AKE Umfeld

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

tomson
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:13
16

Beitrag von tomson »

Chrysalis hat geschrieben: Meine Katze ist oft in Träumen dabei...oder wars bis vor ca einem Jahr. Es ist dann so, als ob sie ringsherum "absichert" ob alles ok ist.
Das kenn ich. Meine Katzen sind relativ oft in Träumen dabei. Leider noch nie in einem Luziden Traum, sonst hätte ich auch versucht mit ihnen zu sprechen.

Eine zeitlang habe ich versucht via Realitätschecks versucht Klarträume hervorzurufen. Dabei habe ich im Wachzustand meine Katzen immer was gefragt....wenn sie dann mal geantwortet hätten, hätte ich bemerkt das ich träume. Hat aber bisher nie geklappt.

Bin mir allerdings nicht sicher ob die Katzen wirklich im Traum sind (analog zu Gruppenträumen) oder ob die Psyche die Katzen nur aufgrund der körperlichen Reize einbaut (z.B weil man sie spürt in der Nacht wenn sie auf dem Bein liegen oder so).

Das mit dem Haare lecken kenne ich auch. Einmal träumte ich das mir ein fremder Mann im Traum plötzlich anfing die Haare zu lecken, obwohl mir der Mann im Traum kurz vorher noch fremd war....mein kater hat mir während ich schlief und träumte die Haare geleckt...
Benutzeravatar
SHINMA
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:22
15
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von SHINMA »

schön das ich solch ein threat gefunden habe.

ich wollte nämlich auch mal fragen wie ihr eure astralreisen macht.

wie lange übt ihr an der zeit ?
welcher körperstellung nehmt ihr ein ?
hört ihr musik beim üben ?
deckt ihr euch mit einer decke zu oder übt ihr nackt ?
und wegen der katzen, merkt die katze denn nicht das ihr euren körper verlasst , wenn sie neben euch liegt ?
Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.
Benutzeravatar
Yvannus
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:01
16
Wohnort: Rainsborough

Beitrag von Yvannus »

Hab ja hier bisher noch nichts geschrieben, aber ich antworte trotzdem mal

Also geübt habe ich, je nachdem wie man übern definiert sehr lange oder auch gar nicht. Ich hab die ersten Versuche mit Hilfe von allerlei Erklärungen gemacht, aber mir ist nie was gelungen. Erst als ich zufällig beim lesen eingedöst bin und dabei Musik lief ist es mir das erste Mal wirklich gelungen (auch wenn mich mein ständiger Begleiter erst darauf aufmerksam machen musste *G* ) . Was auch die dritte Frage erklärt: Ja ich höre Musik. hab da eine Playlist mit Liedern, die den für mich unabdingbaren "Einstiegston" enthalten. Eine Reise startet bei mir immer mit dem einstimmen auf einen bestimmten Ton. Damals war es Iron Maiden - Dance of Death. Aber gibt einige Lieder, wo das geht.

Eine bestimmte Körperhaltung benötige ich nicht, aber ich liege gerne auf dem Rücken.

Wenn es die Raumtemperatur zulässt, agiere ich nackt. Es ist einfach ein besseres Gefühl, finde ich.

Haustiere habe ich nicht.

Was mir letztens übrigens passiert ist: Ich hatte die Idee während einer Busfahrt eine Reise zu machen. Passende Musik war dabei und es ging relativ flott. Aus irgendeinem Grund bekam ich aber plötzlich die totale Panik. Ich vermute es lag daran, daß ich in einem fahrenden Etwas unterwegs war.
Benutzeravatar
SHINMA
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:22
15
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von SHINMA »

Yvannus hat geschrieben:Erst als ich zufällig beim lesen eingedöst bin und dabei Musik lief ist es mir das erste Mal wirklich gelungen (auch wenn mich mein ständiger Begleiter erst darauf aufmerksam machen musste *G* ) .
was meinst du mit dein begleiter ? dein geistführer ?
Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.
Benutzeravatar
Yvannus
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:01
16
Wohnort: Rainsborough

Beitrag von Yvannus »

ufff schwer zu definieren was er ist. eigentlich ist er alles in einem und dabei noch eifersüchtig, wenn ich mit anderen wesen in kontakt trete.
Sagen wir mal so, er räumt für mich alles auf, gibt mir gute tipps und ist manchmal auch ein kleiner schelm. kurz gesagt: er ist so eine art 24 Stunden betreuer und freund :)
- bald -
Benutzeravatar
SHINMA
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:22
15
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von SHINMA »

Yvannus hat geschrieben:ufff schwer zu definieren was er ist. eigentlich ist er alles in einem und dabei noch eifersüchtig, wenn ich mit anderen wesen in kontakt trete.
Sagen wir mal so, er räumt für mich alles auf, gibt mir gute tipps und ist manchmal auch ein kleiner schelm. kurz gesagt: er ist so eine art 24 Stunden betreuer und freund :)
also es ist eine wesenheit ?
Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Und guten Whisky weiß er auch zu schätzen *muahahahaha* (und eifersüchtig find ich ihn nich)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Yvannus
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:01
16
Wohnort: Rainsborough

Beitrag von Yvannus »

höi, du darfst doch nicht jedem seine schwachstellen verraten ^^ das kostet dich nu aber was :P und cih weiß auch schon was *muahahahaha*

Mal an die Frau mit Ahnung: Ist er eine Wesenheit? Ich würde ihn eher als Schlachtengefährte sehen...
- bald -
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Menschen sind auch Wesenheiten... und wenn man seine relative Körperlosigkeit betrachtet, dann ist er sicher nach der "normalen" (sprich: Mensch) Definition eine Wesenheit. Wenn man es aus anderen Ebenen betrachtet ist er schlicht die beste Lebensversicherung, die du haben kannst ;)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
SHINMA
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:22
15
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von SHINMA »

Juvi hat geschrieben:Menschen sind auch Wesenheiten... und wenn man seine relative Körperlosigkeit betrachtet, dann ist er sicher nach der "normalen" (sprich: Mensch) Definition eine Wesenheit. Wenn man es aus anderen Ebenen betrachtet ist er schlicht die beste Lebensversicherung, die du haben kannst ;)
und woher weisst du das ?
woher kennst du Yvannus sein bekleider ?
Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.
Antworten