Magische Stunde

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Magische Stunde

Beitrag von Amillea »

Jaja, ich weiß, der Titel lässt eher vermuten, dass es um den Bereich Magie geht, aber ich meine die Zeit ab Mitternacht.

In der Zeit fallen den meisten Menschen Meditation, schamanisieren, AKE und auch Psi Sachen deutlich leichter.
Liegt das nur daran, dass die meisten Bewusstseine sich da in einem Ruheszustand befinden?
Wie ist das mit der Zeitverschiebung vereinbar?
Und wenn das nicht der Grund ist, was ist es dann?

Fragen über Fragen... hat jemand die Antwort?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das ist eine interessante Fragestellung. Wir hatten ja mal darüber spekuliert, das zu der Zeit der Großteil der Menschen schläft, und deshalb eine gewisse "Ruhe" im kollektiven Gedankenfeld herrscht. Das "Rauschen" ist nicht mehr so laut, und deshalb ist die Wahrnehmung außerphysischer Bereiche dadurch vielleicht leichter.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ja aber durch die Zeitverschiebung schlafen ja gar nciht die meisten Menschen... deswegen kann das nicht hinhauen... *grübel*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Ja aber durch die Zeitverschiebung schlafen ja gar nciht die meisten Menschen... deswegen kann das nicht hinhauen... *grübel*
Hmm, stimmt. Und lokal begrenzt scheint das Feld ja auch nicht zu sein (wie GCP, Remote Viewing und andere Phänomene zeigen). Rein oberflächlich betrachtet könnte noch die nächtliche "Dunkelheit" was damit zu tun haben (bei Dunkelheit verändert sich was in der Zirbeldrüse). Aber dann müßte das ja auch genauso in einem dunklen Raum oder zu einer anderen Nachtzeit klappen.

Vielleicht ist es irgendein energetischer Vorgang, den wir noch nicht kennen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Möglicherweise ist es einfach eine Illusion.

... schöner Satz, ich würd ihn am liebsten zum Grüblen dort einsam stehen lassen :D

Aber gut. Ich meine, daß die Illusion sehr mächtig über die Menschen ist. Deswegen "verfallen" ihr so viele. Und die Illusion, der wir dort verfallen, ist, daß wir jetzt weniger "Lärm" zu dämpfen haben, da wir jetzt ja auch für Gewöhnlich schlafen. Es ist also vielleicht einfach nur diese Tatsache, die uns das Erreichen dieser anderen Bewußtseinszustände erleichtert.

So wie wir einen besseren Tag erleben, wenn wir gut gelaunt sind und guten Mutes an alles herangehen. Klar, in dem Fall strahlen wir natürlich auch etwas aus, nämlich gute Laune, die von anderen bewußt oder unbewußt wahrgenommen wird...

Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß viele AKE'ler das "Rauschen" trotzdem noch wahrnehmen, wenn sie ausgetreten sind - allerdings erst auf dem Weg nach "weiter draußen". Somit sind diese störenden Gedankenmuster definitiv ein lokal begrenztes Phänomen - und es würde außerirdische Kulturen auch wenig nützen, daß sie Physisch weit entfernt sind, wenn unser Lärm den wir hier mit unserem unfokussierten Denken erzeugen, nicht lokal begrenzt wäre. Naja, dann würden sie uns jedenfalls doch plattmachen :D
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß viele AKE'ler das "Rauschen" trotzdem noch wahrnehmen, wenn sie ausgetreten sind - allerdings erst auf dem Weg nach "weiter draußen". Somit sind diese störenden Gedankenmuster definitiv ein lokal begrenztes Phänomen - und es würde außerirdische Kulturen auch wenig nützen, daß sie Physisch weit entfernt sind, wenn unser Lärm den wir hier mit unserem unfokussierten Denken erzeugen, nicht lokal begrenzt wäre. Naja, dann würden sie uns jedenfalls doch plattmachen :D

Ähm... hä? *gg* Was hat das denn nun mit Aliens zu tun? Und es geht ja nicht nur um AKEs... es geht darum, dass man auch im wachen Zustand diese Ruhe nachts spüren kann... das lokal begrenzte Feld passt da irgendwie auch nicht rein... zumindest nicht so, wie ich deinen Post verstanden habe... hilfe?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Abbadon hat geschrieben:...und es würde außerirdische Kulturen auch wenig nützen, daß sie Physisch weit entfernt sind, wenn unser Lärm den wir hier mit unserem unfokussierten Denken erzeugen, nicht lokal begrenzt wäre. Naja, dann würden sie uns jedenfalls doch plattmachen :D
Die würden garnicht dazu kommen. Wenn die mit unseren Gedankenmustern dauerbeschallt werden, würden die alle auf der Stelle Selbstmord begehen. :rofl:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Amillea hat geschrieben:Ähm... hä? *gg* Was hat das denn nun mit Aliens zu tun? Und es geht ja nicht nur um AKEs... es geht darum, dass man auch im wachen Zustand diese Ruhe nachts spüren kann... das lokal begrenzte Feld passt da irgendwie auch nicht rein... zumindest nicht so, wie ich deinen Post verstanden habe... hilfe?
Okay, dann versuch ich mal wieder zu entwirren, was ich nachlässig verworren habe *gg*.

1. kenn ich mich von den hier abgefragten Themen am ehesten mit AKE'en aus. Also daher mein Vergleich mit von AKE'lern beobachteten Phänomenen.

2. sehe ich AKE'en als aktuell "einfachste" Möglichkeit für einen Kontakt zu Außerirdischen Spezies an, daher mein Gedankensprung zu "Aliens".

3. - und wichtigstens *g* - glaube ich sehr fest an die Macht der Illusion über die "Wirklichkeit". Womit ich sagen möchte, daß ich der Meinung bin, daß allein der "Glaube" daran, daß jemand z. B. eine stabile Stahlstange verbiegen kann, ihm die Fähigkeit gibt, diese Stange zu verbiegen, als wäre sie "nur" ein weiterer Löffel *Bernhard zuzwinker*.

4. denke ich, daß die meisten dieser Menschen, die Du, Amillea, hier anfangs genannt hast, der Illusion verfallen sind, daß "jetzt alles leichter gehen muß". Und wir ALLE sind dieser Illusion so sehr verfallen, daß wir sie nicht einmal mehr als solche erkennen.

P.S.: ... oder erkennen die (meisten) Menschen diese Realität als die Illusion, die sie tatsächlich ist?
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Antworten