Angluar Gyrus?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

@Wingman, ich finde dass du sowohl im Textbereich als auch im Gespräch sehr gut bist ^^ Klar ist es bei Texten leichter sich auszudrücken da einem ja mehr Zeit zur verfügung stehst aber eins muss ich dir lassen, inspiriert hast du mich zumindest. ^^

Ich muss sagen die Sendung war generell äußerst interessant und hat mich ehrlich gesagt auch begeistert.
Wobei ich mir dann die Frage stellte ob man denn nur in Klarträumen etwas neues lernen kann, dass man dann im wachzustand anwenden kann, wie im beispiel mit den Sportlern, oder ob dies auch bei einer AKE auch möglich ist und in wie fern sich das dann auf den Physischen Körper auswirkt. Es gibt ja Dinge die von der eigenen Motorik abhängen. Ist es dann also so dass man das quasi von heute auf morgen kann?
Und wie kann man sich diesen Lernprozess in den Klarträumen vorstellen? Wird da eine Situation simuliert die man beliebig oft wiederholen kann?

Ich hoffe ich bin nicht all zu sehr Off Topic aber das würde mich echt brennend interessieren ^^
Ach ja und nur zur Info, ich hatte bisher noch nie wirklich eine AKE gehabt zumindest keine wo ich mir sicher war dass es eine war :D
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
der-bernie
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:26
13

Beitrag von der-bernie »

Leg dich ins Bett, wenn du den Zustand zwischen wach und schlafen erreicht hast, dann stehe einfach auf. Dann siehst du, wie dein Körper im Bett liegt.
Nicht irgendwas vorstellen, du musst es wirklich tun.

Viel Erfolg ;)
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

In der Theorie ist es ja leicht in der praxis ist es schwer, ich bin immer am einschlafen :D
Aber viel mehr interessiert mich eben die aussage man könnte gewisse dinge in klarträumen(oder auch im AKE zustand?) trainieren bzw. üben. Hat jemand von euch erfahrung damit?
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

CORNHOLIO hat geschrieben:@Wingman, ich finde dass du sowohl im Textbereich als auch im Gespräch sehr gut bist ^^ Klar ist es bei Texten leichter sich auszudrücken da einem ja mehr Zeit zur verfügung stehst aber eins muss ich dir lassen, inspiriert hast du mich zumindest. ^^
Danke ;-)! Schön wenn ich jemanden inspirieren konnte.
Ich muss sagen die Sendung war generell äußerst interessant und hat mich ehrlich gesagt auch begeistert.
Wobei ich mir dann die Frage stellte ob man denn nur in Klarträumen etwas neues lernen kann, dass man dann im wachzustand anwenden kann, wie im beispiel mit den Sportlern, oder ob dies auch bei einer AKE auch möglich ist und in wie fern sich das dann auf den Physischen Körper auswirkt. Es gibt ja Dinge die von der eigenen Motorik abhängen. Ist es dann also so dass man das quasi von heute auf morgen kann?
Gute Frage. Ich nehme jedenfalls an, das man zu erlernende körperliche Fähigkeiten auch erstmal in die eigene "Neuromatrix" (also in die Gehirnstruktur) einprägen bzw. eintrainieren muß. Man muß also den Körper an die gewünschte Geschicklichkeit / Ausdauer anpassen, selbst wenn man die Abläufe im Geiste schon drauf hat. So könnte z.B. jemand in einem anderen Leben vielleicht ein Spitzensportler gewesen sein, aber er muß für den jeweils neuen Körper die Abläufe wieder einprägen, damit die Motorik auch entsprechend reagiert. Aufgrund der Wiederholung könnte ich mir jedoch vorstellen, das es bei gewissen Aspekten dann doch leichter geht, als wenn man es zum ersten Mal macht.
Und wie kann man sich diesen Lernprozess in den Klarträumen vorstellen? Wird da eine Situation simuliert die man beliebig oft wiederholen kann?
Das kommt in der Tat vor. Bei mir gabs das auch mal, das sich eine Situation so oft wiederholte, bis ich sie richtig löste. Diese stellte sich dann letztlich jedoch als symbolisch für ein unbewußtes Verhaltensmuster in der physischen Welt heraus, das dadurch gut beleuchtet und bewußt gemacht wurde (auf die indirekte, symbolische Art, wie man es aus Träumen kennnt, wohlgemerkt).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Ich habe vor einigen Tagen eine Sendung bei Discovery Channel angesehen wo es um das Gehirn ging und es wurde eben dieses Phänomen angesprochen. Sobald dieser Gehirnteil stimuliert wurde, hatte die betroffene Person eine AKE.

Natürlich, wie es auch zu erwarten war, sind die Wissenschaftler demnach davon ausgegangen dass sich AKE nur im Kopf abspielt. Ob es nun so ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Mir kam jedoch dann die Idee, dass man genau diese Erkenntnis ausnutzen könnte und bessere Forschungsergebnisse auf dem gebiet der AKE erzielen könnte.
Ich habe ja früher mit gekriegt dass die Forschung auf diesem Gebiet deshalb so schwierig ist, weil ja eine AKE nicht immer funktioniert oder hervorgerufen werden konnte und es von verschiedenen faktoren abhängt.
Nun da man quasi per knopfdruck die AKE hervorrufen kann könnte man doch leichter Experimente ausführen. Vor allem komplexere mit vielleicht sogar messbaren daten.
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das mit der AKE per Gehirnstimulanz ist schon etwas älter. Aber dort hat man halt die alte Perspektiven-Problematik bzw. Einseitigkeit.

Beispiel: Ein Mensch aus dem Mittelalter findet ein Radio und schaltet es ein. Nun schraubt er ein bisschen dran rum und empfängt plötzlich eine Radiosendung. Wird die Radiosendung nun im Radio erzeugt, oder empfängt das Radio sie nur aus dem Äther, und setzt sie in akustische Energie um? Solange der Mensch aus dem Mittelalter nur im Radiogerät nach der Quelle sucht, aber sich nicht der Tatsache von unsichtbaren Radiowellen bewußt ist, wird er nichts herausfinden.

Im übertragenen Sinne ist es auch so mit dem Bewußtsein. Wenn man nur davon ausgeht, das es kein körperloses Bewußtsein gibt, und sich somit überhaupt den hypothetischen Zugang zu weiterführenden Fragestellungen und Experimenten verbaut.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Ich habe ja viel mehr mit dem Gedanken gespielt dass eine AKE nicht im Kopf stattfindet sondern echt ist und nur durch das Gehirn aktiviert werden kann. Wenn man mit sich mit diesem Gedanken daran nähert glaube ich könnte man bessere ergebnisse erzielen was für eine AKE spricht
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ja, da wäre es zumindest naheliegend, die ausgelösten AKEn für Verifikationsexperimente zu benutzen (z.B. Zettel in einem anderen Raum ablesen). Obwohl es das ja schon alles gegeben hat, und es ohne Selbsterfahrungen eh nur ein Glaubenssatz sein kann. Aber manche brauchen eben noch die Verifikation von außen.

Manche Leute sind allerdings so dogmatisch, dass man ihnen die Realität des Phänomens 1000 mal empirisch beweisen könnte, und sie es dennoch verleugnen würden (letztens so mit jemandem erlebt, als ich Remote Viewing vorstellte). In einem Fall konnte es jemand noch nichtmal annehmen, als er es selbst beherrschte und unbezweifelbar präzise anwendete.

Eine Theorie dazu ist, dass viele von uns noch Traumata aus anderen Inkarnationen haben, in denen uns durch Folter eingebläut wurde, das wir unsere außersinnlichen Fähigkeiten (die im Grunde jeder hat) nie wieder benutzen bzw. kultivieren (z.B. im Mittelalter während der Inquisition). Man hört ja auch oft, das besonders religiös gefärbte Leute es für unnatürlich oder blasphemisch halten, solche Fähigkeiten selber anzuwenden, da ihnen das ja nicht zustehen würde. Oder das, wenn ein Mensch Zugang zu solchen Fähigkeiten bekommt, es ja nur von satanischer / dämonischer Seite her kommen könnte.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten