Kurz davor.. ?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
teipi
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:04
15
Wohnort: Hannover

Kurz davor.. ?

Beitrag von teipi »

Hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit das Thema AKE , jedoch bin ich erst gestern auf eure Website gestoßen und habe dort zum ersten Mal so richtig etwas darüber erfahren können. Da ich der Sache auch von Anfang an offen gegenüber war, dachte ich, ich versuche es einfach Mal.
Zwei Mal habe ich es versucht, mit dem Visualisieren eines Ortes und habe mir auch zur Hilfe immer einen bestimmten Satz vor Augen gehalten. Das erste Mal war gestern Abend, das zweite Mal heute Morgen. Ich war mir gestern Abend etwas unsicher bei dem, was geschah. Und zwar spürte ich recht schnell die sogenannten Wellen, während ich in Gedanken an dem bestimmten Ort war. Irgendwann, nach gar nicht so langer Zeit, merkte ich dann, wie meine Arme sich langsam bewegten, bzw. mehr das Handgelenk. Es krümmte sich, als wolle ich den Arm erheben. Es war, also zog etwas an ihnen. Dazu kam ein immer schneller werdendes Herzrasen. Ich war mir in dem Moment leider überhaupt nicht sicher, was ich nun tun sollte. So habe ich also die Augen geöffnet, weil ich dachte, dass es vielleicht schon geschehen ist, der Austritt meines Energiekörpers. Aber so war es nicht. Ich stand auf und fühlte mich dennoch anders, ich musste an die beschriebene Schwerelosigkeit denken und denke auch, dass ich mich so ungefährt gefühlt habe. Aber es war alles normal, es war schon mein physischer Körper.
Und als ich es vorhin erneut versuchte, passierte das gleiche. Es ging recht schnell, wieder begann mein Herz zu rasen und wieder spürte, wie ich eigentlich aufstehen wollte, bzw. eben etwas, was mich zog. Ich versuchte dann etwas zu denken, um mich von meinem Körper zu lösen. Als ich dann aufstand, war alles vorbei. Nur das seltsame Gefühl blieb kurze Zeit.
Nun wäre meien Frage: War das der Beginn eines AKE's oder eben doch nur meine Einbildungskraft und der Wunsch, es schaffen zu wollen?
Gruß, teipi
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Kurz davor.. ?

Beitrag von Wingman »

teipi hat geschrieben:Hallo
Willkommen im Thetawaves-Forum! ;)
Zwei Mal habe ich es versucht, mit dem Visualisieren eines Ortes und habe mir auch zur Hilfe immer einen bestimmten Satz vor Augen gehalten. Das erste Mal war gestern Abend, das zweite Mal heute Morgen. Ich war mir gestern Abend etwas unsicher bei dem, was geschah. Und zwar spürte ich recht schnell die sogenannten Wellen, während ich in Gedanken an dem bestimmten Ort war. Irgendwann, nach gar nicht so langer Zeit, merkte ich dann, wie meine Arme sich langsam bewegten, bzw. mehr das Handgelenk. Es krümmte sich, als wolle ich den Arm erheben. Es war, also zog etwas an ihnen. Dazu kam ein immer schneller werdendes Herzrasen. Ich war mir in dem Moment leider überhaupt nicht sicher, was ich nun tun sollte....
Das scheint schon ziemlich weit gewesen zu sein. Die Schwingungen und das Gefühl, "gezogen" zu werden sind schon klare Anzeichen für PreAKE-Phänomene. Gefühle von Herzrasen können vorkommen, wenn man schon sehr nah an der Schwelle zum Austritt war.
...So habe ich also die Augen geöffnet, weil ich dachte, dass es vielleicht schon geschehen ist, der Austritt meines Energiekörpers. Aber so war es nicht. Ich stand auf und fühlte mich dennoch anders, ich musste an die beschriebene Schwerelosigkeit denken und denke auch, dass ich mich so ungefährt gefühlt habe. Aber es war alles normal, es war schon mein physischer Körper...
Klingt so, als wäre es noch zu früh gewesen, und du hast noch deinen physischen Körper angesteuert. Aber das veränderte Gefühl scheint schon darauf hinzuweisen, das sich bereits ein Teil deines Bewußtseins in den Energiekörper verlagert hatte.
...Und als ich es vorhin erneut versuchte, passierte das gleiche. Es ging recht schnell, wieder begann mein Herz zu rasen und wieder spürte, wie ich eigentlich aufstehen wollte, bzw. eben etwas, was mich zog. Ich versuchte dann etwas zu denken, um mich von meinem Körper zu lösen. Als ich dann aufstand, war alles vorbei. Nur das seltsame Gefühl blieb kurze Zeit.
Mal versuchen, die reine Vorstellung zu benutzen, das du z.B. hochschwebst (ohne normale Bewegungsversuche), oder dich an eine andere Stelle des Zimmers denkst (wie eine Art Teleportation). Dabei auch darauf achten, ob sich irgendwelche Geräusche oder eine "Sicht durch geschlossene Augenlider" einstellt.
Nun wäre meien Frage: War das der Beginn eines AKE's oder eben doch nur meine Einbildungskraft und der Wunsch, es schaffen zu wollen?
Gruß, teipi
Ja, ich denke, es waren schon sehr starke PreAKE-Phänomene. Von da an ist es nicht mehr allzu weit bis zum Austritt. Jetzt heißt es, die Teilbereiche des Prozesses zu erfoschen, und rauszufinden, wo noch Barrieren für dich sein könnten.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
teipi
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:04
15
Wohnort: Hannover

Beitrag von teipi »

Danke für die Antwort! :)
Habe es noch einmal versucht, allerdings kam so gut wie das gleiche dabei heraus. Ich habe einfach abgewartet, was mit meinen Armen geschieht. Sie stellten sie wie von selbst nach und nach auf, dabei wurden die Hände ganz kalt, taub und fingen an zu kribbeln. Auch mir vorzustellen, dass ich schwebe oder an einer anderen Stelle im Zimmer bin, brachte leider nichts. Nun wäre es ja wirklich Mal interessant zu wissen, was meinen Energiekörper davon abhält, herauszukommen. Angst habe ich wie gesagt nicht davor und auch sonst habe ich keine Zweifel an der Sache. Aber irgendwas muss es ja sein.. Der Herzschlag war auch wieder auf 180.
Hast du da noch eine Erklärung für? Vor allem würde mich wirklich interessieren, wie man merkt, dass der Engergiekörper nun heraustritt. Vielleicht blockiert mich das ja.. dass ich einfach die ganze Zeit auf ein Zeichen warte, was mich erkennen lässt, dass es los geht. Denn bei Bewusstsein scheine ich die ganze Zeit zu sein. Ob mein Körper einschläft, weiß ich nicht.
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Also bei mir ist es so, dass es keine großen Anzeichen gibt, außer, dass ich spüre, wie nach und nach immer mehr Teile meines Körpers einschlafen (was nützlich ist, da dann die Krämpfe weg sind, sich bewegen zu müssen). Nach 30+ Minuten des Ruhens werde ich so ruckartig aus dem Körper gezogen, dass es wie bei einem Erdbeben sein muss (kann man garnicht übersehen). Und eben weil das so schnell und heftig dann geht, bekomme ich, ganz gleich, was ich noch 1 Stunde vorher zu mir gesagt habe, Angst und breche ab (meistens), wobei ich da richtig stark gegen ankämpfen muss und wenn ich nicht sofort aufstehe, nachdem ich mich befreit habe, werde ich sofort wieder stark weggezogen.

Wann hast du es übrigens versucht? Ich würde es auf jedenfall nicht abends vor dem Schlafengehen versuchen, das führt zu nichts, wenn man nicht geübt ist...
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Antworten