochen. Lustig war es allemale in dem Moment, aber ansonsten war dieser Traum nur Standard, ganz im Gegenteil zu einigen anderen Träumen in der letzten Zeit, in denen ich "bemerkte", dass ich nur träume, dort viele Fähigkeiten besaß (das Fliegen war nur eine...) und dann erschreckend feststellte, dass alles noch realistischer, schöner und wahrer wirkt als die Realität, und in dem Moment sagte ich mir: "das ist doch kein Traum, das ist die echte Welt, ich kann es spüren!", das war unglaublich... wenig später wachte ich auf...
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Ich denk schon, daß Traumerinnerung und sowas mit dem Bewußtseinswandel zusammenhängt... meine war auch anfangs schlechter und hat sich mittlerweile nicht wirklich auf irgendwas eingestellt. Mal träume ich mehr und bewußter, mal weniger. Ich vermute, daß es mit der Schwingung im allgemeinen zusammenhängt; also die Gesamtschwingung von allem, was existiert und somit Bewußtsein hat (Steine, Pflanzen und Tiere (samt Menschen) und nicht zuletzt Planeten/ Sterne).
Denn meiner Meinung nach fing alles was heute exisitiert mit einem neugierigen Bewußtsein an, daß sich entwickeln wollte, wofür es sich immer mehr "ausdachte/ erschuf/ kreierte", um lernen zu können, denn Lernen ist IMHO (sich) Entwickeln; und irgendwann hat es gelernt, sich "aufzuteilen" in mehrere "Instanzen" (Inkarnationen) und diesen Instanzen eine Illusion von Getrenntheit gegeben, um eine neuartige Erfahrung hinzuzufügen: Die Illusion, daß wir voneiander getrennt wären und daß es ein "Du" und ein "Ich" gibt, das nicht das selbe ist - obwohl es das doch ist. *gg* etwas verwirrend geschrieben, sorry... aber besser gehts grad nicht :D

Meine Vermutung ist weiterhin, daß diese Schwingung sich verändert - permanent - und vermutlich erhöht sie sich immer mehr. Dadurch wird alles leichter veränderbar durch Gedanken; was man will und worauf man eine Menge "Gedankenenergie" projeziert, das wird. Früher war das offenbar nur wenigen möglich (vielleicht, weil sie eine höhere Schwingung innehatten? keine Ahnung, nur so ein Gedanke) und dauerte länger, und heute ist es immer mehr Menschen möglich, darin etwas zu erreichen.

Ich denke, daß sich Bewußtseinsentwicklung im Physischen durch eine höhere Schwingung ausdrückt - und diese Schwingung können wir sogar heute schon messen, soweit ich weiß (es gab da irgendeinen Namen, der mir grad nicht einfällt, nach dem diese "Erdschwingung" benannt ist - hab's nicht so mit Namen *gg*).
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Meinst Du vielleicht die Schumann-Frequenz?

Ansonsten habe ich auch das Gefühl einer Veränderung der Schwingungen ganz allgemein.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Jepp, genau die mein ich :)


Edit Amillea: Hab dein Doppelpost gelöscht :kuschel:
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Antworten