Videos mit Robert Monroe

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Videos mit Robert Monroe

Beitrag von Wingman »

Gestern bei Youtube entdeckt; zwei kurze Interview-Videos mit Robert Monroe (das Zweite auch mit seiner kürzlich verstorbenen Tochter Laurie Monroe):



Im zweiten Video sieht man auch die Segelflugzeug-Geschichte, die Leser seines ersten Buches höchstwarscheinlich wiedererkennen werden. :mrgreen:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Robert Monroe erzählt seine Geschichte (u.a. wie es zu seinen ersten AKEn kam):







Zuletzt geändert von Wingman am So 7. Sep 2008, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
SHINMA
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:22
15
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von SHINMA »

danke.
das sind 7 äusserst interessante videos !

besonders witzig fand ich die aussage, dass wir immer und immer wiedergeboren werden, weil wir uns so ans menschsein gewöhnt haben.
wir haben unsren ursprung vergessen .
Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

SHINMA hat geschrieben:besonders witzig fand ich die aussage, dass wir immer und immer wiedergeboren werden, weil wir uns so ans menschsein gewöhnt haben.
wir haben unsren ursprung vergessen .
Das Inkarnieren als Mensch scheint Suchtpotential zu haben. Die Aussage mag aus dem "Hier" betrachtet schwer nachvollziehbar zu sein (wo es doch vielen Menschen tagtäglich mies ergeht). Aber im größeren Kontext ergibt das sehr viel Sinn.

Monroe brachte das Beispiel von dem Bewußtsein, das er "BB" nannte (offenbar ein Teil seines Ich-Dort), und das auf der Erde inkarnierte. Nach dem ersten Mal war es frustriert, weil es nur um die 40 Jahre alt geworden war, und sein Leben noch nicht als entgültig empfand. Beim nächsten Mal war es eine unterdrückte Frau, die ein Leben lang nur vergewaltigt- und schließlich getötet wurde. Da brauchte "BB" unbedingt Kompensation, und inkarnierte als mächtiger Krieger (usw.). Dieses Spiel von Polarität und Kompensationshandlung kann süchtig machen und einem Bewußtsein vergessen lassen, wo es einst herkam, und was seine eigentliche Natur ist.

Nachlesen kann man die ganze Sache in Monroes zweitem Buch "Der zweite Körper" ("Far Journeys"). Auf jeden Fall ein sehr anschauliches Beispiel für diese irdische "Suchtfalle". Und scheinbar auch das einzige Mal, wo es wirklich in der Tiefe thematisiert wurde.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
SHINMA
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:22
15
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von SHINMA »

und was genau ist jetzt nach der erde süchtig ?
bin das ich oder mein höheres selbst ?
Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

SHINMA hat geschrieben:und was genau ist jetzt nach der erde süchtig ?
bin das ich oder mein höheres selbst ?
Ist letztlich identisch, nur das der inkarnierte Teil eine kleine Abspaltung des Ich-Dort ist (so wie ich es verstehe, zumindest).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Eigentlich ist das ja recht grausam wenn ich als "Mensch" davon rede. Ich meine die Vorstellung dass man sich freiwillig darauf einlässt im nächsten Leben qualvoll zu sterben oder sowas ist für mich echt grausam. Als höheres ich kann ich dazu eigentlich nichts sagen da ich das gar nicht kenne.
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

CORNHOLIO hat geschrieben:...im nächsten Leben qualvoll zu sterben oder sowas ist für mich echt grausam. Als höheres ich kann ich dazu eigentlich nichts sagen da ich das gar nicht kenne.
Ich kann es inzwischen ein bisschen verstehen. Aber ein gewisser Masochismus scheint wohl jedem Ich-Dort inne zu wohnen. :mrgreen:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Wingman hat geschrieben:
CORNHOLIO hat geschrieben:...im nächsten Leben qualvoll zu sterben oder sowas ist für mich echt grausam. Als höheres ich kann ich dazu eigentlich nichts sagen da ich das gar nicht kenne.
Ich kann es inzwischen ein bisschen verstehen. Aber ein gewisser Masochismus scheint wohl jedem Ich-Dort inne zu wohnen. :mrgreen:
Naja es gibt aber auch mehr als genug Sadisten es geht ja immer um das Gleichgewicht oder? :D
In wie fern kannst du solche Handlungen verstehen? Ich meine hattest du mal eine Begegnung mit dir selbst oder wie soll ich das verstehen?
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

CORNHOLIO hat geschrieben:In wie fern kannst du solche Handlungen verstehen? Ich meine hattest du mal eine Begegnung mit dir selbst oder wie soll ich das verstehen?
Hmm, schwer mit Worten zu beschreiben. Ich denke, es ist einfach das Erkennen von Zusammenhängen im Leben und ein bisschen Selbsterkenntnis. Es geht IMHO um die vielfältigen Möglichkeiten, hier Dinge zu lernen und intensiv zu erfahren, die auf außerphysische Weise nicht so intensiv (oder garnicht) zu erfahren sind (z.B. Schmerz, Ungewißheit und physische Beschränkungen, aber auch spezielle Freudenerfahrungen).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten