Ich hatte noch nie eine AKE. Wie macht man sowas?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Patti200
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Okt 2006, 10:53
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ich hatte noch nie eine AKE. Wie macht man sowas?

Beitrag von Patti200 »

Ich hab mal eine Frage wie kommt man in einer Ake?
Ich hatte das noch nie gehabt.
Und was für ein Gefühl ist das in einer AusserKörplichenErfahrung zu sein??
Hallo hier ist meine siegnatur.Die erscheint hier nur.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Ich hatte noch nie eine AKE.Wie macht man sowas????

Beitrag von Wingman »

Patti200 hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage wie kommt man in einer Ake?
Ich hatte das noch nie gehabt.
Eine der heutzutage bekanntesten Methoden ist die Monroe-Technik.

Mit der Technik haben viele Leute schon Erfolg gehabt. Man kann sie jeden Morgen oder Abend (oder auch am Tag, wenn man total ungestört ist) üben. Dabei sollte nichts von der Tiefentspannung ablenken, also Geräuschquellen möglichst reduzieren, Handy aus und den Raum ziemlich dunkel machen. Zudem sollte es eher warm als kühl sein, weil bei der Tiefentspannung auch der Kreislauf reduziert wird (wie beim Schlaf).

Aber es gibt natürlich noch unzählige andere Techniken, die hier im Forum sicherlich noch nach und nach erläutert werden.
Und was für ein Gefühl ist das in einer AusserKörplichenErfahrung zu sein??
Schwer zu beschreiben. Es gibt da genau gesagt verschiedene Zustände. Aber was man bei einer bewußten AKE meist sagen kann; es fühlt sich etwa so realistisch an, als wenn man körperlich durch die Gegend läuft, nur "leichter" und "durchdringlicher". Zudem ist die Wahrnehmung meist so wie im Wachzustand oder sogar noch schärfer. Details kannst du in einigen Erfahrungsberichten finden, wo auch das AKE-Gefühl manchmal mitbeschrieben wird.

Weiterführende Informationen gibt es im AKE-Leitfaden (inkl. Links).
Zuletzt geändert von Wingman am Di 23. Jan 2007, 17:35, insgesamt 5-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Patti200
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Okt 2006, 10:53
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti200 »

Okay.Ich bedanke mich für den Link und der Antwort:Danke
Hallo hier ist meine siegnatur.Die erscheint hier nur.
Benutzeravatar
Chili_Schote
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:23
17

Beitrag von Chili_Schote »

huhu ihr hübschen^^

also,ich hatte noch nie en ake.
glaub ich zumindest,aber ich hatte mal einen traum der war so real weiß nich,vllt war das ein ake,das is shcon total lange her und ich denke immer noch darüber nach was das war ... hmm...

Das war so.
Ich meine es zumindest.
Ich habe mich hingelegt um einen Mittagsschalf zu halten,dann "träumte" ich,das meine ich zumindest,das ich bei mir auf dem Spielplatz stehe und ein Mann dann kommt und mir eine Puppe andrehen will und ich lief anschließend weg,dann bin ich aufgewacht.
Das war soooo real.
hm..
. ~!ICH BIN EINE SCHOTE!~.
Benutzeravatar
AKSEL
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 53
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 17:35
17
Wohnort: TAUNUS
Kontaktdaten:

Beitrag von AKSEL »

Hm das hört sich eher nach luzidem Traum an ... würdest du sagen du hattes dein volles Bewusstsein. Bei einer AKE denke ich merkt man idR Bewusst das man aus seinem Körper raus ist ... :!: :?:

Ich hatte bislang nur kleine AKEs ohne vollständige Trennung vom Körper aber
das eine (Teil)-Trennung passierte habe ich deutlich & mit vollen Bewusst sein
gemerkt.

AKSEL
Benutzeravatar
Chili_Schote
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:23
17

Beitrag von Chili_Schote »

Also ich meine Ich war beim vollen bewusstsein..meine ich..
Das war so Komisch ich bin mir da auch nicht sicher...

Ich glaub ich werde nie Erfahren was das war :?

LG
. ~!ICH BIN EINE SCHOTE!~.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Vielleicht hast du auch einfach eine verdrängte Erinnerung wieder erlebt? Passiert mir in letzter Zeit auch häufiger, dass Dinge, die passiert sind als ich noch sehr klein war, in meinen Träumen wiederpassieren. Mein Vater gruselt sich schon vor mir, weil ich soviel weiß... :mrgreen:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Chili_Schote
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:23
17

Beitrag von Chili_Schote »

hey
Ne Verdrängte Erinnerung glaub ich nit,das schließe ich eher aus.

Aber vielleicht ein Luzider Traum oder so..

Ich glaub mir kann keiner helfen..

LG
. ~!ICH BIN EINE SCHOTE!~.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Chili_Schote hat geschrieben: Ich glaub mir kann keiner helfen..
Stimmt IMHO nicht so ganz. Selbst wenn dir niemand mehr von außen helfen könnte, so kannst du dir dennoch selbst helfen (tun wir letztlich sowieso immer; Außenstehende können höchstens hilfreiche Fingerzeige geben). Versuche dich selbst in jeder Hinsicht kennen zu lernen, und somit dein Unterbewußtes langsam nach oben zu bringen. Das kann ein langer, steiler Weg sein, aber es ist die einzige Lösung, wenn man kein Spielball seines Unterbewußtseins mehr sein will. Jeder Mensch ist eine tiefgründige und facettenreiche Persönlichkeit, und er kann letztlich nur durch Selbsterkenntniss sein eigener Herr in jeglichen Aspekten werden.

So genannte "Albträume" sind häufig ein Hilferuf oder eine Aufmerksammachung aus dem Unterbewußten. Man muß versuchen, an die Ursache zu kommen, und diese auflösen bzw. bewußt verarbeiten. Darunter könnten z.B. verdrängte (traumatische) Erinnerungen oder auch aktuelle Situationen sein, die Ängste und Blockaden erzeugen. Die Interpretation der Traumsymboliken ist nicht leicht, aber wenn man seine Gesamtsituation akribisch durchgeht (das heißt, dass man auch in seine dunkleren oder schmerzerfüllteren Bereiche blickt) läßt sich meist was finden. Es ist keine leichte Sache (vermutlich sträubt zuerst JEDER unbewußt dagegen), aber die Ergebnisse der Selbsterkenntniss sind IMHO umso lohnender.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Chili_Schote
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:23
17

Beitrag von Chili_Schote »

Abend,

Also danke für die Ratschläge etc.
Die Albträume haben aufgehört,weil ich mittlerweile die Sache geklärt habe und ich auch anderes um die Ohren hab und somit nicht mehr daran so denke ...


Und ja das mit dme Traum ich weiss nicht,ich versuche so oft mich dran zu Erinnern was es war aber es klappt einfach nicht.
Ist bestimmt zu lange her :roll:

Nun,
LG.

Chili Schote 8)
. ~!ICH BIN EINE SCHOTE!~.
Antworten