AKE/OBE?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Wendulin

Ich könnte da nun nur spekulieren, weil ich selbst so eine Erfahrung noch nie gemacht habe.
Vielleicht ist es an diesem Ort nur sehr schwer bis gar nicht möglich, sich als einzelnes Bewußtsein wahrzunehmen? Ich denke da ans Eins-Werden mit dem Licht.
Bildhaft: wenn ein Wassertropfen in einen Ozean fällt, kann er sich nicht mehr als "Der Tropfen" wahrnehmen.

In einem der Bücher Monroes wird auch eine Welt aus Licht und Klang beschrieben.
Der gute Mann hat aber auch sein ganzes Leben damit verbracht, das Gebiet "Außerkörperliche Räume" Schritt für Schritt zu erforschen. Auch für ihn hat es wohl recht lange gedauert, bis er während seiner OBE's an diesen Ort gekommen ist...und auch erst nachdem er die anderen davor liegenden Ebenen halbwegs mit dem Verstand erfassen konnte.

Dann gibts da noch die Beschreibung der Nahtoderfahrung von Mellen-Thomas Benedict, in der auch etwas derartiges beschrieben wird. Das kannst du mal hier nachlesen wenn du magst:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic66515.html

Außerdem fallen mir noch die indischen Religionen dazu ein, in denen es das Ziel ist, das Nirvana zu erreichen.
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Versuch mal, wenn du außerkörperlich bist, dich bereit zu erklären, die Führung abzugeben und dich führen zu lassen. Was anderes fällt mir momentan nicht ein (mein Fokus liegt zur Zeit eh nur noch auf Remote Viewing, Transformationsprozesse und Umsetzung dieser Dinge, da für mehr kaum Zeit ist).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Versuch mal, wenn du außerkörperlich bist, dich bereit zu erklären, die Führung abzugeben und dich führen zu lassen. Was anderes fällt mir momentan nicht ein (mein Fokus liegt zur Zeit eh nur noch auf Remote Viewing, Transformationsprozesse und Umsetzung dieser Dinge, da für mehr kaum Zeit ist).
Jo, das ist es vielleicht. Ich steuer eigentlich immer gegen den "flow".
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

@ Wendulin: Lass uns bitte wissen, was dabei rausgekommen ist :)
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich könnte da nun nur spekulieren, weil ich selbst so eine Erfahrung noch nie gemacht habe.
Ich glaube, dass jeder Mensch teilweise solche Erfahrungen Nachts durchlebt, sich aber nicht direkt daran erinnern kann. D.h. AKEs sind eine transformation des Bewusstseins in solche Bereiche hinein...
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Wendulin

ich meinte damit, dass ich noch keine Erfahrungen speziell mit dieser Licht- und Klangebene gemacht habe.
OBE's, luzide Träume und auch Begegnungen mit Guides hatte ich bereits bevor ich Thetawaves gefunden habe.

Auch ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch "Reisen" in diese Bereiche unternimmt, während der Körper schläft. Ich gehe sogar davon aus, dass die Verbindung ständig besteht und im Hintergrund Daten ausgetauscht werden. Nur ist man sich dessen eben nicht bewußt solange die Konzentration auf die gewohnte RL-Ebene ausgerichtet ist.
Erst wenn die Wahrnehmung auf andere Ebenen ausgerichtet wird, kann man diese feineren/leiseren Ebenen wahrnehmen - z.B. während einer Meditation, einer OBE, bei Remote Viewing oder wenn die körperlichen Funktionen im Schlaf heruntergefahren sind.

*lacht* nun sind wir aber inzwischen vollkommen vom Startpost abgekommen.
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Jo Chrysalis,

Ich verstehe auch endlich, was es heißt, nicht wirklich vollständig zu sein. Als Mensch bin ich mitlerweile der festen Überzeugung eine Abspaltung von einer größeren, metaphysischen Existenzform zu sein. D.h. ein kleiner Teil von etwas, dass sich in einer physischen Ebene verliert, welche realtiv unnatürlich ist. Nun stellt man sich natürlich die Frage: Wer ist "Ich", wenn "Ich" nicht vollständig ist. Da verliert sich die Semantik. Offen gestanden halte ich die physische Realität zwar für wenig natürlich aber im Gegenzug für vielzuviel valide. Eine perfekte Illusion.
Antworten